Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Antworten
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Papageorgiu »

Die klassischen Atlan-SOL-Abenteuer gibt's ab Mitte Januar bei EinsAMedien auch als Hörbücher!
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von ianmcduck »

Papageorgiu hat geschrieben:Die klassischen Atlan-SOL-Abenteuer gibt's ab Mitte Januar bei EinsAMedien auch als Hörbücher!
Das hört sich ja schon mal gut an. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, dass ich die auch hören könnte. ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Thoromir »

HURRRRRAAAAAA

Ich muss aber noch nachhacken: Woher weisst Du das? bei Eins A finde ich keine Info darüber.
Benutzeravatar
Eulofant
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 1. Juli 2012, 17:44
Wohnort: 34628 Zella

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Eulofant »

Siehe http://www.einsamedien.de/ rechts oben.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von ianmcduck »

Eulofant hat geschrieben:Siehe http://www.einsamedien.de/ rechts oben.
Aha, aber erstmal nur als Bild-Ankündigung ohne weitergehende Informationen oder Link.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Papageorgiu »

ianmcduck hat geschrieben:
Eulofant hat geschrieben:Siehe http://www.einsamedien.de/ rechts oben.
Aha, aber erstmal nur als Bild-Ankündigung ohne weitergehende Informationen oder Link.
Nur, dass es Mitte Januar losgeht...
Benutzeravatar
Eulofant
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 1. Juli 2012, 17:44
Wohnort: 34628 Zella

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Eulofant »

Komisch, jetzt ist die Ankündigung der Januar-Neuerscheinungen wieder verschwunden. Man sieht nur noch die "Vorschau" auf Dezember 2012. :???:

Auf dem Bild für Januar meine ich erkannt zu haben, dass Renier Baaken der Vorleser des ersten Atlan-SOL-Bandes sein wird.

Hoffen wir, dass es dann auch wirklich pünktlich losgeht...
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Papageorgiu »

Eulofant hat geschrieben:Komisch, jetzt ist die Ankündigung der Januar-Neuerscheinungen wieder verschwunden. Man sieht nur noch die "Vorschau" auf Dezember 2012. :???:

Auf dem Bild für Januar meine ich erkannt zu haben, dass Renier Baaken der Vorleser des ersten Atlan-SOL-Bandes sein wird.

Hoffen wir, dass es dann auch wirklich pünktlich losgeht...
Vielleicht ein Aktualisierungsproblem Deines Browsers?
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Atlan »

Papageorgiu hat geschrieben:
Eulofant hat geschrieben:Komisch, jetzt ist die Ankündigung der Januar-Neuerscheinungen wieder verschwunden. Man sieht nur noch die "Vorschau" auf Dezember 2012. :???:

Auf dem Bild für Januar meine ich erkannt zu haben, dass Renier Baaken der Vorleser des ersten Atlan-SOL-Bandes sein wird.

Hoffen wir, dass es dann auch wirklich pünktlich losgeht...
Vielleicht ein Aktualisierungsproblem Deines Browsers?
Also, wenn ich die Seite aufrufe: ich sehe aktuell die Neuerscheinung Januar 2013 - mit der Vorschau auf Atlan 1.
Liegt also nicht an der Homepage, wenn du es nicht (mehr) angezeigt bekommst.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Eulofant
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 1. Juli 2012, 17:44
Wohnort: 34628 Zella

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Eulofant »

Ihr habt Recht!!! Lag wohl am Feuerfuchs. :sn:
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Thoromir »

Jetzt möchte ich nur noch wissen, worin sich die überarbeiteten Atlan Romane von den Originalen unterscheiden.
Aber diese Frage ist ja nicht nur für die Hörbuch-Fans interessant :-)
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Papageorgiu »

Eins A Medien bietet jetzt die Atlan-Lesungen zum Download an: Einzeln 9,95 Euro, im 12er-Abo 59,00 Euro. http://www.einsamedien.de/index.php?id= ... alogID=851
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Elena-Gucky »

Papageorgiu hat geschrieben:Eins A Medien bietet jetzt die Atlan-Lesungen zum Download an: Einzeln 9,95 Euro, im 12er-Abo 59,00 Euro. http://www.einsamedien.de/index.php?id= ... alogID=851
Das Abo klingt auf jeden Fall sehr interessant. :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Thoromir »

Mensch was soll der Scheiss?
Warum können die das nicht per Mail mitteilen und/oder auf ihrer Homepage verlinken?
Ich war grad auf der Suche nach einer Abomöglichkeit, habe bei Facebook schon meinen Unmut kund getan und wollte das hier jetzt auch rein post und las dann Deine Meldung? Wo findest Du das nur so schnell? Ich krieg das nie mit, egal was die anbieten, ich muss immer warten bis einer von Euch den Link postet.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Papageorgiu »

Thoromir hat geschrieben:Mensch was soll der Scheiss?
Warum können die das nicht per Mail mitteilen und/oder auf ihrer Homepage verlinken?
Ich war grad auf der Suche nach einer Abomöglichkeit, habe bei Facebook schon meinen Unmut kund getan und wollte das hier jetzt auch rein post und las dann Deine Meldung? Wo findest Du das nur so schnell? Ich krieg das nie mit, egal was die anbieten, ich muss immer warten bis einer von Euch den Link postet.
EinsA-Homepage! Ist aber auch erst seit heute. :) Aber nebenbei: Wozu hat man Mitforisten denn sonst? ;)
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Thoromir »

Papageorgiu hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Mensch was soll der Scheiss?
Warum können die das nicht per Mail mitteilen und/oder auf ihrer Homepage verlinken?
Ich war grad auf der Suche nach einer Abomöglichkeit, habe bei Facebook schon meinen Unmut kund getan und wollte das hier jetzt auch rein post und las dann Deine Meldung? Wo findest Du das nur so schnell? Ich krieg das nie mit, egal was die anbieten, ich muss immer warten bis einer von Euch den Link postet.
EinsA-Homepage! Ist aber auch erst seit heute. :) Aber nebenbei: Wozu hat man Mitforisten denn sonst? ;)
Das stimmt natürlich auch wieder :-)
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von ianmcduck »

Jam das Abo hört sich interessant an. Ist auch nicht so viel teurer als die Lesevarianten. Wenn ich nur irgendwo die Zeit zum Hören finde. ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Elena-Gucky »

Mal eine Frage zur Technik: meine Audible-Hörbücher höre ich über die App von Audible auf meinem Smartphone.

Da die Hörbücher von 1A in MP3 sind... kennt jemand eine gute App dafür? Den wenn mein Smarti das Teil bei Musik unterbringt, dann habe ich ja keine Lesezeichen-Funktion bzw. kein automatisches Merken der Stelle, wo ich unterbrochen habe.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Thoromir »

keine Ahnung, ich höre mit einem normalen mp3 Player, das nur zum Hören von Hörbüchern angeschafft wurde :-)
Benutzeravatar
kladusch
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juni 2012, 13:18

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von kladusch »

Elena-Gucky hat geschrieben:Mal eine Frage zur Technik: meine Audible-Hörbücher höre ich über die App von Audible auf meinem Smartphone.

Da die Hörbücher von 1A in MP3 sind... kennt jemand eine gute App dafür? Den wenn mein Smarti das Teil bei Musik unterbringt, dann habe ich ja keine Lesezeichen-Funktion bzw. kein automatisches Merken der Stelle, wo ich unterbrochen habe.
Also für Hörbücher auf Android benutze ich den MortPlayer für Audiobooks.

Klich mich!

Ich musste mich zwar erst an die Bedienung gewöhnen, aber es hat alle Funktionen die man sich nur wünschen kann!
LG Kladusch
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Elena-Gucky »

kladusch hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:Mal eine Frage zur Technik: meine Audible-Hörbücher höre ich über die App von Audible auf meinem Smartphone.

Da die Hörbücher von 1A in MP3 sind... kennt jemand eine gute App dafür? Den wenn mein Smarti das Teil bei Musik unterbringt, dann habe ich ja keine Lesezeichen-Funktion bzw. kein automatisches Merken der Stelle, wo ich unterbrochen habe.
Also für Hörbücher auf Android benutze ich den MortPlayer für Audiobooks.

Klich mich!

Ich musste mich zwar erst an die Bedienung gewöhnen, aber es hat alle Funktionen die man sich nur wünschen kann!
Danke, werde ich mir mal anschauen :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von cold25 »

klasse das diese Heftromane jetzt als Hörbücher umgesetzt werden. Klingt richtig interessant.
Helft mir mal bitte: Sollte man diesen Zyklen aam besten nach den kosmischen Burgen der Perry Rhodan Reihe lesen/hören oder eher zu einem anderen Zeitpunkt??
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Atlan-SOL-Abenteuer bei EinsA

Beitrag von Thoromir »

Sie spielen jedenfalls nach den "Kosmischen Burgen" und vor der "kosmischen Hanse".
Da es aber keine Crossover geben wird, kannst Du mit dem Lesen im Grunde beginnen, sobald Atlan hinter die Materiequellen gegangen ist.
Die Rückkehr von Atlan in die Hauptserie könnte Dir aber verdorben werden, wenn Du die SOL-Abenteuer vorher gelesen hast.
Also anders gesagt: Als die Abenteuer der SOL erschienen wurde bei den Lesern vorausgesetzt, das sie auch die Erstauflage lesen und in dort war kehrte Atlan vier Monate nach Beginn der SOL-Abenteuer zurück.

Aber was solls, vielleicht weist Du das ja eh schon unter welchen Umständen er zurück kehrt :-)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“