PR Stardust als Hörbuch?

Antworten
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

PR Stardust als Hörbuch?

Beitrag von Insider »

Wenn ich mich recht erinnere, hieß es doch, dass PR Stardust auch als Hörbuch kommen soll,oder?
Bei EinsA ist bisher dazu nichts zu finden. Die sind zwar immer recht spät dran, aber zwei Wochen vor Start sollte doch was bekannt sein...
Weiß jemand mehr?
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: PR Stardust als Hörbuch?

Beitrag von Thoromir »

ausser dass es die Lesungen geben wird, ist nichts bekannt.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PR Stardust als Hörbuch?

Beitrag von Kaowen »

Auf Facebook rückt die PR-Redaktion schon mit ein paar Infos heraus:

"Die Aufnahmen beginnen in den kommenden Tagen.
Hier schon mal einige Infos:
Eins A Medien bietet Einzeldownloads und ein Download-Abo an.
Das Abo für alle zwölf Folgen kostet 59 Euro.
Zum Ende der Miniserie wird es auch eine MP3-CD-Komplettausgabe geben.
Renier Baaken wird alle zwölf Folgen lesen.
Weitere Infos folgen in der kommenden Woche."

Die MP3-CD-Ausgabe ist etwas für mich.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PR Stardust als Hörbuch?

Beitrag von Kaowen »

Wenn man den Abopreis durch 12 teilt, dann kommt man auf einen Preis von 4,92 Euro pro Folge. Wenn das Stardust-Manuskript ähnlich lang ist wie ein EA-Manuskript, dann ist der Preis doch etwas happig. Oder wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: PR Stardust als Hörbuch?

Beitrag von Thoromir »

Nun, das Stardust Einzelheft ist ja ach teurer, als ein Erstauflagen Heft.
Allerdings ist mit 2,20 zu 1,85 der Unterschied lange nicht so groß wie zwischen 4,92 und 3,00
Das zeugt davon, das man bei Eins A Medien mit deutlich weniger Hörern rechnet als bei der Erstauflage, denn die Kosten für die Erstellung der Lesung sind natürlich annähernd gleich.

Schon in der Vergangenheit hat es sich ja gezeigt, dass Perry Rhodan Spin Offs als regelmässige Lesungen nicht so gut laufen, wie offenbar die Erstauflage und die Silbereditionen. Perry Rhodan Action war schon nach 12 Folgen eingestellt worden, wohingegen die Hefte noch 24 weitere Nummern bekamen. Die Vertonung der Kurzzyklen ist nach 2 Zyklen beendet worden. Bei den Perry Rhodan Extras ist nur ein einziges Heft als Lesung erschienen. Und bei den Planetenromane wurde bisher gar keine Lesung gewagt.
Nur Perry Rhodan NEO scheint davon nicht betroffen zu sein. Vielleicht weil es ein bißchen wie eine ganz neue Serie ist.

Unter Berücksichtigung dieser Erfahrungen ist der hohe Preis sicher gerechtfertigt. Obwohl er natürlich dazu beitragen wird, das noch weniger Hörer die Lesungen abonieren werden.
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: PR Stardust als Hörbuch?

Beitrag von Insider »

Zusätzlich ist das Marketing ein Trauerspiel, wenn man ein Abo erst verfügbar macht, nachdem Print und eBook schon lange zur Verfügung stehen...
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: PR Stardust als Hörbuch?

Beitrag von Papageorgiu »

Thoromir hat geschrieben: Schon in der Vergangenheit hat es sich ja gezeigt, dass Perry Rhodan Spin Offs als regelmässige Lesungen nicht so gut laufen, wie offenbar die Erstauflage und die Silbereditionen.
Ich bin mal gespannt, wie das mit den Lesungen ab 1800 wird... Hab da auch arge Bedenken, dass sich genug Käufer dafür finden.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: PR Stardust als Hörbuch?

Beitrag von Thoromir »

Nun, zumindest versucht man bei den 1800ern ja mal eine etwas andere Veröffentlichungsweise, indem man immer 10 Lesungen am Block herausbringt. Vielleicht hätte man das z.B. bei den Kurzzyklen Lemuria und Andromeda auch so machen, anstatt die 6 Bände über anderhalb Jahre zu verteilen.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: PR Stardust als Hörbuch?

Beitrag von Thoromir »

Bei Eins A Medien kann man Stardust jetzt abonieren.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Stardust als Hörbuch?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Oooopys, die Meldung kommt ein wenig spät hier ... aber: Man kann PERRY RHODAN-Stardust natürlich abonnieren. Infos:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... rbuch.html
Cmdr Perkins
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 14. April 2014, 20:00
Wohnort: Terra
Kontaktdaten:

Re: PR Stardust als Hörbuch?

Beitrag von Cmdr Perkins »

Ich finde es sehr schade, das nur ein Mann liest, auch noch der, denn ich persönlich nicht so gern höre. Tom Jacobs Interpretation hätte ich verschlungen...bei RB bleib ich lieber bei den eBooks :P
Meine privaten Infosites:
http://www.kurtz-check.de (Über Unterhaltungsmedien)
http://www.hoernews.de (Über Hörspiele & Hörbücher)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“