Forumsregeln
Link

NEO Lesungen

Beitragvon HixRie » 14. Juli 2012, 07:17

Benutzeravatar
Offline
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 11:35
Wohnort: Berlin
Hallo Leute!!!

Ich lese gerade NEO 8 und überlege ernsthaft ob ich ab Band 9 auf die Lesung umsteige, da ich zum Lesen
leider nicht immer soviel Zeit habe, aber neben der EA (die höre ich schon) noch genug tägliche Fahrzeit (2 Stunden)
übrigbleibt für die NEO Lesung...

Wie sind denn die Vorleser bei NEO so? Ich glaube es sind andere als bei der EA.?.?
Wie lang ist denn so eine NEO Lesung???

oder kurz gesagt: könnt ihr die NEO Lesung empfehlen? Mit der EA bin ich seit 2400 total zufrieden.
Allerdings waren Michael Che Koch und Oliver K.Marutza (oder so) für mich fast schon unerträglich und da habe ich auch mal zum Ebook
gegriffen anstatt zu hören...

Re: NEO Lesungen

Beitragvon HixRie » 14. Juli 2012, 12:19

Benutzeravatar
Offline
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 11:35
Wohnort: Berlin
irckth hat geschrieben:Das ist wie bei Vielem einfach Geschmackssache. :)

Am besten, du hörst dir die Hörproben auf der Eins-A-Homepage mal an. Da kriegst du einen guten und schnellen Eindruck der beiden Sprecher.

Vom Stil her unterscheiden sie sich insofern, dass einer merklich langsamer liest und bei den Dialogen nicht so spritzig wirkt und dem anderen sind seine Dokumentations-Off-Sprecherfahrungen stark anzuhören, da klingts dann manchmal nach Nachrichten :)

Wenn man sich aber dran gewöhnen kann und möchte, dann kann mans mit ihnen schon aushalten :)


Hörproben... Na klar doch!

Auf die einfachsten Dinge kommt man gelegentlich nicht... :o(

Da hole ich gleich nach.

Schmunzeln musste ich bei dem Nachrichtenvergleich :D bin jetzt schon gespannt.

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Thoromir » 16. Juli 2012, 15:07

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1144
Registriert: 26. Juni 2012, 11:22
Im übrigen dauert eine NEO Lesung etwa 6 Stunden (oft mehr), also doppelt so lang wie eine Lesung der Erstauflage.
Das da einer "langsamer" liest ist mir noch nicht aufgefallen.

Re: NEO Lesungen

Beitragvon HixRie » 16. Juli 2012, 15:10

Benutzeravatar
Offline
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 11:35
Wohnort: Berlin
Thoromir hat geschrieben:Im übrigen dauert eine NEO Lesung etwa 6 Stunden (oft mehr), also doppelt so lang wie eine Lesung der Erstauflage.
Das da einer "langsamer" liest ist mir noch nicht aufgefallen.


Das ist ja fast die doppelte Zeit. Ich denke ich werde mal die 2. Staffel als Hörbuch nehmen.... Mit 10 Stunden Autofahrt in der Woche
schaffe ich ja beides Locker und hab noch Zeit für die SiBas ab Kosmische Hanse.... :D

Zu irgendwas muss so ein elendig langer Arbeitsweg ja gut sein :D

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 17. August 2012, 08:55

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Mittlerweile ist bei PERRY RHODAN NEO eine weitere Doppelfolge der Romane in Form von Hörbüchern erschienen. Puha, das klingt kompliziert, ich weiß. Aber: NEO als Hörbuch – jetzt die Doppelfolge 15/16: Mit Bernd Perplies gibt ein neuer Autor seinen Einstand, und Christian Montillon schließt die Handlung der zweiten NEO-Staffel ab. Lohnt sich also!

