Amazon Kindle

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Thoromir »

Kapaun, ich widerspreche Dir da nicht. Ich sehe die Zukunft ähnlich wie Du. ABER: Die Buchpreisbindung gilt AUCH für Ebooks. Und die möchte ich nicht abgeschafft haben.
http://www.boersenverein.de/de/portal/P ... ung/158315
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Khaanara »

Das neue Modell: Amazon Kindle Voyage
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Kreggen »

Khaanara hat geschrieben:Das neue Modell: Amazon Kindle Voyage
Hübsch. Aber solange das Ding kein Epub kann, kauf ich keinen Kindle mehr. Bin froh, dass ich meinen Paperwhite los geworden bin. Umwandeln mit Calibre ging zwar easy, hat mich aber dennoch gestört.
cycler1952
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 27. September 2014, 15:02

Re: Amazon Kindle

Beitrag von cycler1952 »

Hallo Forummitglieder,

möchte Euch um Hilfe bitten.

Ich lese meine Hefte der 1. Aufl. mit meinem Samsung4, weil ich es immer dabei habe.
Aber es gibt Situationen, da reichen die Lichtverhältnisse nicht zum Lesen aus bzw. ich würde gerne die Schrift vergrößern.
Deshalb würde ich mir gerne ein Kindle oder Tolino zusätzliuch anschaffen.

FRAGE: Kann ich mich an der Seitenzahl des S4 orientieren und finde damit sofort die richtige Seite auf dem Tolino?
Oder muss man jedes Mal in den Texten suchen um seine letzte Leseposition zu fiinden. Das wäre mir dann zu umständlich.

Komplett umsteigen möchte ich nicht, weil ich dann 2 Geräte mitnehmen müsste.

Wie macht Ihr das?

Danke im voraus auch an wolfram.oder@gmx.de Betreff: Perry Rhodan
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6634
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Ob die Seitenzahlen übereinstimmen, das müsste man ausprobieren. Dazu einfach mal in die Buchhandlung mit Tolinoshop deiner Wahl gehen und ausprobieren. Oder zwecks Kindle in den Media Markt deiner Wahl gehen und dort ausprobieren. Ratsam wäre allerdings ein Notebook mitzunehmen, da ja beide Lesegeräte, deines und der Kindle bzw. Tolino, das gleiche Buch anzeigen müssen. Dazu muss dann aber für den Kindle das Buch in das Mobi-Format, bzw. AZW3-Format konvertiert werden.

Falls das mit den Seitenzahlen nicht klappt, dann wäre evtl. der Lesefortschritt hilfreich. Der wird beim Kindle in Prozentzahlen angezeigt. Und 50% Lesefortschritt sind halt überall 50% Lesefortschritt. :D
Bild
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Amazon Kindle

Beitrag von RickF »

Wenn man die epub über calibre ins mobi Format wandelt, und diese dann,über calibre, an seine kindle email Adresse verschickt, wird der Roman zwischen Kindle Reader & Kindle App synchronisiert.
Mach ich grundsätzlich. epub bei beam kaufen und dann das obengenannte durchführen.
Hatt vorher einen Tolino, da musste man zwar nicht umwandeln,dafür klappte das synchronisieren zwischen Tolino und App nicht wirklich toll. Ob es an der Telekomcloud oder dem Gerät oder der App lag, keine Ahnung, mal gings mal nicht.
Beim Kindle hatte ich noch nie Probleme.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Elena-Gucky »

RickF hat geschrieben: Beim Kindle hatte ich noch nie Probleme.
:st:

Seit ich den Paperwhite habe, finde ich diese Funktion einfach nur genial (beim Kindle Keyboard ging das noch nicht) und vor allem, dass es auch bei "eigenen Dokumenten" geht.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6634
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Lustig wird es, wenn man zwei Kindle hat, und beide beim gleichen Konto angemeldet sind. Lesen dann unabhängig voneinander die zwei Kindle-User das gleiche Buch, dann kann es vorkommen, dass man jedesmal beim einschalten auf einer anderen Seite landet, weil der andere ja nicht synchron liest wie man selbst.
Ist mir passiert mit meinem Sohn. Dessen Kindle ist auch auf meinem Konto angemeldet. Und wir haben, ohne es zu wissen, beide dasselbe Buch gelesen. Ich dachte zuerst meiner hat ne Störung, bis mein Sohn mir sagte, dass sein Kindle spinnt weil er immer das Buch auf ner anderen Seite öffnet, als die, auf der er es geschlossen hat.

