Readerserver.de mit MALICIOUS SOFTWARE infiziert??

Antworten
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Readerserver.de mit MALICIOUS SOFTWARE infiziert??

Beitrag von 2008 »

Hi,
Habe am Freitag versucht, die neue EA von readerserver.de runterzuladen, bekam auf dem iPad aber mehrfach Fehlermeldung.
Eben am Mac nochmals versucht. Dann kam Warnung und die Details von Google sahen aus wie unten reinkopiert.
Bin ich da allein mit dem Problem?

"Safe Browsing
Diagnostic page for readerserver.de

What is the current listing status for readerserver.de?
Site is listed as suspicious - visiting this web site may harm your computer.

Part of this site was listed for suspicious activity 2 time(s) over the past 90 days.

What happened when Google visited this site?
Of the 3 pages we tested on the site over the past 90 days, 3 page(s) resulted in malicious software being downloaded and installed without user consent. The last time Google visited this site was on 2012-12-15, and the last time suspicious content was found on this site was on 2012-12-15.
Malicious software includes 6 exploit(s).

This site was hosted on 1 network(s) including AS8560 (SCHLUND).

Has this site acted as an intermediary resulting in further distribution of malware?
Over the past 90 days, readerserver.de did not appear to function as an intermediary for the infection of any sites.

Has this site hosted malware?
No, this site has not hosted malicious software over the past 90 days.

How did this happen?
In some cases, third parties can add malicious code to legitimate sites, which would cause us to show the warning message.

Next steps:
Return to the previous page.
If you are the owner of this web site, you can request a review of your site using Google Webmaster Tools. More information about the review process is available in Google's Webmaster Help Center."
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Readerserver.de mit MALICIOUS SOFTWARE infiziert??

Beitrag von ganerc »

Tja, Google meldet diese Seite tatsächlich als attackierend.
Sie können die Website auf eigene Gefahr aufrufen, indem Sie die Webadresse direkt in die Adressleiste kopieren und dann auf der Tastatur die Eingabetaste drücken. Beachten Sie aber, dass beim Besuch solcher Websites oft ohne Ihr Wissen oder Ihre Erlaubnis schädliche Software installiert wird. Dies können Programme sein, die Daten auf Ihrem Computer löschen, persönliche Informationen wie Passwörter und Kreditkartennummern stehlen oder Ihre Suchergebnisse manipulieren.
sagt Google dazu.

Evtl. hat jemand diese Seite an Google als attackierend gemeldet, oder die haben etwas festgestellt, dass den Anschein hat, dass es so sein könnte.

Es kommt immer wieder mal vor, dass auch ganz "normale" Seiten von Google in dieser Form angeprangert werden. Selbst die Tageszeitung meiner Heimatstadt war schon ein paar Tage nur schwer zu erreichen. Die hatten sich allerdings damals auch einen Virus eingefangen, der tatsächlich bei bestimmten Aktionen auf deren Seite auf den Rechner des Besuchers übertragen wurde. Das kann bei Readersplanet durchaus auch sein.
Bild
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Readerserver.de mit MALICIOUS SOFTWARE infiziert??

Beitrag von 2008 »

EBen noch mal versucht. Und kommt nur ein Hinweis, dass wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar ist.
Zum Glück bin ich eh im Leserückstand.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Readerserver.de mit MALICIOUS SOFTWARE infiziert??

Beitrag von ganerc »

Da arbeiten die also schon dran. Es wäre dann vielleicht nett, wenn sie ihren Kunden mitteilen was da los war. Nicht, dass da doch ein Trojaner versteckt war oder so etwas.
Bild
Avada
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 9. Januar 2013, 22:45

Re: Readerserver.de mit MALICIOUS SOFTWARE infiziert??

Beitrag von Avada »

Entschuldigt, wenn ich dieses Topic wieder hervorhole.

Diese Meldung wird bei mir immer noch angezeigt, obwohl schon einige Zeit vergangen ist. In den Detaiinformationen von google steht sogar, der letzte Befund ist vom 31.12, also nach den Antworten hier. Allerdings steht dort auch, dass mehrere auf diesem Server (Schlund) gehostete Seiten gleichartige Malware Befunde haben -> Problem des Hosters?

Ich hab keine eMail von readerserver.de erhalten bisher und wundere mich etwas. Ich moechte jetzt gerade ungern dort was runterladen :mellow:. Ich bin immer noch etwas im Rueckstand auf Grund grossem Zeitmangels, und habe daher den letzten Roman am 22. November runtergeladen.

Meine Frage lautet deswegen, ob evtl jemand noch neue Infos hat?
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Readerserver.de mit MALICIOUS SOFTWARE infiziert??

Beitrag von Pangalaktiker »

Bei http://www.readersplanet.de/ sehe ich keine Warnung. Welche URL benutzt Du? Das neueste Heft war gestern nacht übrigens noch nicht da. Die Unprofessionalität dieses Ladens geht mir mittlerweile sowas von auf den Senkel. Ich wünschen denen von Herzen eine baldige Insolvenz.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Readerserver.de mit MALICIOUS SOFTWARE infiziert??

Beitrag von Slartibartfast »

Hier hatte ich noch eine Warnung, 3.1.
viewtopic.php?p=80475#p80475


Momentan kommt bei mir bzw. über die Google-Weiterleitung keine Warnung mehr
http://www.google.com/url?q=http://www. ... EASv66Q9bA

Du kannst zur Sicherheit vorübergehend Javascript, Java und Flash abschalten. Dann ist die Gefahr praktisch Null, sich beim bloßen Besuch von readerserver.de etwas einzufangen - falls dort etwas wäre.
Avada
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 9. Januar 2013, 22:45

Re: Readerserver.de mit MALICIOUS SOFTWARE infiziert??

Beitrag von Avada »

Vielen Dank. ich bin ueber www.readerserver.de reingegangen.

Interessant jetzt gehts wieder. Die Warnung, wenn man ueber google die Seite sucht ist auch verschwunden, vorher stand die Warnung schon in der Suchergebnisliste.

Ich hatte die Seite mit allem aus durchaus mal aufgerufen, aber dennoch fragt man sich ja was da los ist :mellow:. Die Seite hat jetzt aber ein neues Design... Vielleicht ist deswegen das aktuelle auch verspaetet rausgekommen? Eine Pleite wuensche ich keinem...
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Readerserver.de mit MALICIOUS SOFTWARE infiziert??

Beitrag von 2008 »

Ich lade seit dem ersten problem halt nur übers ipad, mach in ibooks auf, und dann synchronisiert sichs eh über itunes auf den mac. Von dort dann ins filearchiv, umbenamsung etc..
Bin ab 2700 aber dann bei beam.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“