NEO 100 and beyond

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von schwarze0 »

So lange Band 101 nicht "Neo Relodaded" heist und die Handlung per Zeitsprung auf das Start-Datum zurück eilt, bin ich mit jeder Zeitsprung-Dauer einverstanden. Kein Zeitsprung bis X Jahre ist o.k. wenn die Handlung passt.
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Für die vielen positiven Reaktionen darf ich mich (auch im Namen von Michael, der gerade an einem Exposé arbeitet) zunächst einmal bedanken.

Was die Handlung angeht, kann ich natürlich noch nicht viel verraten, aber ich glaube schon - nein, ich bin sogar davon überzeugt -, dass wir sowohl Alt- als auch Neulesern etwas bieten werden. Besonders freue ich mich darüber, dass der ein oder andere, der NEO schon den Rücken gekehrt hat, noch einmal reinlesen will. Ich glaube, das wird niemand bereuen.

Letztlich gibt es die Geschichte, die ALLEN gefällt selbstverständlich nicht. So etwas hängt immer auch von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen ab. Michael und ich denken aber (und die Redaktion ist da bei uns), dass wir die richtige Mischung aus Abenteuer und Geheimnis, aus Action und sense of wonder gefunden haben. Ich habe gerade mein erstes Exposé in der neuen Staffel bekommen (Michael und ich schreiben immer das Expo des jeweils anderen), und bin richtig aufgeregt. Das klingt jetzt ein bisschen nach Eigenlob, soll es aber gar nicht. Michael hat da ganz großes Kino entworfen, und ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen.

Gefreut habe ich mich auch über das Lob für Frank, denn er hat es mehr als verdient. Ich hatte mit NEO seit meinem Einstieg mit Band 44 unheimlich viel Spaß, und dass ich die weitere Handlung nun selbst mitbestimmen kann, verdanke ich zu einem guten Teil ihm und seiner Arbeit, deren wahres Ausmaß ich erst jetzt wirklich ermessen kann.

Wie dem auch sei: Ich glaube, da kommt eine richtig schöne und runde Staffel auf uns alle zu, auch wenn wir uns jetzt erst einmal auf ein gigantisches Finale und einen phänomenalen Band 100 freuen sollten. NEO-Fans leben in wahrhaft goldenen Zeiten ...
Benutzeravatar
perry-fan
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 26. November 2013, 17:57
Wohnort: Braunschweig

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von perry-fan »

Auch ich darf mich als Rückkehrer bezeichnen. Ich bin in den 70er-Bänden ausgestiegen, weil mich die Handlung total gelangweilt hat. Allein die Tatsache, dass Rüdiger und Michael zukünftig die Exposes schreiben sorgte dafür, dass ich zumindest probeweise mit der Nr. 100 wieder einsteige. Die beiden können tolle "Alternativ-Szenarios" entwickeln, ich war damals schon Fan der Atlan-Fan-Serie, und ich traue den beiden neuen Expokraten zu, dass sie mich wieder packen. Ich bin gespannt!
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von DelorianRhodan »

Ab NEO 100 werde ich es auch wieder versuchen! B-)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von dandelion »

Ich glaube der neue Handlungsabschnitt, "die zweite Epoche", beginnt erst mit Nr. 101. Aber Nr. 100 ist bestimmt auch lesenswert.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Klaus N. Frick »

DelorianRhodan hat geschrieben:Ab NEO 100 werde ich es auch wieder versuchen! B-)
Frank Borsch äußert sich zu hundert Bänden PERRY RHODAN NEO und seinem Abschied aus der Exposéarbeit für diese Serie. Von mir noch einmal: hundertprozentiger Resepekt für die erfolgreiche Arbeit!