Weitere Informationen gibt's hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -1516.html

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 22. August 2012, 12:04

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
irckth hat geschrieben:Kompliziert ist das nicht, aber super alt ... wie immer ;)


Ich stell' die Meldungen hier eben rein, nachdem sie auf der Homepage waren. Dabei halte ich mich nicht immer an die Erscheinungstermine bei Eins A Medien ... ^_^

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 22. August 2012, 12:05

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Die Hörbuch-Doppelfolge 17/18 bildet den Start in die dritte Staffel von PERRY RHODAN NEO, der Start zum großen kosmischen Rätsel und zur Jagd nach der Unsterblichkeit. Neu dabei ist die Autorin Michelle Stern, die hier ihren ersten Beitrag zu PERRY RHODAN NEO beisteuert. Enthalten sind die Romane »Der Administrator« von Frank Borsch, dessen Hörbuch-Version von Hanno Dinger gelesen wird, und »Der erste Thort« von Michelle Stern, gelesen von Axel Gottschick.

Weitere Informationen auf unserer Homepage:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... folge.html

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 17. Oktober 2012, 09:10

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
PERRY RHODAN NEO als Hörbuch – das ist eine schöne Erfolgsgeschichte, im Download wie auch als »haptische CD«. Aktuell ist die Doppelfolge 21/22 im Handel: Diese Doppel-CD enthält den ersten NEO-Roman von Alexander Huiskes, nämlich »Der Weltenspalter«, sowie »Die Zisternen der Zeit« von Wim Vandemaan.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... folge.html

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 22. Oktober 2012, 10:01

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Ein »Logbuch der Redaktion«: Ich habe mir endlich auch mal PERRY RHODAN NEO angehört – gemeint sind die ersten zwei Hörbücher, die es ja als Doppelpack-CD gibt. Hier mein Eindruck dazu:
http://tinyurl.com/cbqa8pp

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 20. November 2012, 15:53

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Weiter geht es mit den Hörbüchern zu PERRY RHODAN NEO: Christian Montillon und Frank Borsch schlossen unlängst die dritte NEO-Staffel ab. In der Doppelfolge 23/24 geht es vor allem um die Jagd nach der Unsterblichkeit.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... el-ab.html

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 9. Januar 2013, 16:15

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Zwei aktuelle PERRY RHODAN NEO-Romane sind dieser Tage als MP3-Hörbuch erschienen: Es ist bereits die Hörbuch-Doppelfolge 27 und 28. Die zugrunde legenden Romane stammen von Michelle Stern und Christian Humberg.

Weitere Informationen auf unserer Homepage:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... elten.html

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 14. Januar 2013, 13:55

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Als Hörbuch gibt es jetzt auch die NEO-Doppelfolge 29/30; erschienen ist die Doppel-CD wie immer bei Eins A Medien. Autoren sind Alexander Huiskes und Christian Montillon.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... folge.html

Hessen-Power ...

Beitragvon Klaus N. Frick » 20. Februar 2013, 12:37

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Aus Zufall ergab es sich, dass zwei Hessen auf einer Hörbuch-Doppelfolge gelandet sind: Hermann Ritter und Michelle Stern teilen sich das neue NEO-Hörbuch 31/32.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... folge.html

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 22. März 2013, 19:08

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Bekanntlich gibt es die PERRY RHODAN NEO-Romane auch als Hörbücher. Sie erscheinen als Download-Version sowie als »haptische« Version; als solche ist derzeit die Doppelfolge 33/34 aktuell. Sie enthält die Romane »Dämmerung über Gorr« von Alexander Huiskes und »Die Ehre der Naats« von Gerry Haynaly.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... folge.html

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 26. April 2013, 15:56

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Mit den NEO-Hörbüchern geht es eifrig weiter: Die Doppelfolge 35/36 schließt die vierte Staffel der Serie ab. Anders gesagt: Die Romane von Christian Humberg und Frank Borsch jetzt auch als MP3-Hörbuch.

