Potentielles Calibre Problem mit Version 2.57.1

Antworten
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Potentielles Calibre Problem mit Version 2.57.1

Beitrag von Wintermute »

In Calibre 2.57.1 hatte ich heute morgen das Problem, das Arkon 10 (von Beam) nicht importiert wurde inklusive kryptischer Fehlermeldung. Ein Downgrade auf 2.56 sorgte dafür, das ich das Heft trotzdem imprtieren konnte. PR 2858 hatte kein Problem. Remimportversuche bei älteren Heften zeigtem, das verschiedene E-Books betroffen waren.

Wens interessiert, ich habe dazu im Calibre Forum bei Mobileread einen Thread aufgemacht http://www.mobileread.com/forums/showth ... ost3324668.

Ich werde zwar auch versuchen bei Beam jemanden zu erreichen, aber meint ihr, das die Weitergabe eines des betroffenen Hefte zwecks Debuggen an Kovid erlaubt wäre?

Was mir im Zuge der Untersuchungen an den epubs dann unangenehm aufgefallen war ist, das Bookwire mittlerweile in den Epubs Werbung einschleust, und zwar in signifikanter Größe (Arkon 10 ist 1,6 MB groß, davon sind 0,7 MB Werbung):

Bild

<rant on>Hey, ich lese sowieso fast alles, was als PR veröffentlich wird, alles was ihr mit der Werbung erreicht ist mich abzuschrecken. Und umbegrenzt ist der Platz auf meinem E-Reader auch nicht.</rant>

Irgendwie werde ich bei sowas an die Suppenwerbung in Heyne Taschenbüchern erinnert, was seinerzeit dafür sorgte, das z.B. Terry Pratchett den deutschen Verlag wechselte.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Potentielles Calibre Problem mit Version 2.57.1

Beitrag von Elena-Gucky »

Hab jetzt mal 2857 von beam "entzippt". Auch da ist die Werbung drin... wobei die hier bei dir auch zu sehenden Bilder alle einen Bezug zu PR haben.

Während des Lesens ist mir im eBook allerdings nichts aufgefallen. Ich meine, hab nirgends diese Bildchen gesehen.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Potentielles Calibre Problem mit Version 2.57.1

Beitrag von Wintermute »

Kommt alles ganz am Ende des Buches, noch nach dem Impressum und dem Inhaltsverzeichnis.

Was das ganze nochmal doppelt sinnlos macht, weil es sowieso niemand zu Gesicht bekommt.

Wenn ich überlege, wieviele PRs ich im Moment in der Bibliothek habe, sind 700 kb pro Heft insgesamt schon eine massive Anzahl an sinnfrei heruntergeladenen (und vor allem aufgehobenen) Daten. :(
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6650
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Potentielles Calibre Problem mit Version 2.57.1

Beitrag von ganerc »

Das ist vielleicht für ganz bestimmte Ebook-Shops gedacht, die dann in ihren Readern den Lesern diese Werbung präsentieren.
Ich kann diese Werbung im Kindle sehen. Kommt ganz zum Schluss und ist eben dabei. Deshalb die Frage: Wayne?
Meinen Reader machts nicht schwerer, deshalb wird mein Speicherplatz auch nicht zu eng, sprich zu klein für weitere Bücher und Hefte, es juckt nicht, frisst kein Heu und riecht auch nicht unanständig. Also ums offen zu sagen, das juckt mich nicht. Mich juckt da schon eher, dass in heutigen Zeitschriften teilweise in schöner Regelmäßigkeit alle 4 Seiten eine ganzseitige Werbung kommt. Wenn die am Ende gebündelt wäre wie im Ebook, dann würde mich das auch nicht jucken. So aber, no go!
Bild
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6650
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Potentielles Calibre Problem mit Version 2.57.1

Beitrag von ganerc »

Nachtrag:

Ich habe soeben mein Calibre auf den neuesten Stand gebracht, Version 2.57.1, und das neue Arkonheft nochmal zugefügt. Da gabs keine Probleme. Alles lief wie am Schnürchen. Auch öffnen lies sich das Heft und von vorn bis hinten, einschließlich der Werbung, durchblättern.
Bild
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Potentielles Calibre Problem mit Version 2.57.1

Beitrag von halut »

Bei Fehlermeldungen sollte man den Patch-Stand des Betriebssystems angeben. Andernfalls sind solche Meldungen wenig aussagekräftig.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Potentielles Calibre Problem mit Version 2.57.1

Beitrag von halut »

Wintermute hat geschrieben:Wenn ich überlege, wieviele PRs ich im Moment in der Bibliothek habe, sind 700 kb pro Heft insgesamt schon eine massive Anzahl an sinnfrei heruntergeladenen (und vor allem aufgehobenen) Daten. :(
Macht über 3000 Hefte 2,1GB. Im Jahre 2016 ist das nicht sehr viel.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Potentielles Calibre Problem mit Version 2.57.1

Beitrag von Langschläfer »

Scheint eine ziemlich neue Sache zu sein. Ich finde das erst ab dem "Letzten Menschen" (2854).
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“