Das kann dann schon zu kurzfristiger Verwirrung führen :lol:

Momentan überlege ich mir, ob ich mir evtl. den neuen Kindle Voyage kaufe. Der scheint in Sachen Display neue Maßstäbe zu setzen.
300dpi sind schon was. Und leichter ist er auch geworden.

Interessant übrigens auch, dass es in Zukunft möglich ist zwei Amazonkonten miteinander zu verknüpfen. Dann kann man nicht nur seine eigenen Bücher lesen, sondern auch die von dem anderen Konto. Partner, Kinder, Freunde, egal wem das Konto gehört. Wie das genau geht, das weiß ich noch nicht. Aber sobald ich das weiß, und dran denke, werde ich es hier posten.
Bild
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Kapaun »

Thoromir hat geschrieben:Kapaun, ich widerspreche Dir da nicht. Ich sehe die Zukunft ähnlich wie Du. ABER: Die Buchpreisbindung gilt AUCH für Ebooks. Und die möchte ich nicht abgeschafft haben.
http://www.boersenverein.de/de/portal/P ... ung/158315
Um die Wahrheit zu sagen: Ich schon ... ;-)
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Kapaun »

Passend zum Thema ein hochinteressanter Artikel aus der aktuellen Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung von heute (Amazons nächster Coup, S. 17) - leider gibt es den anscheinend nicht online.

Die wesentlichen Aussagen:
- Amazons Eigenverlag erleichtert es gerade unbekannten Autoren sehr, ihre Bücher zu veröffentlichen - und sie bekommen bessere Konditionen
- Im eBook-Bereich spielt die Buchpreisbindung eine immer geringere Rolle, denn obwohl es sie nach wie vor gibt, werden auch deutsche eBooks kontinuierlich billiger - demnächst zum Beispiel auch so:
- Im Oktober wird Amazon einen neuen Service lancieren, bei dem es sich um eine Art eBook-Flatrate handelt. Man zahlt 10 Dollar (Euro?) im Monat und kann dafür beliebig viele eBooks runterladen.
- Der Marktanteil von eBooks wird 2014 auf 12% geschätzt, im Bereich Belletristik auf 20%.
- Zunehmend veröffentlichen Verlage (inzwischen sogar auch der Hanser-Verlag) Buchreihen, in denen kürzere Texte für kleines Geld nur noch als eBook veröffentlicht werden. (Die Heftroman-Verlage sind ja schon vor einer Weile auf diese Idee gekommen.)
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Amazon Kindle

Beitrag von GREK987 »

Ab sofort gibt es bei Amazon Kindleunlimited
für 9,99 € je Monat und die ersten 30 Tage frei.

Perry Rhodan ist mit Silberband 1 dabei und die Erstauflage habe ich dort bis 2750 gefunden.

Ich finde das einen mutigen Schritt. Ich vermute mal, das der Verlag am Verleihangebot weniger verdient als beim Verkauf. Und es wird hier sicher Abwanderungen/Verschiebungen geben.
Aber vielleicht erschliesst es auch neue Leserschichten.
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Kapaun »

Das fand ich ja auch sehr interessant, aber ich habe mich schlau gemacht, wie das tatsächlich funktioniert, und da steckt der Teufel im Detail. Zumindest beim amerikanischen System, aber das wird hier sicher nicht wesentlich anders gehandhabt: Es ist zwar richtig, dass man beliebig viele Bücher herunterladen kann, und es gibt auch kein fixes Rückgabedatum - aber zu jedem beliebigen Zeitpunkt dürfen es insgesamt nur zehn Bücher sein.

Ich hatte es anfangs für so eine Art Bücher-Flatrate gehalten, aber das war wohl eher blauäugig. Tatsächlich ist es also in der Tat ein Leihsystem und damit für mich im Grunde uninteressant. Zumal man anscheinend nur per Kreditkarte bezahlen kann ...
Zuletzt geändert von jogo am 7. Oktober 2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Amazon Kindle

Beitrag von halut »

Kapaun hat geschrieben:Tatsächlich ist es also in der Tat ein Leihsystem und damit für mich im Grunde uninteressant.
Wieso? Du liest einen Roman in der Regel genau einmal und entfernst ihn danach aus der Bibliothek. Falls du ihn später nochmals lesen willst, leihst du ihn halt wieder aus.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Amazon Kindle

Beitrag von GREK987 »

