THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Antworten
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Kaowen »

Bei 400 vertonten Heften macht dies 1.596 Euro (40 Downloadpakete zu je 39,90). Ist schon ein stolzer Preis, auch wenn die Laufzeit lange ist. Da möchte ich vor einem Kauf doch zuerst noch nachdenken.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Papageorgiu »

Das Ganze verteilt auf 10 Jahre... :rolleyes: Also 160 Euro im Jahr, ca. 13 Euro im Monat.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Langschläfer »

3,99 je Heft, oder?

In welchen Regionen bewegen sich denn die aktuellen Hörbücher?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Papageorgiu »

Langschläfer hat geschrieben:3,99 je Heft, oder?

In welchen Regionen bewegen sich denn die aktuellen Hörbücher?
Bei der Erstauflage kosten 50 Ausgaben 150 Euro. Also 3 Euro pro Heft. 4 Euro finde ich bei einem Nur-10-Hefte-Abo dann aber voll okay.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Papageorgiu »

So langsam komme ich an den Punkt, wo ich mich wohl vom ein oder anderen Eins-A-Medien-Produkt verabschieden muss... :( Ich komme bei der Vielzahl der Angebote mit dem Hören kaum noch nach. Wahrscheinlich wird es dann, da mir besonders an der Hauptserie gelegen ist, wohl die PR-Neo-Lesungen treffen. Ich gehe davon aus, dass auch andere PR-Hörer das gleiche Problem haben. Leider wird das bedeuten, dass die ein oder andere Hörbuch-Reihe den Bach runter geht. Das ist natürlich schade. Hoffentlich hat Eins-A-Medien den Markt nicht überschätzt...
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Insider »

Papageorgiu hat geschrieben:So langsam komme ich an den Punkt, wo ich mich wohl vom ein oder anderen Eins-A-Medien-Produkt verabschieden muss... :( Ich komme bei der Vielzahl der Angebote mit dem Hören kaum noch nach. Wahrscheinlich wird es dann, da mir besonders an der Hauptserie gelegen ist, wohl die PR-Neo-Lesungen treffen. Ich gehe davon aus, dass auch andere PR-Hörer das gleiche Problem haben. Leider wird das bedeuten, dass die ein oder andere Hörbuch-Reihe den Bach runter geht. Das ist natürlich schade. Hoffentlich hat Eins-A-Medien den Markt nicht überschätzt...
Das geht mir leider auch so. Ich schaffe z.Zt. in der Woche zwei Hörbücher (z.B. EA+Stardust oder EA+ 1/4 Silberband). Obwohl mich alles interessiert, stapeln sich langsam die Hörbücher (natürlich virtuell).
Andererseits, wenn eine Reihe wegfällt (z.B. nach Stardust 12 oder bei SiBa 118) kann die nächste Reihe wieder aufrücken. Wäre schade, wenn bis dahin eine Reihe mangels Masse eingestellt worden wäre...
Cmdr Perkins
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 14. April 2014, 20:00
Wohnort: Terra
Kontaktdaten:

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Cmdr Perkins »

Ja, es wird langsam wirklich sehr sehr sehr viel. Ich höre PR-1.Auflage und alle SB, die Folge ist, das die Neo-Reihe, die eigentlich gern hab, sich türmt und türmt und türmt. Da ich Renieer Baaken nicht so gerne höre, stellt sich die Frage nicht, ob ich STARDUST höre, die werde ich ggf. mal lesen...

Was fehlt sind übrigens Hörproben zu dem Abo.
Wer kauft denn die Katze im Sack?

Der erste neue Leser wurde ja schon mit Kritik überhäuft, daher wäre es interessant wie die anderen der Reihe klingen...
Meine privaten Infosites:
http://www.kurtz-check.de (Über Unterhaltungsmedien)
http://www.hoernews.de (Über Hörspiele & Hörbücher)
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Kaowen »

Papageorgiu hat geschrieben:Das Ganze verteilt auf 10 Jahre... :rolleyes: Also 160 Euro im Jahr, ca. 13 Euro im Monat.
Bei einer Laufzeit von 10 Jahren bin ich dann 59 Jahre alt. Weiß nicht, ist doch sehr arg lang. Ich warte ab.
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von idaho »

Ich denke, die Anzahl der Komplettkäufer ist eher überschaubar, wenn auch natürlich willkommen. Die einzelnen Reihen werden jeweils ihren eigenen Kundenkreis haben, weshalb ich nicht an eine Überforderung der Käufer glaube, wenn eine neue Reihe gestartet wird. Ich habe vor einiger Zeit zufällig einen Hörer der Klassik-Edition getroffen, der seinen "Stoff" aus dem Weltbild-Katalog ordert und nicht einmal wusste, dass es noch eine zweite und dritte Schiene geschweige denn Heftromanlesungen gibt.

