Tuire Sitareh

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Tuire Sitareh

Beitrag von Long »

Tuire Sitareh ist ein Aulore. Viel mehr weiß er aber selbst nicht darüber.

Scheinbar wird er uns eine Weile erhalten bleiben, zumindest lange genug, um einen eigenen Twitter-Account zu rechtfertigen.

https://twitter.com/Tuire_Sitareh/statu ... 1892250624

Er erinnert mich eine bißchen an Jaqen H'ghar http://xoxoafterdark.com/wp-content/upl ... nhghar.png mit Vogel-Tattoo.

Leider bin ich bei NEO noch ein paar Bände hinterher. Vielleicht ist bis dahin auch seine Amnesie abgeklungen. :)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Klaus N. Frick »

Long hat geschrieben:Tuire Sitareh ist ein Aulore. Viel mehr weiß er aber selbst nicht darüber.

Scheinbar wird er uns eine Weile erhalten bleiben, zumindest lange genug, um einen eigenen Twitter-Account zu rechtfertigen.

https://twitter.com/Tuire_Sitareh/statu ... 1892250624

Er erinnert mich eine bißchen an Jaqen H'ghar http://xoxoafterdark.com/wp-content/upl ... nhghar.png mit Vogel-Tattoo.

Leider bin ich bei NEO noch ein paar Bände hinterher. Vielleicht ist bis dahin auch seine Amnesie abgeklungen. :)

Er wird uns auf jeden Fall eine Weile erhalten bleiben. Jetzt twittert er erst einmal ... und ich habe nix dageen, wenn seine Tweets auch hier ab und zu auftauchen ...
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Long »

"Die Wesen dieser Welt ähneln mir äußerlich, doch ihre Bräuche sind primitiv. Sie kauen aromatisierten Kunststoff."


Alienmund tut Wahrheit kund? Vermutlich ist er irgendwo in Terrania. In Berlin hätte er wohl eher eine Currywurst bemerkt.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Slartibartfast »

Ich habe gestern die ganze Zeit Tjure gelesen, von Wickies starken Männern. :o(
http://www.dailymotion.com/video/x22ldm ... shortfilms


https://twitter.com/Tuire_Sitareh/statu ... 2022270976
Tuire_Sitareh
Hinaus. Die Hitze trifft mich wie eine Faust. Diese Stadt muss in einer Wüste liegen.
#NEO101 http://bit.ly/1LW0S2i

https://twitter.com/Tuire_Sitareh/statu ... 1417199617
Tuire_Sitareh
Wo bin ich? Was ist das für ein Raum? Der Körper neben mir … Kalt, aber nicht tot.
#NEO101 http://bit.ly/1Vz5xu5

Bild
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Long »

Ja, an den musste ich auch mal denken. ^_^

Beobachtung: Tuire regt sich bevorzugt Vormittags.

https://twitter.com/Tuire_Sitareh/statu ... 7213805569
Ein weißer Turm ragt in den Himmel, wie eine Nadel, die in Wolken sticht. Wer baut so etwas?

https://twitter.com/Tuire_Sitareh/statu ... 9171764224
Ein See. Wasser … Wasser ist Hoffnung. Auf allen Welten.

Bislang hat ihn noch niemand angesprochen, noch nicht einmal die Marktforschung. Hunger und Durst hat er scheinbar noch nicht.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Klaus N. Frick »

Long hat geschrieben: Bislang hat ihn noch niemand angesprochen, noch nicht einmal die Marktforschung. Hunger und Durst hat er scheinbar noch nicht.
Er ist ja auch noch nicht so lange unterwegs ... ^_^
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Long »

Ein Wald aus Pflanzen vieler Welten. Dieser Planet ist ein Schmelztiegel.

Ewige Jugend, wenn ich Gel in mein Gesicht massiere? Praktischer als das Gerät auf meiner Brust.

Eine Statue – ein Krieger mit schmalen Augen. Wieso verehrt man hier Krieger?

Jetzt fragt man sich natürlich, was für ein Gerät er wohl meint, und hat natürlich als PR-Leser den Zellaktivator-Verdacht. Angesichts des Walds Vesogh den er beschreibt muss er sich nach mehreren Andeutungen nun ziemlich sicher in Terrania aufhalten.

