Interview mit Rüdiger Schäfer

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Forumsregeln
Link

Interview mit Rüdiger Schäfer

Beitragvon Klaus N. Frick » 26. Juni 2017, 15:47

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
»Ein Privileg, als Schriftsteller zu arbeiten« – das sagt der Autor Rüdiger Schäfer in einem Interview zu PERRY RHODAN NEO. Lesenswert! Hier ist Teil eins zu finden:
http://perry-rhodan.net/newsreader/item ... -eins.html
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Hier kommt der zweite Teil des Interviews mit Rüdiger Schäfer – er spricht von der Freude, PERRY RHODAN NEO zu konzipieren ...

http://perry-rhodan.net/newsreader/item ... -zwei.html

Re: Interview mit Rüdiger Schäfer

Beitragvon Alexandra » 9. September 2017, 09:55

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6968
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis
In der SOL 87 war auch ein schönes Interview mit Rüdiger Schäfer, übrigens.

Zum Zeitpunkt des Lektorats für die SOL 87 kam kam bei mir gerade die Anfrage, ob ich zu für das Con-Buch oder besser Con-Magazin der PHANTASTIKA 2017 in Oberhausen die Autorenportraits der PERRY RHODAN-Leute schreiben könnte, so dass ich mit ihm begann, und bei der Gelegenheit machten wir auch gleich ein Interview fürs online erscheinende Corona-Magazine. Dessen Herausgeber waren ja die Veranstalter.

Das Corona-Magazine kann man sich umsonst runterladen, auf der Verlagsseite http://www.ifub-verlag.de/index.php/corona-magazine/aktuelle-ausgabe/180-corona-magazine-september-2017 ist es auch als PDF und EPUB erhältlich und es gibt Links zum auf Amazon etc. erhältlichen E-Book.

Rüdiger Schäfers Interview, betitelt "Ad Andromeda", stellt NEO grundsätzlich vor (das Corona-Magazine gehört eher zum Trekkie-Land und zum Media-Fandom) und konzentriert sich auf das Handhaben der Expokratur und auf den Umgang mit dem MdI-Zyklus.
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Zurück zu PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste