PR Kompakt

Antworten
Benutzeravatar
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck

Re: PR Kompakt

Beitrag von Klaudi »

Faktor10 hat geschrieben:
Spoiler:
PS: Eine der Facetten die die Rhodan-Serie so einzigartig macht, ist die Nähe der Autoren zu den Lesern hier im Forum. Da raubt es mir ab und zu den Atem, wenn ich lese, mit welcher Hemmungslosigkeit, Ideen, Produkte etc. niedergemacht werden. Bei allem Respekt für die Liebe zur Serie, diesen Respekt verdienen die Verantwortlichen auch.
Ad Astra
Klaudi
Dem stimme ich zu. Aber wenn es irgent wann PR nicht mehr gedruckt gibt, ist PR für mich gestorben !
Falls ich es noch erlebe, dass PR nicht mehr gedruckt erscheint, werde ich mich dann auch mit dem Forum begnügen - ich bin einfach kein ebook'ler :)
Bis dahin bleibe ich ein ganz entspannter Wiedereinsteiger :D

PS: Warum packst du eigentlich so viel in Spoiler-Tags?
Ad Astra
Klaudi
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PR Kompakt

Beitrag von Faktor10 »

Einen Grund das es PR weiter hin als Heft oder zumindest als Taschenheft, dies mag ich auch nicht so sehr, geben wird, ist die Tatsache das alle Vertriebsformen auf elektronischen Weg ( Hörbuch, E Buch ) im Netz auch illegal zu bekommen sind. Somit würde der Verlag sich ein Bein selber weghauen wenn die Print Ausgabe wegfällt.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PR Kompakt

Beitrag von Faktor10 »

Klaudi hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:
Spoiler:
PS: Eine der Facetten die die Rhodan-Serie so einzigartig macht, ist die Nähe der Autoren zu den Lesern hier im Forum. Da raubt es mir ab und zu den Atem, wenn ich lese, mit welcher Hemmungslosigkeit, Ideen, Produkte etc. niedergemacht werden. Bei allem Respekt für die Liebe zur Serie, diesen Respekt verdienen die Verantwortlichen auch.
Ad Astra
Klaudi
Dem stimme ich zu. Aber wenn es irgent wann PR nicht mehr gedruckt gibt, ist PR für mich gestorben !
Falls ich es noch erlebe, dass PR nicht mehr gedruckt erscheint, werde ich mich dann auch mit dem Forum begnügen - ich bin einfach kein ebook'ler :)
Bis dahin bleibe ich ein ganz entspannter Wiedereinsteiger :D

PS: Warum packst du eigentlich so viel in Spoiler-Tags?
Um Wiederholungen den Foristen zu ersparen. Keine gute Idee?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: PR Kompakt

Beitrag von Regulus »

Faktor10 hat geschrieben: Aber wenn es irgent wann PR nicht mehr gedruckt gibt, ist PR für mich gestorben !

Für mich auch, obwohl ich nichts gegen moderne Medien habe, im Gegenteil.

Ich habe in meiner Sammlung ein paar ganz alte Hefte aus 1961/62. Die kann ich nach über 50 Jahren noch lesen. Es ist schon was besonderes, in den alten Romanen zu blättern.

Und ich denke mal, dass man die heute erscheinenden Hefte auch in 50 Jahren noch lesen kann.

Und nun die Preisfrage: Wie lange kann ich die elektronischen Ausgaben im E-Book-Reader lesen? 5 Jahre lang? 10 Jahre?
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: PR Kompakt

Beitrag von Papageorgiu »

ianmcduck hat geschrieben:Das ist nämlich eindeutig zu spät, da ich bereits mein Abo habe. Für den Fall hätte man die Ankündigung ein paar Tage (genauer 1 Woche) früher machen sollen. Dann hätte ich mir das überlegt.
Wirklich? Und vier Wochen gewartet, bis Du die nächsten vier Bände bekommst? Wenn der Spoiler hier im Forum längst veraltet ist, wärst Du dann mit Lesen dran? Sorry, dieses Konzept von "Kompakt" verstehe ich nicht. Warum dann nicht direkt die wöchentlichen Hefte aufbohren? Will man die PR-Gemeinde auf diese Weise spalten? :(
Benutzeravatar
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck

Re: PR Kompakt

Beitrag von Klaudi »

Faktor10 hat geschrieben:
Klaudi hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:
Spoiler:
PS: Eine der Facetten die die Rhodan-Serie so einzigartig macht, ist die Nähe der Autoren zu den Lesern hier im Forum. Da raubt es mir ab und zu den Atem, wenn ich lese, mit welcher Hemmungslosigkeit, Ideen, Produkte etc. niedergemacht werden. Bei allem Respekt für die Liebe zur Serie, diesen Respekt verdienen die Verantwortlichen auch.
Ad Astra
Klaudi
Dem stimme ich zu. Aber wenn es irgent wann PR nicht mehr gedruckt gibt, ist PR für mich gestorben !
Falls ich es noch erlebe, dass PR nicht mehr gedruckt erscheint, werde ich mich dann auch mit dem Forum begnügen - ich bin einfach kein ebook'ler :)
Bis dahin bleibe ich ein ganz entspannter Wiedereinsteiger :D

PS: Warum packst du eigentlich so viel in Spoiler-Tags?
Um Wiederholungen den Foristen zu ersparen. Keine gute Idee?
:) Die Idee ist gut. Ist eher ein Problem meiner Einstellung. Ich habe 'prosilver' als Board-Style und da muss ich die Inhalte der Spoiler erst mit der Maus markieren, damit ich sie lesen kann, sonst bleibt alles schwarz :)
Ad Astra
Klaudi
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: PR Kompakt

Beitrag von Elena-Gucky »

Klaudi hat geschrieben: PS: Eine der Facetten die die Rhodan-Serie so einzigartig macht, ist die Nähe der Autoren zu den Lesern hier im Forum. Da raubt es mir ab und zu den Atem, wenn ich lese, mit welcher Hemmungslosigkeit, Ideen, Produkte etc. niedergemacht werden. Bei allem Respekt für die Liebe zur Serie, diesen Respekt verdienen die Verantwortlichen auch.
Bild Danke Klaudi, ganz meine Meinung :)


Wieso redet ihr eigentlich darüber, dass PR-Print eingestellt werden soll? Wie kommt man von eine Ankündigung eines eBook-BonBons auf sowas? Wer und wo hat das von der ofiziellen Seite gesagt?
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: PR Kompakt

Beitrag von Kemoauc »

Ich will mich gar nicht groß über das neue Projekt äußern. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, dann gehöre ich nicht zur Zielgruppe, da ich keine ebooks lese.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: PR Kompakt

Beitrag von Vincent Garron »

Elena-Gucky hat geschrieben:Wieso redet ihr eigentlich darüber, dass PR-Print eingestellt werden soll? Wie kommt man von eine Ankündigung eines eBook-BonBons auf sowas? Wer und wo hat das von der ofiziellen Seite gesagt?
Gute Frage ! Sehr gute Frage !! Eine wirklich sehr gute Frage !!!
Aber auch eine von denen die ich mir hier nach 2 Wochen im Forum abgewöhnt habe zu stellen :lol:
Es scheint hier usus zu sein, alles lange bevor es passiert (hier: erschienen) ist, zu verteufeln, bzw. Optionen - wenn überhaupt - in negativer Form widerzugeben.
Die beiden Sätze
a) "Ich find das Sch***** dass es diese Zugaben nicht als Print-Version geben soll, denn ich kann/darf/will kein ebook lesen"
b) "Hallo Redaktion, wie wäre es denn, bei einem Erfolg dieses Versuchs, diesen auch als Print-Objekt herauszugeben ?"
haben zwar inhaltlich so ziemlich den gleichen Nenner, aber doch einen ganz anderen Eindruck (Wald, Schall, Echo und so...)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: PR Kompakt

Beitrag von ianmcduck »

Papageorgiu hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Das ist nämlich eindeutig zu spät, da ich bereits mein Abo habe. Für den Fall hätte man die Ankündigung ein paar Tage (genauer 1 Woche) früher machen sollen. Dann hätte ich mir das überlegt.
Wirklich? Und vier Wochen gewartet, bis Du die nächsten vier Bände bekommst? Wenn der Spoiler hier im Forum längst veraltet ist, wärst Du dann mit Lesen dran? Sorry, dieses Konzept von "Kompakt" verstehe ich nicht. Warum dann nicht direkt die wöchentlichen Hefte aufbohren? Will man die PR-Gemeinde auf diese Weise spalten? :(
Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ich es mir überlegt hätte. Niemals würde ich die reichhaltige und interessante Diskussion über den aktuellen Band missen wollen (keine Ironie :) ).
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: PR Kompakt

Beitrag von Schnurzel »

