Danke

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
WoRei
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 26. September 2016, 23:42

Danke

Beitrag von WoRei »

Hallo Team,

ich wollte mich für die Neuauflage von Perry Rhodan (in Form von NEO) bedanken. :st:
Ich bin erst vor kurzem darauf aufmerksam geworden und habe mir sofort die 2 ersten Platinbänder bestellt. Ich habe jetzt knapp 250 Seiten vom ersten gelesen und bin fasziniert wie damals. Ich finde den "Reboot" sehr gut gelungen - Gratulation. :) :D

Lange Story:
Ich bin als kleiner Junge (ca. 8 Jahre) Mitte der 80er Jahre eingestiegen. Mein Vater hatte einige Romane und hat sich von mir in unserer Dorf-Bibliothek den ersten Silberband ausleihen lassen. Ich habe dann auch reingelesen und war sofort total fasziniert. Wir haben dann Band für Band ausgeliehen und nachdem ich Jahre später arbeiten begonnen habe, habe ich mir alle Bänder nachgekauft (die stehen noch in meinem Bücherregal) und auch weitergelesen. Mangels Zeit und einem Zyklusende (Der Schwarm) bin ich irgendwann abgekommen (obwohl ich dauernd vorhabe, weiterzulesen - es würde ja der Altmutanten-Zyklus anstehen).

Beim Stöbern im iPad-Store bin ich dann vor einigen Tagen auf ein Perry Rhodan - Spiel aufmerksam geworden (das war in den Bestenlisten weit oben) und habe mich näher damit befasst (Entwicklung, usw.). Dabei ist mir Perry Rhodan Neo aufgefallen, wovon ich sofort begeistert war. Diese Begeisterung hält auch beim Lesen an, ich muss das Buch jeden Tag gezielt weglegen, damit ich nicht zuwenig Schlaf bekomme.

Normalerweise schreibe ich ja selten in Foren, aber da einige Threads der letzten Zeit doch eher negative Kritik äußern, habe ich mir gedacht, ich gebe euch positives Feedback. Bisher bin ich ähnlich im "Perry Rhodan - Sog" wie vor 30 Jahren. :D B-)

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin,
WoRei
Benutzeravatar
Schorsch Bernhard
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 20. August 2013, 21:50
Wohnort: Rosenheim

Re: Danke

Beitrag von Schorsch Bernhard »

Dem Dank an das ganze PR-NEO-Team schließe ich mich gerne an :st:
Benutzeravatar
El Natiner
Siganese
Beiträge: 80
Registriert: 23. Oktober 2016, 15:36
Wohnort: Larsaf III

Re: Danke

Beitrag von El Natiner »

Finde NEO auch super :st:
Bin als Teenie mit der 4.Auflage eingestiegen (Band 340) und habe bis 400 gelesen (Bis 250 mit Silberbänden). Ca. vor 20 Jahren das letzte mal. Dann hatte ich mit PR eigentlich abgeschlossen. Bis NEO kam! Anfang 2015 mit den Platin-Bänden eingestiegen. Das ging mir nach 4 Bänden zu langsam, auf E-Books umgestiegen. Seit Ende August 2016 auf dem neuesten Stand und immer noch begeistert. Ist nur wie Entzug, jetzt nur noch alle 2 Wochen einen PR NEO Roman lesen zu können... ;)
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Danke

Beitrag von sonnenwind »

Auch ich sage "danke". Meine Faszination für PR - Neo ist ungebrochen. Gerade dann, wenns im alltäglichen Leben nicht "rund" läuft, bedeutet Neo für mich Entspannung pur. Auf viele weitere Neo - Jahre. :)
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Danke

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Den Dank gebe ich gerne zurück - erst jetzt, weil ich in letzter Zeit nur noch selten in dieser Runde lese. Die "negative Grundstimmung" herrscht übrigens nach meiner Wahrnehmung ausschließlich im PR-Forum. Warum weiß ich nicht, und ehrlich gesagt, ist es mir auch egal. Per Mail und auf Cons bekommen wir sehr viel positives Feedback. Diesbezüglich hat mich vor allem der Programmpunkt auf dem AustriaCon in Wien sehr gefreut. Da kamen im Nachhall viele Leute auf mich zu und äußerten sich sehr zufrieden, machten Vorschläge für neue Staffeln und gaben mir Völker und Figuren mit auf den Weg, die sie gerne wiederlesen würden. Einige dieser Wünsche werden wir in den kommenden Staffeln erfüllen. In den zehn Romanen von "METEORA" treten bereits zwei Kulturen auf, die die Altleser hoffentlich noch in guter Erinnerung haben.

Ich wünsche euch allen ein paar erholsame Feiertage. Wir lesen uns im NEO-Jubiläumsjahr 2017 (Band 150) garantiert wieder!
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von Roland_W »

Ein fettes Danke an das gesamte NEO-Team auch von meiner Seite :st: ! Auch wenn gelegentlich so manches physikalische Gesetz arg gequält wird, finde ich die Serie unterhaltsam und gut gelungen. Viel Erfolg auch für die kommenden Jahre!
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Danke

Beitrag von sonnenwind »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben:Den Dank gebe ich gerne zurück - erst jetzt, weil ich in letzter Zeit nur noch selten in dieser Runde lese. Die "negative Grundstimmung" herrscht übrigens nach meiner Wahrnehmung ausschließlich im PR-Forum. Warum weiß ich nicht, und ehrlich gesagt, ist es mir auch egal. Per Mail und auf Cons bekommen wir sehr viel positives Feedback.

Ich wünsche euch allen ein paar erholsame Feiertage. Wir lesen uns im NEO-Jubiläumsjahr 2017 (Band 150) garantiert wieder!

"Gott-sei-Dank", kann ich da nur sagen. Und ich kann Sie gut verstehen. Die Autoren und NEO-Verantwortlichen geben sicherlich ihr Bestes und ständiges Gemeckere an ihrer Arbeit geht ihnen natürlich auf den Geist. Hauptsache ist jedoch, dass die Mehrheit der NEO-Leser zufrieden oder sogar begeistert ist, denn sonst würde es NEO schon längst nicht mehr geben. NEO soll ja auch keine wissenschaftliche Lektüre sein, sondern eine, die als Heftroman für Entspannung vom Alltag sorgt. Und das gelingt, meiner Meinung nach, recht gut.-
Ich wünsche Ihnen auch harmonische Festtage. :)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“