Weitere Informationen gibt es hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... el-ab.html

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 12. Juni 2013, 14:50

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Weiter geht es mit den Hörbüchern zu PERRY RHODAN NEO; aktuell liegt die Doppelfolge 37/38 vor: Damit starten Christian Montillon und Michelle Stern die fünfte Staffel der Serie.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... affel.html

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 19. Juli 2013, 15:43

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Oliver Plaschka und Marc A. Herren gemeinsam auf einem Doppel-Hörbuch: Die PERRY RHODAN NEO-Doppelfolge 41/42 ist bei Eins A Medien veröffentlicht worden.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ersum.html

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 14. August 2013, 12:46

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Die aktuelle NEO-Doppelfolge ist da: Alexander Huiskes und Rüdiger Schäfer sind auf einer Doppel-CD im Hörbuch zu hören ... nein, die Autoren lesen nicht selbst. Aber schön ist so ein Hörbuch trotzdem ...

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... folge.html

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 24. September 2013, 12:51

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Das NEO-Hörbuch 45/46 liegt seit einigen Tagen vor; es enthält Romane von Verena Themsen und Leo Lukas in vertonter Form.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... chten.html

Re: NEO Lesungen

Beitragvon AARN MUNRO » 25. September 2013, 12:04

Benutzeravatar
Offline
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 6088
Registriert: 16. September 2013, 11:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos
Leider bin ich ein "visueller" Mensch. Bei Hörbüchern ( hab PR 2500 und 2600 ausprobiert) schlaf ich regelmäßig ein. Egal, wer der Sprecher/Schauspieler/Vorleser ist. Da sowas natürlich nicht beim Fahren passieren darf, bin ich leider kein Hörbuch-Kunde. Aber Hör-Spiele!!! Das ist natürlich ganz was anderes und diese Kunst ist auch noch nicht ganz! verlorengegangen (Video killed the radio star). Selbst die alten PR-Hörspiele auf LP! und Kassette! mit Uwe Friedrichsen als PR-Stimme sind immer noch gut. (Obwohl ich mir damals Arnold Marquis gewünscht hätte).
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!
"Jetzt geht es erst richtig los! Perry Rhodan!" ES in Band 650
AARNs PR- Artikel auf http://zauberspiegel-online.de
Three Cheers for the "incredible Campbell"!
Gute SF-Schreibe ist außenbetont: behaviouristisch

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 23. Oktober 2013, 15:01

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Recht neu erschienen ist die NEO-Doppelfolge 47/48: In den zwei Hörbüchern erzählen Christian Montillon und Michelle Stern von Mutanten und der Reise nach Arkon ... weitere Informationen gibt's hier:
http://bit.ly/1fV8q58

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 26. November 2013, 13:03

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Bekanntlich veröffentlichen unsere Partner von Eins A Medien die aktuellen PERRY RHODAN NEO-Romane jeweils als Hörbücher. Ganz aktuell erschienen ist die Doppelfolge 49/50.

 Die Jubiläums-Doppel-CD enthält die Romane »Artekhs vergessene Kinder« von Oliver Fröhlich , gelesen von Hanno Dinger, und »Rhodans Weg« von Frank Borsch, den Axel Gottschick für das Hörbuch eingesprochen hat.

Beide Hörbücher haben eine Laufzeit von über sechs Stunden. 


Das Digipak mit zwei CDs ist zum Preis von 24,80 Euro ab sofort überall im Buchhandel (ISBN 978-3-943393-59-0) erhältlich.

Selbstverständlich kann es ebenso auf der Internet-Seite von Eins A Medien bezogen werden – dort gibt es die NEO-Reihe im günstigen CD-Abonnement sowie im Download (einzeln und Abo).

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 3. Dezember 2013, 11:52

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
PERRY RHODAN NEO feiert als Hörbuch ebenfalls Jubiläum: Die Bände 49 und 50 gibt es jetzt als Hörbücher gemeinsam auf einer Doppel-CD. Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... laeum.html

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 24. Januar 2014, 11:39

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Gerry Haynaly und Rüdiger Schäfer auf einem Hörbuch: die NEO-Doppelfolge 51/52 ist erschienen. Weitere Infos:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... olgen.html

Re: NEO Lesungen

Beitragvon Klaus N. Frick » 29. Januar 2014, 15:05

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Erschienen ist die NEO-Doppelfolge 53/54 als Hörbuch: Oliver Plaschka und Alexander Huiskes sind die Autoren des Werkes. Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -1124.html
Nächste

Zurück zu Hörbücher und Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast