Zur Lage der eBook-Ausgaben

Antworten
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Pangalaktiker »

Hallo Leute, ich lasse hier mal was los, woran ich die letzen Abende geschraubt habe, und zwar eine für eBook-Konsumenten zusammengebaute Produktliste, aus der hervorgeht, was es schon als eBook gibt, und wo man KNF noch pisacken muss. Ich hoffe, sie ist einigermaßen vollständig. Es gibt ja viele Leser, die grundsätzlich nur die eBooks kaufen. Die Produktliste hier im Forum unterscheidet zwischen allen möglichen Ausgaben mit identischen Texten, die vielleicht für den Komplett-Sammler interessant sind, aber nicht für den eBook-Leser. In der Perrypedia ist es genauso, und die eigentliche eBook-Seite dort lässt sich für meinen Geschmack (zu) ausführlich über die Beschaffung aus. Ich denke, das hier füllt eine Lücke - zumindest für mich.

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr das anders aufziehen oder findet Ihr das überhaupt nicht interessant? Die Liste ist wohl noch nicht vollständig, es sind wahrscheinlich noch einige sachliche Fehler drin, von der Rechtschreibung will ich gar nicht reden.

Nach(!!!!) Korrektur von Fehlern könnte man eventuell ein Sticky draus machen, wenn die Foristen und die Götter wohlgesonnen sind?

========================== Hier gehts los ==========================

Diese Liste soll einen Überblick über die zurzeit als eBook und die noch nicht als eBook erschienenen Perry-Rhodan-Geschichten bieten. Auf eine Unterscheidung zwischen verschiedenen Publikationsformen der Papier-Ausgaben oder eine Gliederung danach wurde verzichtet, da dies für den eBook-Leser wenig relevant ist. Es wurde auch keine Unterscheidung zwischen Produkten unter dem Perry-Rhodan- oder Atlan-Label getroffen. Relevante überarbeitete Ausgaben werden bei den Originalausgaben aufgeführt. Die Liste ist grob nach Textumfang sortiert. Es wurden weder Comics, noch Fan-fiction oder Sekundärliteratur aufgenommen. Wo nicht explizit auf ein anderes Format hingewiesen wird (PDF), sind die eBooks zumindest als ePub und im mobi-Format erhältlich.

Stand: Ende Februar 2013.

Geschichten aus dem Perryversum

Das Perryversum ist der Schauplatz der klassischen Perry-Rhodan-Serie und ihrer Ableger. Das zentrale Produkt bildet die

Perry Rhodan Heftserie (1961-) ebook (teilweise)

Die Perry-Rhodan-Heftserie erscheint wöchentlich, im Mai 2013 wird das Heft 2700 erscheinen. Als eBook liegen vor

- die Hefte 1-1600 (ca., Stand der aktuellen 5. Printauflage)
- die Hefte 2300-2499 (PDF)
- die Hefte ab 2500 bis zum aktuellen Heft

Die Hefte 2300-2499 waren in der Vergangenheit als PDF erhältlich, zurzeit jedoch gar nicht in elektronischer Form. Laut Aussage der Redaktion, sollen schließlich alle Hefte als eBook erscheinen. Die eBook-Ausgaben erschienen bisher in einem weitaus schnelleren Rhythmus als die 5. Auflage. Ob sie in der Zukunft die 5. Auflage überholen werden, ist zur Zeit nicht bekannt.

Eine überarbeitete, gekürzte Ausgabe in Buchform existiert in Form der Silberbände. Die Silberbände decken zurzeit die Serie bis ca. Band 1000 ab und sind ebenfalls als eBook erhältlich.

Atlan-Heftserie (1969–1988) ebook

Diese ehemalige "Schwesterserie" der Perry-Rhodan-Heftserie-Serie spielt in vier verschiedenen Zeitepochen, die in der Perry-Rhodan-Heftserie vor Heft 1, zwischen den Heften 299 und 300, zwischen den Heften 399 und 400 sowie zwischen den Heften 999 und 1000 anzusiedeln sind. Alle 850 Bände sind als eBook erhältlich.

Ein Teil der Hefte erschien auch in überarbeiteter Form in den Atlan Blaubänden, eine eBook-Ausgabe liegt zurzeit nicht vor. Die Hefte ab 500 erscheinen zurzeit in überarbeiteter und gekürzter Form als "Atlan - Das absolute Abenteuer". Diese Ausgaben liegen auch als eBook vor.

Planetenromane (1964-1998) ebook (in Auswahl)

Insgesamt 415 Romane die abgeschlossene Geschichten aus dem frühen und mittleren Perryversum bis etwa Band 2000 (mit einem Schwerpunkt auf früheren Epochen) enthalten. Diese sind zurzeit nicht als eBook erhältlich, mit Ausnahme von ausgewählten, überarbeiteten Exemplaren die zurzeit neu numeriert ebenfalls unter dem Label Planetenromane erscheinen. Ein Teil der Planetenromane erschien auch in den Atlan Blaubänden.

Perry-Rhodan-Taschenbuchserien (2002-2011) ebook
Insgesamt 8 Serien mit 3 oder 6 Bänden und 1 Einzelband von Taschenbüchern, die zeitlich in der späteren Heftserie angesiedelt sind (ab Band 2100). Die Serien sind als eBook erhältlich, mit allen Bänden jeder Serie in jeweils einem Sammelband.

Atlan-Taschenbuchserien und Atlan-X (2006-2012 (und weiter?)) kein ebook
Insgesamt 9 Serien mit 3 Bänden, eine mit sechs Bände und ein Einzelroman, die zwischen Heft 399 und 400 angesiedelt sind, bzw. in der Frühgeschichte der Erde (Atlan-X). Die Serien sind nicht als eBook erhältlich.

Atlan Mini-Serien (1998, 2004-2006) ebook (z.Z. nicht erhältlich)

Insgesamt 84 Romane, die die Atlan-Heftserie fortführten, zur Zeit der späteren Perry-Rhodan-Heftserie angesiedelt (nach Band 1799 bis 2000). Diese waren zwischenzeitlich als PDF erhältlich.

Perry Rhodan Action (2008-2009) ebook

Eine Tochterserie, die zwischen den Heften 149 und 150 der Perry-Rhodan-Heftserie spielt. Alle 36 Bände sind in Paketen zu 12 Heften (d.i. eine Staffel) als eBook erhältlich.

Jubiläumsbände (1980-1986) kein ebook

7 zur Feier spezieller Ereignisse veröffentlichte Kurzgeschichtensammlungen zur Zeit der Perry-Rhodan-Heftserie bis etwa Band 1400 angesiedelt. Nicht als eBook erhältlich.

Atlan-Blaubände: Die Arkon-Trilogie (1999-2000) kein ebook

Die Atlan-Blaubände (siehe auch oben) Band 14, 15 und 16 enthalten komplett neues Material. Die Geschichten sind zwischen Band 99 und 100 angesiedelt. Nicht als eBook erhältlich.

Autorenbibliothek (2000-2003) kein ebook

5 Bände mit abgeschlossenen Geschichten, um Band 1900 bis 2200 angesiedelt. Nicht als eBook erhältlich.

Perry Rhodan Extra (2004-2012 (und weiter?)) ebook

Abgeschlossene Geschichten, typischerweise mit Bezug zur aktuellen Geschenissen der Heftserie ab Heft 2200. Auch als eBook erhältlich.

Kosmos-Chroniken (2000,2002) kein ebook

Zusammenfassungen der Serien Band 1-1200 aus der Sicht zweier Protagonisten. Nicht als eBook erhältlich.

Space-Thriller (1997) kein ebook

Eine vierbändige SF-Kriminal-Reihe mit abgeschlossenen Geschichten, die zwischen Heft 1799 und 1800 spielen. Nicht als eBook erhältlich.

Moewig Fantastic (2000-2001) kein ebook

Eine zum 100jähren Besthehen des Moewig-Verlags aufgelegte Reihe, die auch drei Atlan-Romane enthält. Nicht als eBook erhältlich.

Perry Rhodan-Fan-Stories »Begegnung an der Großen Leere« (1996) kein ebook

Vom Verlag herausgegebene Sammlung von Kurzgeschichten, die zwischen Heft 1650–1699 spielen. Nicht als eBook erhältlich.

Geschichten aus dem NEOversum

Das NEOversum konstituiert einen vom Perryversum unabhängigen Kanon, in dem zurzeit nur eine Serie spielt:

Perry Rhodan NEO (2011-) ebook

Ein Reboot der Perry-Rhodan-Serie. Alle zurzeit 37 Bände sind als eBook erhältlich.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Karbur
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 1. Januar 2013, 22:43
Wohnort: Oberbayern

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Karbur »

Hallo Pangalaktiker,

das sieht gut aus, sicher einiges an Arbeit, das alles zusammenzustellen! Mir als Neu-Nur-Ebooker wird es sicher als Nachschlagewerk helfen.
Auf EA - Aufholjagd seit 10.10.2011
aktuell:
Paket 13 - Das kosmische Schachspiel - Heft 625
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Cäsar »

Danke für die Mühe - ich habe den Thread mal in der Produktübersicht verlinkt.
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von ernie »

SUPER Arbeit

Abe rwenn das mal alles als E-Book erschienen ist stellt sich die Frage, wann man das alles lesen los.

Ich will einen Aktivator
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Honor_Harrington »

Hübsche Fleißarbeit. :st:
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Hamiller »

Pangalaktiker hat geschrieben:Moewig Fantastic (2000-2001) kein ebook

Eine zum 100jähren Besthehen des Moewig-Verlags aufgelegte Reihe, die auch drei Atlan-Romane enthält. Nicht als eBook erhältlich.
Oooh, das ist ein schwieriger Fall. Aus dem Gedächtnis: Es erschienen das Pandora-Zeitabenteuer und dann die Traversan-Fortsetzung "Fluchtpunkt Schemmenstern". Dann sollte das Zeitabenteuer "Lotsen im Sandmeer" erscheinen, aber die Reihe wurde schon eingestellt. Der fertige Roman kam damals tatsächlich nur als E-Book heraus (PDF? Keine Ahnung.), was auch eine Art Premiere bei PR war.

"Lotsen im Sandmeer" wurde dann überarbeitet als erster Band von Atlan-X doch noch in Druckform veröffentlicht. Von der Fassung gibt es aber keine E-Book-Version.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Pangalaktiker »

Hamiller hat geschrieben:Oooh, das ist ein schwieriger Fall.
Ja, das stimmt, das eine gab es als Ebook und eigentlich wusste ich das auch. Wird korrigiert in der Version 2.0.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von halut »

Hamiller hat geschrieben:"Lotsen im Sandmeer" wurde dann überarbeitet als erster Band von Atlan-X doch noch in Druckform veröffentlicht. Von der Fassung gibt es aber keine E-Book-Version.
Ich habe die PDF-Version. Wenn ich mich recht erinnere, was das Buch im zweiten Paket „Im Auftrag der Menschheit“ von Readersplanet enthalten.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von 2008 »

ernie hat geschrieben:SUPER Arbeit

Abe rwenn das mal alles als E-Book erschienen ist stellt sich die Frage, wann man das alles lesen los.

Ich will einen Aktivator
Gibtbda noch Probleme mit den Inhabern der Rechte.

Zur Auflistung: Sehr schön, nur sollte man das irgendwo hinpinnen, wo es nicht mit der Zeit versinkt.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Kapaun »

Nachdem Atlan und die EA damit grundsätzlich abgehakt sind, hätte ich gern noch die alten Planetenromane im Original.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Thoromir »

Vielleicht noch der Hinweis, das es die Perry Rhodan Chronik von Michael Nagula auch als Ebook im Epub Format gibt.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Pangalaktiker »

Kapaun hat geschrieben:Nachdem Atlan und die EA damit grundsätzlich abgehakt sind, hätte ich gern noch die alten Planetenromane im Original.
So say we all.
Thoromir hat geschrieben:Vielleicht noch der Hinweis, das es die Perry Rhodan Chronik von Michael Nagula auch als Ebook im Epub Format gibt.
Sekundärliteratur habe ich explizit ausgenommen. Wenn jemand aber eine passend formatierte, halbwegs erschöpfende Liste liefert ... :)

Gibts das übrigens wirklich auch als Epub? Ich kenne hier nur eine PDF-Ausgabe. Das muss aber nix heißen.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Öffie »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Gibts das übrigens wirklich auch als Epub? Ich kenne hier nur eine PDF-Ausgabe. Das muss aber nix heißen.
Ja, gibt es. Und nicht nur als Epub sondern auch als mobipocket/AZW, siehe http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... Chronik%22
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Elena-Gucky »

Pangalaktiker hat geschrieben: Gibts das übrigens wirklich auch als Epub? Ich kenne hier nur eine PDF-Ausgabe. Das muss aber nix heißen.
Ja, gibt es: http://www.beam-ebooks.de/kategorie/994

Scheinbar ist das Band 1 nur irgendwo anders zugeordnet, gesehen hatte ich es aber auch schon mal als ePub
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Pangalaktiker »

Hmmmm ... ich hatte die doch bei beam gekauft. Allerdings nur Band 1, nicht mehr, weil ichs nicht so dolle fand. Vielleicht ist meine Erinnerung nur getrübt, oder den gabs wirklich (mal) in PDF.

Das Buch von Rainer Stache kann ich trotz seines Alters übrigens immer noch empfehlen. :st:
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Meiner Einer »

Elena-Gucky hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben: Gibts das übrigens wirklich auch als Epub? Ich kenne hier nur eine PDF-Ausgabe. Das muss aber nix heißen.
Ja, gibt es: http://www.beam-ebooks.de/kategorie/994

Scheinbar ist das Band 1 nur irgendwo anders zugeordnet, gesehen hatte ich es aber auch schon mal als ePub
Ist bei Biographien zu finden. http://www.beam-ebooks.de/ebook/39177
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Axo »

Hamiller hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Moewig Fantastic (2000-2001) kein ebook

Eine zum 100jähren Besthehen des Moewig-Verlags aufgelegte Reihe, die auch drei Atlan-Romane enthält. Nicht als eBook erhältlich.
Oooh, das ist ein schwieriger Fall. Aus dem Gedächtnis: Es erschienen das Pandora-Zeitabenteuer und dann die Traversan-Fortsetzung "Fluchtpunkt Schemmenstern". Dann sollte das Zeitabenteuer "Lotsen im Sandmeer" erscheinen, aber die Reihe wurde schon eingestellt. Der fertige Roman kam damals tatsächlich nur als E-Book heraus (PDF? Keine Ahnung.), was auch eine Art Premiere bei PR war.

"Lotsen im Sandmeer" wurde dann überarbeitet als erster Band von Atlan-X doch noch in Druckform veröffentlicht. Von der Fassung gibt es aber keine E-Book-Version.
Von "Lotsen im Sandmeer" gibt es eine erste Fassung (nur als kopiergeschütztes Ebook erschienen) und eine zweite Fassung (als PDF bei Readersplanet). Die gedruckte Atlan-X-Fassung ist die dritte und bisher nicht als Ebook erhältlich.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Thoromir »

Hm, also wenn ich bei Beam auf die Perry Rhodan Seite gehe
http://www.beam-ebooks.de/perry-rhodan
und dort auf die Rubrick "Hintergründe" werden mir seit jeher beide bisher erschienenen Chronikbände angezeigt.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von ganerc »

Thoromir hat geschrieben:Hm, also wenn ich bei Beam auf die Perry Rhodan Seite gehe
http://www.beam-ebooks.de/perry-rhodan
und dort auf die Rubrick "Hintergründe" werden mir seit jeher beide bisher erschienenen Chronikbände angezeigt.
Bei Amazon genauso.

Da kann man, bis jetzt leider aber nur als Hardcover, den 3. Band vorbestellen. Der kommt im April in den Handel. Wird dann aber sicher auch als eBook vertrieben.
Bild
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Pangalaktiker »

Ich habe nochmal auf der Festplatte geschaut, auch Band 1 der Chronik ist wirklich epub, nicht PDF. Ich hatte überlegt, auch Sekundärliteratur aufzunehmen, da stellt sich aber das Problem der Abgrenzung. Deshalb habe ich mich bewusst dagegen entschieden.

Gibt es noch irgendwelchen Verbesserungsbedarf in der Liste insbesondere bezüglich
- Unvollständigkeit
- falsche oder ungenaue Einordnung in den Kontext der Heftserie (also zwischen Band .. und Band ...)
- Fehler bei der Sortierung nach Textumfang (grobe Fehler, Erbsen wollen wir nicht zählen)
- ????
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
piehdschäij
Marsianer
Beiträge: 129
Registriert: 29. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Diepholz

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von piehdschäij »

Einen habe ich noch:

Die Sternenozean-Bände (2200 - 2299) sind im Mobipocket-Format erschienen. Ich habe sie damals direkt bei Mobipocket gekauft, sie waren aber auch über Libri erhältlich.

Inzwischen sind sie aber bei beiden nicht mehr gelistet. Da hilft wohl nur warten auf Paket XY.

Cheerio
piehdschäij
Patagonier
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 11. Juli 2012, 12:04

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Patagonier »

Fehlen tut auch der "Der Killer von Terra", neue Planetenromane Nr. 14, das war die einzige wirkliche Neuerscheinung innerhalb der neuen Planetenromane und gehört daher für mich auch zum Kanon.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Pangalaktiker »

Hallo Leute, ich mache jetzt mal einen Update mit ein paar Konkretisierungen und Korrekturen. Danke an alle, die die erste Version kommentiert haben.

========================== Version 2 ==========================

Diese Liste soll einen Überblick über die zurzeit als eBook und die noch nicht als eBook erschienenen Perry-Rhodan-Geschichten bieten. Auf eine Unterscheidung zwischen verschiedenen Publikationsformen der Papier-Ausgaben oder eine Gliederung danach wurde verzichtet, da dies für den eBook-Leser wenig relevant ist. Es wurde auch keine Unterscheidung zwischen Produkten unter dem Perry-Rhodan- oder Atlan-Label getroffen. Relevante überarbeitete Ausgaben werden bei den Originalausgaben aufgeführt. Die Liste ist grob nach Textumfang sortiert. Es wurden weder Comics, noch Fan-fiction oder Sekundärliteratur aufgenommen. Wo nicht explizit auf ein anderes Format hingewiesen wird, sind die eBooks zumindest als ePub und im mobi-Format erhältlich.

Stand: Anfang August 2013.

Geschichten aus dem Perryversum

Das Perryversum ist der Schauplatz der klassischen Perry-Rhodan-Serie und ihrer Ableger. Das zentrale Produkt bildet die

Perry Rhodan Heftserie (1961-) ebook (teilweise)

Die Perry-Rhodan-Heftserie erscheint wöchentlich, im Mai 2013 erschien das Heft 2700. Als eBook liegen oder lagen vor

- die Hefte 1-1799
- die Hefte 2200-2399 (mobi)
- die Hefte 2300-2499 (PDF)
- die Hefte ab 2500 bis zum aktuellen Heft

Die Hefte 2200-2499 waren in der Vergangenheit in elektronischer Form erhältlich, zurzeit jedoch nicht. Laut Aussage der Redaktion sollen schließlich alle Hefte als eBook erscheinen.

