Interview mit Rüdiger Schäfer

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Interview mit Rüdiger Schäfer

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Ein Privileg, als Schriftsteller zu arbeiten« – das sagt der Autor Rüdiger Schäfer in einem Interview zu PERRY RHODAN NEO. Lesenswert! Hier ist Teil eins zu finden:
http://perry-rhodan.net/newsreader/item ... -eins.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Interview mit Rüdiger Schäfer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier kommt der zweite Teil des Interviews mit Rüdiger Schäfer – er spricht von der Freude, PERRY RHODAN NEO zu konzipieren ...

http://perry-rhodan.net/newsreader/item ... -zwei.html
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Interview mit Rüdiger Schäfer

Beitrag von Alexandra »

In der SOL 87 war auch ein schönes Interview mit Rüdiger Schäfer, übrigens.

Zum Zeitpunkt des Lektorats für die SOL 87 kam kam bei mir gerade die Anfrage, ob ich zu für das Con-Buch oder besser Con-Magazin der PHANTASTIKA 2017 in Oberhausen die Autorenportraits der PERRY RHODAN-Leute schreiben könnte, so dass ich mit ihm begann, und bei der Gelegenheit machten wir auch gleich ein Interview fürs online erscheinende Corona-Magazine. Dessen Herausgeber waren ja die Veranstalter.

Das Corona-Magazine kann man sich umsonst runterladen, auf der Verlagsseite http://www.ifub-verlag.de/index.php/cor ... ember-2017 ist es auch als PDF und EPUB erhältlich und es gibt Links zum auf Amazon etc. erhältlichen E-Book.

Rüdiger Schäfers Interview, betitelt "Ad Andromeda", stellt NEO grundsätzlich vor (das Corona-Magazine gehört eher zum Trekkie-Land und zum Media-Fandom) und konzentriert sich auf das Handhaben der Expokratur und auf den Umgang mit dem MdI-Zyklus.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“