Forumsregeln
Link

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Klaus N. Frick » 8. Dezember 2015, 17:28

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7392
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Vergangene Woche im Blog der Redaktion: Ich hab das aktuelle Hörspiel der »Plejaden«-Staffel gehört. Coole Sache!
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/12 ... jaden.html
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7392
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ich hab die neunte Folge der »Plejaden«-Hörspiele angehört und schrieb im Redaktionsblog darüber ...

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/01 ... hkeit.html

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Kaowen » 5. Februar 2016, 19:16

Offline
Kaowen
Plophoser
Beiträge: 478
Registriert: 11. Dezember 2012, 21:53
Finaltag! Heute kam die zehnte und letzte CD bei mir an. Gibt es denn schon eine Entscheidung oder zumindest Überlegungen bezüglich einer zweiten Staffel?

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Soulprayer » 8. Februar 2016, 17:49

Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Ertruser
Beiträge: 822
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Kann ich die Serie auch ohne großes Vorwissen hören?
Bin bei Classic gerade mal bei Band 97 :/
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 550/2874 (<20 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Arthur Dent » 9. Februar 2016, 07:58

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1172
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Soulprayer hat geschrieben:Kann ich die Serie auch ohne großes Vorwissen hören?
Bin bei Classic gerade mal bei Band 97 :/

Wenn Du bei Band 97 bist, gibt es für Dich ein paar Figuren im Hörspiel, die Du noch nicht kennst. Einen Haluter beispielsweise oder Oxtorner. M.E. sollte das aber kein Problem sein. Und die erwähnte USO dürftest Du auch nicht kennen. Agenten, wie sie im Hörspiel vorkommen, gibt's aber überall. Es ist eigentlich egal, welcher Organisation die angehören. Ansonsten werden Serienhistorische Daten nicht erwähnt, man kann also ohne "Vorwissen" den Einstieg wagen.

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Soulprayer » 9. Februar 2016, 11:47

Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Ertruser
Beiträge: 822
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Naja, Icho Tolot ist ja Haluter - den kenne ich hauptsächlich aus den Daily Perry Comics :-)
Oxtorner sagt mir gar nix - aber wenn das nicht relevant ist, dann werd ich mir das Hörspiel mal antun.
Hab seit Jahrzehnten kein Hörspiel mehr gehört.

Aber trotzdem noch zwei kurze Frage:
Wenn ich mir die MP3-Version kaufe, ist da auch der Soundtrack drin?
Sind das dann zwei MP3s einmal das Hörspiel, einmal der Soundtrack?

Ich danke!
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 550/2874 (<20 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Arthur Dent » 9. Februar 2016, 20:13

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1172
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Soulprayer hat geschrieben:Naja, Icho Tolot ist ja Haluter - den kenne ich hauptsächlich aus den Daily Perry Comics :-)
Oxtorner sagt mir gar nix - aber wenn das nicht relevant ist, dann werd ich mir das Hörspiel mal antun.
Hab seit Jahrzehnten kein Hörspiel mehr gehört.

Aber trotzdem noch zwei kurze Frage:
Wenn ich mir die MP3-Version kaufe, ist da auch der Soundtrack drin?
Sind das dann zwei MP3s einmal das Hörspiel, einmal der Soundtrack?

Ich danke!


Ich hatte mir die Serie auf CD gegönnt. Wie das mit dem MP3-Download aussieht, weiß ich daher nicht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man die Soundtracks als 1 Datei bekommt. Probier es doch einfach aus. Übrigens sind die Downloads bei Zaubermond direkt etwas billiger als anderswo.

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Klaus N. Frick » 10. Februar 2016, 17:57

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7392
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Am Samstag schrieb ich ein wenig über die Musik der PERRY RHODAN-Hörspiele – die gibt's nämlich als Bonus. Elektro!

http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/02 ... musik.html

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Klaus N. Frick » 11. Februar 2016, 18:03

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7392
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Die abschließende Folge der »Plejaden«-Hörspiele wurde veröffentlicht – hier die Information dazu.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... tlich.html
Offline
marafritsch2705
Terraner
Beiträge: 1564
Registriert: 6. Januar 2015, 00:31
Ich habe jetzt 5 der mp3 Downloads gehoert/gekauft.



Finde guck stimme top
..passt perfekt-es ist der Sprecher von dpongebob...der aber auch schon in vielen guten filmen zu hören war-er Hort sich trotzdem nicht wie spongebob an-sondern wie gucky...

Auch Perry stimme ist top.



Story top
.ein geniales werk..was man gut zum einschlafen oder relaxen hören kann.

Nun aber meine negative kritik!

6eur pro download..dabei sind einige folgen keine 45 Minuten lang! Das ist zu hart,um damit konkurrenzfähig zu sein oder Neukunden zu gewinnen!

So leid es mir tut..aber jeder rechnet sich das eben durch und fuhr 8-9std Hörspiel dann 72eur zu bezahlen (als downloadversion....) ist echt hart...auch ein paketpreis (1 Folge 6 eur..alle zusammen 49.99) wäre schmackhafter.

Auf eine CD kann man auch mehr unterbringen-als es auf 12 CDs zu strecken.

Zum verschenken sind dann 120eur auch nicht guenstig-um es PR fremden zu weihnachtem/geb zu schenken


3. Zu jeder CD sollte auch eine downloadlizenz bereitliegen (um es aufs Handy laden zu können/tablett. Viele holten ihre hoerbuecher auf tablet/handy... CDs sind am abdriften in die bedeutungslosigkeit.


Was ich mir wünschen würde wäre sowas wie eine Sammelbox spätestens zu Weihnachten mit allen folgen zusammengepackt auf maximal 4 cds+download ueber einen anbieter (ka ob zaubermond.de so eine app besitzt..aber gibt ja genug hörbuch Anbieter die ueber die kontoverwaltung die Dateien freischaltet fuhr die Inhaber einer lizenz....usw..so dass die Dateien wirklich nur mit einer Lizenz gehört werden können) erhältlich sein .

Wenn man das schön verpackt und die Einzelhändler das auch richtig bewerben (einsteigerfreundlich...in sich abgeschlossen..ein Blick ins oerryverdum )... könnte durch sowas echt professionellem viele neue Perry interessierte Menschen erreicht und beworben werden-auch durch Geschenke zu weihnachten.

Scifi ist gross im kommen atm-zwar nicht in buchform-aber in spieö..TV und hörform.


(Ps..als Kind habe ich Jan Renner Kassetten gehört..wer's noch kennt)
Offline
marafritsch2705
Terraner
Beiträge: 1564
Registriert: 6. Januar 2015, 00:31
Ps... die downloadlinks vom zaubermond.de sind Bullshit wirtschaftlich gesehen-genauso die verschickten dateien... a...kann einer kaufen und den downloadlinks an x beliebige Personen verschicken...und b...kann man die mp3s auch neu verpacken und verschicken.

Zaubermond.de sollten hierfür lieber eine app entwickeln und die Dateien mit lizenzschluessel und entschlüsselt sichern-nicht nur die perrys...sondern alle-so wie es jetzt lauft verlieren die bestimmt 40% des geldes....klar kann man die Hörspiel dann immernoch aufnehMen und dann versenden-an den Dateien ist aber nachweisbar,dass sie gefaelscht sind (da keine lizenzverschluesselung vorliegt)und man kann rechtlich mit hohen schadensersatzsummen gegen vorgehen...

Ich finds halt schade..wenn solche Sachen dadurch überteuert vertrieben werden müssen! Oder ganz eingestellt werden.....was eine starke Lizenz und Verschlüsselung einfach nur erforderlich macht...was hart klingt-aber notwendig idt.

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Thoromir » 19. Februar 2016, 15:37

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
marafritsch2705 hat geschrieben:Ps... die downloadlinks vom zaubermond.de sind Bullshit wirtschaftlich gesehen-
...
Ich finds halt schade..wenn solche Sachen dadurch überteuert vertrieben werden müssen! Oder ganz eingestellt werden.....was eine starke Lizenz und Verschlüsselung einfach nur erforderlich macht...was hart klingt-aber notwendig idt.


Junge, Junge, was machst Du Dir Gedanken über anderer Leute Angelegenheiten.
Ich denke, mal, die wissen schon, wie und warum sie etwas so machen, wie sie es machen.
Und was Hörprodukte mit Perry Rhodan Bezug betrifft: Da ist Zaubermond ja nicht der einzige Anbieter. Und wenn z.B. Eins A Miden den Download ähnlich anbietet, dann kann man vielleicht dauraus schliessen: So groß scheint das Raubkopier-Problem wohl gar nicht zu sein, wie Du es Dir da vorstellst.

