Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Antworten
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Papageorgiu »

Nur zur Sicherheit: Die Erstauflagen-Hörbücher werden doch fortgesetzt, oder? :rolleyes:
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Thoromir »

Das Abo ist jetzt da.
Für Frühbucher gibt es wieder einen Bonus:

Wie schon in den letzten Jahren kommen alle Abonnenten, die das Abo bis zum 24. April 2014 abschließen, in den Genuss eines Sonderbonus: Diesmal ist es der Perry Rhodan Heftroman 1800 „Zeitraffer“ von Robert Feldhoff.
Dieser Roman bildet den Auftakt zum 400 Hefte umspannenden THOREGON-Zyklus, dessen erste 10 Heftomane wir ab dem 3. Quartal als Hörbuchblock anbieten.

Zu dem Bonus habe ich mal ne Frage, aber dazu eröffne ich einen neuen Thread :-)
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Papageorgiu »

Thoromir hat geschrieben:Zu dem Bonus habe ich mal ne Frage, aber dazu eröffne ich einen neuen Thread :-)
Naja, Bonus... :mellow: Spätestens wenn man sich dann dazu entschließt, den Thoregon-Zyklus zu kaufen - bzw. die ersten 10 Hefte davon! -, ist der "Bonus" ja wieder dahin: Ich glaube nämlich kaum daran, dass es für Frühbucher von 2750-2799 einen Nachlass auf das erste Paket des Thoregon-Zyklus gibt, in dem 1800 ja enthalten ist.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Thoromir »

Da hast du vermutlich recht.

Mich irritiert etwas dieser 10 Hefte Block. Ich mochte diese Kurz Abos bei NEO schon nicht. Ich möchte ein Jahresabo, wo ich mir auch merken kann, wann das Jahr zu ende ist. Aber immer alle 10 Hefte (im Idealfall also allo 10 Wochen) ein neues Abo abschließen finde ich etwas doof. Zumal das auch bedeutet, dass es relativ teuer wird, als z.B. das Jahresabo der Erstauflage.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Papageorgiu »

Thoromir hat geschrieben:Da hast du vermutlich recht.

Mich irritiert etwas dieser 10 Hefte Block. Ich mochte diese Kurz Abos bei NEO schon nicht. Ich möchte ein Jahresabo, wo ich mir auch merken kann, wann das Jahr zu ende ist. Aber immer alle 10 Hefte (im Idealfall also allo 10 Wochen) ein neues Abo abschließen finde ich etwas doof. Zumal das auch bedeutet, dass es relativ teuer wird, als z.B. das Jahresabo der Erstauflage.
Hier überwiegt halt einfach die Skepsis bei EinsA, ob es für diese Produkt Abnehmer gibt. Und wie es so oft ist: Mit Skepsis gegenüber dem eigenen Produkt schreckt man eher Kunden ab. Und dann verkauft es sich schlecht. Auch ein Fall von selbsterfüllender Phrophetie... :unsure:
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Kaowen »

Der Bonus ist dieses Mal halt kein echter Bonus, sondern ein Köder für die Thoregon-Hörbücher. Die spannende Frage ist doch, ob sich damit genug Hörer ködern lassen, damit mehr als die erste 10er-Staffel erscheinen kann. :D
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

würden die mehr auf MP3-CDs veröffentlichen hätten die wenigsten 100 Hörer mehr! Weil nicht jeder will MP3s von einer Site runterladen, die einem nicht wirklich seriös vorkommt (drastisch ausgedrückt). (oder man seine bank-daten nicht kennt)
MP3-CDs würde meine Bücherrei sogar kaufen, wenn man möchte.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Earl Grey »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:würden die mehr auf MP3-CDs veröffentlichen hätten die wenigsten 100 Hörer mehr! Weil nicht jeder will MP3s von einer Site runterladen, die einem nicht wirklich seriös vorkommt (drastisch ausgedrückt). (oder man seine bank-daten nicht kennt)
MP3-CDs würde meine Bücherrei sogar kaufen, wenn man möchte.

Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, das 1A Medien unseriös wäre.

Wie kommst Du darauf?

Und nebenbei: Ich freue mich riesig auf den 1800er Zyklus als Hörbuch! :st:
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Thoromir »

Ich freue mich auch, und ich werde das auch sicher durch meinen Kauf unterstützen, auch mit dem Risiko, dass da vorher abgebrochen wird.
"Unseriös"... Naja, da finde ich allerdings auch: Wenn die News auf der Newsseite vom März 2012 sind, dann wirkt das .... unseriös :-)
Das sind 2 Jahre alte News!

@Retrogame-Fan1
Es gibt doch auch alles als mp3 CD. Wie kommst du auf die Idee, dass das fehlen würde?
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Thoromir hat geschrieben:Wie kommst du auf die Idee, dass das fehlen würde?
wenn sie aus ihren kopf nach rechts wenden, können Sie sehen, daß die Klassiker nicht auf optischen Medien erschienen sind.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Earl Grey »

Thoromir hat geschrieben: "Unseriös"... Naja, da finde ich allerdings auch: Wenn die News auf der Newsseite vom März 2012 sind, dann wirkt das .... unseriös :-)
Das sind 2 Jahre alte News!
Ups. hab gerade mal die News Seite besucht. Das ist wirklich alles etwas veraltet oder ungepflegt. Hmm.

