Bild beim Hörbuch

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Bild beim Hörbuch

Beitrag von Thoromir »

Sagt mal, könnt ihr für mich ein kleines Rätsel lösen?
Ich habe mehrere mp3 Player. Manchmal wird bei den Eins A Hörbüchern ein Cover angezeigt, bei einem anderen Player aber nicht.
Ist das eingebaute Bild so wählerisch, dass es sich nicht von jedem mp3 Player anzeigen lassen mag?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Bild beim Hörbuch

Beitrag von ganerc »

Ich vermute mal, dass das vom Player abhängig ist.
Das Hörbuch hat da nichts vorgegeben. Das ist in einem bestimmten Format und stellt das Bild auch in einem bestimmten Format auf eine bestimmte Weise dem Player zur Verfügung. Wenn der das auslesen kann, dann kommt es auf die Einstellungen des Gerätes an ob er es anzeigt oder nicht. Wenn er das gar nicht lesen kann, dann sieht man halt nichts.
Bild
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Bild beim Hörbuch

Beitrag von Thoromir »

Tja, aber wieso werden die Covern von anderen Hörbüchern angezeigt?
Übrigens: Vor Jahren wurden die Eins A Bilder auch noch angezeigt, aber dann plötzlich ab einer Nummer nicht mehr. Ich hatte mir damals keinen Kopp drum gemacht, aber jetzt wo ich verschiedene Geräte nutze fällt es mir auf.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Bild beim Hörbuch

Beitrag von ganerc »

Da haben die vielleicht das Dateiformat geändert, oder das Bild ist nicht mehr so gekennzeichnet wie das früher war.

In der Hörbuchdatei ändert sich ja das Bild nicht wenn du das in verschiedenen Playern abspielst. Es ist immer im gleichen Format vorhanden. Vielleicht stimmt dann einfach die Auflösung nicht? Schon das kann bei manchem Player zu Problemen führen, weil der so große Dateien nicht mehr darstellen kann. Vielleicht hat der keine Möglichkeit das Bild entsprechend zu verkleinern? Oder es eine BMP, die er auch nicht mag?

Das müsste man mal genauer ansehen. Ich habe leider keine Ahnung in welchem Format die Bilder in den Hörspieldateien hinterlegt sind. Und wo die sein müssen, damit der Player die auch anzeigt.
Bild
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Bild beim Hörbuch

Beitrag von Thoromir »

Hm, aber letztlich läuft das doch auf einen Fehler von Eins A hinaus, denn bei anderen Hörbüchern und Musikstücken wird das Bild ja angezeigt.
Die haben offenbar das richtige Format und die richtige Größe. Verstehe ich das richtig?
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Bild beim Hörbuch

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

spiel mal die teile mit winamp ab. vielleicht liegt es daran, dass manche hörbücher einfach kein icon haben.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Bild beim Hörbuch

Beitrag von Papageorgiu »

Thoromir hat geschrieben:Hm, aber letztlich läuft das doch auf einen Fehler von Eins A hinaus, denn bei anderen Hörbüchern und Musikstücken wird das Bild ja angezeigt.
Die haben offenbar das richtige Format und die richtige Größe. Verstehe ich das richtig?
Auf meinem Player werden die integrierten Titelbilder von EinsA angezeigt. Ältere Player sind da aber ziemlich wählerisch. Bei meinem alten Sandisk wurden die integrierten nie angezeigt. Wenn ich aber ein jpg-File, das nicht allzu groß war, im Verzeichnis speicherte, wurde das beim Hören angezeigt. Beim iAudio muss das file "cover.jpg" heißen - wenn es keine integrierten gibt.
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“