100 mal NEO, 100 mal Dirk Schulz

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

100 mal NEO, 100 mal Dirk Schulz

Beitrag von Klaus N. Frick »

Dass Dirk Schulz alle bisherigen Titelbilder von PERRY RHODAN NEO gestaltet hat, ging ein wenig unter. Deshalb habe ich ein Interview mit ihm geführt. Hier ist der erste Teil:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -eins.html
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: 100 mal NEO, 100 mal Dirk Schulz

Beitrag von GREK987 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Dass Dirk Schulz alle bisherigen Titelbilder von PERRY RHODAN NEO gestaltet hat, ging ein wenig unter. Deshalb habe ich ein Interview mit ihm geführt. Hier ist der erste Teil:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -eins.html
Seltsam, dort stellt aber MMT die Fragen :gruebel:

Die Lösung: ihr seit ein Autor/Redakteur-Dual :saus:
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 100 mal NEO, 100 mal Dirk Schulz

Beitrag von Klaus N. Frick »

GREK987 hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Dass Dirk Schulz alle bisherigen Titelbilder von PERRY RHODAN NEO gestaltet hat, ging ein wenig unter. Deshalb habe ich ein Interview mit ihm geführt. Hier ist der erste Teil:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -eins.html
Seltsam, dort stellt aber MMT die Fragen :gruebel:

Die Lösung: ihr seit ein Autor/Redakteur-Dual :saus:
Ja. Ich habe manchmal Verwirrungszustände ... :D

Natürlich war's Michael Marcus. Aber da ich es redigiert habe ... dachte ich, ich hätte auch die Fragen gestellt. Gute Ausrede?
:o(
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 100 mal NEO, 100 mal Dirk Schulz

Beitrag von Klaus N. Frick »

Teil zwei des Interviews, das Michael Marcus Thurner mit unserem Titelbildkünstler Dirk Schulz geführt hat ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -zwei.html
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: 100 mal NEO, 100 mal Dirk Schulz

Beitrag von Slartibartfast »

Lieber Michael und Dirk, vielen Dank für das gelungene Interview; Meine größte Bewunderung und nochmaliger Dank für die 100 NEO-Cover, von denen jedes einzelne eine großartige Arbeit und ein beeindruckendes Kunstwerk. :clap:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: 100 mal NEO, 100 mal Dirk Schulz

Beitrag von dandelion »

Ich kann nicht sagen, daß mir alle Bilder gefallen, wäre bei der großen Anzahl auch zuviel verlangt. Aber es sind schon eine Reihe sehr schöner Motive darunter, vor allem die Raumschiffe oder verschiedene Stadtansichten. Ein Blick in die Titelbildgalerie ist auf jeden Fall mehr als lohnend.
derterraner
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 4. Juli 2014, 12:31
Wohnort: Wien

Re: 100 mal NEO, 100 mal Dirk Schulz

Beitrag von derterraner »

Man wirds eh nicht so richtig in Erfahrung bringen, aber:
Was bekommt Dirk als Honorar für diese Titelbilder bezahlt?
Ich nehme an es wird eine hörere Summe sein in der Mehrfachverwendungen (Nachdruck,Poster,Werbeplakate usw.) mit eingeschlossen sind.
Die Frage deswegen, da Verlage derzeit finanziell ziemlich zugeknöpft sind was Fotos betrifft.
Da wird schon mal öfters bei den Internet-Bildagenturen um ein paar Euros eingekauft und der Fotograf übergangen.

Walter
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 100 mal NEO, 100 mal Dirk Schulz

Beitrag von Klaus N. Frick »

derterraner hat geschrieben:Man wirds eh nicht so richtig in Erfahrung bringen, aber:
Was bekommt Dirk als Honorar für diese Titelbilder bezahlt?
Ich nehme an es wird eine hörere Summe sein in der Mehrfachverwendungen (Nachdruck,Poster,Werbeplakate usw.) mit eingeschlossen sind.
Die Frage deswegen, da Verlage derzeit finanziell ziemlich zugeknöpft sind was Fotos betrifft.
Da wird schon mal öfters bei den Internet-Bildagenturen um ein paar Euros eingekauft und der Fotograf übergangen.

Walter
Selbstverständlich kann ich an dieser Stelle nicht über Honorare sprechen oder schreiben. Normalerweise bekommen die Künstler ein Pauschalhonorar; wenn wir ein Cover aber beispielsweise für die Platin Edition oder die Hörbücher verwenden, gibt es selbstverständlich noch einmal ein Honorar.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“