"ne App entwickeln"... Echt, das wär es noch. Und dann nur auf registriertem Handy hören können, was? Dann wäre ich als Kunde jedenfalls schlagartig weg.
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7392
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Markus Stengelin von Hoerspielsachen über die PERRY RHODAN-Hörspiele: »Ein Science-Fiction-Spektakel in einer Brillanz, wie man sie bis dahin selten zu hören bekommen hat.«

http://www.hoerspielsachen.de/perry-rho ... -maschine/
Offline
marafritsch2705
Terraner
Beiträge: 1564
Registriert: 6. Januar 2015, 00:31
hab das hörspiel jetzt öfter durchgehört.

gibt es da bald eine fortsetzung?mein sohn hört gucky gerne zum einschlafen abends..und allgemein fand ich die synchronstimmenxpassend.

plankton ..und spongebob passten super:-)


hab da aber ein paar fragen.

welche SI lies den vitalenenergiespeicher von den lykandonern bauen?
wie konnte taisha samt übsef konstante in die maschine übertragen werden?
waren die lemurer das folgehilfsvolk jener SI oder wer baute die maschine fertig.

wozu war die maschine gedacht?

in weöcher zeit spielt die handlung?

lg
Offline
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2385
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Sucht mich nicht auf Wolke Sieben! Bin verzogen!
Derzeit sammle ich nur noch PR -Hörbücher / Hörspiele. Deshalb habe ich mir u.a. auch die Plejaden - Hörspiele gegönnt. Einige Folgen sind meiner Meinung nach zwar viel zu kurz, aber insgesamt gesehen, bin ich begeistert. Spannende Unterhaltung und gute Stimmen.
Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst. Das ist die höchste Form des Reisens ( Laotse ).
Der wahre Mut besteht darin, gerade dann Mut zu zeigen, wenn man nicht mutig ist ( J. Renard ).
Wo Herzen mitentscheiden, werden gute Entscheidungen getroffen ( F. Weichselbaumer ).
Offline
marafritsch2705
Terraner
Beiträge: 1564
Registriert: 6. Januar 2015, 00:31
abschliessend möchte ich nochmal sagwn...

guckys stimme(spongebob) war super gewählt...mein 7jähriger will jeden abend jucky und taischa zum einschlafen hören:-)..

mir pwrsönlich gefiehlt auch perrys stimme sehr passend...sowie lennie hestis(achja..der gute alte plankton-gurke)...und auch der uso spezialist war super gecastet!....

hoffe..hier mal ein neues hörspiel mit gucky schwammkopf zu hören...lg

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Katrin Weil » 30. August 2016, 09:54

Benutzeravatar
Offline
Katrin Weil
Siganese
Beiträge: 39
Registriert: 8. April 2014, 15:02
Tolle Aktion von Zaubermond!

Die komplette Plejaden-Hörspielstaffel gibt's bis Ende September 2016 zum Sonderpreis.
MP3-Download: 49 Euro statt 59,90 Euro
CDs: 79 Euro statt 99,50 Euro

Hier geht's zum Angebot: http://bit.ly/2caX6qH

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Wulfman » 7. August 2017, 23:34

Benutzeravatar
Offline
Wulfman
Marsianer
Beiträge: 279
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
So, jetzt habe ich mir auch das Plejaden-Hörspiel gekauft und angehört und bin sehr angetan! Es gibt nur ein einziges Manko: Es ist viiiieeel zu kurz!!!!!
Musste mal gesagt werden. :-)

P.S. die komplette Staffel auf CD gibt es jetzt bei Zaubermond für 39,- Euro: http://www.zaubermond.de/hoerspiele/per ... paket.html
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen zu Perry Rhodan: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon daneel » 19. Dezember 2017, 14:55

Benutzeravatar
Offline
daneel
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Bei pop.de gibt es das Paket für 29,95 (versandkostenfrei ab EUR 25,00). Mit dem Gutschein-Code weihnachtsgeld sind weitere EUR 5,00 gespart, womit man aber leider unter den Versandkostenfreibetrag rutscht und EUR 1,99 Porto und Verpackung zahlen muss. Dann ist das Paket für nur EUR 26,94 zu haben!

https://www.pop.de/perry-rhodan-plejade ... paket.html
Vorherige

Zurück zu Hörbücher und Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste