Forumsregeln
Link

PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon AngelikaZ » 30. November 2014, 11:14

Benutzeravatar
Offline
AngelikaZ
Siganese
Beiträge: 94
Registriert: 9. März 2014, 09:55
Gerade gelesen:

Neue 10 heilige Hörspiel-Serie!

http://www.zaubermond.de/aktuelles/perr ... aubermond/

Zitat:

PERRY RHODAN kommt!
Jetzt ist es raus: Ab März 2015 starten wir eine neue Hörspielserie ...

PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

So viel können wir schon verraten: Es wird eine in sich abgeschlossene Staffel werden, die insgesamt zehn Folgen umfasst. Das erste Hörspiel wird am 6. März erscheinen, danach geht es im monatlichen Rhythmus weiter. Die Serie wird als CD und als Download erhältlich sein.

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Alexandra » 30. November 2014, 11:24

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6953
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Sehr schön.
Was ist es denn ungefähr für eine Geschichte?
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Papageorgiu » 30. November 2014, 13:21

Benutzeravatar
Offline
Papageorgiu
Superintelligenz
Beiträge: 2713
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44
AngelikaZ hat geschrieben:Gerade gelesen:

Neue 10 heilige Hörspiel-Serie!



Sehr schön! Der Papst hat also endlich die Serie gebührend geadelt! ;)

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon AngelikaZ » 30. November 2014, 16:33

Benutzeravatar
Offline
AngelikaZ
Siganese
Beiträge: 94
Registriert: 9. März 2014, 09:55
Prusst! Und das mir! Mist Autokorrektur vom Mac! Dennoch passend! :unschuldig:
Zuletzt geändert von ganerc am 30. November 2014, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf direkt vorherigen Beitrag enternt :)

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Thoromir » 30. November 2014, 21:47

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1144
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
Papageorgiu hat geschrieben:
AngelikaZ hat geschrieben:Gerade gelesen:

Neue 10 heilige Hörspiel-Serie!



Sehr schön! Der Papst hat also endlich die Serie gebührend geadelt! ;)

Den Witz versteh ich nicht.

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Richard » 1. Dezember 2014, 01:58

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5362
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Da gab es den Verschreiber "heilige" statt "teilige".
Also es sollte wohl "10 teilige Serie" heissen und nicht "10 heilige Hörspiel-Serie". Fuer sich selbst betrachtet "helige Hörspiel-Serie" koennte durchaus auf paepstliche Aktivitaeten hinweisen.
--------------

Interessant waere da wohl, ob hier ein neuer Kurzzyklus "Vertont" wird oder ob man einen bestehenden Zyklus "vertont".
Bzw. falls neu ob dieser auch in Heft/eBook Form erscheint.

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Klaus N. Frick » 1. Dezember 2014, 19:36

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Richard hat geschrieben:Interessant waere da wohl, ob hier ein neuer Kurzzyklus "Vertont" wird oder ob man einen bestehenden Zyklus "vertont".
Bzw. falls neu ob dieser auch in Heft/eBook Form erscheint.


Es sind neu geschriebene Hörspiele, die nach einem neu geschriebenen Exposé verfasst worden sind. Das nur zur Ergänzung.

Weitere Infos folgen. Die ersten Hörproben haben mir gut gefallen.

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon ertrus55 » 1. Dezember 2014, 19:58

Benutzeravatar
Offline
ertrus55
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 26. Juni 2012, 12:18
Ich kann mit Hörspielen nix anfangen.
Wird´s das irgend wann mal zu lesen geben?
Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf dann sind sie nirgendwo. (Andre Heller)

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Thoromir » 1. Dezember 2014, 20:04

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1144
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
ertrus55 hat geschrieben:Ich kann mit Hörspielen nix anfangen.
Wird´s das irgend wann mal zu lesen geben?

Das ist wohl sehr sehr unwahrscheinlich.
Die 3 Universal Hörspiel aus den 2000ern von H.G. Francis sind ja auch nur als Hörspiele erschienen und nie in gedruckter Form.
Auch die Gucky Hörspiele gab es nur zum Hören, nie zum lesen.
Das wird hier jetzt sicher genauso sein.

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Klaus N. Frick » 1. Dezember 2014, 22:43

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Thoromir hat geschrieben:
ertrus55 hat geschrieben:Ich kann mit Hörspielen nix anfangen.
Wird´s das irgend wann mal zu lesen geben?

Das ist wohl sehr sehr unwahrscheinlich.
Die 3 Universal Hörspiel aus den 2000ern von H.G. Francis sind ja auch nur als Hörspiele erschienen und nie in gedruckter Form.
Auch die Gucky Hörspiele gab es nur zum Hören, nie zum lesen.
Das wird hier jetzt sicher genauso sein.


Also ... ich würde nicht von »sicher« und »unwahrscheinlich« sprechen. Ich würde sagen: Schauen wir mal ... man weiß ja nie ...

