Kurzinterview mit Expo-Autor Rüdiger Schäfer

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kurzinterview mit Expo-Autor Rüdiger Schäfer

Beitrag von Robert Corvus »

Gestern auf der Intercomic habe ich ein paar kurze Interviews geführt - unter anderem mit Rüdiger Schäfer, der über den aktuellen Stand bei PERRY RHODAN NEO plaudert.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Schorsch Bernhard
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 20. August 2013, 21:50
Wohnort: Rosenheim

Re: Kurzinterview mit Expo-Autor Rüdiger Schäfer

Beitrag von Schorsch Bernhard »

Danke Robert für das sehr interessante Video und speziell das Interview mit Rüdiger Schäfer :st:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kurzinterview mit Expo-Autor Rüdiger Schäfer

Beitrag von Faktor10 »

Es scheint also nicht 100% klar zu sein ob NEO nach Band 150 weitergeht?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Kurzinterview mit Expo-Autor Rüdiger Schäfer

Beitrag von Kaowen »

Faktor10 hat geschrieben:Es scheint also nicht 100% klar zu sein ob NEO nach Band 150 weitergeht?
Diese Aussage von Rüdiger hat mich auch überrascht.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Kurzinterview mit Expo-Autor Rüdiger Schäfer

Beitrag von Cybermancer »

Mich nicht ........
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Kurzinterview mit Expo-Autor Rüdiger Schäfer

Beitrag von Kai Hirdt »

Ist nix Ungewöhnliches dabei, dass eine Serie nach einem größeren Handlungsabschnitt ein offizielles "Go" braucht, um weiterzulaufen. Und bis zur 150 ist schließlich noch mehr als ein halbes Jahr Zeit. Genau dieselbe Situation hatten wir vor Band 100 auch schon.
Trevor Casalle 839

Re: Kurzinterview mit Expo-Autor Rüdiger Schäfer

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ich selber fühle mich seit den NEO-Romanen ab etwa Band 50 nicht mehr angesprochen. Ich wüsste gar nicht, warum ich die lesen sollte, alles, was da kommt, rauscht einfach an mir vorbei. Ist irgendwo (aus der Ferne) zu konventionell. Ich habe nicht mal eine Ahnung, worum es in den derzeitigen Zyklen geht.

In einer ganzen Reihe an Serien kommt man am Ende mit "Jugendabenteuern", wenn man einer Serie ein Lifting geben möchte. Bei Perry Rhodan (Heftserie, nicht NEO) war das "Atlan-exclusiv". Direkt geht das bei NEO natürlich kaum, NEO selbst ist ja etwas ähnliches.

Trotzdem geht da was, was man mit NEO machen könnte. Und zwar, indem man eine Idee aus der Heftserie (nicht NEO) aufgreift und im Prinzip die Vorgeschichte beider Serien miteinander verschmilzt. Das geht - und zwar indem man die Expansion der Lemurer in die Milchstraße vor 55.000 jahren behandelt. Das wäre eine fast blütenreine Space Opera, die auch mich interessieren würde. Man könnte das so drehen, dass man die Vorgeschichte beider Serien sich in NEO vornimmt, über zunächst vielleicht 20 Romane - und dann weiter schaut.
Diddi1944
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 20. Januar 2016, 11:05

Re: Kurzinterview mit Expo-Autor Rüdiger Schäfer

Beitrag von Diddi1944 »

Perry sollte sein rot Laibchen ausziehen. Menschen nicht zittern so er den Raum betritt (Blödsinnnn) Das sollen doch alles erfahrene Offiziere und Kämpfer sein. Die werden auch nicht rot wenn sie vom Meister angesprochen werden. Weiter verzichtet doch auf den Familienklüngel. :st: Thora und Tom raus. Schickt sie mit Katzen und anderem Getier lange Zeit in Urlaub. Nicht das ab Bd. 150 noch eine Enkelin die Weichen stellt.
Mein Abo läuft im Dezember/Januar aus. ^_^
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“