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... rbeit.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Klaus N. Frick »

Rüdiger Schäfer übernimmt ab Band 101 die Exposéarbeit für PERRY RHODAN NEO. In einem Statement äußert er sich zu seinen Hoffnungen und Erwartungen ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... n-neo.html
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Schnurzel »

Neue Info:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... thans.html

Spoiler:
Wie es aussieht, besitzen die Maahks in NEO Emotionen (siehe die Romane um die Schlacht von Rayold). Ich befürchte, dass die Maahks zu vermenschelt werden. Demzufolger wären mir die emotionslosen Maahks aus der Classic-Serie lieber, sie kamen mir im im Mdi-Zyklus wirklich fremd und gruselig vor
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Kapaun »

+1

Abgesehen davon ist das Thema jetzt nicht so schrecklich überraschend.
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Vielleicht mal ein paar Infos zur neuen Staffel, die ich letzte Woche auf der FedCon preisgegeben habe:

- Wir machen einen Zeitsprung von 11 Jahren in den März 2049

- Es wird eine "neue und faszinierende" Figur auftauchen, die man NICHT aus der Erstauflage kennt, und die Perry Rhodan eine Weile beschäftigen wird

- Es wird in der Hauptsache zwei Handlungsebenen geben, die sich über die komplette erste Staffel ziehen und die in JEDEM Roman weitergesponnen werden; d. h. die Geschichte wird konsequent alle zwei Wochen weitergeschrieben

- Die erste Handlungsebene spielt im Sonnensystem und dreht sich u. a. um ein Geheimnis des Planeten Jupiter

- Die zweite Handlungsebene führt Perry Rhodan und seine Gefährten in die Weiten des Alls - und auf die Spur einer Ereigniskette, die in ferner Vergangenheit ihren Anfang nahm, und deren Konsequenzen für die Erde und ihre Bewohner überlebenswichtig werden könnten

- Im Hintergrund stehen nach wie vor das Ringen und die Allianz - die entsprechenden Hintergründe werden schon in den kommenden beiden Staffeln transparenter gemacht

Im Übrigen habe ich inzwischen sowohl Band 100 als auch Band 101 gelesen. Zwei sehr unterschiedliche Werke, aber in beiden Fällen ganz großes Kino. Das mag jetzt ein bisschen so wirken, als würde ich mir selbst auf die Schulter klopfen, ist aber meine ehrliche Meinung!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Schnurzel »

Bezüglich Band 100 musst du dir nicht auf die Schulter klopfen, denn das ist ja noch einzig und allein Franks Werk, wenn ich das richtig verstanden habe. :rolleyes:

Anyway, ich bin richtig gespannt, denn das liest sich alles sehr interessant. Ich hoffe nur, dass ausreichend erklärt wird, was in diesen 11 Jahren alles so passiert ist. Aber da habe ich volles Vertrauen, dass dies zu unserer, also der Leser, Zufriedenheit geschieht.

11 Jahre, hm. Perry wäre dann ca. 50 Jahre alt. Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich spekuliere, dass Perry (möglicherweise in Band 100) einen ZA bekommt oder wenigstens eine Lebensverlängerung in Form einer Zelldusche. Und seine engsten Gefährten (Thora, Reg, Ras etc.) auch?
bmc
Plophoser
Beiträge: 412
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von bmc »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben:
- Wir machen einen Zeitsprung von 11 Jahren in den März 2049

!
Danke, danke, danke! :st: Das ist für mich ein Grund, es noch einmal mit NEO zu probieren. Wobei ich mir erhoffe, dass die neuen Expokraten nicht nur beim Staffelwechsel gelegentlich einen Zeitsprung riskieren, sondern auch innerhalb einer Staffel die Zeit vergehen lassen, die nötig ist.

Manche Entwicklungen, wenn sie denn glaubhaft wirken sollen, brauchen nun einmal länger als die wenigen Stunden, die Frank Borsch ihnen gönnte. Rom wurde nicht an einem Tag gebaut. Auch die Beherrschung arkonidischer Technik lässt sich nicht an einem Nachmittag erlernen, wie FB uns weismachen wollte.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Schnurzel »

Noch eines fällt mir ein: Dem Roman-Titel nach zu urteilen, stirbt Crest in Band 98 (sogar noch ein Band früher als in der Classic-Serie :rolleyes: ). Ist auch nur folgerichtig, denn ihr Autoren wusstet in letzter Zeit mit dem Charakter wenig anzufangen. Ich hoffe aber, dass dieses Schicksal Thora erspart bleibt, vorerst jedenfalls. Wäre schade um die toughe Lady.
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Loborien »

Das klingt ja schon sehr gut und macht Lust auf mehr "Neo" :) !
Das Crest dabei wohl keine Rolle mehr spielen wird war abzusehen, da die Figur spätestens seit der Epertran Geschichte völlig nebensächlich geworden ist. Wehe aber ihr lasst Thora aus der Handlung verschwinden .. *droh*..

Auch die Geschichte mit dem Zeitsprung macht Sinn.. aber überlegt wie man die Hauptpersonen der Serie "konservieren" kann und zwar logisch :)

Abschließend noch ein paar Wünsche oder Ideenansätze meinerseits:
- Lasst die Arkoniden im Sonnensystem. Macht Atlan zum neuen Fürsorger oder Rheeka. Der Freundschaftliche Konflikt zwischen Atlan und Perry könnte sehr interessant werden.
- Reduziert das Mutantenchor. Dafür aber bitte Mutanten mit sinnvollen Fähigkeiten und keine Deus Ex Maschina Charaktere mehr. Dabei sind vor allem Betty, John, Sue und Sid für mich unantastbar. Ihr dürft auch gerne Bazlaan und Kevin (aus meiner Neo Fanstory benutzen ^^)
- Ich möchte von Whistler lesen.. er könnte zb eine art "Data" entwickeln, der später der Vorläufer von Nathan werden könnte.
- Vergesst nicht die Feronen, Topsider. Eine Planeten Förderation wäre mir lieber als ein späteres Terranisches Imperium. Auch würde es einen sehr interessanten Handlungsplot ergeben können, wenn Naats, Feronen, Terraner, Topsider und Arkoniden zusammen stehen gehen die Kräfte im Ringen.
- UNTERSTEHT euch die Mausbiber wieder aus der Serie zu entfernen. Ich will einen Mausbiber Planeten. Ich will Raumfahrt betreibende Ilts, Ich will einen kraftvollen Gucky der auch ein "Zuhause" hat und nicht der letzte seiner Art ist... achja und ich will Iltu und Jumpy ! :)
- Lasst ES so wie er jetzt ist. Kein Freund sondern ein Wesen das nicht einschätzbar ist, geheimnisvoll, gefährlich und undurchschaubar.
- und ganz wichtig.. Perry bitte nicht zum obersten Führer machen. Homer füllt diese Position gut aus.
- Achja.. auf Tolot könnte ich auch verzichten wenn an seiner Stelle zb ein Fancan Teik zum Freund der Menschen wird.
- Bezüglich der Mutanten würde ich auch gerne diese ein wenig mehr wie bei 4400 oder Heroes sehen. Also bloss keine X-Men oder ähnliches. Dieses Feld dürft ihr gerne den Ilts überlassen.

zu guter Letzt.. die Personen die ich unbedingt weiterhin bei Neo dabei haben möchte sind:
Reg, Thora, Ilts, Sid, Sue, Impatrice Emthon, Atlan, Deringhouse, habe ich die Ilts erwähnt ? , John, Fancan, Tschato, Chaktor, Shaneka und natürlich .. die Ilts ! :)
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von AngelikaZ »

Loborien hat geschrieben:Das klingt ja schon sehr gut und macht Lust auf mehr "Neo" :) !
Das Crest dabei wohl keine Rolle mehr spielen wird war abzusehen, da die Figur spätestens seit der Epertran Geschichte völlig nebensächlich geworden ist. Wehe aber ihr lasst Thora aus der Handlung verschwinden .. *droh*..