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Thoromir » 2. Dezember 2014, 10:38

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1144
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
Naja, unwahrscheinlich heisst ja nicht gleich 0 sondern von X Fällen ist es bisher nie vorgekommen :-)
Wenn das jetzt das erste Mal anders wird, ist das natürlich mal ein interessantes Projekt. Ein Hörspiel, das es auch als Fließtext zu lesen gibt...
Die Wahrscheinlichkeit, dass es das geben könnte ist mit Deiner Anmerkung nun also gestiegen :-)

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon WesY2K » 3. Dezember 2014, 21:03

Offline
WesY2K
Marsianer
Beiträge: 150
Registriert: 5. Dezember 2012, 09:31
Ich bin sehr gespannt auf die neuen Hörspiele. Womöglich Stardust 2? :-)

Allerdings hoffe ich, dass die Hörspiele in einem normalen Tempo sind, Handlungstechnisch. Nicht, dass man überall durchgepeitscht wird und dann keine Ahnung mehr hat, wo man ist...

Und ich hoffe, die Macher schauen sich nocht ein wenig von den John Sinclair Hörspielen ab :D

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Thoromir » 4. Dezember 2014, 11:39

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1144
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
WesY2K hat geschrieben:Und ich hoffe, die Macher schauen sich nocht ein wenig von den John Sinclair Hörspielen ab :D

Sind die nicht grad ein typisches Beispiel für dieses "Durchpeitschen"?
Ich bin da schon lange raus, habe nur die ersten paar gehört, aber für mich war das Markenzeichen dieser Hörspiele immer diese schnelle Handlung und der Holzhammer-Erschrecklärm. Ne, so wie ich die im Kopf habe, brauche ich keine Perry Rhodan Hörspiele.

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Klaus N. Frick » 5. Dezember 2014, 16:20

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ich plaudere ein wenig – aber sehr dezent – über die neuen PERRY RHODAN-Hörspiele, die 2015 bei Zaubermond kommen ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/12 ... horen.html

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Faktor10 » 5. Dezember 2014, 17:33

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4357
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Also ich mag Hörspiele und werde es wohl kaufen. :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Offline
Christian Montillon
Ertruser
Beiträge: 1056
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Klaus N. Frick hat geschrieben: Die ersten Hörproben haben mir gut gefallen.



Mir auch.
Lustigerweise habe ich zu Dennis Ehrhardt, dem Zaubermond-Produzenten, gesagt: "An die Stimme von Perry muss ich mich erst noch gewöhnen, aber Gucky ist absolut großartig!"
Daraufhin hat Dennis mir gesagt: "Klaus meinte, Perrys Stimme ist super, aber an Gucky muss er sich erst noch gewöhnen."

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu intern B-)

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Alexandra » 6. Dezember 2014, 19:01

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6953
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Nö, nö.
Erleben Perry und Gucky irgendwas Normales ohne allzuviel Mord und Totschlag?
Ich meine, wegen der Kinderkompatibilität?
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Heiko Langhans » 6. Dezember 2014, 19:03

Offline
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4003
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek
Was mich und etliche andere Leser immer noch reizen würde, wäre eine Textausgabe (vorzugsweise Print) der gelesenen Novellen auf den CD-Beilagen zu den PR-Extras. B-)

Ja gut, ich würde sie auch digital nehmen. :mellow:

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Thoromir » 7. Dezember 2014, 12:20

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1144
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
Alexandra hat geschrieben:Nö, nö.
Erleben Perry und Gucky irgendwas Normales ohne allzuviel Mord und Totschlag?
Ich meine, wegen der Kinderkompatibilität?

Mal den Teufel nicht an die Wand. Als Du das geschrieben hattest, habe ich sofort die unsäglichen Gucky-Hörspiele vor Ohren gehabt.
(Sind die eigentlich "kanonisch"?

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon hz3cdv » 7. Dezember 2014, 12:35

Offline
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19
Also, ich fand die gar nicht so schlecht. Waren natürlich auf die Zielgruppe Kinder getrimmt, die man zu dieser Zeit (gab ja auch noch Lausbiberalarm) wohl gezielt ansprechen wollte.
Zuletzt geändert von ganerc am 7. Dezember 2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat auf direkt vorherigen Beitrag entfernt

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Alexandra » 7. Dezember 2014, 16:46

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6953
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Den Lausbiberalarm fanden meine schon im Vorschulalter saublöd.
Und die Geschichten, die sie beim Spielen entwickeln, können schon blutrünstig sein, ziemlich blutrünstig. Solange das Gewaltlevel sich wie beim Hobbit oder Herr der Ringe hält, ist das o.k. Es geht eher um das Töten aus Nahdistanz oder seltsame Psychologie dabei.
Dann gibt es Ausgaben von Gucky-Geschichten, die sehr kleine Buchstaben haben, und es gibt Probleme, wenn die Handlungsbögen zu weit gespannt sind, Kindergeschichten brauchen übersichtlichere Handlungsbögen. Hörspiele müssen aber auch übersichtlicher sein, deswegen.
Ein weiteres Problem liegt in der allgegenwärtigen Zwangssexualisierung des Medienmarktes, das brauche ich auch nicht zusätzlich im Hörspiel. Also, weder ich noch die Mädels.
Und die Hauptpersonen sollten positive Vorbildeigenschaften haben.
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon WesY2K » 8. Dezember 2014, 15:50

