pausen zwischen zyclen

Antworten
vollbard
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 24. April 2014, 11:06

pausen zwischen zyclen

Beitrag von vollbard »

moin zusammen

aus welchem grund sind zwischen den hörbüchern zyclen diese großen pausen ?
1-39 74-88 119-124
steht bestimmt irgendwo im forum aber ich habs nicht gesehen.

lg roger
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: pausen zwischen zyclen

Beitrag von Thoromir »

Ganz einfach: Die dazwischenliegenden Bände sind bisher noch nicht als Hörbücher erschienen.
Die Hörbücher erscheinen auf 3 verschiedenen Ebenen, in jeder der Ebene insgesamt 4 mal pro Jahr. Insgesamt erscheinen also 12 Hörbücher im Jahr. Somit werden die Zwischenräume immer kleiner, bis die Lücken irgendwann ganz geschlossen sein werden.
vollbard
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 24. April 2014, 11:06

Re: pausen zwischen zyclen

Beitrag von vollbard »

ok. danke für die anwort
vielleicht habe ich was unglücklich gefragt . warum sind die pausen dazwischen ? da ich die bücher nur höre. macht es sinn dann nach 39 bei 74 weiter zu machen ?
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: pausen zwischen zyclen

Beitrag von Thoromir »

Immer vorausgesetzt Du hast die Zeit: Ja, das macht Sinn.
Bei den Überlegungen von Eins A Medien, bei welchem Bann ein Mittendrinstart der Silberbände beginnen soll, wurde extra darauf geachtet, dass es ein Zeitpunkt ist, der kein besonderes Vorwissen benötigt.
Band 74 entspricht dem Perry Rhodan Heft 650, und hier begann ein Handlungsbogen, der sicht bis Heft 1000 erstreckt. Also ein idealer Einstieg bei den Hörbüchern.
Das Perry Rhodan Heft 1000 wurde im Silberband 119 verarbeitet, und auch hier beginnt ein 400 Hefte langer Handlungsbogen.
Somit war es eine gute Idee, auch diesen Band 119 als Start für eine 3. Schiene der Hörbücher zu nehmen. Der Vorteilt bei dieser 3. Schiene ist sogar, dass die Bücher fast zeitglich mit den Buchausgaben erscheinen.
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“