»Der Sternenbastard« als Hörspiel

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

»Der Sternenbastard« als Hörspiel

Beitrag von Klaus N. Frick »

Es schadet ja nicht, mal wieder auf die »Sternenozean«-Hörspiele hinzuweisen. Robert Feldhoffs fesselnder Roman in der modernen Interpretation von Lübbe Audio gibt's derzeit zu einem guten Preis.

Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... spiel.html
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: »Der Sternenbastard« als Hörspiel

Beitrag von Earl Grey »

Ich höre die Reihe gerade wieder auf dem täglichen Arbeitsweg im Auto. Bin grad bei Folge 15.

Eine echt klasse gelungene Serie mit tollen Sprechern und starker Musik :st:

Höre die Serie immer wieder gerne, so mit ein bis zwei Jahren Pause dazwischen. Schade leider, das es nicht mit Terranova weiterging...
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: »Der Sternenbastard« als Hörspiel

Beitrag von Thoromir »

Die Serie war schon ganz gut gemacht. Aber ich glaube, sie krankte daran, dass die Folgen in so großen zeitlichen Abständen erschienen.
Das mag bei in sich abgeschlossenen Geschichten wie John Sinclair funktionieren, aber nicht bei einer fortlaufenden Serie, deren Original nach 100 Wochen abgeschlossen war.
Ich fänd es schön, wenn wieder einmal ein Zyklus als Hörspiel erscheinen würde. Aber eben dann bitte nicht in so großen zeitlichen Abständen.
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: »Der Sternenbastard« als Hörspiel

Beitrag von Earl Grey »

Da gebe ich Dir recht. Ich hätte so eine Serie natürlich auch gerne in sehr kurzem Abstand um nicht ewig auf die
Fortsetzung warten zu müssen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das der Markt so kurze Erscheinungstermine hergibt.

Einen neuen Zyklus würde ich auch sehr begrüßen. Cantaro wäre da meine Idee :D
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: »Der Sternenbastard« als Hörspiel

Beitrag von Alexandra »

Ich fand es unheimlich stark gekürzt und umgestellt, habe die zweite Sammelausgabe (7 - 12 oder so) immer noch nicht ausgepackt.
Benutzeravatar
NAN
Oxtorner
Beiträge: 507
Registriert: 29. Juni 2012, 14:37

Re: »Der Sternenbastard« als Hörspiel

Beitrag von NAN »

Ein Arbeitskollege hat sich kürzlich das Hörspiel gekauft und war sehr begeistert.
Hatte vorher keinen Kontakt zu Perry Rhodan (weder lesend noch hörend ;-) ) .
Das Hörspiel scheint von daher gut geeignet, Noch-Nicht-Leser für die Serie zu begeistern.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: »Der Sternenbastard« als Hörspiel

Beitrag von Klaus N. Frick »

NAN hat geschrieben:Ein Arbeitskollege hat sich kürzlich das Hörspiel gekauft und war sehr begeistert.
Hatte vorher keinen Kontakt zu Perry Rhodan (weder lesend noch hörend ;-) ) .
Das Hörspiel scheint von daher gut geeignet, Noch-Nicht-Leser für die Serie zu begeistern.
Das habe ich auch von vielen gehört.
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: »Der Sternenbastard« als Hörspiel

Beitrag von Perry1986 »

Lade mir die Folgen mit regelmäßiger Wiederholung und höre sie beim Joggen, da es sie mitlerweile als Direct-MP3-Dowloads gibt, scheint es ja noch direkte Profite einzufahren, spricht der Urheber verdient noch dran, vielleicht kommt also irgendwann wenn es sich armortisiert doch noch Terranova (oder andere, oder alle als STIL-Hörspiel).
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: »Der Sternenbastard« als Hörspiel

Beitrag von Lumpazie »

NAN hat geschrieben: Das Hörspiel scheint von daher gut geeignet, Noch-Nicht-Leser für die Serie zu begeistern.
Wohl auch ein Grund, warum das Planetarium Nürnberg diese Reihe schon seit langem in Ihrem Programm hat! Siehe auch:

viewtopic.php?f=11&t=4717
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11026
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: »Der Sternenbastard« als Hörspiel

Beitrag von Richard »

Um ehrlich zu sein: Mich hat der Sternenbastard insofern entaeuscht, als dass ich mir als Jubiband halt doch etwas mehr erwartet habe - sei es die (teilweise) Aufklaerung ueber zu loesende Raetsel oder so was auf die Art. Als Band 2201 waere er ok gewesen aber als 2200 .. nein - da hat RF schon bessere Jubibaende verfasst.
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“