Offline
WesY2K
Marsianer
Beiträge: 150
Registriert: 5. Dezember 2012, 09:31
Thoromir hat geschrieben:
WesY2K hat geschrieben:Sind die nicht grad ein typisches Beispiel für dieses "Durchpeitschen"?
Ich bin da schon lange raus, habe nur die ersten paar gehört, aber für mich war das Markenzeichen dieser Hörspiele immer diese schnelle Handlung und der Holzhammer-Erschrecklärm. Ne, so wie ich die im Kopf habe, brauche ich keine Perry Rhodan Hörspiele.

Schnelle Handlung: ja, aber man weiß immer, wo man gerade ist und es wird nicht langweilig. Auch wird man da als Neueinsteiger nicht mit 19000 Fachbegriffen zugeschmissen, die einem sehr schnell das Gefühl geben, da kommt man nicht so rein. Das liegt aber wohl auch an def Natur von John Sinclair...

Bei Per Anhalter durch die Galaxis weiß man auch immer worum es geht und wenn man es nicht weiß, dann gibt es einen Anhaltereinschub.

Ich bin nicht gut im Erklären... Ich möchte bloß nicht:
"Göbel van Drixsag vom interplanetaren Töff zörbelte mit seiner Kakaanin an Bord der DINGENSKIRCHEN. BAMM!!!!
Hedwig narzte an seiner Ködeldel auf planet Sumsenistbuper."

Ach, die werden das schon gut machen :P

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Klaus N. Frick » 12. Dezember 2014, 19:22

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wie wir bereits bekannt gegeben haben, startet am 6. März 2015 eine neue PERRY RHODAN-Hörspielserie bei Zaubermond. Nun steht auch der Titel der zehn Folgen umfassenden Staffel fest: »Plejaden«!

3.000 Jahre in der Zukunft. Eine Forschungsstation im Sternennebel Plejaden setzt einen Notruf an Perry Rhodan ab: Die Projektion einer Spiralgalaxis wurde gesichtet! Wurde das Geheimnis der Unsterblichkeit ergründet? Von der Antwort hängt nicht nur Perry Rhodans Überleben ab, sondern die Existenz einer ganzen Spezies …

Die in sich abgeschlossene »Plejaden«-Handlung wurde von PERRY RHODAN-Exposéautor Christian Montillon eigens für die neue Serie entwickelt.

Die PERRY RHODAN-Hörspiele erscheinen monatlich ab März kommenden Jahres. Die CD-Version wird exklusiv bei Zaubermond erhältlich sein. Downloads gibt es bei Zaubermond sowie allen gängigen Shops wie iTunes, Amazon etc.

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Loxagon » 13. Dezember 2014, 00:04

Benutzeravatar
Offline
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 781
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Klaus N. Frick hat geschrieben:Von der Antwort hängt nicht nur Perry Rhodans Überleben ab, sondern die Existenz einer ganzen Spezies …


Damit lockste keinen hinterm Ofen hervor, denn wenn stirbt Perry erst im Serienfinale. Von daher: er wird's überleben und es wird keinen jucken ob er's tut. Er tut's ja!

Und das andere? Na, die Spezies überlebt auch. Oder wird zur SI gemacht, wie die Vatrox. Kennt man ja. Von daher finde ich diesen Werbetext - sorry - ehr abschreckend, als ansprechend.
Und dann auch noch Zaubermond, die inzwischen auf meiner "Ich hasse" Liste sehr weit oben stehen. Wenn die PR nur halb so schlecht werden, wie die Sinclairs vom Zaubermond-Team, dann wird's immer noch grottig.
Teuflisch gute Fansubs gesucht?
Dann kommt auf unsere Seite!

Re: PERRY RHODAN kommt zu Zaubermond!

Beitragvon Earl Grey » 13. Dezember 2014, 08:13

Benutzeravatar
Offline
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55
Loxagon hat geschrieben:... Wenn die PR nur halb so schlecht werden, wie die Sinclairs vom Zaubermond-Team, dann wird's immer noch grottig.


Ich finde das die Sinclairs mittlerweile aber die Kurve gekriegt haben.... Die sind richtig gut geworden.

Ich gebe Dir aber soweit recht, das die nach dem Wechsel erst mal ne Weile richtig schlecht waren...

Also ich finde, das Zaubermond-Team kann "Gute Hörspiele"! Ich mache mir da keine Sorgen... :D
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Nächste

Zurück zu Hörbücher und Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast