Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Antworten
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Papageorgiu »

Earl Grey hat geschrieben:Ich wollte hier nur mal sagen, dass Florian Seigerschmidt den aktuellen Roman 2755 perfekt gelesen hat.
Volle Zustimmung! Großartiger Roman, toll gelesen!
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Thoromir »

Earl Grey hat geschrieben::st: Schöne Idee.

Bei mir ist es fast genau umgekehrt.

1. Florian Seigerschmidt
2. Renier Baaken
3. Tom Jakobs
4. Andreas Laurenz Meier

Aber: Alle sind Top und machen einen super Job! Da ist keiner dabei, den ich nicht mag. Die Platzierung sagt da nicht viel aus, so dicht sind die 4 beieinander.

Das war auch schon anders: Michael Che Koch mochte ich z.B. überhaupt nicht. Seine Art zu Lesen war nicht mein Fall.
Mein "unliebster" Sprecher war Oliver Krietsch-Matzura, der ist aber ja auch recht schnell ersetzt worden.
Danach kommt bei mir allerdings auch schon MIchael Che Koch.

Bei mir ist der Abstand zwischen Florian und den drei anderen schon recht deutlich. Die ersten drei liegen nah beieinander, aber bei Florian wäre der Kandidat, den ich problemlos verschmerzen könnte. (Am liebsten von Gregor Höppner, dessen Stimme ich sehr vermisse.)
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Earl Grey »

Thoromir hat geschrieben: Mein "unliebster" Sprecher war Oliver Krietsch-Matzura,...
Stimmt. Der war wirklich nicht so toll. Hatte ich schon verdrängt :D

Aber für mich bleibt das "Meckern" auf hohem Nieveau. Die Lesung der EA ist eine wahre Freude für mich. Geniale Sache :st:

An die Silber Editionen komme ich nicht so richtig ran. Das mag zum einen an Tratnik liegen (der geht leider garnicht :o( ) und bei den anderen
Zyklen sagt mir der große Rahmen sehr zu, die einzelnen "Unterstorys" (also die Romane) sind teilweise zum einschlafen.... möglicherweise liegt das an der Bearbeitung (also Kürzung). Hier Höre ich nur noch die aktuellen SiBa.

Sehr freue ich mich auf 1800+. Hier gefällt mir auch der Sprecher bisher.
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Thoromir »

Grins, ja Tratnik!
Ich bleibe auch dabei: Er ist und bleibt für mich der Sprecher, der es schaffte, eine Hauptfigur unympatisch darzustellen.
Die arrogante und strenge Sprechweise, wie er Perry Rhodan darstellt ist völlig überzogen und unpassend.
Es mag ganz am Anfang noch gehen, weil in früheren Jahren die Helden in Geschichten immer etwas arrogant rüberkommen.
(Man denke an Old Shatterhand oder an Commander McLane).
Aber je weiter die Silberbände fortschreiten desto unpassender wird es. Und ganz ehrlich, wenn Tratnik seine Sprechweise von Perry Rhodan nicht langsam auf moderat und kollegial umstellt, dann wird allerspätestens ab dem Schwarmzyklus das ganze unerträglich werden.
Ich würde mir wünschen, das ab Silberedition 45 - also nach dem 1000 Jahressprung - ein neuer Sprecher weiter macht. Ideal wäre auch hier sicher Renier Baaken.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Papageorgiu »

Thoromir hat geschrieben:Ideal wäre auch hier sicher Renier Baaken.
Seh ich ganz anders, sei mir nicht böse... :o( Ich habe mich zwar ganz langsam an seinen Stil gewöhnt, aber ich mag ihn immer noch nicht. Er hat die Eigenart, gewisse Szenen stark zu "ironisieren". Das mag vielleicht sogar zu den Zeitabenteuern ganz gut passen, aber m. E. nicht zu den Silberbänden.
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Earl Grey »

Papageorgiu hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Ideal wäre auch hier sicher Renier Baaken.
Seh ich ganz anders, sei mir nicht böse... :o( Ich habe mich zwar ganz langsam an seinen Stil gewöhnt, aber ich mag ihn immer noch nicht. Er hat die Eigenart, gewisse Szenen stark zu "ironisieren". Das mag vielleicht sogar zu den Zeitabenteuern ganz gut passen, aber m. E. nicht zu den Silberbänden.
Renier Baaken wäre auch für mich eine tolle Wahl für die SiBas, momentan im M87 Zyklus. :st:
Ich denke er würde sehr gut in diese Storys passen.

Doch sollte es Josef Tratnik gelingen, seine, Thoromir nannte es "arrogant"e Art Rhodan zu lesen (hier volle Zustimmung), zu ändern kann ich mir auch diese Lesungen wieder vorstellen, die ich momenatn eigentlich nur wegen Tratnik nicht mehr höre.
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Earl Grey hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben: Mein "unliebster" Sprecher war Oliver Krietsch-Matzura,...
Stimmt. Der war wirklich nicht so toll. Hatte ich schon verdrängt :D

Aber für mich bleibt das "Meckern" auf hohem Nieveau. Die Lesung der EA ist eine wahre Freude für mich. Geniale Sache :st:

An die Silber Editionen komme ich nicht so richtig ran. Das mag zum einen an Tratnik liegen (der geht leider garnicht :o( ) und bei den anderen
Zyklen sagt mir der große Rahmen sehr zu, die einzelnen "Unterstorys" (also die Romane) sind teilweise zum einschlafen.... möglicherweise liegt das an der Bearbeitung (also Kürzung). Hier Höre ich nur noch die aktuellen SiBa.

Sehr freue ich mich auf 1800+. Hier gefällt mir auch der Sprecher bisher.
Tratnik ist für mich eienr der besten PR-Sprecher überhaupt!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“