THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Thoromir »

Wer das Abo für die 2. Staffel des aktuellen Erstauflagen Zyklus abschließt, bekommt als Bonus die Lesung des Romans 1800.
Dazu schreibt 1 A Medien:

Wie schon in den letzten Jahren kommen alle Abonnenten, die das Abo bis zum 24. April 2014 abschließen, in den Genuss eines Sonderbonus: Diesmal ist es der Perry Rhodan Heftroman 1800 „Zeitraffer“ von Robert Feldhoff.
Dieser Roman bildet den Auftakt zum 400 Hefte umspannenden THOREGON-Zyklus, dessen erste 10 Heftomane wir ab dem 3. Quartal als Hörbuchblock anbieten.

Vermutlich ist hiermit das "Neue bei Eins A" gemeint, das uns Klaus ja angekündigt hat.
Ich kenne den THOREGON Zyklus nicht, aber mich irritiert, dass es "nur" die ersten 10 Hefte sein sollen.
Bilden diese 10 Hefte einen besonderen, in sich abgeschlossenen Teil des Zyklus? Oder ist das ganze eine Versuchsballon, wo nach Erfolg dann auch der Rest des Zyklus noch kommen wird?
Was ich nämlich nicht unbedingt möchte ist, mir 10 Lesungen anhören, um dann mit lauter offenen Fäden allein gelassen zu werden.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Kaowen »

Wenn ich den Newsletter richtig verstanden habe, dann erscheinen als Start die ersten 10 Hefte als Lesung, die anderen 10er-Staffeln folgen, wenn das Interesse groß genug ist.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Thoromir »

Newsletter? Es gab einen neuen Newsletter?
Wieso kriege ich denn keinen Newsletter? Ich bin da doch angemeldet.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Kaowen »

Thoromir hat geschrieben:Newsletter? Es gab einen neuen Newsletter?
Wieso kriege ich denn keinen Newsletter? Ich bin da doch angemeldet.
Den Newsletter von Eins A habe ich heute Vormittag erhalten. Vielleicht kommt deiner noch, ansonsten einfach mal bei Eins A nachfragen. Für die nächste Zeit ist auch ein weiterer zum Thema Thoregon angekündigt.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Thoromir »

Hm, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Newsletter zu unterschiedlichen Zeitpunkten verschickt werden.
Ich glaube ich habe noch nie ein Newsletter von Eins A bekommen, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, ob und wann ich das letzte Mal einen bekommen habe. Vielleicht vor 2 Jahren?
Aber immer wenn ich mich für den Newsletter anmelden will, kommt die Meldung, der Newsletter sei für diese Emailadresse schon aboniert.
Komisch.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

ich schätz, du hast schon im Spam-Ordner nachgeschaut?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Thoromir »

grins, ja, in meinem Spamordner ist gar nichts.
Ich habe vorsichtshalber unter einer anderen Adresse den Newsletter noch einmal bestellt, aber ich fürchte, die Automatik dahinter ist so unflexibel, das man nicht den letzten Newsletter mehr nachgeliefert bekommt, sondern erst ab dem nächsten

Kann denn den Newsletter hier nicht mal jemand posten?
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Kaowen »

Thoromir hat geschrieben: Kann denn den Newsletter hier nicht mal jemand posten?
Hier ist der Text der E-Mail von gestern (waren noch zwei Bildchen dabei):

"Liebe PERRY RHODAN-Fans und Freunde der präkognitiven Literatur,

wir nähern uns rasant der zweiten Staffel des PERRY RHODAN-Zyklus „Das atopische Tribunal“ mit den Heftnummern 2750 – 2799!

Nicht nur die Präkog’s wissen, dass es bei uns immer einen Frühbucher-Bonus gibt…

So auch diesmal – wer bis zum 24.04.2014 bei uns ein Abo für die zweite Staffel (Heft 2750 – 2799) abschließt, bekommt als Bonus kostenfrei das erste Hörbuch eines neuen, gigantischen Projektes aus dem gewaltigen PERRY-Fundus…

Und dieses Hörbuch wird allen Abonnenten innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf des neuen Abos freigeschaltet.

Selbst die Präkog’s ahnten nichts…

Der Bonus ist die ungekürzte Lesung des ersten Heftromas des THOREGON-Zyklus – also Heftroman 1800 „Zeitraffer“ von Robert Feldhoff.

