Spezielle Hörbuch-Player

Antworten
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Slartibartfast »

Was es nicht alles gibt. :huh:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... nt_count=1
Multi Audiobook Player

Bild
Bild:www.gamopolis.com

Der Player ist von uns speziell für Hörbuch-Fans entwickelt worden. Man kann schnell vor- und zurückspulen und zwischen Kapiteln springen. Jedes Hörbuch hat sein eigenes Lesezeichen, [...]
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von ianmcduck »

Also die normalen Funktionen hat mein iPod auch schon standardmäßig. Das einzig interessante wäre allerdings die Einschlafautomatik, da ich manchmal morgens feststelle, dass er immer noch läuft oder ich zwischendurch einschlafe und dann später wieder aufwache. Aber hier gilt, erst wenn es das auch für Android gibt. ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von HixRie »

ianmcduck hat geschrieben:Also die normalen Funktionen hat mein iPod auch schon standardmäßig. Das einzig interessante wäre allerdings die Einschlafautomatik, da ich manchmal morgens feststelle, dass er immer noch läuft oder ich zwischendurch einschlafe und dann später wieder aufwache. Aber hier gilt, erst wenn es das auch für Android gibt. ;)

Der Ipod (zumindest meiner) hat aber die Einschlafautomatik. Welchen hast du denn?
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von ianmcduck »

Den Classic (mit der 160 GB-Festplatte).
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von HixRie »

hab ich auch mit 120 GB.

Schau mal bei wecker-ruhezustand nach.....
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von ianmcduck »

Ok, den Wecker hatte ich aus meinem Menü rausgenommen, weil ich den eigentlich nicht brauchte. Die Zeiteinstellung (15 Minuten bis zu zwei Stunden) könnte ich ja mal ausprobieren. :) Aber die Sache mit dem Totmannschalter hört sich trotzdem interessant an, müsste jetzt nur noch auf die Gehirnwellen ausgeweitet werden, um den Schlafzustand zu erkennen und dann abzuschalten. :D
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2578
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Dr Neru »

Sieht echt interessant aus, aber nutze auch iPod/iPhone dafür. Der kann das nämlich auch alles.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Early Bird »

Gibt es eigentlich einen nur und fast* nichts anderes als komfortablen mobilen MP3-Player, der sich für das vergleichbar komfortable Hören von Hörbücher eignet?

* fast = ein halbwegs brauchbar großes Display für die Anzeige der Cover wäre nicht schlecht?
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
kladusch
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juni 2012, 13:18

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von kladusch »

Für Android nutze ich den MortPlayer für Audiobooks Hat auch Einschlaftimer Bookmarks usw.
Kann ich nur Empfehlen!
LG Kladusch
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Papageorgiu »

Early Bird hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen nur und fast* nichts anderes als komfortablen mobilen MP3-Player, der sich für das vergleichbar komfortable Hören von Hörbücher eignet?

* fast = ein halbwegs brauchbar großes Display für die Anzeige der Cover wäre nicht schlecht?
Das wird in der Tat immer schwieriger, wenn man keinen iPod will... :( Ich bin sehr zufrieden mit meinem Cowon iAudio 9. Aber der kann schon fast wieder zu viel...
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Tanuki »

In Norwegen ist dieses Modell seltsamerweise recht verbreitet:

http://www.norli.no/SamboWeb/side.do?dokId=572940

Sorry nur Norwegisch. Auf dem Bild sieht man, wie in den Spiele eine Karte eingelegt wird. Etwas groesser als eine Kreditkarte. Das Format habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. In Norwegen (zumindest in Oslo) bekommt man den Spieler und die Karten in fast jedem Buchladen. Zu den Audiokarten oft auch das gedruckte Buch.
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2578
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Dr Neru »

kladusch hat geschrieben:Für Android nutze ich den MortPlayer für Audiobooks Hat auch Einschlaftimer Bookmarks usw.
Kann ich nur Empfehlen!
Den kenne ich auch noch von Android. Leider konnte auch dieser Player nicht das schreibgeschütze Format von iTunes abspielen, weswegen ich wieder nach Apple bin.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Early Bird »

Papageorgiu hat geschrieben:Das wird in der Tat immer schwieriger, wenn man keinen iPod will... :( Ich bin sehr zufrieden mit meinem Cowon iAudio 9. Aber der kann schon fast wieder zu viel...
Tanuki hat geschrieben:In Norwegen ist dieses Modell seltsamerweise recht verbreitet:

http://www.norli.no/SamboWeb/side.do?dokId=572940

Sorry nur Norwegisch. Auf dem Bild sieht man, wie in den Spiele eine Karte eingelegt wird. Etwas groesser als eine Kreditkarte. Das Format habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. In Norwegen (zumindest in Oslo) bekommt man den Spieler und die Karten in fast jedem Buchladen. Zu den Audiokarten oft auch das gedruckte Buch.
Ahja, zwei interessante Gerätchen.
Danke. :D
Werd mal ein bisserl darüber lesen und googlen.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Tanuki »

Early Bird hat geschrieben:Ahja, zwei interessante Gerätchen.
Danke. :D
Werd mal ein bisserl darüber lesen und googlen.
Der Digispiller ist interessant. Ich habe hier einen zuhause. Kostete ca. 30 Euro. Liegt gut in der Hand. Hat alle Funktionen, die man braucht. Wird dir aber nicht helfen. Den gibt es, so wie ich es gegoogelt habe, wirklich nur in Norwegen. Und damit auch nur norwegische Hoerbuecher. Eigentlich ueberraschend und etwas schade. Frage mich, warum die den nicht ueber Norwegen hinaus vermarkten.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Early Bird »

Tanuki hat geschrieben:Der Digispiller ist interessant. Ich habe hier einen zuhause. Kostete ca. 30 Euro. Liegt gut in der Hand. Hat alle Funktionen, die man braucht. Wird dir aber nicht helfen. Den gibt es, so wie ich es gegoogelt habe, wirklich nur in Norwegen. Und damit auch nur norwegische Hoerbuecher. Eigentlich ueberraschend und etwas schade. Frage mich, warum die den nicht ueber Norwegen hinaus vermarkten.
Habe ich es richtig gesehen, dass die Digi-Hörbücher per Karte dem Player zur Verfügung gestellt werden?
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Tanuki »

Early Bird hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Der Digispiller ist interessant. Ich habe hier einen zuhause. Kostete ca. 30 Euro. Liegt gut in der Hand. Hat alle Funktionen, die man braucht. Wird dir aber nicht helfen. Den gibt es, so wie ich es gegoogelt habe, wirklich nur in Norwegen. Und damit auch nur norwegische Hoerbuecher. Eigentlich ueberraschend und etwas schade. Frage mich, warum die den nicht ueber Norwegen hinaus vermarkten.
Habe ich es richtig gesehen, dass die Digi-Hörbücher per Karte dem Player zur Verfügung gestellt werden?
Ja. Ein spezielles Format, welches ich noch nirgendwo sonst gesehen habe. Die Karten sind auch relativ schwer.
Benutzeravatar
Quarks
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 11. Juli 2012, 10:23
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Quarks »

Danke fuer den Tip! Wenn ich nicht gerade im Auto hoere ( 2 Stunden am Tag) schlafe ich auch schnell ein und find dann die Stelle nicht mehr wieder.....
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Papageorgiu »

Bin mal wieder (dringend) auf der Suche nach einem neuen mp3-Player für Hörbücher! Leider hat mein Cowon gerade den Geist aufgegeben. :( Hat einer von euch nen Tipp? Nicht Apple, mind. 16 GB, Resume, Bookmarks, voll Audible-fähig, Ordner-orientiert...
Benutzeravatar
Klasom
Marsianer
Beiträge: 209
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Klasom »

Sansa Clip+ finde ich gut.
LG
Klasom
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Papageorgiu »