Allerding bin ich Kunde dort seit dem Start der EA Lesung mit Band 2400. Nach anfänglichen kleineren Problemen, die aber immer gelöst wurden läuft das ganze pünktlich und von der Qualität her einwandfrei. Der Preis bleibt stabil und ich hatte nie Sorge um die Sache. Daher glaube ich schon, das die Firma seriös ist.

Was die Außendarstellung auf der Website betrifft (siehe: News) gebe ich Dir allerdings recht.
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Thoromir »

Ich bin ja auch Kunde seit Band 2400. Und das immer alles pünktlich kommt, kann ich auch bestätigen.
Aber der - wie nenne ich das - "zwischenmenschliche Umgang" mit den Kunden ist eben miserabel.
Da, wo man hier bei Perry Rhodan das Gefühl hat, zu einer Art Familie zu gehören, das man von den Autoren und der Redaktion ernst genommen wird, da fühle ich mich bei Eins A eben nur als Einnahmequelle gesehen wird.
Das kritisiere ich leider auch immer wieder.
Z.B. als 2012 das 10 jährige Jubiläum von Eins A war hatte Klaus kurz über die Feierlichkeiten berichtet.
Bei Eins A auf der Homepage wurde nicht mal auf das Jubiläum hingewiesen, ganz zu schweigen von so was wie einem "Jubiläumsangebot".
Das finde ich so schade, weil Eins A durch solche Aktionen wirklich auf sich aufmerksam machen könnte.

Wie man es sehr gut machen kann, sieht man doch bei Beam. Christoph Kaufmann liest hier im Forum mit, er antwortet auf Fragen, reagiert auf Kritik. Da fühle ich mich ernst genommen, da kaufe gern.

Ich bin Kunde bei Eins A Medien, und das bleibe ich auch. Aber der Umgang mit uns Kunden ist schon sehr armselig.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Papageorgiu »

Thoromir hat geschrieben:Ich bin ja auch Kunde seit Band 2400. Und das immer alles pünktlich kommt, kann ich auch bestätigen.
Aber der - wie nenne ich das - "zwischenmenschliche Umgang" mit den Kunden ist eben miserabel.
Da, wo man hier bei Perry Rhodan das Gefühl hat, zu einer Art Familie zu gehören, das man von den Autoren und der Redaktion ernst genommen wird, da fühle ich mich bei Eins A eben nur als Einnahmequelle gesehen wird.
Das kritisiere ich leider auch immer wieder.
Wobei der Support immer sehr freundlich und blitzschnell ist! Aber ich gebe Dir Recht: In Sachen "Öffentlichkeitsarbeit" gibt's jede Menge Verbesserungspotential.
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Earl Grey »

Thoromir hat geschrieben:Ich bin ja auch Kunde seit Band 2400. ...
100 prozentige Zustimmung :st: (auch was Beam betrifft)

Wir sind hier durch Klaus aber auch extrem verwöhnt, denke ich. Soviel "familiärer" Kundenkontakt ist denke ich nicht
selbstverständlich. Da steigen natürlich auch die Erwartungen an das "Umfeld", in dem Fall 1A. Vermutlich verlässt man sich da voll auf die
PR Redaktion, die die Produkte schon bewerben wird..... (was ja auch stimmt und nicht verkehrt ist)
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

ich wollte eigentlich nur auf die fehlende veröffentlichung des THOREGON-Starts auf MP3-CD hinweisen. Weil wenn die sich ETWAS mehr auf optische medien konzentrieren würden, hätten die mich dabei! oder wenigstens auf Audible veröffentlichen, also die, die nicht auf CDs rausgekommen sind.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Papageorgiu »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:ich wollte eigentlich nur auf die fehlende veröffentlichung des THOREGON-Starts auf MP3-CD hinweisen. Weil wenn die sich ETWAS mehr auf optische medien konzentrieren würden, hätten die mich dabei! oder wenigstens auf Audible veröffentlichen, also die, die nicht auf CDs rausgekommen sind.
Ähhh... So gut wie alle EinsA-PR-Hörbücher gibt es auch bei Audible. Wer sagt Dir, dass das bei Thorego anders sein wird?
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

naja, in dem newsletter den ich gelesen habe, stand dort, daß es ein Download-Abo wird. da die, die nur als download erschienen sind, nicht bei audible gibt.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Thoromir »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:naja, in dem newsletter den ich gelesen habe, stand dort, daß es ein Download-Abo wird. da die, die nur als download erschienen sind, nicht bei audible gibt.
Abgesehen davon, das ich nun wirklich nicht weiss, warum ein Download bei Audible gut ist, ein Download bei Eins A aber schlecht ist, mal abgesehen davon: Es gibt doch JEDE Perry Rhodan Lesung auch bei Audible.
Und wird nicht auch JEDE Lesung früher oder später als ... optische(?) mp3 CD herausgegeben?
Natürlich nicht jedes einzelne Heft, aber doch immer in 10er Bündeln. Woher willst Du wissen, dass Eins A Medien bei Thoregon ganz plötzlich anders vorgehen sollte? Aus dem Newsletter ergibt sich dieser Schluss jedenfalls nicht.
einsamedien
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 11. April 2014, 09:37