Ich hoffe sehr, dass sich Thoregon als Lesung durchsetzen kann. Die tollen, wahrhaft kosmischen Geschichten und die für mich einzigartige Autoren-Mischung, die bei Thoregon zum Einsatz kam, ist etwas besonderes.

Ich habe jedenfalls gestern die ersten beiden Blöcke vorbestellt. Wie von 1A nicht anders zu erwarten, lag Band 1800 natürlich auch gleich zum Download bereit. :)
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Thoromir »

Ja, ich denke auch, das jede Serie ihren eigenen Kundenkreis bekommen wird.
Ich habe schon vor langer Zeit NEO aufgegeben, weil mir das zu viel wurde.
Ich kaufe auch alle Silbereditionen, allerdings höre ich nur die Tratnik-Bände. Den Aphilie Zyklus lese ich per Ebook, kaufe die Hörbücher nur der Vollständigkeit wegen (und ich lese, weil ich schneller vorankommen möchte, als die Hörbücher erscheinen :-))
Die Kosmische Hanse werde ich hören, wenn ich mit dem Lesen bei dem entsprechenden Silberband angekommen bin.
Taj, bei der ERstauflage hänge ich 10 Nummern zurück, aber das ist o.k. Und Stardust wird ja nur übersichtliche 10 Hefte umfassen.

Was mich nur wundert: Ich habe shcon sieder die angesprochene Mail von Eins A nicht bekommen. Die wollen mir wohl keine Newsletter zusenden.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Papageorgiu »

Thoromir hat geschrieben:Was mich nur wundert: Ich habe shcon sieder die angesprochene Mail von Eins A nicht bekommen. Die wollen mir wohl keine Newsletter zusenden.
Ein so treuer Kunde wie Du weiß eh schon alles. :)
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von idaho »

OT: In diesem Zusammenhang zwei kleine Arndt Ellmer-Auszüge aus der LKS von Heft 1800:

"Im Bereich der Kommunikation über DFÜ (Datenfernübertragung) ist der LKS-Onkel inzwischen auch im FIDO-Netz zu erreichen"

"Und wenn eines Tages dann ein brauchbares Bildtelefon gebaut wird mit einer Bildwiederholungsrate schneller als drei Sekunden, dann sehe ich schon kommen, daß die Redaktion ein eigenes LKS-Telefon einrichten muß. Natürlich sitzt da ein eleganter Daniel-Roboter mit menschlichem Bioplastgesicht dran, der sich artig nach Euren Wünschen erkundigt und sie auf Band speichert."


Also, FIDO-Netz musste ich erst mal googeln, längst schon wieder überholt und ausgemustert. Und das Bildtelefon ist im Zeitalter von Skype und Co. inzwischen Realität, ganz im Gegensatz zum Redaktionsroboter oder der Direktverbindung nach Rastatt - Klaus? :lol: . "Zeitraffer" indeed. Was für eine rasante technische Entwicklung sich in den letzten beiden Jahrzehnten abgespielt hat, verblüft mich immer wieder. Immerhin ist das Heft von 1996, das ist gefühlt erst gestern gewesen. Arndt schreibt noch "Ich schätze, wir werden das alle noch erleben". Yup, wir sind mittendrin in der Zukunft des Jahres 1996.

OT Ende
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Langschläfer »

idaho hat geschrieben:OT: In diesem Zusammenhang zwei kleine Arndt Ellmer-Auszüge aus der LKS von Heft 1800:

"Im Bereich der Kommunikation über DFÜ (Datenfernübertragung) ist der LKS-Onkel inzwischen auch im FIDO-Netz zu erreichen"

"Und wenn eines Tages dann ein brauchbares Bildtelefon gebaut wird mit einer Bildwiederholungsrate schneller als drei Sekunden, dann sehe ich schon kommen, daß die Redaktion ein eigenes LKS-Telefon einrichten muß. Natürlich sitzt da ein eleganter Daniel-Roboter mit menschlichem Bioplastgesicht dran, der sich artig nach Euren Wünschen erkundigt und sie auf Band speichert."


Also, FIDO-Netz musste ich erst mal googeln, längst schon wieder überholt und ausgemustert. Und das Bildtelefon ist im Zeitalter von Skype und Co. inzwischen Realität, ganz im Gegensatz zum Redaktionsroboter oder der Direktverbindung nach Rastatt - Klaus? :lol: . "Zeitraffer" indeed. Was für eine rasante technische Entwicklung sich in den letzten beiden Jahrzehnten abgespielt hat, verblüft mich immer wieder. Immerhin ist das Heft von 1996, das ist gefühlt erst gestern gewesen. Arndt schreibt noch "Ich schätze, wir werden das alle noch erleben". Yup, wir sind mittendrin in der Zukunft des Jahres 1996.

OT Ende
:D :D :D :D :D :D
Toller Fund. :st: :st: :st: :st: :st: :st:
Sollte man an Arndt schicken, und vielleicht auch an Michelle für die LKS. :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 729
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von GREK987 »

Langschläfer hat geschrieben:... snip ... und vielleicht auch an Michelle für die LKS. :D
Nicht das Michelle in wirklichkeit Daniel heißt und ein Roboter ist? :saus:
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Richard »

idaho hat geschrieben:OT: In diesem Zusammenhang zwei kleine Arndt Ellmer-Auszüge aus der LKS von Heft 1800:

"Im Bereich der Kommunikation über DFÜ (Datenfernübertragung) ist der LKS-Onkel inzwischen auch im FIDO-Netz zu erreichen"


Achja, das FIDO Netz ... soweit man beispielsweise Wikipedia trauen kann gibt es immer das FIDO Netz immer noch aber halt stark verkleinert.

Aehnlich wie wohl auch immer noch das Usenet existiert aber die Anzahl Newsserver leider stetig abnimmt.
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir das Usenet immer noch sympathischer als diverse Foren ist.
Grund ist u.a., dass das Usenet dezentral ist und man auch offline Usenetartikel lesen und beantworten kann.
Und da ich ohnehin mehr ein Freund von Plain Text bin hatte ich nie ein Problem mit dem rein textorientierten Usenet und HTML Postings fand bzw. finde ich immer noch als relativ stoerend.
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Earl Grey »

So...

Ich hab jetzt die ersten 10 durchgehört und bin sehr zufrieden. :st:

Dumm nur, dass es jetzt so lange dauert bis es weitergeht. :(

Vielleicht lässt es die "Verkaufslage" ja zu, dass es immer 15 alle drei Monate sind! Dann habe ich mehr zu hören und es schreitet
schneller voran!

Nur so als Idee.... :o(
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von idaho »

Earl Grey hat geschrieben:So...

Ich hab jetzt die ersten 10 durchgehört und bin sehr zufrieden. :st:

Dumm nur, dass es jetzt so lange dauert bis es weitergeht. :(

Vielleicht lässt es die "Verkaufslage" ja zu, dass es immer 15 alle drei Monate sind! Dann habe ich mehr zu hören und es schreitet
schneller voran!

Nur so als Idee.... :o(
Himmel, bist du schnell. Ich bin gerade erst mit 1807 durch. Ich hätt' aber nichts gegen 15/3 einzuwenden, wenn es denn läuft. Ich könnte mir dieses Abo-Modell in kleinen Blöcken übrigens auch für die Erstauflage vorstellen. 50 Romane am Stück vorzubestellen habe ich einmal gemacht, als ich dann zwischendrin gemerkt habe, dass mich die Handlung nicht mehr begeistern kann, saß ich mit etlichen bezahlten, aber nie gehörten Hörbüchern da.


Deine Zufriedenheit teile ich, wenn auch noch einige technische Kinderkrankheiten da waren. Da waren schon einige tolle Szenen dabei, sowohl, was die Inhalte als auch was die Sprecherleistungen angeht. 1805 von Peter Terrid gehört inhaltlich dazu. Peter Terrid schrieb einfach auf meiner Wellenlänge, genau die richtige Mischung zwischen Spannung und sich nicht ganz so ernst nehmen. Kampfzwerge im Weltall. Darauf muss man erst mal kommen. :D Als Sprecherleistung besonders gut gelungen ist für mich Martin Zuhr der folgende Roman mit Alaska und der Haut Kummerogs. Die Haut wirkt wie ein verängstigtes Kind, dass sich hinter einer Maske aus forschem, barschem Auftreten und Handeln versteckt. Durch seine Betonung und hastige Sprechweise macht Martin Zuhr sehr deutlich, wie unsicher die Haut ist. Spass macht auch Kummerog als egoistischer Bastard. Heutzutage würde wahrscheinlich ein Sturm der Entrüstung über eine derart eindimensionale Figur losbrechen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es die Autoren damals sehr genossen haben, mal so richtig auf die Kacke zu hauen.

Deutlich aufgefallen ist in den ersten Bänden die heftige Kritik an den Sensationsmedien und ihren Methoden. Ich hab' mich gefragt, ob es da einen konkreten Anlass gegeben hat. Wiki spuckt allerdings auf Anhieb nichts aus. Gladbeck war da ja schon wieder 8 Jahre her, das kann es eigentlich nicht gewesen sein. Weiß jemand mehr?

Auffällig ist auch die deutliche Unfähigkeit der terranischen Regierungsvertreter, allen voran Cistolo Khan und Bruno Drenderbaum. Wenn das die besten sind, na dann gute Nacht, Terra. Das hat wahrscheinlich nicht nur damit zu tun, dass Perry und Co. im Gegensatz zu diesen einfach nur besonders fähig erscheinen sollten. Da scheint mir auch wieder eine Aussage dahinterzustecken - obwohl man natürlich auch überinterpretieren kann.
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Kreggen »

Mein erstes PR-Hörbuch der EA nach sehr langer Zeit. Band 1800 lädt gerade runter. Die 1 A Medien Seite sieht erstaunlich aufgeräumt aus gegenüber früher. Auch der Download scheint recht zügig zu gehen.

Die 50er Spindel CDs liegt auch bereit. Ich bin schon sehr gespannt !!!
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Earl Grey »

idaho hat geschrieben:...
Naja schnell ist relativ. Ich hatte gleich letzten Samstag eine Autofahrt Berlin-München und am Sonntag zurück. Dann habe ich in der Woche reichlich stumpfsinnig in meiner Wohnung Tapete von der Wand gekratzt. Da hatte ich viel Zeit zum Hören... Die SE 126 war da auch noch drin :D

Zur Handlung gebe ich Dir recht. Es war etwas viel Journalismus vertreten, sage ich mal. Der Erste in Huberts Doppelband war ja noch OK, aber dann Katie Joanne musste irgendwie nicht sein, aber egal. Alles in allem gefällt die Handlung sehr gut! (Ich habe sie auch schon "damals" in der EA verfolgt).

Meine Lieblingsbände in in den ersten 10 sind 1800 und 1801. Starker Jubi Band und toller Einführungsband für die Herreach. Danach folgt bei mir der Band von Peter Griese um Alaska und die Haut! eigentlich waren alle ganz oben mit dabei, Einzig Uschis Band um die Dschungelwelt fiel etwas ab.

Auch die Sprecher sind richtig gut. :st:

Ich will mehr!!! B-)
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Klaus N. Frick »

idaho hat geschrieben: Deutlich aufgefallen ist in den ersten Bänden die heftige Kritik an den Sensationsmedien und ihren Methoden. Ich hab' mich gefragt, ob es da einen konkreten Anlass gegeben hat. Wiki spuckt allerdings auf Anhieb nichts aus. Gladbeck war da ja schon wieder 8 Jahre her, das kann es eigentlich nicht gewesen sein. Weiß jemand mehr?
Das war vor allem H.G. Francis, der ein grundsätzliches Problem mit übereifrigen Journalisten hatte. Bei ihm tauchte die Medienkritik immer öfter auf.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Papageorgiu »

Ab heute stehen Band 1810 bis 1819 als Hörbuch-Download bei Eins A bereit! Ich hoffe sehr, dass es danach weitergeht... zumindest bis 1899!
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Thoromir »

Ach was, 1899... ich wünsche mir, das es bis 2399 weiter geht. Aber dann sollte auch wirklich Schluss sein :-)
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Papageorgiu »

Thoromir hat geschrieben:Ach was, 1899... ich wünsche mir, das es bis 2399 weiter geht. Aber dann sollte auch wirklich Schluss sein :-)
:st:
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“