Klasom hat geschrieben:Sansa Clip+ finde ich gut.
Kann der auch Lesezeichen bei mp3-Hörbüchern?
Benutzeravatar
Klasom
Marsianer
Beiträge: 209
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Klasom »

Ich hatte noch keinen Player, der das besser konnte.
LG
Klasom
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Papageorgiu »

Klasom hat geschrieben:Ich hatte noch keinen Player, der das besser konnte.
Das heißt, Du kannst zwischen verschiedenen mp3-Hörbüchern hin und her schalten und der Player merkt sich (wenn Du das willst) die jeweils aktuellen Positionen, an denen Du warst?

Ich hab mich inzwischen entschieden, mit den Cowon iaudio 9 nochmal zu kaufen. Der hat alles, was ich brauche. Allerdings ist der aktuelle fast 50 Euro teurer als der alte. Und der hat nur eineinviertel Jahre gehalten. (Bei intensiver Nutzung allerdings.)
Benutzeravatar
Klasom
Marsianer
Beiträge: 209
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Klasom »

Papageorgiu hat geschrieben: Das heißt, Du kannst zwischen verschiedenen mp3-Hörbüchern hin und her schalten und der Player merkt sich (wenn Du das willst) die jeweils aktuellen Positionen, an denen Du warst?
Ich hab mich inzwischen entschieden, mit den Cowon iaudio 9 nochmal zu kaufen. Der hat alles, was ich brauche. Allerdings ist der aktuelle fast 50 Euro teurer als der alte. Und der hat nur eineinviertel Jahre gehalten. (Bei intensiver Nutzung allerdings.)
Ja genau, mehrere Hörbücher hören, dazwischen Radio oder, wenn auch selten, mal Musik. Und nicht wenn ich will, sondern immer und automatisch.
LG
Klasom
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Early Bird »

Klasom hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Das heißt, Du kannst zwischen verschiedenen mp3-Hörbüchern hin und her schalten und der Player merkt sich (wenn Du das willst) die jeweils aktuellen Positionen, an denen Du warst?
Ich hab mich inzwischen entschieden, mit den Cowon iaudio 9 nochmal zu kaufen. Der hat alles, was ich brauche. Allerdings ist der aktuelle fast 50 Euro teurer als der alte. Und der hat nur eineinviertel Jahre gehalten. (Bei intensiver Nutzung allerdings.)
Ja genau, mehrere Hörbücher hören, dazwischen Radio oder, wenn auch selten, mal Musik. Und nicht wenn ich will, sondern immer und automatisch.
Nur um sicher zu gehen, dass ich das Richtige gegooglet habe:
Der Cowon iaudio 9 kostet satt über 100 €,
der Sansa Clip+ ca. 50 € und hat noch zusätzlich eine Notizbuch-Funktion für Sprache?
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spezielle Hörbuch-Player

Beitrag von Papageorgiu »

Early Bird hat geschrieben:
Klasom hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Das heißt, Du kannst zwischen verschiedenen mp3-Hörbüchern hin und her schalten und der Player merkt sich (wenn Du das willst) die jeweils aktuellen Positionen, an denen Du warst?
Ich hab mich inzwischen entschieden, mit den Cowon iaudio 9 nochmal zu kaufen. Der hat alles, was ich brauche. Allerdings ist der aktuelle fast 50 Euro teurer als der alte. Und der hat nur eineinviertel Jahre gehalten. (Bei intensiver Nutzung allerdings.)
Ja genau, mehrere Hörbücher hören, dazwischen Radio oder, wenn auch selten, mal Musik. Und nicht wenn ich will, sondern immer und automatisch.
Nur um sicher zu gehen, dass ich das Richtige gegooglet habe:
Der Cowon iaudio 9 kostet satt über 100 €,
der Sansa Clip+ ca. 50 € und hat noch zusätzlich eine Notizbuch-Funktion für Sprache?
Einen Sprachrecorder hat der iaudio 9 auch, wenn Du das meinst...
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“