Forumsregeln
Link
Offline
Philine Rühmann
Administrator
Beiträge: 27
Registriert: 9. November 2016, 17:52
Hallo zusammen!

pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft gibt's die Romane »Die Lichtgestalt« von Uwe Anton und »Das Wunder von Terra« von Robert Feldhoff bis einschließlich 20. Juni 2018 als Gratis-E-Books. Danach kosten die E-Books wieder jeweils 1,99 Euro.

Hier geht's zur aktuellen Meldung und den gratis E-Books:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %9Fball-wm

Nun heißt es Daumen drücken für unsere 11! :st:

Schönes Wochenende,

Philine-Marie
Benutzeravatar
Offline
Klenzy
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 26. November 2013, 11:57
Das ist mal eine schöne Werbeaktion.
Vielen Dank!
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7096
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Schöne Aktion, danke.
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8671
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Derzeit läuft eine E-Book-Aktion bei PERRY RHODAN: Pünktlich zur WM gibt's die zwei Fußballromane kostenlos. Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur ein wenig mehr darüber ...

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.com/2018/0 ... omane.html
Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6354
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Als deklarierter nicht Fussball Fan waren mir diese Hefte beim Erscheinen in der EA gewissermassenein Dorn im Auge.
Aber ich verstehe den Gedanken und es ist durchaus eine nette Geste des Verlags diese themenbezogenen Hefte aktuell gratis zum Download anzubieten. Vielleicht koennen sich dadurch mehr Leute fuer eBooks begeistern wenn diese Gratis eBooks sie überzeugen.
Benutzeravatar
Offline
Yman
Terraner
Beiträge: 1290
Registriert: 6. März 2016, 09:48
Klaus N. Frick hat geschrieben:Derzeit läuft eine E-Book-Aktion bei PERRY RHODAN: Pünktlich zur WM gibt's die zwei Fußballromane kostenlos.


Danke! Die WM habe ich verpasst, die beiden Romane aber noch vorrätig, so dass ich jetzt anfangen konnte, zu lesen. Schöne Aktion, finde ich gut so etwas! Nachdem ich die Romane fertig gelesen habe, werde ich hier das Ergebnis posten.
Benutzeravatar
Offline
Yman
Terraner
Beiträge: 1290
Registriert: 6. März 2016, 09:48
Am 9. Mai 2000 erschien PR 2020 "Die Lichtgestalt" von Uwe Anton.

Untertitel: Der Ball ist rund – in Terrania hat ein Spiel hundert Minuten

Hauptpersonen: Falo Gause, Maria Romirez, Lezant Butrung, Startac Schroeder, Moharion Mawrey

Handlung:
Spoiler:
Es geht um die Schwarzweiß-Mutanten, Monochrom-Mutanten, die nur schwarzweiß sehen und alle möglichen Fähigkeiten haben, darunter Falo Gause, der offenbar unterbewusst eine schwache telekinetische Begabung beim Fußballspielen einsetzt und nach seiner Disqualifikation einen Mutantenring gründen will. Dazu sammelt er Geld, um alle Monochrom-Mutanten nach Terra holen zu können.


Ich fand den Roman gut, aber die Lichtgestalt ist leider eine tragische Gestalt, denn wie es mit den Monochrom-Mutanten ausging, weiß man ja. Der Fußball-Teil des Romans konnte mich nicht ganz so begeistern wie der Rest, aber das Thema Fußball war sehr gut eingebracht in die Handlung und ergab einen "runden Roman". Interessant, dass in der Zukunft nur noch zehn Spieler über 100 Minuten spielen, aber warum auch nicht.

Zurück zu eBooks und Reader

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast