Zitatenschatz PRNEO 106 - Der Zorn der Bestie

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
pi.
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 29. Juni 2012, 15:09

Zitatenschatz PRNEO 106 - Der Zorn der Bestie

Beitrag von pi. »

Diesmal Zitate aus dem urlaubsbedingt doppelt gekauften epub B-)
WANN KOMMT MEIN KOMBIABO?
PRNEO 106 hat geschrieben:Rhodan hatte ihn degradiert
Wie kann er das? Er ist doch weder Vorgesetzter noch Dienstherr!
PRNEO 106 hat geschrieben:Wenn wir keinen M*** gebaut haben, öffnet sich das Schott und wir können rausspazieren.
Oder sie können einpacken, weil sie draußen eine Wasserstoffatmosphäre vorfinden. Sehr fahrlässig, dieser Ausbruch. Wieso sollten die Maahks einen Korridor vor den Zellen künstlich mit einem für sie selbst giftigen Gasgemisch füllen?
PRNEO 106 hat geschrieben:Der Korridor war gleichzeitig Schleusenkammer
Ok, das erklärt es, aber es bleibt die Frage, warum in der "Schleusenkammer" das "giftige" Gasgemisch steht anstatt einer für die Maahks harmlosen Atmosphäre.
PRNEO 106 hat geschrieben:Muss ich Dir die Soll-Seite beschreiben, oder hältst Du von selbst die Fresse?
Starker Spruch von Abba!
PRNEO 106 hat geschrieben:als Spione zu Tode verurteilt
Dann sterben sie also DURCH das Urteil (so wie "zu Tode gefoltert")? Oder wurden sie nicht doch eher "zum Tode verurteilt"?
PRNEO 106 hat geschrieben:brach die Jupiterschwerkraft durch. Oder eher: ein kleiner Teil davon
Endlich schreibt das mal jemand, danke! Die geringe Wahrscheinlichkeit, dass immer "genau richtig" viel durchkommt, ist wohl aus dramaturgischen Gründen unvermeidlich.
PRNEO 106 hat geschrieben:Aber dass die Energiespeicher von vier lädierten Raumanzügen als Zünglein an der Waage reichen sollten,
wollte mir auch nicht in den Kopf - hat sich zum Glück aber später geklärt.
PRNEO 106 hat geschrieben:Wir haben mehrere komplexe Staatengebilde
und nicht DIE Terranische Union. Endlich werden nach und nach die Borschschen Improbabilitäten geradegezogen. Wieder einmal: danke dafür!
PRNEO 106 hat geschrieben:eine ganze Menge interessante Dinge
ist vielleicht korrekt, persönlich finde ich aber nach wie vor den Genitiv in Mengenangaben passender.
PRNEO 106 hat geschrieben:die englische Übersetzung
und nicht die "terranische"? Langsam wird das Bild runder.
PRNEO 106 hat geschrieben:Leydenszeit
ist ein echter Bull, klasse!, und könnte so auch in der Erstauflage stehen (das ist als Lob gemeint!).
PRNEO 106 hat geschrieben:weder in irdischen noch in arkonidischen Sternkatalogen
hat Belle diese Konfigurationen gesehen. Das ist aber auch kein Wunder, oder kennst sie die alle auswendig?
PRNEO 106 hat geschrieben:Expresslift
statt Antigrav? Ist das wieder Startrek-Speak?
PRNEO 106 hat geschrieben:Können wir die Verschlüsselung knacken?
Nein, auf keinen Fall! Dazu braucht es icht einmal das "geniale" Verschieben im Speicher, denn schon heute ist es problemlos möglich, Daten so zu codieren, dass sie ohne Schlüssel nicht in unserer Lebenszeit extrahiert werden können (Stichwort: große Primzahlen).
PRNEO 106 hat geschrieben:Hier, zwanzig Grad südlich des Äquators, ging die Sonne früh und schnell unter.
Je näher man dem Äquator kommt, desto senkrechter geht die Sonne auf und unter. Ob sie aber früh oder spät untergeht, ist eine Frage der Achsenneigung und der Jahreszeit.
PRNEO 106 hat geschrieben:Bull gegen den Jupiter
ist auch ein süßes Bild.
PRNEO 106 hat geschrieben:Ihren Pod hatte Belle abgeben müssen
, und ich hatte schon Hoffnung, dass dieses Wort ausgemerzt sei. Schade.
PRNEO 106 hat geschrieben:ein überstaatliches politisches Konstrukt
und nicht die plötzlich geeinte ganze Erde? Auch wenn es zur Masche wird: Danke!
PRNEO 106 hat geschrieben:Konferenz der Vereinten Nationen
gibt es also auch noch? Gut so!
PRNEO 106 hat geschrieben:Mit der telekinetischen entstand auch eine telepathische Verbindung.
Aha! Ist das immer so? Mir zumindest war das neu.
PRNEO 106 hat geschrieben:wie eine Teleportation wirkte, wegen der riesigen Distanz aber keine sein konnte
Warum denn nicht? Sind die irdischen Teleporter das Maß aller Dinge?
PRNEO 106 hat geschrieben:Mister Rainbow
Ist Rhodan nun Vorgesetzter oder nicht? Wenn er Cel degradiert hat, sollte er ihn doch mit seinem Dienstgrad ansprechen. Irgendwie inkonsequent.
PRNEO 106 hat geschrieben:BOOTY
Noch besser wäre vielleicht BOUNTY gewesen.
PRNEO 106 hat geschrieben:Mister Schablonski (...) Sergeant
Rhodan weiß nicht, was er will - vielleicht hat er sich noch immer nicht aus seiner militärischen Vergangenheit gelöst und ist deshalb etwas verwirrt.

Alles in allem geht es mit NEO momentan stark aufwärts, die Geschichten sind spannend, ziemlich plausibel, und die Altlasten werden schonend aber konsequent entsorgt. Prima! Bitte weiter so!
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Zitatenschatz PRNEO 106 - Der Zorn der Bestie

Beitrag von Kai Hirdt »

Na, da bin ich ja ganz glimpflich weggekommen. :)
pi. hat geschrieben:
PRNEO 106 hat geschrieben:Rhodan hatte ihn degradiert
Wie kann er das? Er ist doch weder Vorgesetzter noch Dienstherr
Rainbow wurde in der 102 von Deringhouse, aber in Rhodans Beisein und mit seiner klar formulierter Zustimmung degradiert. Dass das in der Perspektive von Rainbow zu "Rhodan hat ihn degradiert" zusammenschnurrt, halte ich für nicht für einen Fehler.
pi. hat geschrieben:
PRNEO 106 hat geschrieben:weder in irdischen noch in arkonidischen Sternkatalogen
hat Belle diese Konfigurationen gesehen. Das ist aber auch kein Wunder, oder kennst sie die alle auswendig?
Najanu, sie ist studierte Astronomin und müsste sich zumindest sehr gut auskennen.
pi. hat geschrieben:
PRNEO 106 hat geschrieben:Expresslift
statt Antigrav? Ist das wieder Startrek-Speak?
Nope. Der Expresslift steht im Datenblatt der CREST. Antigravschächte sind bei NEO eher rar. (Bei Star Trek heißen die Dinger "Turbolift", und das ist mir tatsächlich beinah mal in einen Text reingerutscht.)
pi. hat geschrieben:
PRNEO 106 hat geschrieben:Bull gegen den Jupiter
ist auch ein süßes Bild.
Und der Clou: Die Sternkonstellation stimmt. Am 23. März 2049 steht der Jupiter von Mauritius' Westküste aus betrachtet tatsächlich zwischen der Hörnern des Stiers, und der Mond wird von dem Berg auf der Insel verdeckt.
Benutzeravatar
pi.
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 29. Juni 2012, 15:09

Re: Zitatenschatz PRNEO 106 - Der Zorn der Bestie

Beitrag von pi. »