Eine überarbeitete, gekürzte Ausgabe in Buchform existiert in Form der Silberbände. Die Silberbände decken zurzeit die Serie bis ca. Band 1050 ab und sind ebenfalls als eBook erhältlich. Die Hefte 2700-2703 erschienen zusammengefasst als Perry Rhodan Kompakt ausschließlich in elektronischer Form und angereichert um 4 Kurzgeschichten.


Atlan-Heftserie (1969–1988) ebook

Diese ehemalige "Schwesterserie" der Perry-Rhodan-Heftserie-Serie spielt in vier verschiedenen Zeitepochen, die in der Perry-Rhodan-Heftserie vor Heft 1, zwischen den Heften 299 und 300, zwischen den Heften 399 und 400 sowie zwischen den Heften 999 und 1000 anzusiedeln sind. Alle 850 Bände sind als eBook erhältlich.

Ein Teil der Hefte erschien auch in überarbeiteter Form in den Atlan Blaubänden, eine eBook-Ausgabe liegt zurzeit nicht vor. Die Hefte ab 500 erscheinen zurzeit in überarbeiteter und gekürzter Form als "Atlan - Das absolute Abenteuer". Diese Ausgaben liegen auch als eBook vor.

Planetenromane (1964-1998) ebook (in Auswahl)

Insgesamt 415 Romane die abgeschlossene Geschichten aus dem frühen und mittleren Perryversum bis etwa Band 2000 (mit einem Schwerpunkt auf früheren Epochen) enthalten. Diese sind zurzeit nicht als eBook erhältlich, mit Ausnahme von ausgewählten, überarbeiteten Exemplaren die zurzeit neu numeriert ebenfalls unter dem Label Planetenromane erscheinen. Diese Reihe enthält auch ein Werk, das nicht auf den ursprünglichen Planetenromanen beruht, siehe unten. Ein Teil der Planetenromane erschien auch in den Atlan Blaubänden.

Perry-Rhodan-Taschenbuchserien (2002-2011) ebook
Insgesamt 8 Serien mit 3 oder 6 Bänden und 1 Einzelband von Taschenbüchern, die zeitlich in der späteren Heftserie angesiedelt sind (ab Band 2100). Die Serien sind als eBook erhältlich, mit allen Bänden jeder Serie in jeweils einem Sammelband.

Atlan-Taschenbuchserien und Atlan-X (2006-2012 (und weiter?)) kein ebook
Insgesamt 9 Serien mit 3 Bänden, eine mit sechs Bände und ein Einzelroman, die zwischen Heft 399 und 400 angesiedelt sind, bzw. in der Frühgeschichte der Erde (Atlan-X). Die Serien sind nicht als eBook erhältlich.

Atlan Mini-Serien (1998, 2004-2006) ebook (z.Z. nicht erhältlich)

Insgesamt 84 Romane, die die Atlan-Heftserie fortführten, zur Zeit der späteren Perry-Rhodan-Heftserie angesiedelt (nach Band 1799 bis 2000). Diese waren zwischenzeitlich als PDF erhältlich.

Perry Rhodan Action (2008-2009) ebook

Eine Tochterserie, die zwischen den Heften 149 und 150 der Perry-Rhodan-Heftserie spielt. Alle 36 Bände sind in Paketen zu 12 Heften (d.i. eine Staffel) als eBook erhältlich.

Jubiläumsbände (1980-1986) kein ebook

7 zur Feier spezieller Ereignisse veröffentlichte Kurzgeschichtensammlungen zur Zeit der Perry-Rhodan-Heftserie bis etwa Band 1400 angesiedelt. Nicht als eBook erhältlich.

Atlan-Blaubände: Die Arkon-Trilogie (1999-2000) kein ebook

Die Atlan-Blaubände (siehe auch oben) Band 14, 15 und 16 enthalten komplett neues Material. Die Geschichten sind zwischen Band 99 und 100 angesiedelt. Nicht als eBook erhältlich.

Autorenbibliothek (2000-2003) kein ebook

5 Bände mit abgeschlossenen Geschichten, um Band 1900 bis 2200 angesiedelt. Nicht als eBook erhältlich.

Perry Rhodan Extra (2004-2012 (und weiter?)) ebook

Abgeschlossene Geschichten, typischerweise mit Bezug zur aktuellen Geschenissen der Heftserie ab Heft 2200. Auch als eBook erhältlich.

Kosmos-Chroniken (2000,2002) kein ebook

Zusammenfassungen der Serien Band 1-1200 aus der Sicht zweier Protagonisten. Nicht als eBook erhältlich.

Space-Thriller (1997) kein ebook

Eine vierbändige SF-Kriminal-Reihe mit abgeschlossenen Geschichten, die zwischen Heft 1799 und 1800 spielen. Nicht als eBook erhältlich.

Moewig Fantastic (2000-2001) kein ebook

Eine zum 100jähren Besthehen des Moewig-Verlags aufgelegte Reihe, die auch zwei Atlan-Romane enthält. Nicht als eBook erhältlich. Ein dritter Atlan-Roman erschien aufgrund der Einstellung der Reihe nicht mehr in Papier-Form und wurde stattdessen als eBook veröffentlicht. In erweiterter Form erschien er als erster Band von Atlan-X (siehe oben).

Der Killer von Terra (2011) ebook

Dies ist ein Planetenroman der neuen Taschenheftreihe, der nicht auf einem Original-Planetenroman beruht. Er spielt etwa zur Handlungszeit von Band 1800.

Perry Rhodan-Fan-Stories »Begegnung an der Großen Leere« (1996) kein ebook

Vom Verlag herausgegebene Sammlung von Kurzgeschichten, die zwischen Heft 1650–1699 spielen. Nicht als eBook erhältlich.

Geschichten aus dem NEOversum

Das NEOversum konstituiert einen vom Perryversum unabhängigen Kanon, in dem zurzeit nur eine Serie spielt:

Perry Rhodan NEO (2011-) ebook

Ein Reboot der Perry-Rhodan-Serie. Alle zurzeit ca. 50 Bände sind als eBook erhältlich.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Öffie »

In der Auflistung fehlt noch der Plophos-Zyklus, der quasi als Ergänzung der Silberbände letztes Jahr in vier E-Books erschienen ist. Siehe z.B. http://www.beam-ebooks.de/kategorie/1041 oder http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__mk_d ... t=daterank
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Zur Lage der eBook-Ausgaben

Beitrag von Pangalaktiker »

Nee, das ist schon Absicht so.
Auf eine Unterscheidung zwischen verschiedenen Publikationsformen der Papier-Ausgaben oder eine Gliederung danach wurde verzichtet. [...] Relevante überarbeitete Ausgaben werden bei den Originalausgaben aufgeführt.
Der Plophos-Zyklus ist nur eine andere Publikationsform der Heftserie. Von nur ein paar Heften genauer gesagt. Und somit nicht relevant in meine Augen. PR Kompakt ist schon so ein Grenzfall, das gehört in die Liste eigentlich auch nicht rein. Wegen des Sondermaterials habe ich aber Gnade vor Recht ergehen lassen.

Die ganze Liste ist eigentlich daraus entstanden, dass ich mich geärgert habe, dass der Normal-Mensch auf der Produkt-Seite in der Perrypedia mit der Frage "Was gibt es eigentlich echt Unterschiedliches zu lesen?" völlig allein gelassen wird. Und sich nur nach sehr vielem Lesen und Klicken und nochmal Lesen die Frage selbst beantworten kann. Die Idee, die Liste speziell eBooks abzuziehlen, kam erst danach.

Irgendwann stelle ich das Ganze mal in die Perrypedia als alternative Produktseite ein. Dann werden auch alle Zweit-, Dritt-, Viert- und Fünftverwertungen der Originaltexte aufgenommen (aber eben auch bei den Originaltexten, nicht so wie jetzt sortiert). Im Moment liegen meine Prioritäten in der Perrypedia aber woanders.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“