Band 36 - Die Zeitpolizei

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Band 36 - Die Zeitpolizei

Beitrag von Thoromir »

Papageorgiu hat geschrieben:Eins A Medien wird
EinsAMedien hat geschrieben:versuchen, die Interpretation der Zweitkonditionierten ab Silber Edition 37 etwas neutraler zu gestalten.
Naja, sind wir mal gespannt :-)

Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel von der Interpretation vom Sprecher kommt und wieviel der Regisseur vorgibt.
Immerhin stelle ich bei allen anderen Sprechern fest, dass mir deren Leseart besser gefällt, obwohl sie - oder gerade weil sie? - nicht versuchen, jedem Charakter krampfhaft eine eigene Sprechweise zu geben. Nein so ganz stmmt das auch nicht. Auch die anderen geben schon einiges in die Charakterdarstellung. Aber wo es bei Tratnik eher Plakativ wird, die Karikatur eines bestimmten Typus ist es bei den meisten anderen einfach mehr Schauspiel, der echte Versuch, unterschiedliche Figuren duch unterschiedliches Sprechen darzustellen, ohne dabei zu einer Karikatur zu werden.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Band 36 - Die Zeitpolizei

Beitrag von ianmcduck »

Thoromir hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Eins A Medien wird
EinsAMedien hat geschrieben:versuchen, die Interpretation der Zweitkonditionierten ab Silber Edition 37 etwas neutraler zu gestalten.
Naja, sind wir mal gespannt :-)

Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel von der Interpretation vom Sprecher kommt und wieviel der Regisseur vorgibt.
Immerhin stelle ich bei allen anderen Sprechern fest, dass mir deren Leseart besser gefällt, obwohl sie - oder gerade weil sie? - nicht versuchen, jedem Charakter krampfhaft eine eigene Sprechweise zu geben. Nein so ganz stmmt das auch nicht. Auch die anderen geben schon einiges in die Charakterdarstellung. Aber wo es bei Tratnik eher Plakativ wird, die Karikatur eines bestimmten Typus ist es bei den meisten anderen einfach mehr Schauspiel, der echte Versuch, unterschiedliche Figuren duch unterschiedliches Sprechen darzustellen, ohne dabei zu einer Karikatur zu werden.
Am besten hat mir zuletzt bei Band 122 die Interpretation eines Roboters gefallen. Das hörte sich durch die Verfremdung auch wirklich wie eine Maschine an, zumindest eine, wie wir sie uns heute so vorstellen. Könnte man sowas ähnliches nicht auch bei den Halutern bzw. Zweitkonditionierten machen?
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Band 36 - Die Zeitpolizei

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mittlerweile habe ich das Erscheinen des Bandes auch auf unserer Homepage vermeldet; selbst angehört aber habe ich das Hörbuch noch nicht.

Also:

»Die Zeitpolizei« ist der vierte Teil des klassischen M87-Zyklus - jetzt erschienen in Form der PERRY RHODAN-Silber-Edition 36. Infos zur neuen Hörbuch-Box auf unserer Seite:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ienen.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Band 36 - Die Zeitpolizei

Beitrag von Klaus N. Frick »

Noch mal neues von Eins A Medien: Die »Allianz der Galaktiker« gibt es jetzt auch als Hörbuch; der Silberband 85 jetzt also zum Anhören. Schön!

Informationen gibt's hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... rbuch.html
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“