Angesichts der gesammelten Kriegsdenkmäler der Menschheit darf man sich durchaus fragen, wie so etwas auf einen Außerirdischen Besucher wirken würde. Tuire könnte einer eher nicht so kriegsorientierten Kultur entstammen.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Rainer Nagel »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Er wird uns auf jeden Fall eine Weile erhalten bleiben. Jetzt twittert er erst einmal ... und ich habe nix dageen, wenn seine Tweets auch hier ab und zu auftauchen ...
Ich erwähne ihn auch mal im nächsten Infotransmitter.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Long »

Ein Hügel. Ich blicke auf die Stadt. Ein Moloch, zugleich jung und gewaltig.

Die Wesen hier nennen sich Menschen. Ich werde versuchen, mir das zu merken.

Bin ich ein Mensch? Ich sehe so aus. Doch ich spüre, ich bin anders.


Und weiter gehts mit Tuires Beobachtungen. B-)
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Long »

Ich habe die Sprache der Menschen schnell gelernt. Ich verstehe sie trotzdem nicht.

Ich habe eine Mission, das weiß ich. Doch welche, das weiß ich nicht.

Ich ringe mit dem anderen in mir.

Ein Mann aus Licht reißt Stoffstücke von seinen Ärmeln, wirft sie weg. Menschen applaudieren. Eigenartig.

Die Fahrzeuge auf dieser Welt haben Räder. Ein seltsamer und fantastischer Ort.

Diese Menschen … Sie wissen nicht um die Drohung aus dem All.


Es ist zwar wie nicht anders zu erwarten weiterhin kryptisch, aber interessante Details wirft Tuire trotzdem in den Raum:

"Ich ringe mit dem anderen in mir." Hmm!
Der Mann aus Licht ist mir nicht ganz klar, eine Art Feuerwerk oder was hat er da beobachtet?

Die Drohung aus dem All sind vermutlich die Methans/Maahks?
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Loborien »

Der Mann aus Licht wird vermutlich ein Hologramm von Rhodan sein, welches zeigt wie er sich die US Flagge von der Kombi reißt nach der Landung in der Gobi.

Zum Rest.. Ich vermute irgendwie das wir entweder
a) einen der ersten unter uns wandeln haben (wie auch immer der hergekommen sein wird).

b) Jemand gestorben ist.. und ein fremdes Wesen seinen Körper übernommen hat (Overon Style ^^ und die ersten ev mit den Ganjasen aus der EA Verbindungen haben und eine art "Besetzen" eines Körpers durchführen können)

c) Ein "Konzept" von ES eingreift nachdem Atlan ja auf ganzer Linie versagt hat :) .
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Slartibartfast »

https://twitter.com/Tuire_Sitareh/statu ... 4649513984
Die Menschen in dieser Stadt sind alle unterschiedlich gefärbt. Faszinierend.
#NEO101 http://bit.ly/1Vz5xu5
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Casaloki »

Loborien hat geschrieben:und ein fremdes Wesen seinen Körper übernommen hat (Overon Style ^^.....)
Ich hoffe nicht, das es selbiger ist. :help:

Tante Edith sagt: Ich hab gerade nochmal in die Perrypedia geschaut und festgestellt, dass die Montana nachträglich als Vorfahren der Cappins eingefügt wurden. Noch ein Grund zu hoffen, dass es nicht Ovaron ist, der sich hier im Körper eines anderen befindet. Brrrr...... :sn:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Long »

Loborien hat geschrieben:Der Mann aus Licht wird vermutlich ein Hologramm von Rhodan sein, welches zeigt wie er sich die US Flagge von der Kombi reißt nach der Landung in der Gobi.
Respekt! Hat man davon schonmal was gelesen, kann mich gar nicht dran erinnern. Klingt aber sehr plausibel! Besser als Kaiser Franz als Lichtgestalt. :)

OVARON/Cappins: Glaub ich irgendwie nicht so. Er versteht sich als Aulore. Er ist soweit bekannt 99-100% zumindest äußerlich ein Mensch oder Lemurerabkömmling, um mal ganz vorsichtig zu spekulieren.

Die Cappins hängen mit Gruelfin wie ein Klotz am Bein, den man regelmäßig vergisst und alle 500-1000 Bände gibts einen Roman Einblick in die Situation dort. Mein radikaler Rat wäre die gesamte Galaxis in einer kosmischen Katastrophe zu entsorgen. Die letzten Cappins könnten sich dann ja als Pedoknechte bei der USO verdingen. :devil:

Was war wohl die Inspiration für Tuire, was ist seine Mission?

