LEMURIA-Zyklus

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

LEMURIA-Zyklus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Abgeschlossen ist jetzt der »Lemuria«-Zyklus, den Eins A Medien als Hörbuch herausbringt. Der Hubert-Haensel-Roman »Die längste Nacht« ist als CD-Box und MP3-Download erhältlich.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... rbuch.html

Ich hab's übrigens noch nicht gehört, finde die Hörbuchreihe aber sehr gelungen.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: LEMURIA-Zyklus

Beitrag von Papageorgiu »

Okay. Der Lemuria-Zyklus ist beendet, es lebe der nächste! Wie hieß er doch noch gleich...? :rolleyes:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: LEMURIA-Zyklus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Papageorgiu hat geschrieben:Okay. Der Lemuria-Zyklus ist beendet, es lebe der nächste! Wie hieß er doch noch gleich...? :rolleyes:
Ähm. Wir verhandeln noch ... Oder: Wir wissen schon was, aber wir haben noch nicht mal einen Vertrag.

Wie sagt der Schwabe: Oins nocham andra.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: LEMURIA-Zyklus

Beitrag von Elena-Gucky »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Ich hab's übrigens noch nicht gehört, finde die Hörbuchreihe aber sehr gelungen.
Ich hab die Reihe gestern zu Ende gehört: es lohnt sich :st:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: LEMURIA-Zyklus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich hinke ein wenig hinterher, was das das Anhören von PERRY RHODAN-Hörbüchern angeht. Zuletzt war »Der erste Unsterbliche« dranN, ein Roman aus dem LEMURIA-Zyklus, den Leo Lukas verfasst und Josef Tratnik vorgelesen hat.

Hier ist mein Logbuch der Redaktion zum Thema:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... hoert.html
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: LEMURIA-Zyklus

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Wie wärs mit "Der Posbi-Krieg"? Oder "Ara-Toxin"?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: LEMURIA-Zyklus

Beitrag von Thoromir »

Ich glaube nicht, dass ein weiterer Kurzzyklus als Hörbuch erscheint.
Im Grunde genommen ging es nach dem letzten Lemuria Band ja nahtlos mit der Silberedition ab "Der Terraner" weiter. Ich denke, das sind die Nachfolger der Kurzzyklen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: LEMURIA-Zyklus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wieder habe ich ein Hörbuch aus dem LEMURIA-Zyklus gehört: in diesem Fall »Die letzten Tage Lemurias«, den letzten Roman, den Thomas Ziegler verfasst hat. Das Hörbuch ist klasse!

Mein Logbuch der Redaktion zum Thema:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... urias.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: LEMURIA-Zyklus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im PERRY RHODAN-Blog schreibe ich über mein Hör-Erlebnis mit »Die letzte Nacht« von Hubert Haensel; das war das sechste und abschließende Hörbuch zum LEMURIA-Zyklus.

Hier:
http://bit.ly/15mseEj
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: LEMURIA-Zyklus

Beitrag von Faktor10 »

Der war auch super. :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
PeterFrankenstein
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 1. Juli 2012, 09:28

Re: LEMURIA-Zyklus

Beitrag von PeterFrankenstein »

Ich höre gerade auch...
und bin bei Band 5 durch und habe eine Frage auch wenn es
ein Spoiler werden könnte.

Ein Hauptthema sind ja auch die Zellaktivatoren, die in diesem Zyklus vorkommen.
Die einzigste Ausnahme bildet der ZA von Icho Tolot.
Wird in Band 6 oder in der Wiki (ich kann nichts finden) erklärt warum
das Gen-Kode-Destruktionsfeld der Laren Ichos ZA nicht gekillt hat?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: LEMURIA-Zyklus

Beitrag von Langschläfer »

PeterFrankenstein hat geschrieben:Ich höre gerade auch...
und bin bei Band 5 durch und habe eine Frage auch wenn es
ein Spoiler werden könnte.

Ein Hauptthema sind ja auch die Zellaktivatoren, die in diesem Zyklus vorkommen.
Die einzigste Ausnahme bildet der ZA von Icho Tolot.
Wird in Band 6 oder in der Wiki (ich kann nichts finden) erklärt warum
das Gen-Kode-Destruktionsfeld der Laren Ichos ZA nicht gekillt hat?
Nicht direkt.
Aber eine Möglichkeit ergibt sich durch die Funktionsweise des GKD: es spiegelt einem Standard-ZA vor, das er andauernd von einem Träger zu einem anderen weitergegeben wird - im Millisekundentakt. Der ZA stellt sich also auf die Mitosestrahlung des "neuen Träger" ein, dann auf den nächsten, und so weiter - und explodiert dann irgendwann wegen Überlastung.
Icho Tolot aber trägt einen Zellaktivatorchip, der auf seine persönliche Mitosestrahlung geeicht ist und nicht übertragbar ist. Es gibt für das Gerät überhaupt keinen Grund, sich einer wechselnden Strahlung anzupassen. Das Feld sollte also eigentlich nichts bewirken können - übrigens auch nicht bei den alten geeichten ZA-Eiern von Perry und Atlan.

Außerdem "durchflog" Icho den Zeitraum in dem das GKD aktiv war (das waren nur wenige Monate) im hochrelativistischen Bereich. EIn Zeitdehnungsfaktor von 100 ist zwar nicht soooo viel, aber es könnte erklären, warum auch die ZA-Träger an Bord der Archen (Leviann Paronn und die Kapitäne mit den 47 selbstgebauten ZA-Eiern) überlebten.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“