PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Antworten
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:3.000 Jahre in der Zukunft. Eine Forschungsstation im Sternennebel Plejaden setzt einen Notruf an Perry Rhodan ab: Die Projektion einer Spiralgalaxis wurde gesichtet! Wurde das Geheimnis der Unsterblichkeit ergründet? Von der Antwort hängt nicht nur Perry Rhodans Überleben ab, sondern die Existenz einer ganzen Spezies …
Schonwieder? Perry überlebt ja. Langsam sollte euch mal was neues einfallen, immer wieder das gleiche....
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von GREK987 »

@Retro:
Was ist denn gleich?

Und was würdest du für ein Thema bei einer 10-teiligen Hörspielreihe vorschagen?
__________________________________________________________
10%
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von hz3cdv »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:3.000 Jahre in der Zukunft. Eine Forschungsstation im Sternennebel Plejaden setzt einen Notruf an Perry Rhodan ab: Die Projektion einer Spiralgalaxis wurde gesichtet! Wurde das Geheimnis der Unsterblichkeit ergründet? Von der Antwort hängt nicht nur Perry Rhodans Überleben ab, sondern die Existenz einer ganzen Spezies …
Schonwieder? Perry überlebt ja. Langsam sollte euch mal was neues einfallen, immer wieder das gleiche....
Du meinst, Perry mal sterben zu lassen, so richtig nach allen Regeln der Kunst zu tekenern? :D

Gute Idee, nur: was macht man dann mit der Hauptserie? :gruebel:
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Ich würde vorschlagen, jemand würde mal Perry retten und ihn kastrieren. -_- Das nervige rumgeschmuße in nem SCI-FI-Heft NERVT!
So wie die damaligen Europa-Hörspiele, die waren gandios! Ich such die zurzeit auf eBay und discogs. :wub:
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von GREK987 »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, jemand würde mal Perry retten und ihn kastrieren. -_- Das nervige rumgeschmuße in nem SCI-FI-Heft NERVT!
... snip ...
Nun, wie soll ich das sagen :gruebel: das wird wohl an der Betrachtungsweise liegen. Der eine will mehr davon, der andere weniger. Ich überspringe sowas meistens :unschuldig:
Vielleicht liegt es auch am Alter?

Und woher weißt du jetzt schon, das es bei den neuen Hörspielen soviel nerviges rumgeschmuse gibt?
Muss ich mir dann nun doch holen :P
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Gab es einen Zyklus oder Serie ohne rumgepimpere?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von GREK987 »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Gab es einen Zyklus oder Serie ohne rumgepimpere?
Gehört das nicht zum normalen Leben von Menschen?

Möchtest du eine Serie lesen, wo alle zu Maschinen geworden sind?

Und wenn ich mich richtig erinnere, dürften die ersten Zyklen ohne rumgepimpere gewesen sein.
__________________________________________________________
10%
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von hz3cdv »

Da wurde nur im Stil der 50er Jahre rumgepimpert. Das erkennt man aber heute kaum noch als Rumgepimpere. :D
Zuletzt geändert von ganerc am 14. Dezember 2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat auf direkt vorherigen Beitrag entfernt
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Thoromir »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Gab es einen Zyklus oder Serie ohne rumgepimpere?
Pimpern? Was meinst Du damit?
Das, was ich unter dem Wort verstehe, finde ich bei Perry Rhodan in keinem einzigen Zyklus.
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Earl Grey »

Thoromir hat geschrieben: Pimpern? Was meinst Du damit?
das hab ich mich auch schon gefragt. Mir ist da noch nie so richtig etwas aufgefallen das über extrem vage Andeutungen hinaus gegangen wäre...... :???:
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Loxagon hat geschrieben: Und dann auch noch Zaubermond, die inzwischen auf meiner "Ich hasse" Liste sehr weit oben stehen. Wenn die PR nur halb so schlecht werden, wie die Sinclairs vom Zaubermond-Team, dann wird's immer noch grottig.
Na dann ... :D

Die »John Sinclair«-Hörspiele von Zaubermond Audio sind hervorragend. Ich bin jedesmal davon sehr angetan. »Sinclair« lesen kann ich nicht, das bringe ich nicht übers Herz – aber ich kann sie hörspiele mit Genuss anhören.

Aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden.
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Perry1986 »

Warum bringst du es nicht übers Herz Sinclair zu lesen? Nur weil es Konkurrenz ist ?! Bin ja selber auch Perryaner, aber ab und zu einmal ins gruselige Sinclair-Universum abtauchen hat was, er ist ja quasi der Horror-Perry, zumal die Lebensleistung fast eines einzigen Autors :) Denke auch als Science Fiction-Fans die wir ja sind, sollten wir andere Helden/Genres wertschätzen :)
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von schwarze0 »

Wenn sich die Qualität der Hörspiele an der Zaubermond Reihe Dorian Hunter oder an den Mark Brandis bzw. Sternenozean Hörspielen orientiert, erwarte ich ein super Produkt. Da die anderen Zaubermond Hörspielreihen auf erwachsende Kunden zielen, kommen bestimmt keine kindgerechten Audiowerke im Sinne der Gucky Reihe. Definitiv kaufe ich das erste Hörspiel.

Allerdings Erwartungen können auch enttäuscht werden.

Was John Sinclair Audio betrifft gibt es meiner Meinung nach gute und nicht so gute Hörspiele. Dies ist aber der Länge der Serie geschuldet. Qualität kann niemand endlos auf dem selben Level halten oder permanent steigern. Im übrigen war mir die Verbindung John Sinclair zu Zaubermond Audio nicht klar.

Was John Sinclair lesen betrifft: Es gibt sehr viel zu lesen aber man/ich kann nicht alles lesen was sich zu lesen lohnt und es lohnen sich noch andere Aktivitäten außer lesen (z.B. Audio Produkte hören, Figuren sammeln, in Foren schreiben, arbeiten (GELD, MACHT :-= ) ...). Insoweit erlaube ich mir auch kein inhaltliches Urteil.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Ich habe mal einen Sinclar gelesen. Absoluter Schund! Dark sollte aufhören zu schreiben :sn:
Absolut langweilig, kein Inhalt, glücklicherweise sind die von Bastei kurz und billig im Preis. Immerhin sind die Hörspiele ganz gut. Mein Liebling sind die "Classics" mit Dietmar Wunder als Sinclair, der ist ein super Sprecher :st:
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Perry1986 »

Muss zu meiner Schande aber auch gestehen Sinclair ernsthaft gelesen zu haben, als ich 7 oder 8 war, damals hatte ich Schweißtropfen auf der Stirn stehen. Glaub wenn man es heute liest hat es eher etwas cartooneskes/comichaftes an sich, zumal der Autor die Generation iPhone/Ego-Shooter/Internet-Junkies sicherlich nicht mehr erreichen wird, zumal die Sinclair-Storys stark mit kirchlicher Symbolik arbeitet, die von der jüngeren Generation wahrscheinlich garnicht mehr verstanden wird. Unser Mann im All ist da etwas zeitloser.
Cmdr Perkins
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 14. April 2014, 20:00
Wohnort: Terra
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Cmdr Perkins »

schwarze0 hat geschrieben: Was John Sinclair Audio betrifft gibt es meiner Meinung nach gute und nicht so gute Hörspiele. Dies ist aber der Länge der Serie geschuldet. .
Nicht wirklich, seit Zaubermond den Sinclair macht, fehlt eine gute Portion richtig plazierten Humors und es fehlt deutlich an Spannung. Der liebe Vorgänger hat zwar auch immer mehr Action al la Bond aus Sinclair gemacht, aber die Scripte waren deutlich schnittiger und die Sprecherauswahl passender.

Als Zaubermond Dorian Hunter "umstrukturiert" hat, geschah genau das Gleiche.

Ich bin sehr gespannt, was uns dort erwartet. Ich mache - ganz ehrlich - alles von der Besetzung abhängig. Aber wenn PR-Kollegen untereinander die Besetzungen schon so unterschiedlich wahrnehmen, ist das für mich alles andere als ein gutes Vorzeichen...
Meine privaten Infosites:
http://www.kurtz-check.de (Über Unterhaltungsmedien)
http://www.hoernews.de (Über Hörspiele & Hörbücher)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von hz3cdv »

