Perry Rhodan Hörspiele 80er Jahre

Antworten
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Perry Rhodan Hörspiele 80er Jahre

Beitrag von Werner Fleischer »

In der nächsten SOL erscheint ein Artikel zu den klassischen Perry Rhodan Hörspielen der 70er Jahre. Nun würden wir das sehr gerne mit einem weiteren Artikel über die Hörspiele der 80er Jahre fortsetzten.

Hier suchen wir einen Kenner, der sich miit dieser Materie auskennt und auch einen Überblick über Unterschiede zwischen den Fassungen auf MC und CD besitzt.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Hörspiele 80er Jahre

Beitrag von Werner Fleischer »

In der Zwischenzeit haben wir einen guten Schriftsteller gefunden, der wohl eine einzigartige Bibliothek an Hörspielen besitzt. Er wird die in der SOL 73 begonnene Reihe über die Geschichte der Perry Rhodan Hörspiele fortsetzen.

Mit etwas Glück erscheint der zweite Teil der Reihe bereits ins der Nummer 75.

Allerdings benötigt unser Autor dringend eine Fassung von einem der Hörspiele das nur in einer limitierten Auflage erschien:

Von der MC 'Die Dritte Macht' (Folge 2) gibt es eine Sonderausgabe, die zur Frankfurter Buchmesse 1984 mit Interviews der Sprecher erschienen ist.

Beitzt jemand dieses Hörspiel und kann er uns mit einer Kopie der Interviews weiterhelfen. Natürlich wird der Name in der entsprechenden SOL erwähnt!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Cmdr Perkins
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 14. April 2014, 20:00
Wohnort: Terra
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Hörspiele 80er Jahre

Beitrag von Cmdr Perkins »

Leider durch verschiedene Dinge erst jetzt von mir entdeckt, aber vielleicht wurde es ja bisher nicht geklärt.
Ich hab die betreffende MC, dort sind KEINE Interviews enthalten. Es gibt lediglich ein Vorwort der Hauptrollen, die erklären, das sie mitten in Aufnahmen für neue Folgen sind und das ein paar von Ihnen auf der Buchmesse zugegen sein werden. Am Ende erfolgt die Aufzählung aller Folgen und der traumhafte damalige Preis 6,95 DM :st: uuund ein leider nicht eingetroffenes "Selbstverständlich geht es danach weiter" ...nagut....stimmt ja auch ....Jahrzehnte später mit Universal und später bei Lübbe :P
Meine privaten Infosites:
http://www.kurtz-check.de (Über Unterhaltungsmedien)
http://www.hoernews.de (Über Hörspiele & Hörbücher)
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Perry Rhodan Hörspiele 80er Jahre

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Ich hab ja jetzt endlich meinen Plattenspieler, daher wollte ich mal wissen, wieviel sind die LPs von Europa heute wert zu bezahlen?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Perry Rhodan Hörspiele 80er Jahre

Beitrag von idaho »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Ich hab ja jetzt endlich meinen Plattenspieler, daher wollte ich mal wissen, wieviel sind die LPs von Europa heute wert zu bezahlen?
Die LP sind Sammlerstücke und als solche immer genau das wert, was ein Sammler dafür zu bezahlen bereit ist. Wenn ich so'n Ding in gutem Zustand besitzen würde, würde ich es für nicht weniger als 100 € abgeben - wenn ich mich denn davon trennen wollte. Wenn du eine LP auf dem Flohmarkt findest und der Verkäufer nicht ahnt, was er da hat, magst du aber auch mit einen Appel und einem Ei hinkommen.

Die drei LP-Hörspiele gibt es aber als Download und kosten da nur unwesentlich mehr als eine Tüte Äpfel und ein Karton Eier :D
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“