Wir starten im 3. Quartal 2014 mit dem 400 Hefte umspannenden THOREGON-Zyklus und bieten den interessierten Fans ab dem 3. Quartal die ersten 10 Hörbücher (identisch mit den ersten 10 Heftromanen) im Block an.

Falls das Interesse der Fans groß genug ist, erscheinen in regelmäßigen Abständen jeweils 10 weitere Hörbücher.

Wir hoffen, dass uns möglichst viele Fans bei diesem Mammutunternehmen unterstützen und sich auch selbst eine Freude damit machen.

Ab dem 25.04.2014 ist das erste Hörbuch des THOREGON-Zyklus auch käuflich zum Preis von 7,95€ zu erwerben.

Der Erscheinungstermin von Hörbuch 2750 ist der 01.05.2014

Die Abonnenten der laufenden Staffel 2700 – 2749 erhalten das Hörbuch 2750 aber schon eine Woche früher (und kostenfrei), nämlich zeitgleich mit ihrem Heft 2749.

Und hier geht's zum neuen Download-Abo ...

Wer jetzt neu mit einem Abonnement in die Staffel einsteigt, erhält das für ihn erste Hörbuch 2750 ebenfalls schon eine Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin am 24.04.2014.

Details zum THOREGON-Zyklus und weiteren Projekten im Jahr 2014 folgen im nächsten Newsletter.

Viel Spaß und gute Unterhaltung

wünscht

Euer Eins A Medien-Team"
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Thoromir »

Danke, jetzt bin ich also auf dem Laufenden :-)

Ja, also ich werde den Thoregaon Zyklus jedenfalls abonieren.
Ob ich sofort mit dem Hören anfange, weiß ich noch nicht. Immerhin kommt ja auch noch Stardust.
Aber auf Vorrat werde ich mit dem Kauf schon anfangen, damit genug Kunden zusammen kommen :-)
einsamedien
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 11. April 2014, 09:37

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von einsamedien »

Kaowen hat geschrieben:Wenn ich den Newsletter richtig verstanden habe, dann erscheinen als Start die ersten 10 Hefte als Lesung, die anderen 10er-Staffeln folgen, wenn das Interesse groß genug ist.

Hallo ins Forum ...:-)
Es geht auf jeden Fall im vierten Quartal 2014 mit den nächsten zehn Thoregon-Folgen weiter. Also keine Sorge, wir verstehen den ersten 10er-Block nicht als "Testballon" ...
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Papageorgiu »

Dann bin ich auch dabei! :) 1800 war mein Neueinstieg in die Serie nach damals immerhin 15 Jahren PR-Pause... :wub:
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Earl Grey »

einsamedien hat geschrieben: Hallo ins Forum ...:-)
Es geht auf jeden Fall im vierten Quartal 2014 mit den nächsten zehn Thoregon-Folgen weiter. Also keine Sorge, wir verstehen den ersten 10er-Block nicht als "Testballon" ...
Das bedeutet wohl: 10 Romane im Quartal. Also 40 pro Jahr. Schade. Etwas schneller wäre besser gewesen, aber Silberbandgeschwindigkeit ist ja noch langsamer...Besser als garnix auf jeden Fall.

Ich bin dabei :st:
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Wer sind denn die sprecher? Ich schätz mal, David Nathan wird nicht dabei sein?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Earl Grey »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Ich schätz mal, David Nathan wird nicht dabei sein?
:rolleyes: Wohl kaum.

Obwohl er ein richtig guter Vorleser ist. Ich habe Stephen Kings ES, Christine und Der Anschlag von ihm gehört. Absolut starker Leser der Mann. :st:

Für Perry Rhodan vermutlich etwas hoch angesetzt.

Die Vorleser der EA machen allerding ebenfalls einen extrem guten Job! Meine Favoriten sind hier klar Renier Baaken und Florian Seigerschmidt. Auch die beiden anderen sind klasse. Einzig der Vorleser der klassischen Silberbände, Josef Tratnik, sagt mir nicht so zu. Aber das ist geschmackssache :D
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Thoromir »

Ja, 10 Hefte pro Quartal Klingt erst mal nach einem sehr langsamen Handlungsfortschritt.
Das ist - statistisch gesehen - ja weniger als alle 2 Wochen.
Da hoffe ich dann aber doch, dass sich der Takt bei Erfolg noch steigern lässt.

Als Sprecher wäre Josef Tratnik wirkich nicht geeignet. Der arrogante Rhodan, wie er ihn ja interpretiert, mag für den Rhodan der 60er Jahre passen, aber auf keinen Fall auf den modernen Rhodan.
Mein Favorit wäre Tom Jakobs. Und eine Wiederkehr von Gregor Höpner wäre auch nicht schlecht.
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von idaho »

Großartig. Die Thoregon-Saga war für mich der letzte richtig gelungene Handlungsbogen (mal abgesehen von dem komplett vermurksten Ende), nicht zuletzt deshalb, weil es einen roten Faden gab, den ich seitdem im PR-Kosmos weitgehend vermisse. Darüberhinaus gab es kühne Ideen, bunte Handlungsschauplätze, Wortmagie, eine emotional sehr anrührende Reise in die ferne Vergangenheit, wo Kronenkrieger und Blaues Blond der SOL begegnen (SOL!), ein tolles Perry-Bully-Team-up, die Terra-Nation Alashan, ZENTAPHER und MATERIA, Aaarus, Bebenforscher, Alaska und die Mörderlein, und und und. Für meinen Geschmack ist diese Buntheit, diese Fabulierfreude danach nicht wieder erreicht worden. Das ist der Großzyklus, den ich eigentlich schon längst mal wiederlesen wollte, wozu ich aber wohl erst im Rentenalter gekommen wäre. Nun wird's mir vorgetragen. Perfekt.

Und dann erst die Autorenteams. Von den ersten 75 Romanen sind von Robert Feldhoff und Peter Terrid allein 20. Die "jungen Wilden" Susan Schwartz und Hubert Haensel schreiben sich in die Herzen der Fans, Horst Hoffmann ist in Hochform, Uwe Anton, Leo Lukas, Rainer Castor stoßen zum Team und werden zu Leistungsträgern, Ernst Vlcek greift nach Band 2000 noch mal Vollzeit in die Tasten, die beiden Andreas (Eschbach und Findig) liefern gefeierte Gastromane, Hans Kneifel gibt sein Comeback, H.G. Ewers seine Abschiedvorstellung.

Also, ich freu' mich drauf und hoffe, dass aus diesem Projekt eine Erfolgsstory wird. Und mehr als 10 Romane pro Quartal muss ich persönlich nicht haben, ich komm' jetzt schon nicht hinter den Silber Editionen her. Ich fahr' zu wenig Auto/Bahn :D

Wie sieht es eigentlich mit einem Rundum-Sorglos-Digital-Paket, bestehend aus Hörbuch + dazugehörigem ebook, aus? Könnten sich 1A und Bookwire dazu nicht was einfallen lassen?
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Thoromir »

Thoromir hat geschrieben:Ja, 10 Hefte pro Quartal Klingt erst mal nach einem sehr langsamen Handlungsfortschritt.
Das ist - statistisch gesehen - ja weniger als alle 2 Wochen.
Da hoffe ich dann aber doch, dass sich der Takt bei Erfolg noch steigern lässt.
Was rechne ich da eigentlich?
10 Hefte pro Quartal macht 40 Hefte pro Jahr. Normal wären 52 Hefte. Das ist statistisch natürlich MEHR als eine 14 tägige Reihe.
Trotzdem: Der 400 Hefte umfassende Zyklus kommt so natürlich langsamer voran, als es beim Erscheinen des Zyklus der Fall war.
Für 400 Hefte würden man 10 Jahre brauchen.
Cmdr Perkins
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 14. April 2014, 20:00
Wohnort: Terra
Kontaktdaten:

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Cmdr Perkins »

Earl Grey hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Ich schätz mal, David Nathan wird nicht dabei sein?
:rolleyes: Wohl kaum.

Obwohl er ein richtig guter Vorleser ist. Ich habe Stephen Kings ES, Christine und Der Anschlag von ihm gehört. Absolut starker Leser der Mann. :st:

Für Perry Rhodan vermutlich etwas hoch angesetzt.

Woher kommen die Gerüchte? Allein schon weil David Nathan unglaublich viel und gern arbeitet, ist er nicht unbezahlbar. Es liegt eigentlich eher an der Region. EinsAMedien setzt bewusst - seit Jahren - nicht auf bekannte Hollywoodstimmen wie z. B. Lübbe (obwohl das dort auch nachgelassen hat). Sie nutzen als Kölner-Label eher ihr eigenes Umfeld und besetzen daher nicht wirklich oft Berliner. Es gibt halt genug gute Sprecher die im Kölner-Raum arbeiten. Wobei ich Specials mit bestimmten Stimmen echt mal Klasse finden würde....
Meine privaten Infosites:
http://www.kurtz-check.de (Über Unterhaltungsmedien)
http://www.hoernews.de (Über Hörspiele & Hörbücher)
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von idaho »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Wer sind denn die sprecher? Ich schätz mal, David Nathan wird nicht dabei sein?
Auf dem Cover 1800 wird Oliver El-Fayoumy als Sprecher genannt

http://www.schauspielervideos.de/fullpr ... youmy.html
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

oder joachim kerzel, dietmar wunder, franz glaubrecht... :unsure: ich find die alle ganz nett.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Earl Grey »

Cmdr Perkins hat geschrieben: Woher kommen die Gerüchte? Allein schon weil David Nathan unglaublich viel und gern arbeitet, ist er nicht unbezahlbar. Es liegt eigentlich eher an der Region. EinsAMedien setzt bewusst - seit Jahren - nicht auf bekannte Hollywoodstimmen wie z. B. Lübbe (obwohl das dort auch nachgelassen hat). Sie nutzen als Kölner-Label eher ihr eigenes Umfeld und besetzen daher nicht wirklich oft Berliner. Es gibt halt genug gute Sprecher die im Kölner-Raum arbeiten. Wobei ich Specials mit bestimmten Stimmen echt mal Klasse finden würde....
Oh das sind keine Gerüchte. Das war schlicht eine Vermutung meinerseits. :o(

Auf regionale Gründe wäre ich nicht gekommen. Hier danke für die Info :st:

Und zu dem Punkt: Specials mit bestimmten Stimmen gebe ich dir recht! Das wäre mal was!
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier verweise ich mal auf die offizielle Information ...

Das finde ich gut: Der THOREGON-Zyklus kommt als großes Hörbuchprojekt bei Eins A Medien. Ab Herbst 2014 gibt's die ersten Folgen.

Infos:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ojekt.html
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Thoromir »

irckth hat geschrieben:Leider gefällt mir der Sprecher von Nr. 1800 überhaupt nicht.

Er liest seinen Text runter und bei den Dialogen kann ich kaum erkennen, wer spricht, weil sich jeder gleich anhört bei ihm. Da kam keine Freude auf.
Ich habe den Roman noch nicht gehört - ich warte, bis es im Herbst richtig los geht.
Aber grundsätzlich: Bis jetzt hat JEDER neue Sprecher beim ersten Lesen noch nicht das volle Potential gezeigt.
Ich glaube wirklich da gab es in der langen Zeit der Perry Rhodan Lesungen keine einzige Ausnahme, inklusive Josef Tratnik.
Von daher wäre ich jetzt überrascht, wenn der neue Sprecher auf Anhieb alles richtig gemacht hätte.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

tratnik fand ich in den SEs immer super (kenn aber nur SEs 1, 9 und 10).
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: THOREGON-Auftakt als Hörbücher

Beitrag von Papageorgiu »

Heute gab's ne Info-Mail von Eins-A-Medien zu diesem Thema:

Liebe PERRY RHODAN-Fans, liebe Hörbuchfreunde,

endlich ist es soweit: Am Freitag, den 01. August 2014 erscheinen bei Eins A Medien mit den Hörbüchern PERRY RHODAN 1800 bis 1809 die ersten zehn Episoden des beliebten, insgesamt 400 Heftromane umfassenden THOREGON-Zyklus.
Gelesen werden die Hörbücher von den Sprechern Oliver El-Fayoumy, Florian Maerlender, Martin Zuhr und Renier Baaken. Bei den Erstgenannten handelt es sich um neue Stimmen in unserer Sprecherriege, Renier Baaken ist den allermeisten Fans bereits durch die Lesungen der PERRY RHODAN-Erstauflage sowie vieler ATLAN-Abenteuer bekannt.

Wir hoffen natürlich, dass das Interesse der Fans an diesem Mammutprojekt groß genug ist, uns auch über die verbleibenden 390 Heftromane des THOREGON-Zyklus zu tragen! Geplant ist die blockweise Veröffentlichung von jeweils zehn weiteren Hörbüchern alle drei Monate und die Aufnahmen für die Episoden 1810 bis 1819 laufen bereits …

Die Hörbücher gibt es bei Eins A Medien als Einzeldownload für jeweils 7,95 € und natürlich im Download-Abo für 39,90 € pro 10er-Block.
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“