Atlan Hörbücher

Antworten
Albaron
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 31. Juli 2012, 13:58

Atlan Hörbücher

Beitrag von Albaron »

Hat jemand etwas gehört ob es die Bände ab 300 von Atlan eventuell als Hörbuch geben soll? Ich fand die Abenteuer in der schwarzen Galaxis sehr gut seinerzeit. Auch die Abenteuer der Sol waren sehr gut.

Was würdet Ihr zu Hörbüchern über diese Bände sagen?
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Atlan Hörbücher

Beitrag von Elena-Gucky »

Würde ich mir besorgen :)

Da ich bei Atlan kaum dazu komme etwas zu lesen, aber immer wieder Zeit habe was zu hören :D (z.B. die Zeitabenteuer :D )
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Atlan Hörbücher

Beitrag von ianmcduck »

Sehe ich ähnlich. Auch für die Blaubände habe ich inzwischen einfach keine Zeit mehr (ausgestiegen bei den Jugendabenteuern nach Band 20). Aber hören wäre evtl. was anderes.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Atlan Hörbücher

Beitrag von Thoromir »

Naja, Atlantis und SOL gibt es bisher ja nicht mal als Blaubände, von daher stehen sie als Hörbücher wohl langfristig nicht zur Debatte.
Ich denke, Eins A wird weiterhin die Blaubände als Hörbücher herausbringen und sich dabei auch an die Reihenfolge der Bücher halten.
Eine wöchentliche Lesung über die Atlantis oder SOL Abenteuer wird es sicher nicht geben - vorher wäre da sicher eine Lesung der 5. Auflage dran.
Albaron
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 31. Juli 2012, 13:58

Re: Atlan Hörbücher

Beitrag von Albaron »

Thoromir hat geschrieben:Naja, Atlantis und SOL gibt es bisher ja nicht mal als Blaubände, von daher stehen sie als Hörbücher wohl langfristig nicht zur Debatte.
Ich denke, Eins A wird weiterhin die Blaubände als Hörbücher herausbringen und sich dabei auch an die Reihenfolge der Bücher halten.
Eine wöchentliche Lesung über die Atlantis oder SOL Abenteuer wird es sicher nicht geben - vorher wäre da sicher eine Lesung der 5. Auflage dran.
Ich finde es sehr schade dass es Sie nicht als Blaubände gibt, wobei Ich Dir natürlich zustimme. Wenn es Sie noch nicht als Blaubände gibt, ist die Chance auf ein Hörbuch extrem klein bis nicht vorhanden. Sollte ja auch ein Anstoss sein und hoffen darf man ja trotzdem. ;)
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Atlan Hörbücher

Beitrag von ianmcduck »

Dann müssen diese Bände eben baldigst als Blaubände veröffentlicht werden. ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Atlan Hörbücher

Beitrag von Thoromir »

ianmcduck hat geschrieben:Dann müssen diese Bände eben baldigst als Blaubände veröffentlicht werden. ;)
Nun, da kannst Du ja nun selbst ausrechnen, wann "Der Held von Arkon" in den Blaubänden abgeschlossen sein wird.
Auf dem Weltcon hatte Rainer Castor laut darüber nachgedacht, ob es dann noch einen neu geschriebenen Kurzzyklus geben könnte, der Atlan als Flottenadmiral darstellt, bevor er dann nach Larsaf III kommt.

Aber wie auch immer, ich denke, Atlantis wird dann übersprungen, weil der Zyklus nicht so gut angekommen ist und stattdessen geht es vielleicht dann gleich zu den Abenteuern der SOL: (Auf Atlantis könnte ich auch gut und gern verzichten, bzw das kann dann kommen wenn alles andere fertig ist :-) ).
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Atlan Hörbücher

Beitrag von Papageorgiu »

Ich bin mal gespannt, ob EinsAMedien den "Mut" hat, die Castor-Blaubände 14-16 zu vertonen... Beim Lesen bin ich nach wenigen Seiten gescheitert. :rolleyes:
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Atlan Hörbücher

Beitrag von ianmcduck »

Ging mir auch so und die würde ich wohl auch nicht hören wollen.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Atlan Hörbücher

Beitrag von Papageorgiu »

ianmcduck hat geschrieben:Ging mir auch so und die würde ich wohl auch nicht hören wollen.
Ich hab auf meinem Hörbuch-Nachttisch auch noch das Tolkiensche Silmarillion liegen... :rolleyes:
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Atlan Hörbücher

Beitrag von ianmcduck »

Für das hab ich beim Lesen insgesamt 3 Anläufe gebraucht, beim Hören ging's dann im ersten Rutsch durch. :)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Atlan Hörbücher

Beitrag von Papageorgiu »

ianmcduck hat geschrieben:Für das hab ich beim Lesen insgesamt 3 Anläufe gebraucht, beim Hören ging's dann im ersten Rutsch durch. :)
Das würde klar für eine Vertonung der Castor-Trilogie sprechen. :)
Benutzeravatar
hawaklar
Marsianer
Beiträge: 280
Registriert: 25. Juni 2012, 22:27

Re: Atlan Hörbücher

Beitrag von hawaklar »

Papageorgiu hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob EinsAMedien den "Mut" hat, die Castor-Blaubände 14-16 zu vertonen... Beim Lesen bin ich nach wenigen Seiten gescheitert. :rolleyes:
Das wird nicht geschehen. Diese Romane werden bei Eins-A-Medien nämlich an zukünftige Vorleser als Eignungstest (analog zum Vorsprechen am Theater) vergeben und sind für die Öffentlichkeit nicht geeignet. :D
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Atlan Hörbücher

Beitrag von ianmcduck »

Auweia, gleich so ein knallharter Test. Da kommen dann wirklich nur die Besten der Besten durch.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“