Silber Edition 1 bis 14

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Silber Edition 1 bis 14

Beitrag von Thoromir »

Hallo Alle,
normalerweise sollte man sich für Produkte, die man schon hat ja nicht groß interessieren.
Jetzt bin ich aber auf etwas gestoßen, das mich doch etwas irritiert hat.
Mein Jahresabo für die klassische Silberedition ist wieder mal abgelaufen und ich musste es erneuern.
Da fiel mir auf, das man bei Eins A Medien erst ab Band 15 die Silbereditionen abonieren kann.

Wieso denn das? Wieso nicht die Bände 1 bis 14?
Wenn mir diese Bände fehlen, möchte ich die doch vielleicht auch gern im Abo haben. Einzeln fänd ich die zu teuer.
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Silber Edition 1 bis 14

Beitrag von idaho »

Das war knifflig, aber ich glaube, ich hab's :D

Die Antwort könnte Stellaris sein. Wenn jeder Klassik Silber Edition (Abo) seit Nummer 15 eine Stellaris-Folge zugeordnet ist, müsste mit Silber Edition 43 Stellaris Folge 29 erscheinen. Das würde passen. Ich sage nicht, das das Sinn macht, aber es könnte so sein.

Abgesehen davon: Ich sehe da eigentlich keinen preislichen Unterschied zwischen Einzelkauf und Abo. Aber meine Rechenkünste haben auch schon mehr als einen Mathelehrer in die Verzweiflung getrieben :lol:
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Silber Edition 1 bis 14

Beitrag von Thoromir »

Die Begründung klingt zwar... dämlich?... trifft aber sicher genau ins Schwarze.
Ich muss zugeben: Ich habe die klassische Silberedition zwar aboniert, aber ich höre die Stellaris Geschichten nicht. Die gehen völlig an mir vorbei.
Preislich gibt es keinen Unterschied, aber der Mensch ist ja bequem:
Bezahlen kostet Zeit. Und wenn ich ein Abo vier Ausgaben mit einer Bezahlung bekommen kann, dann gefällt mir das besser, als bei ebenfalls 4 Ausgaben 4 mal bezahlen zu müssen :-)

Aber im Ernst: Wenn Stellairs der Grund ist, dann macht man eben eine Extra Abo Serie "Silber-Edition - Die Anfänge" eben ohne Stellaris.
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“