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von einsamedien »

Earl Grey hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben: "Unseriös"... Naja, da finde ich allerdings auch: Wenn die News auf der Newsseite vom März 2012 sind, dann wirkt das .... unseriös :-)
Das sind 2 Jahre alte News!
Ups. hab gerade mal die News Seite besucht. Das ist wirklich alles etwas veraltet oder ungepflegt. Hmm.

Allerding bin ich Kunde dort seit dem Start der EA Lesung mit Band 2400. Nach anfänglichen kleineren Problemen, die aber immer gelöst wurden läuft das ganze pünktlich und von der Qualität her einwandfrei. Der Preis bleibt stabil und ich hatte nie Sorge um die Sache. Daher glaube ich schon, das die Firma seriös ist.

Was die Außendarstellung auf der Website betrifft (siehe: News) gebe ich Dir allerdings recht.

Hallo ins Forum!
Vielleicht sollten wir öfter mal hier vorbeischauen :) Dass die Newsseiten von 2013/2014 nicht online sind, wird jetzt korrigiert, da scheint beim Relaunch etwas schief gelaufen zu sein. Im Laufe des Tages sollten wir da wieder komplett sein.
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Earl Grey »

einsamedien hat geschrieben: Hallo ins Forum!
Vielleicht sollten wir öfter mal hier vorbeischauen :) Dass die Newsseiten von 2013/2014 nicht online sind, wird jetzt korrigiert, da scheint beim Relaunch etwas schief gelaufen zu sein. Im Laufe des Tages sollten wir da wieder komplett sein.
Super Sache! :st:
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Thoromir »

einsamedien hat geschrieben:
Earl Grey hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben: "Unseriös"... Naja, da finde ich allerdings auch: Wenn die News auf der Newsseite vom März 2012 sind, dann wirkt das .... unseriös :-)
Das sind 2 Jahre alte News!
Ups. hab gerade mal die News Seite besucht. Das ist wirklich alles etwas veraltet oder ungepflegt. Hmm.

Allerding bin ich Kunde dort seit dem Start der EA Lesung mit Band 2400. Nach anfänglichen kleineren Problemen, die aber immer gelöst wurden läuft das ganze pünktlich und von der Qualität her einwandfrei. Der Preis bleibt stabil und ich hatte nie Sorge um die Sache. Daher glaube ich schon, das die Firma seriös ist.

Was die Außendarstellung auf der Website betrifft (siehe: News) gebe ich Dir allerdings recht.

Hallo ins Forum!
Vielleicht sollten wir öfter mal hier vorbeischauen :) Dass die Newsseiten von 2013/2014 nicht online sind, wird jetzt korrigiert, da scheint beim Relaunch etwas schief gelaufen zu sein. Im Laufe des Tages sollten wir da wieder komplett sein.
sehr schön, und willkommen im Forum :-)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Klaus N. Frick »

Es ist jetzt möglich, die zweite Hörbuch-Staffel des Zyklus »Das Atopische Tribunal« abonnieren. Und wer bis zum 24. April abonniert, bekommt noch ein PERRY RHODAN-Hörbuch als Gratis-Download.

Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -1426.html
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Earl Grey »

Ich wollte hier nur mal sagen, dass Florian Seigerschmidt den aktuellen Roman 2755 perfekt gelesen hat.

Die Dialoge zwischen Perry und seinem Peiniger wares so perfekt vorgelesen, das ich beim Hören keine Pausen einlegen konnte! :st:

Nicht nur MMT's starker Text sondern auch Florians geniale Art diesen Band vorzulesen machen diese Lesung zu einem echten Highlight :st:

Danke!
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Thoromir »

Wir haben schon ewig keine Hitliste der Sprecher gemacht, fällt mir dabei gerade mal auf.
Florian ist nämlich für mich der zur Zeit schlechteste Sprecher der Lesungen.

1) Tom Jakobs
2) Andreas Laurenz-Meier
3) Renier Baaken
4) Florian Seigerschmidt
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Hörbücher Erstauflage 2750-2799

Beitrag von Earl Grey »

:st: Schöne Idee.

Bei mir ist es fast genau umgekehrt.

1. Florian Seigerschmidt
2. Renier Baaken
3. Tom Jakobs
4. Andreas Laurenz Meier

Aber: Alle sind Top und machen einen super Job! Da ist keiner dabei, den ich nicht mag. Die Platzierung sagt da nicht viel aus, so dicht sind die 4 beieinander.

Das war auch schon anders: Michael Che Koch mochte ich z.B. überhaupt nicht. Seine Art zu Lesen war nicht mein Fall.
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“