NEO-Großzyklus?

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

NEO-Großzyklus?

Beitrag von Long »

Ich bin erst wieder eingestiegen, habe Band 78 erreicht und wundere mich: Bis Band 100 geht es mit Protektorat Erde/Kampfzone Erde?

Für NEO-Verhältnisse und gemessen am Umfang der Reihe ist die Erde damit verdammt lange besetzt. Na mal sehen, freue mich irgendwie schon auf den als "Methans" angekündigten Zyklus.

Wie haben NEO-Veteranen die Besetzung der Erde so empfunden? Mir haben die letzten 3-4 Romane sogar sehr gut gefallen, wobei der Handlungshintergrund "besetzte Erde" mich dabei irgendwie gar nicht anspricht, so paradox das klingen mag.
xarges
Siganese
Beiträge: 48
Registriert: 3. November 2014, 15:49

Re: NEO-Großzyklus?

Beitrag von xarges »

Protektorat war super - Band 99 war genial :)
hat mir super gefallen.
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: NEO-Großzyklus?

Beitrag von Long »

Freut mich!

Eine Frage: Der Kugelraumer und die Walze, welche Raumschiffe sind das? AGEDEN + X oder ganz andere?
FrankOChar
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 8. April 2013, 15:48

Re: NEO-Großzyklus?

Beitrag von FrankOChar »

Long hat geschrieben:Eine Frage: Der Kugelraumer und die Walze, welche Raumschiffe sind das? AGEDEN + X oder ganz andere?
Wenn du dich auf das Titelbild von Nr. 99 beziehst: Der Kugelraumer ist die AGEDEN und die "Walze" ist Terrania Orbital (ehemalige Venus-Zuflucht).
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: NEO-Großzyklus?

Beitrag von Long »

Danke. Die Venuspositronik hat deutlich mehr zu tun als ihr PR-Äquivalent. :D

Ich lese mich langsam heran, gerade hat John Marshall einen anderen John Marshall getroffen. Wird noch eine Weile dauern...
fungi
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 29. Juni 2012, 17:46
Wohnort: Krefeld

Re: NEO-Großzyklus?

Beitrag von fungi »

Für mich die beiden bislang besten Neo Staffeln. Starke Einzelromane und eine im Ganzen gelungene Rahmenhandlung machen den Abschied von Frank Borsch schwer.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“