Können Hörbuch-Fans schon spoilern?

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Können Hörbuch-Fans schon spoilern?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wie bei früheren PERRY RHODAN-Zyklen, so gibt es auch »Das Atopische Tribunal« als Hörbuch-Download, den unser Partner Eins A Medien anbietet. Schon jetzt kann das Download-Abo für die erste Staffel (also die Hörbücher 2700 bis 2749) bestellt werden.

Wer bereits Abonnenent ist oder ein neuer Abonnent wird, für den hat Eins A Medien ein besonderes Präsent:
Der offizielle Erscheinungstermin von »Der Techno-Mond« (Band 2700) von Andreas Eschbach ist der 16. Mai 2013 – sowohl für das gedruckte Heft wie auch für das Hörbuch und das E-Book.

Alle Abonnenten der aktuellen Staffel (PERRY RHODAN 2650 bis 2699) und natürlich auch alle Abonnenten der neuen Staffel erhalten das Hörbuch bereits eine Woche vorab (also zeitgleich mit Nummer 2699)!

Hier geht's zum Download-Abo im Shop von Eins A Medien:
https://www.einsamedien.de/index.php?id ... ctID=40129
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6634
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Können Hörbuch-Fans schon spoilern?

Beitrag von ganerc »

Ja, das wäre doch mal was! Der Spoiler auch als Hörbuch :D
Bild
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Können Hörbuch-Fans schon spoilern?

Beitrag von Papageorgiu »

Wie ich schon im Hörbuchbereich geschrieben habe: Hörbuch-Konsumenten eignen sich schlecht als Spoileranten, da sie sich stets unsicher sind, wie die neuen "PR-Fachbegriffe" geschrieben werden. :)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6634
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Können Hörbuch-Fans schon spoilern?

Beitrag von ganerc »

Na, das spielt doch keine Rolle. Zumindest wisst ihr, wie man die ausspricht, während der Leser meist rätselt was denn jetzt richtig ist. Z.Bsp. wusste der Hörer sofort, dass die Vatrox Watrosch ausgesprochen wurden, während der Leser meist beim Watroxs blieb. ;)

Deshalb ist ein Hörspoiler doch durchaus denkbar!

Zumal es jetzt ja ganz sicher sozusagen einen gesteigerten Bedarf am 2700er Spoiler geben dürfte :pfeif:

egal ob geschrieben oder gesprochen :D Hauptsache so früh wie möglich!
Bild
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Können Hörbuch-Fans schon spoilern?

Beitrag von Papageorgiu »

Auch das mit der Aussprache ist zu relativieren: Da haben die Sprecher durchaus unterschiedliche Meinungen... ;)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6634
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Können Hörbuch-Fans schon spoilern?

Beitrag von ganerc »

Und das verhindert den Spoiler? :unschuldig:
Bild
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Können Hörbuch-Fans schon spoilern?

Beitrag von Öffie »

Papageorgiu hat geschrieben:Wie ich schon im Hörbuchbereich geschrieben habe: Hörbuch-Konsumenten eignen sich schlecht als Spoileranten, da sie sich stets unsicher sind, wie die neuen "PR-Fachbegriffe" geschrieben werden. :)
Och, die Fachbegriffe lassen sich sicherlich umschreiben. Neumodscher Tüdelkram, Dingsbums, Schnickschnack etc.. ;)
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Können Hörbuch-Fans schon spoilern?

Beitrag von Pangalaktiker »

Hm. Ich verstehe KNF jetzt mal so, dass er es gerne hätte(!), wenn das einer schon mal spoilern würde. Legitime Antworten von Hörbuch-Abonenten darauf wären z.B. "keine Lust", "keine Zeit", "kein Talent" oder aber: "mach ich". Philosophische Betrachtungen führen nur dazu, dass sich das Problem bald von selbst erledigt. Ich sach's nur. :D
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Können Hörbuch-Fans schon spoilern?

Beitrag von Papageorgiu »

Pangalaktiker hat geschrieben:Hm. Ich verstehe KNF jetzt mal so, dass er es gerne hätte(!), wenn das einer schon mal spoilern würde. Legitime Antworten von Hörbuch-Abonenten darauf wären z.B. "keine Lust", "keine Zeit", "kein Talent" oder aber: "mach ich". Philosophische Betrachtungen führen nur dazu, dass sich das Problem bald von selbst erledigt. Ich sach's nur. :D
Legitim? B-) Sonst ist aber soweit noch alles okay, oder? :)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“