Sternenozean Hörspiele

Antworten
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Sternenozean Hörspiele

Beitrag von Elena-Gucky »

"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Sternenozean Hörspiele

Beitrag von Wulfman »

Nachdem ich nun zufällig darüber gefallen bin, möchte ich neben Kritik auch mal etwas Positives loswerden: Ich habe die Hörspiele des Sternenozeans über den kostenlosen Download der 1. Folge Sternenbastard gefunden und bin sehr begeistert!

Die Hintergrundkulisse ist mit Geräuschen und Musik derart gut vertont, dass ich mich sehr schnell und passend in diese Atmosphäre versetzt fühle. Gratulation sehr gut gemacht!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sternenozean Hörspiele

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wulfman hat geschrieben:Nachdem ich nun zufällig darüber gefallen bin, möchte ich neben Kritik auch mal etwas Positives loswerden: Ich habe die Hörspiele des Sternenozeans über den kostenlosen Download der 1. Folge Sternenbastard gefunden und bin sehr begeistert!

Die Hintergrundkulisse ist mit Geräuschen und Musik derart gut vertont, dass ich mich sehr schnell und passend in diese Atmosphäre versetzt fühle. Gratulation sehr gut gemacht!
»Der Sternenbastard« ist als Hörspiel echt grandios; da kann ich nur zustimmen. Okay, ich bin parteiisch, aber ...
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Sternenozean Hörspiele

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Lübbe Audio kann das eben. Hört mal die John Sinclair-, Dorian Hunter-Hörspiele. Die sind echt toll.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Sternenozean Hörspiele

Beitrag von Tanuki »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Wulfman hat geschrieben:Nachdem ich nun zufällig darüber gefallen bin, möchte ich neben Kritik auch mal etwas Positives loswerden: Ich habe die Hörspiele des Sternenozeans über den kostenlosen Download der 1. Folge Sternenbastard gefunden und bin sehr begeistert!

Die Hintergrundkulisse ist mit Geräuschen und Musik derart gut vertont, dass ich mich sehr schnell und passend in diese Atmosphäre versetzt fühle. Gratulation sehr gut gemacht!
»Der Sternenbastard« ist als Hörspiel echt grandios; da kann ich nur zustimmen. Okay, ich bin parteiisch, aber ...
Lass dir keine Schuldkomplexe einreden. Auch du darfst Sachen 'ganz toll' finden. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9557
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Sternenozean Hörspiele

Beitrag von AARN MUNRO »

Habe gerade (2013/4!) 24 Hörspiele vom Sternenozean-Zyklus zu Weihnachten bekommen. Sehr gut gemacht, da ich die Hefte dazu alle habe. Lechtenbrink spricht Rhodan gut, nur Atlans Stimme wirkt nicht so überzeugend. Auch Tolot und Gucky sind sehr gut eingefühlt, da ja nun mal mim Hörspiel die Stimme viel über den Charakter ergänzen muss. Auch die Titelbilder sind echt toll gewesen, wenn auch dieser ewige Blaustich etwas stört. Meist von PR-Zeichnern selbst, manchmal etwas seltsam gemixt.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Sternenozean Hörspiele

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

AARN MUNRO hat geschrieben:Habe gerade (2013/4!) 24 Hörspiele vom Sternenozean-Zyklus zu Weihnachten bekommen. Sehr gut gemacht, da ich die Hefte dazu alle habe. Lechtenbrink spricht Rhodan gut, nur Atlans Stimme wirkt nicht so überzeugend. Auch Tolot und Gucky sind sehr gut eingefühlt, da ja nun mal mim Hörspiel die Stimme viel über den Charakter ergänzen muss. Auch die Titelbilder sind echt toll gewesen, wenn auch dieser ewige Blaustich etwas stört. Meist von PR-Zeichnern selbst, manchmal etwas seltsam gemixt.
mir haben die Variant-Cover 1 besser gefallen. ich hätte den ganzen Zyklus gehört, wenn ich die Hefte schon gelesen hätte, da ja die Hörspiele stark gekürzte Heftromane sind.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Sternenozean Hörspiele

Beitrag von Alraska »

Darf ich hier Werbung machen?

Hier gibts 27 CDs (Folge 3-30) für knapp 30 Euro: http://www.terrashop.de/Sparpaket/Perry ... /SET00028/
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Sternenozean Hörspiele

Beitrag von Alraska »

Korrektur: Folge 4-30
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9557
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Sternenozean Hörspiele

Beitrag von AARN MUNRO »

Alraska hat geschrieben:Korrektur: Folge 4-30

Danke für den Link! Denn alle hab' ich noch nicht! :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sternenozean Hörspiele

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur blättert in alten Hörspiele-Besprechungsunterlagen – und schreibt im Blog der Redaktion darüber. Hier ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/04 ... ielen.html
Jercygehl An
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 21. Juli 2013, 00:49

Re: Sternenozean Hörspiele

Beitrag von Jercygehl An »

Als Nutzer von Google Play Music All Inclusive war ich ja durchaus angetan, die Sternenozean-Hörspiele dort zu finden - aber leider nur einen Teil. Gefunden habe ich 1-16 und 31-36, den Rest konnte ich nicht finden. Gleiches übrigens bei den neuen Plejaden-Hörspielen: Folge 2 gibt's, Folge 1 aber nicht. Ist das Absicht, oder stelle ich mich beim Suchen nur zu dusselig an? :rolleyes:
Bei der schwarzen Erfüllung!
Erster Ausstieg: 1199 - Wiedereinstieg: 1800 - Erneuter Ausstieg: 1949 - Wiedereinstieg: 2700 - Aktuell: 2849 - Erneuter Ausstieg: 2849 (wegen der dreisten Preiserhöhung bei den eBooks Ende 2015!)
Aufholjagd: 1411
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Sternenozean Hörspiele

Beitrag von Alraska »

Bei spotify gibt's mittlerweile den Sternenozean komplett.
Benutzeravatar
daneel
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01

Re: Sternenozean Hörspiele

Beitrag von daneel »

Perry Rhodan, Sternenozean, Playliste bei spotify

http://open.spotify.com/user/pxkatgmxdo ... d73gX801Gf
spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:5zUFEEjmkuL4d73gX801Gf
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sternenozean Hörspiele

Beitrag von Klaus N. Frick »

Alraska hat geschrieben:Bei spotify gibt's mittlerweile den Sternenozean komplett.
Siehe auch meine Bemerkung im Redaktionsblog:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/12 ... serie.html
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“