Ich habe das Abbo mal vorbestellt.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Perry1986 hat geschrieben:Muss zu meiner Schande aber auch gestehen Sinclair ernsthaft gelesen zu haben, als ich 7 oder 8 war, damals hatte ich Schweißtropfen auf der Stirn stehen. Glaub wenn man es heute liest hat es eher etwas cartooneskes/comichaftes an sich, zumal der Autor die Generation iPhone/Ego-Shooter/Internet-Junkies sicherlich nicht mehr erreichen wird, zumal die Sinclair-Storys stark mit kirchlicher Symbolik arbeitet, die von der jüngeren Generation wahrscheinlich garnicht mehr verstanden wird. Unser Mann im All ist da etwas zeitloser.
Ich meine, Dark hat 4 Hefte hintereinander mit dem gleichen Thema veröffentlicht.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Cmdr Perkins hat geschrieben:
schwarze0 hat geschrieben: Was John Sinclair Audio betrifft gibt es meiner Meinung nach gute und nicht so gute Hörspiele. Dies ist aber der Länge der Serie geschuldet. .
Nicht wirklich, seit Zaubermond den Sinclair macht, fehlt eine gute Portion richtig plazierten Humors und es fehlt deutlich an Spannung. Der liebe Vorgänger hat zwar auch immer mehr Action al la Bond aus Sinclair gemacht, aber die Scripte waren deutlich schnittiger und die Sprecherauswahl passender.

Als Zaubermond Dorian Hunter "umstrukturiert" hat, geschah genau das Gleiche.

Ich bin sehr gespannt, was uns dort erwartet. Ich mache - ganz ehrlich - alles von der Besetzung abhängig. Aber wenn PR-Kollegen untereinander die Besetzungen schon so unterschiedlich wahrnehmen, ist das für mich alles andere als ein gutes Vorzeichen...
Wann hat denn Zaubermond den »Dorian Hunter« irgendwie »umstrukturiert«; die Serie wird von Anfang an von Zaubermond gemacht. (Ich bin echt Fan!)

Und welche »PR-Kollegen« nehmen denn »untereinander die Besetzungen schon so unterschiedlich wahr«? Soweit ich weiß, sind Christian Montillon und ich die einzigen, die bisher in die Hörspiele reingehört haben.

Wenn Du schon solche Dinge in den Raum stellst, bitte ich darum, klare Fakten zu nennen.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von 2008 »

Eine Verebookisierung würde euch meine Euros bringen. Hörbücher und -spiele gehen bei mir einfach nicht rein. bin da wohl falsch verkabelt.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Blog der Redaktion habe ich mich schon mal öffentlich über die neuen PERRY RHODAN-Hörspiele gefreut – auch wenn sie erst im März 2015 kommen.

http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/12 ... jaden.html
Benutzeravatar
Doc Savage
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 3. Juli 2012, 09:09

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Doc Savage »

Ich habe mir die Hörspiele gleich vorbestellt. Die Zaubermond Hörspiele sind klasse. Vor allem Dorian Hunter gefällt mir bei Zaubermond sehr gut. Aber auch Sinclair ist im Laufe der Zeit besser geworden. Um so mehr freue ich mich noch, dass gerade Andrea Bottlinger die Hörspiele nach einem Exposé von Christian Montillon geschrieben hat. Ihr erstes Dorian Hunter Hörspiel war klasse. Deshalb erwarte ich mir sehr viel von den Hörspielen was die Qualität angeht. Das Thema scheint auch interessant zu sein. Und dass das ganze auf zehn Hörspiele limitiert ist, finde ich gut. Dann wird die Handlung nicht zu sehr gedehnt und es geht rasant weiter. Bin noch gespannt auf die Sprecher und ihre Rollen.
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Kreggen »

Die Sinclair-Hörspiele kommen von Zaubermond? Hm, weder auf der Zaubermond-Seite noch auf der offiziellen Seite der Sinclair-Hörspiele finde ich dazu was ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kreggen hat geschrieben:Die Sinclair-Hörspiele kommen von Zaubermond? Hm, weder auf der Zaubermond-Seite noch auf der offiziellen Seite der Sinclair-Hörspiele finde ich dazu was ...
Zaubermond Audio produziert die Hörspiele im Auftrag von Lübbe Audio.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Bei Facebook läuft derzeit eine Hörproben-Aktion zu unseren demnächst kommenden PERRY RHODAN-Hörspielen. Infos:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... egbar.html
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“