Amazon & PR

Antworten
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon & PR

Beitrag von ganerc »

Phaitoon hat geschrieben:Auf amazon.com gibt es nur eine winzige Auswahl deutscher Titel.
Aus dem riesigen PR-Fundus sind es ganze zwei: Die Perry Rhodan Chronik Band 1 & 2
Komisch, wenn ich da suche, dann bekomme ich z.Bsp. dieses hier
NEO
Perry Rhodan 1.670 Ergebnisse
PR 2658

Das geht aber nur so, wenn der Kindle in Europa registriert ist. Geschickt ist es, wenn man eine US-Adresse und eine D-Adresse hat. Dann kann man hin und her switchen.

Und wer Amazon.com nicht mag, der kann auch bei Barnes & Noble bestellen.

Was natürlich nichts gegen BEAM sein soll!

Noch was zur Lieferpolitik von Amazon. Wenn man da vorbestellt, dann wird das Buch bzw. Heft immer nach 0:00 Uhr am Donnerstagmorgen geliefert. Das kann dann aber auch mal 2:00 Uhr werden. Wer es schneller haben will, der bestellt nicht vor, sondern kauft nach 0:00 Uhr. Da ist es meist ab 1:00 Uhr zum kaufen freigegeben. Warum die Vorbesteller dann allerdings das Buch bzw. Heft später bekommen, das weiß ich nicht. Hat wohl mit Amazons interner Logistik zu tun.
Bild
Benutzeravatar
Phaitoon
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 04:53
Wohnort: Thailand

Re: Amazon & PR

Beitrag von Phaitoon »

ganerc hat geschrieben:Komisch, wenn ich da suche, dann bekomme ich z.Bsp. dieses hier
NEO
Perry Rhodan 1.670 Ergebnisse
PR 2658
Das geht aber nur so, wenn der Kindle in Europa registriert ist. Geschickt ist es, wenn man eine US-Adresse und eine D-Adresse hat. Dann kann man hin und her switchen.
Ich HATTE zwei Adressen bei Amazon. Wenn ich die D-Adresse im Ausland benutzt habe, gab's folgendes von Amazon:

QUOTE
Guten Tag,

wir haben festgestellt, dass Sie den Titel "xxx" von einem anderen Land aus bestellt haben, als in Ihrem Amazon Kundenkonto hinterlegt ist. Bestimmte Kindle-Titel sind nicht überall verfügbar.

Sollten Sie in ein anderes Land gezogen sein, können Sie problemlos die Landeseinstellungen in Ihrem Amazon-Konto unter „Mein Kindle“ aktualisieren:
http://www.amazon.de/xxx

Wenn dies nicht zutrifft bitten wir Sie uns Ihren Wohnsitz zu bestätigen.

Hilfreiche Informationen für uns sind:

- Reisepass
- Aufenthaltsgenehmigung
- Führerschein
- Weitere Ausweise mit Lichtbild
...
UNQUOTE

Mir war das alles zu Blöd, habe nicht weiter nach einer Möglichkeit gesucht Amazon auszutricksen sondern (ein für alle Mal) von meiner Liste potentieller Lieferanten gestrichen. Die sehen von mir keinen Cent mehr.

Ich bin freier Terraner :D und kaufe was ich will, wo ich will – solange das in dem entsprechenden Land legal ist. Bei Amazon hatte ich immer das Gefühl etwas Illegales zu tun.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“