Hörbuchsprecher

Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Hörbuchsprecher

Beitrag von Alexandra »

Gerade höre ich PR 2888 und bin völlig begeistert von der Art und Weise, in der Florian Seigerschmidt den Gholdorodyn liest. Der ist überhaupt mein Lieblingssprecher. Bei 2884 war ich auch total hin und weg.
Während ich 2885 zurückgegeben habe, obwohl ich eigentlich nur Hör- aber keine Lesezeit übrig hatte, weil ich diese eingeflochtenen Lacheinschübe des Andreas Laurenz Maier nicht ertrage. Es ist nicht das erste von ihm gelesene Hörbuch, das ich wegen Unerträglichkeit retour schicke.

Was habt ihr für Präferenzen?
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Hörbuchsprecher

Beitrag von Papageorgiu »

Eindeutig mein Favorit: Tom Jacobs!
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Hörbuchsprecher

Beitrag von Insider »

Mir gefällt gerade Andreas Laurenz Maier am Besten, weil er am "lebendigsten" liest, während Florian Seigerschmidt manchmal sehr monoton und "einschläfernd" sein kann - je nach Tagesform.
Das soll aber Kritik auf hohem Niveau sein.

Mein besonderer Wunsch wäre ja, dass Leo Lukas nochmal mitliest. "Schwinge-von-Raffat" (2411) ist immer noch mein Favorit. :st:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Hörbuchsprecher

Beitrag von Alexandra »

Insider hat geschrieben: Mein besonderer Wunsch wäre ja, dass Leo Lukas nochmal mitliest. "Schwinge-von-Raffat" (2411) ist immer noch mein Favorit. :st:
Guter Tipp, danke.

Ich finde Seigerschmidt gar nicht monoton, bei ihm kann ich mich vollständig auf den Text einlassen und es sind gute "Betonungswitze" dabei.

Tom Jacobs finde ich auch angenehm.
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Hörbuchsprecher

Beitrag von Insider »

Wie gesagt, Kritik auf hohem Niveau.
Ich höre die Romane meistens auf der Fahrt zur Arbeit und zurück.
Da "ermüdet" mich manchmal die Lesung, was ich, da es meistens bei Florian Seigerschmidt passiert, auf den Vortrag und nicht auf den Romaninhalt oder meine Tagesform zurückführe.
Nichtdestotrotz sind alle Lesungen so gut, dass ich gar nicht auf die Idee käme das Hörbuch zurückzugeben. :rolleyes:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Hörbuchsprecher

Beitrag von marafritsch2705 »

ich finde die hörbücher von PR qualitativ schon gut,alle hier erwähnten romane kann man also mit * betrachten,also sehr negativ oder positiv

Tom Jakobs

1.2850 war durch ihn sehr verständlich,

aber am besten hat mir

2.DER LETZTE MENSCH gefallen... sehr sauber..das Gespräch zwischen Atlan und Matan rüber gebracht,auch mit den "ich reise auf den gefilden meiner Mutter" und dann die stimme des raumschiffskapitätn...wunderbar... fast wie ein hörspiel.....von einer person erzählt.

3.2866: Die Finale Stadt: Turm wieder eins meiner Lieblingshörbücher


Andreas Laurenz Maier
2851 war unangenehme Kost.. das jauchzen der beiden Intersexuellen Peitscher...das war einfach unerträglich

Florian Seigerschmidt

1.Die Finale Stadt:Hof gut anzuhören, ....nicht spitze aber durchaus gut

2. 2869: Angakkuq
hat mir sehr sehr gut gefallen, man kann sich richtig in Angakkug reinversetzen. von der ersten bis zur letzten Silbe höre ich richtig"Angakkug"... toll..wirklich

3. 2874: Thez
auch wieder eine super arbeit..und wahrlich nicht einfach bei sovielen protagonisten ..


den neuen zyklus habe ich angefangen zu hören,aber nach 5 heften aufgehört..über spoiler und heft käufe ab und zu up to date gehalten... morgen wird das heft wohl ein pflichtkauf,a sich einiges auflöst...aber zum hörbuch greife ich noch nicht..so spannend ist der zyklus atm nicht.

die meisten hörbücher höre ich 1 x,,die hier erwähnten bis auf das eine negative,, habe ich mindestens 3-25x gehört.(ca 15x JZL+angakugg,20x thez, 25-30x der letzte mensch

lg
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“