145 er hat es getan

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Diddi1944
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 20. Januar 2016, 11:05

145 er hat es getan

Beitrag von Diddi1944 »

Er hat es getan. Edle Gesinnung hin oder her – die Serie muss ja weiter gehen. :st:
Vorher half das Ei ja bereits von der Tasche heraus. Verstehe ich nicht. Warum also umhängen?
Ach so, verliert sich nicht so schnell.
Der Band fing ja nicht so schlecht an. Kurz ein Raumschiff der Gurrad-Rebellen gerettet. Wenn die über Seilbrücken turnen und Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren nutzen können sie auch kaum Ahnung von der Raumfahrt haben – oder?
Wie kam der Arkonide dahin? Der Hammer war jedoch die Pilgerprüfungen (Hanit). So ein Schwachsinn muss nun wirklich nicht sein. Es ist einfach traurig, dass solche Seitenfüller immer wieder eingeschoben werden. Ihr habt es nicht mit Idioten zu tun. :devil:
Benutzeravatar
Schorsch Bernhard
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 20. August 2013, 21:50
Wohnort: Rosenheim

Re: 145 er hat es getan

Beitrag von Schorsch Bernhard »

Geschmäcker sind halt verschieden...nicht nur bei der Pilgerprüfung :D

Mir hat Roman gerade wegen diesem "ungewöhnlichen Setting" sehr gut gefallen :st:
Benutzeravatar
Hardy
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 28. Januar 2017, 20:54

Re: 145 er hat es getan

Beitrag von Hardy »

Doch, der "Hafen der Pilger" hat mir gut gefallen. :st:
Sympathisch fand ich vor allem zum Schluß, dass Tuire Sitareh noch einmal durch die Stadt bummeln wollte, um Abschied zu nehmen.
Und das trotz all´ des Ärgers und der Anstrengungen, die sie beide dort durchleben mußten.
Aber sie waren erfolgreich - und da ist eine solche Reaktion sehr verständlich.
Wahrscheinlich mag ich diesen Roman, weil das Menschliche/Aulorische/ Gurradische so passend beschrieben wird. :wub:
Raumfahrt tut not!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 145 er hat es getan

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diddi1944 hat geschrieben:Der Hammer war jedoch die Pilgerprüfungen (Hanit). So ein Schwachsinn muss nun wirklich nicht sein. Es ist einfach traurig, dass solche Seitenfüller immer wieder eingeschoben werden. Ihr habt es nicht mit Idioten zu tun. :devil:
Hm. Aus Redakteurssicht kann ich nur sagen: Ich halte das nicht für Seitenfüller. Diese Szenen zeigen das System auf dem Planeten, und sie charakterisieren unsere Helden. Also sind sie nicht unsinnig oder auch keine Seitenfüller. Meine Meinung natürlich nur.

Aber echt: Wir halten unsere Leser nicht für Idioten. (Das wäre ja ganz schön dämlich von uns.)
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: 145 er hat es getan

Beitrag von Cybermancer »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Aber echt: Wir halten unsere Leser nicht für Idioten. (Das wäre ja ganz schön dämlich von uns.)
Bei so manchen NEO-Plot hatte ich aber genau diesen Eindruck.

Aber ist eh Schnee von gestern, ich verfolge jetzt NEO endgültig nicht mehr, schaue nur noch ab und zu ins Forum.
(So der alten Zeiten wegen, aber die meisten mit denen ich damals gestritten und diskutiert habe, sind jetzt auch nicht mehr da.)
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“