Auch die Geschichte mit dem Zeitsprung macht Sinn.. aber überlegt wie man die Hauptpersonen der Serie "konservieren" kann und zwar logisch :)

Abschließend noch ein paar Wünsche oder Ideenansätze meinerseits:
- Lasst die Arkoniden im Sonnensystem. Macht Atlan zum neuen Fürsorger oder Rheeka. Der Freundschaftliche Konflikt zwischen Atlan und Perry könnte sehr interessant werden.
- Reduziert das Mutantenchor. Dafür aber bitte Mutanten mit sinnvollen Fähigkeiten und keine Deus Ex Maschina Charaktere mehr. Dabei sind vor allem Betty, John, Sue und Sid für mich unantastbar. Ihr dürft auch gerne Bazlaan und Kevin (aus meiner Neo Fanstory benutzen ^^)
- Ich möchte von Whistler lesen.. er könnte zb eine art "Data" entwickeln, der später der Vorläufer von Nathan werden könnte.
- Vergesst nicht die Feronen, Topsider. Eine Planeten Förderation wäre mir lieber als ein späteres Terranisches Imperium. Auch würde es einen sehr interessanten Handlungsplot ergeben können, wenn Naats, Feronen, Terraner, Topsider und Arkoniden zusammen stehen gehen die Kräfte im Ringen.
- UNTERSTEHT euch die Mausbiber wieder aus der Serie zu entfernen. Ich will einen Mausbiber Planeten. Ich will Raumfahrt betreibende Ilts, Ich will einen kraftvollen Gucky der auch ein "Zuhause" hat und nicht der letzte seiner Art ist... achja und ich will Iltu und Jumpy ! :)
- Lasst ES so wie er jetzt ist. Kein Freund sondern ein Wesen das nicht einschätzbar ist, geheimnisvoll, gefährlich und undurchschaubar.
- und ganz wichtig.. Perry bitte nicht zum obersten Führer machen. Homer füllt diese Position gut aus.
- Achja.. auf Tolot könnte ich auch verzichten wenn an seiner Stelle zb ein Fancan Teik zum Freund der Menschen wird.
- Bezüglich der Mutanten würde ich auch gerne diese ein wenig mehr wie bei 4400 oder Heroes sehen. Also bloss keine X-Men oder ähnliches. Dieses Feld dürft ihr gerne den Ilts überlassen.

zu guter Letzt.. die Personen die ich unbedingt weiterhin bei Neo dabei haben möchte sind:
Reg, Thora, Ilts, Sid, Sue, Impatrice Emthon, Atlan, Deringhouse, habe ich die Ilts erwähnt ? , John, Fancan, Tschato, Chaktor, Shaneka und natürlich .. die Ilts ! :)
Unterschreib! Dito!
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Meine Güte, diese Wunschliste reicht ja für viermal Weihnachten und die Geburtstage noch dazu ... ;)

Eines ist Michael und mir klar: Allen werden wir es nicht recht machen können, egal was wir tun. Ich erinnere mich noch an eines unserer Arbeitstreffen im April, als wir eine ewig lange Figurenliste durchgingen und überlegten, welche Charaktere noch Potential haben, und welche wir "loswerden" wollen. Damals mussten wir ein paar sehr schwere Entscheidungen treffen ...

Was am Ende auch immer passiert - ich glaube, hier im Forum wird es in den kommenden Monaten viel zu diskutieren geben. Auf eure Meinungen zur Handlung freue ich mich allerdings jetzt schon. Und ich glaube, dass es uns gelingen wird, euch hier und da ziemlich zu überraschen ...

:)

So, gerade habe ich noch zwei Datenblätter abgeschlossen, jetzt ist Schluss mit NEO. Jetzt wird Relegation geguckt!
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Cybermancer »

Ich werde dem neuen Expose-Team dann auch mal eine Chance geben.

Mal schauen was unser neues dynamisches Duo aus der verfahrenen Situation noch herausholen kann.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Loborien »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben:Damals mussten wir ein paar sehr schwere Entscheidungen treffen ...
Ich ahne nichts gutes für meinen kleinen Sid :-/ .. Sollten Thora und die Ilts auch noch auf dieser Liste stehen dann verspreche ich, das ich mich den MDI anschließe und gegen die Expokratie in den Krieg ziehe !! :devil:
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von AngelikaZ »

Loborien hat geschrieben:
Rüdiger Schäfer hat geschrieben:Damals mussten wir ein paar sehr schwere Entscheidungen treffen ...
Ich ahne nichts gutes für meinen kleinen Sid :-/ .. Sollten Thora und die Ilts auch noch auf dieser Liste stehen dann verspreche ich, das ich mich den MDI anschließe und gegen die Expokratie in den Krieg ziehe !! :devil:
Nicht notwendig - einfach dafür sorgen das Leverkusen absteigt! :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Casaloki »

Cybermancer2 hat geschrieben:Ich werde dem neuen Expose-Team dann auch mal eine Chance geben.

Mal schauen was unser neues dynamisches Duo aus der verfahrenen Situation noch herausholen kann.
Welcome back und Feuer frei! :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Schnurzel »

Casaloki hat geschrieben:
Cybermancer2 hat geschrieben:Ich werde dem neuen Expose-Team dann auch mal eine Chance geben.

Mal schauen was unser neues dynamisches Duo aus der verfahrenen Situation noch herausholen kann.
Welcome back und Feuer frei! :st:
So leicht kommt man von NEO doch nicht los, nicht wahr, Cybermancer?
Ich freue mich auf deine kritischen Beiträge, mögen sie aber frei sein von ... du weißt schon. B-)
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Homer G Adams »

AngelikaZ hat geschrieben: Nicht notwendig - einfach dafür sorgen das Leverkusen absteigt! :D

Das würde aber dem guten Rüdiger nicht gefallen... :lol: ;)
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Homer G Adams »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben:
- Es wird eine "neue und faszinierende" Figur auftauchen, die man NICHT aus der Erstauflage kennt, und die Perry Rhodan eine Weile beschäftigen wird
Da bin ich aber gespannt Rüdiger. Übrigens ein Gruß von einem ACDler zum Anderen. B-)

Tippe mal auf:

einen Lemurer/Ersten vielleicht ein Schläfervom Lemu-Planeten Vulkan...

einen Goldenen der überläuft...

Bin extrem gespannt auf den neuen Zyklus. Viel Glück für Euch Expokraten. :st:
Zuletzt geändert von Rainer Nagel am 29. Mai 2015, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Vielen Dank für die vielen guten Wünsche!

Und Leverkusen solltest ihr in den nächsten Jahren besser die Daumen drücken - wer weiß, was ich alles expokratisch tue, wenn ich durch einen Abstieg frustriert bin ...
Thrawn
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 18. Januar 2013, 13:19

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Thrawn »

Loborien hat geschrieben:Das klingt ja schon sehr gut und macht Lust auf mehr "Neo" :) !
Das Crest dabei wohl keine Rolle mehr spielen wird war abzusehen, da die Figur spätestens seit der Epertran Geschichte völlig nebensächlich geworden ist. Wehe aber ihr lasst Thora aus der Handlung verschwinden .. *droh*..
.
.
.
.
zu guter Letzt.. die Personen die ich unbedingt weiterhin bei Neo dabei haben möchte sind:
Reg, Thora, Ilts, Sid, Sue, Impatrice Emthon, Atlan, Deringhouse, habe ich die Ilts erwähnt ? , John, Fancan, Tschato, Chaktor, Shaneka und natürlich .. die Ilts ! :)
Dieser langen Wunschliste kann ich mich nur anschließen. Insbesondere Thora hat aus meiner Sicht noch massives Potential. Gilt auch für Shaneka und Whistler aber auch die anderen gelisteten halte ich für das "NEO-Fealing" inzwischen für sehr wichtig. Ilts sind sowieso unantastbar...

Was mir etwas Sorgen macht ist der Zeitsprung, insbesondere für die älteren Akteure wie Adams und Mercant. Aus beiden hat NEO leider nicht so viel gemacht wie diese Figuren Potenzial gehabt hätten. Ich denke mit dem Zeitsprung wird es Zeit auf irgend eine Art und Weise die Unsterblichkeit einzuführen, ansonsten wird die Story eher über kurze Sicht unglaubwürdig weil man entweder immer mehr in immer kürzere Zeit packen muss oder Imperator Palpatine aussieht wie das blühende Leben im Vergleich zu Perry :o(
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“