Bisher ist ja bei Amazon-Prime auch schon eine EBook ausleihe dabei gewesen.
Allerdings nur ein Ebook im Monat.
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Kapaun »

halut hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Tatsächlich ist es also in der Tat ein Leihsystem und damit für mich im Grunde uninteressant.
Wieso? Du liest einen Roman in der Regel genau einmal und entfernst ihn danach aus der Bibliothek. Falls du ihn später nochmals lesen willst, leihst du ihn halt wieder aus.
Nein, das sehe ich anders. Ich bin in erster Linie ein Sammler. Ich kaufe einen Roman auch, um ihn zu lesen - aber vor allem, um ihn zu besitzen.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Man könnte ja ganz böse sein, und die eBooks auf dem Kindle in Calibre importieren, in die Sammlung... :devil:
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Amazon Kindle

Beitrag von halut »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Man könnte ja ganz böse sein, und die eBooks auf dem Kindle in Calibre importieren, in die Sammlung... :devil:
Ich gehe mal davon aus, dass Amazon vorsichtshalber ein Verfallsdatum gesetzt hat.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Thoromir »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Man könnte ja ganz böse sein, und die eBooks auf dem Kindle in Calibre importieren, in die Sammlung... :devil:
Seit wann kann Calibre denn DRM geschützte Ebooks öffnen?
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Stichwort: Alf Plugin
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Amazon Kindle

Beitrag von halut »

Ist dir klar, dass diese Werkzeuge geschrieben wurden, damit du deine Bücher vom DRM-Gehampel befreien kannst? Sie sind nicht für die kostenlose Selbstbedienung gedacht.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Oceanlover »

Ein Update des Kindle brachte ein paar Änderungen. Positiv finde ich, dass nach dem Lesen des Romans jetzt automatisch der Folgeroman angezeigt wird und man sofort, d. h. ohne den sonst üblichen Suchvorgang bestellen kann. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Amazon Kindle

Beitrag von kingfisher »

Gibts inzwischen schon Erfahrungen mit kindle unlimited?

Leider klappt die Leihe nicht mit allen Büchern - mit der aktuellen PR Erstauflage sowieso nicht ;)
Hatte auf Anhieb zwei (Mainstream-)Bücher gefunden, die nicht mit k.unlimited gehen. Werde
es dann wohl eher lassen.

Hatte mir überlegt mein Abo (PR Erstauflage) durch ein ebook-Abo bei Beam abzulösen.
Der Fuffziger-Preis (1,25 EUR) erscheint mit attraktiv. Leider habe ich kein Bock auf diesen
Konvertierkram. Ist das aktuell immer noch so?
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Elena-Gucky »

kingfisher hat geschrieben: Ist das aktuell immer noch so?
Da der Kindle immer noch kei ePub kann: ja :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6634
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Der "Konvertierkram" ist aber ganz easy, speziell wenn man einen Kindle hat.

Ich mache das folgendermaßen:

zuerst öffne ich calibre, das kann man sich hier downloaden: http://calibre-ebook.com/download
dann gehe ich zu beam und downloade mir mein PR-Heft, und zwar in einen ganz bestimmten Ordner, in den nur neue Bücher kommen
sobald das Heft oder Buch komplett in diesem Ordner ist, holt sich calibre dieses automatisch in die Bibliothek
wenn das Heft oder Buch in calibre zu sehen ist, klicke ich auf den "Bücher konvertieren"-Button und danach mache ich einen Rechtsklick auf das Heft oder Buch und gehe über "verbinden/teilen" auf "E-mail an..." und wähle die Emailadresse meines Kindle aus
dann schickt calibre automatisch das konvertierte Heft oder Buch an meinen Kindle

Das muss man halt alles zuerst einstellen, dann funktioniert das aber wunderbar.

Vermutlich gibt es sogar ein script, das alle diese Funktionen beinhaltet und automatisch abläuft, sobald ein neues Heft oder Buch in calibre geladen wird. Aber sorry, danach habe ich noch nicht gesucht. Falls ich mal was finde, was dauern kann :pfeif:, dann schreibe ich das natürlich sofort hier rein
Bild
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Amazon Kindle

Beitrag von kingfisher »

Danke für die Antwort!

Ein Problem bleibt weiterhin bestehen: war jetzt ein paar Wochen im Ausland und müßte
zusätzlich zum Paperwhite noch ein Netbook o. ä. mitnehmen, wegen der Konvertierung.

(funktioniert Calibre auch auf einem Tablet/Android?)
* Grübel *
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“