Es steht mit dem Methankrieg oder einer Drohung aus dem All in Verbindung. Da die Staffel "Die Methans" heißt, denke ich wird er auch mit diesen etwas zu tun haben, oder mit den ominösen Goldenen.

Amnesie und überhaupt von nix Plan deutet allerdings auf einen Abgesandten von ES hin.. ^_^

Na schaun mer mal, was er morgen so sagt. Ich finde, er sieht in seiner Verwirrtheit sehr sympathisch aus, so wie er guckt. Als erstes würde ich ihn mal über das Tattoo befragen. Habe momentan leider nur abwegige Assoziationen zum roten Adler (Clan Jade Falcon und Fernet Branca).

Der Rote Adlerorden kam mir gerade in den Sinn - ist er gar ein Ritter der Tiefe? Einen ZA hat er ja anscheinend.
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Long »

Bin etwas her mit Tuire-Zitaten. Sorry. :)

Habe gestern erstmal den "Letzen Kampf der Haluter" angelesen und ein paar Zeilen von Neo 101 mit Tuire. Bin fürs WE mit Lesestoff gut versorgt, muss ja auch noch in NEO noch ein paar Bände aufholen. 101 lese ich außer der Reihe, es ist ja eine neue Staffel.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ach ja, das sollte ich hier auch mal ein wenig genauer erläutern ... Tuire Sitareh und sein Twitter-Auftritt ...

In den vergangenen Jahren hat sich Twitter von einem Randgruppen- zu einem Massenthema entwickelt; immer mehr Medien nutzen die kurzen Texte des Kommunikationsdienstes als Grundlage. PERRY RHODAN als Serie ist seit 2007 bei Twitter, für PERRY RHODAN-Stardust gab es im Sommer 2014 ebenfalls eine Aktion.

Seit dem 23. Juli 2015 twittert nun eine mysteriöse Romanfigur: Es ist Tuire Sitareh – der geheimnisvolle Außerirdische steht mit PERRY RHODAN NEO in einem engen Zusammenhang und erzählt aus dem Jahr 2049.

Täglich kommen neue Informationssplitter, in denen er seine Eindrücke aus einer unbekannten Welt schildert. Wer sich dafür interessiert, folge ihm einfach: @Tuire_Sitareh
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Kaowen »

Der letzte Beitrag ist vom 3. August. Kommen keine weitere Tweets mehr?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kaowen hat geschrieben:Der letzte Beitrag ist vom 3. August. Kommen keine weitere Tweets mehr?
Im Moment nicht: Tuire ist ja jetzt in der Roman-Welt vorhanden ... dort kann man ja live miterleben, was er tut.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Kaowen »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:Der letzte Beitrag ist vom 3. August. Kommen keine weitere Tweets mehr?
Im Moment nicht: Tuire ist ja jetzt in der Roman-Welt vorhanden ... dort kann man ja live miterleben, was er tut.
Vielen Dank für die Info!
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Kato Aneski »

Klaus N. Frick hat geschrieben: ...
Seit dem 23. Juli 2015 twittert nun eine mysteriöse Romanfigur: Es ist Tuire Sitareh – der geheimnisvolle Außerirdische steht mit PERRY RHODAN NEO in einem engen Zusammenhang und erzählt aus dem Jahr 2049.
...
ich hab's grade erst entdeckt ...

... richtig gute Idee ... :st: :st:

... mir ist früher in einigen SF-Geschichten Ähnliches als Erzählform begegnet

... da wurde in Funksprüchen/Emails/etc. die Kommunikation zwischen zwei Personen geschildert und dabei indirekt Aspekte ihrer Beziehung dem Leser offenbart

... fand ich spannend, sich als Leser die Zusammenhänge selbst suchen zu müssen

... jetzt im Jahr 2015 eine Romanfigur, die auch noch mit einem hammerstarken Titelbild eingeführt wurde, ihre Eindrücke in das Internet twittern zu lassen

... das ist zeitgemäß ... und echt cool... :D :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Tuire Sitareh

Beitrag von Casaloki »

Nachtrag zum Garching Con: Dort erhielten wir die Info, dass unser der Herr Sitareh noch eine ganze Weile, über die nächsten Staffeln hinaus, erhalten bleiben wird. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“