Kai Hirdt hat geschrieben:Na, da bin ich ja ganz glimpflich weggekommen. :)
Tja, wenn's gut ist, muss man das auch sagen :unschuldig:
Kai Hirdt hat geschrieben:Dass das in der Perspektive von Rainbow zu "Rhodan hat ihn degradiert" zusammenschnurrt, halte ich für nicht für einen Fehler.
Naja, "in der Perspektive von Rainbow"? Ok, ich lass' es mal durchgehen B-)
Kai Hirdt hat geschrieben:sie ist studierte Astronomin und müsste sich zumindest sehr gut auskennen.
Auskennen müsste sie sich schon, um aber alle Sternkonstellationen, auch aus ungewohnter Position, erkennen zu können, müsste sie schon ein "ziemlich gutes" räumliches Orientierungsvermögen haben. Hat sie das? Ok, dann ist das so. :P
Kai Hirdt hat geschrieben:Nope. Der Expresslift steht im Datenblatt der CREST. Antigravschächte sind bei NEO eher rar.
Puh, zum Glück habe ich gefragt und nicht einfach behauptet, das sei ST-Speak :o)
Kai Hirdt hat geschrieben:Und der Clou: Die Sternkonstellation stimmt. Am 23. März 2049 steht der Jupiter von Mauritius' Westküste aus betrachtet tatsächlich zwischen der Hörnern des Stiers, und der Mond wird von dem Berg auf der Insel verdeckt.
Das ist ja echt der Kracher! Ist das Zufall, oder hast Du das erst festgestellt und dann das Bild gemacht? Solche Dinge liebe ich wirklich.
(In dieser Richtung: heute morgen haben Sie im WDR-Radio "Zurück in die Zukunft II" zitiert, in dem die Zeitreise zu "Dienstag, 21. Oktober 2015" geht :o ... und im Original ist das dann zu "Wednesday" nachsynchronisiert worden, nicht aber in der deutschen Version. :( )
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Zitatenschatz PRNEO 106 - Der Zorn der Bestie

Beitrag von Kai Hirdt »

pi. hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:Und der Clou: Die Sternkonstellation stimmt. Am 23. März 2049 steht der Jupiter von Mauritius' Westküste aus betrachtet tatsächlich zwischen der Hörnern des Stiers, und der Mond wird von dem Berg auf der Insel verdeckt.
Das ist ja echt der Kracher! Ist das Zufall, oder hast Du das erst festgestellt und dann das Bild gemacht? Solche Dinge liebe ich wirklich.
(In dieser Richtung: heute morgen haben Sie im WDR-Radio "Zurück in die Zukunft II" zitiert, in dem die Zeitreise zu "Dienstag, 21. Oktober 2015" geht :o ... und im Original ist das dann zu "Wednesday" nachsynchronisiert worden, nicht aber in der deutschen Version. :( )
Ich dachte, es wäre ganz cool, wenn Bull auf dieser Hotelterrasse unterm Sternenhimmel zum Jupiter hochschaut. Also hab ich mit meiner Sterngucker-App rumgespielt, um nachzusehen, ob Jupiter zu dem Zeitpunkt von Mauritius aus überhaupt sichtbar ist. War er – und dass er im Sternbild Stier stand, war ein sehr willkommenes Add-on.
Benutzeravatar
pi.
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 29. Juni 2012, 15:09

Re: Zitatenschatz PRNEO 106 - Der Zorn der Bestie

Beitrag von pi. »

Kai Hirdt hat geschrieben:dass er im Sternbild Stier stand, war ein sehr willkommenes Add-on.
Das Glück des Tüchtigen :st: :st: :st:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Zitatenschatz PRNEO 106 - Der Zorn der Bestie

Beitrag von Langschläfer »

Kai Hirdt hat geschrieben:...Sterngucker-App...
Welche benutzt du denn? *lieb guck*
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Zitatenschatz PRNEO 106 - Der Zorn der Bestie

Beitrag von Kai Hirdt »

Langschläfer hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:...Sterngucker-App...
Welche benutzt du denn? *lieb guck*
Ich habe Stellarium auf dem Telefon. Meine Angetraute hat SkySafari auf dem Pad. Das wirkt auf mich charmanter, kann aber auch einfach daran liegen, dass es auf einem Pad einfach besser zu bedienen ist als auf dem lütten Bildschirm.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Zitatenschatz PRNEO 106 - Der Zorn der Bestie

Beitrag von Langschläfer »

Kai Hirdt hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:...Sterngucker-App...
Welche benutzt du denn? *lieb guck*
Ich habe Stellarium auf dem Telefon. Meine Angetraute hat SkySafari auf dem Pad. Das wirkt auf mich charmanter, kann aber auch einfach daran liegen, dass es auf einem Pad einfach besser zu bedienen ist als auf dem lütten Bildschirm.
Das kann gut sein. :D
Ich nutze Stellarium auf dem PC und auf dem Netbook. Stellarium Mobile auf Tablet und Handy.
Auch wenn ich nicht mehr so oft wie früher raus gehe zum Sterne gucken.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“