109 Beiträge in exakt 10 Stunden. Wie gesagt, nur NEO war heftiger damals.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PR Kompakt

Beitrag von Kapaun »

Laurin hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Meines Wissens hat immer noch niemand bestätigt, dass das ein dauerhaftes Projekt sein soll. Ich halte das nach wie vor für einen One Night Stand.
Wenn das eine One Night Stand sein soll ... wieso dann das Gerede um ein "Geheimprojekt" ?
Das klingt schon nach was anderem - das letzte "Geheimprojekt" war NEO.
Wo steht denn was von "Geheimprojekt"? In KNFs Ankündigung jedenfalls nicht. Da ist von "Experiment" die Rede. Klingt "Experiment" nach etwas Provisorischem? ich finde schon.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PR Kompakt

Beitrag von Kapaun »

Regulus hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben: Aber wenn es irgent wann PR nicht mehr gedruckt gibt, ist PR für mich gestorben !

Für mich auch, obwohl ich nichts gegen moderne Medien habe, im Gegenteil.

Ich habe in meiner Sammlung ein paar ganz alte Hefte aus 1961/62. Die kann ich nach über 50 Jahren noch lesen. Es ist schon was besonderes, in den alten Romanen zu blättern.

Und ich denke mal, dass man die heute erscheinenden Hefte auch in 50 Jahren noch lesen kann.

Und nun die Preisfrage: Wie lange kann ich die elektronischen Ausgaben im E-Book-Reader lesen? 5 Jahre lang? 10 Jahre?
Nachdem sie ja (jedenfalls bei Beam) DRM-frei sind, gehe ich mal davon aus, dass man sie auch in 50 Jahren noch lesen kann, ja. Meines Erachtens ist es kein Problem, neue Lesegeräte abwärtskompatibel zu machen, falls sich eine neuer Standard etabliert. Und nachdem sich inzwischen ein beträchtlicher Teil der potenziellen Kundschaft solcher Apparate mit epubs eingedeckt hat, wären die Hersteller ja blöd, wenn sie das ignorieren würden.
Zuletzt geändert von Kapaun am 21. Mai 2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PR Kompakt

Beitrag von Kapaun »

Papageorgiu hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Das ist nämlich eindeutig zu spät, da ich bereits mein Abo habe. Für den Fall hätte man die Ankündigung ein paar Tage (genauer 1 Woche) früher machen sollen. Dann hätte ich mir das überlegt.
Wirklich? Und vier Wochen gewartet, bis Du die nächsten vier Bände bekommst? Wenn der Spoiler hier im Forum längst veraltet ist, wärst Du dann mit Lesen dran? Sorry, dieses Konzept von "Kompakt" verstehe ich nicht. Warum dann nicht direkt die wöchentlichen Hefte aufbohren? Will man die PR-Gemeinde auf diese Weise spalten? :(
Das wäre mir kein Problem. Falls ich je nochmal dazu übergehen sollte, bei der EA einzusteigen, würde ich ohnehin warten, bis ein Zyklus fertig ist. Und dann würde ich die einzelnen Handlungsebenen am Stück lesen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: PR Kompakt

Beitrag von Schnurzel »

Kapaun hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Meines Wissens hat immer noch niemand bestätigt, dass das ein dauerhaftes Projekt sein soll. Ich halte das nach wie vor für einen One Night Stand.
Wenn das eine One Night Stand sein soll ... wieso dann das Gerede um ein "Geheimprojekt" ?
Das klingt schon nach was anderem - das letzte "Geheimprojekt" war NEO.
Wo steht denn was von "Geheimprojekt"? In KNFs Ankündigung jedenfalls nicht. Da ist von "Experiment" die Rede. Klingt "Experiment" nach etwas Provisorischem? ich finde schon.
In einer etwas älteren Ankündigung von Klaus ist von einem Geheimprojekt die Rede. Damals war es das noch: geheim. Und warum sollte er es heute, wenn die Katze aus dem Sack ist, noch "Geheimprojekt" nennen.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PR Kompakt

Beitrag von Kapaun »

Schnurzel hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Meines Wissens hat immer noch niemand bestätigt, dass das ein dauerhaftes Projekt sein soll. Ich halte das nach wie vor für einen One Night Stand.
Wenn das eine One Night Stand sein soll ... wieso dann das Gerede um ein "Geheimprojekt" ?
Das klingt schon nach was anderem - das letzte "Geheimprojekt" war NEO.
Wo steht denn was von "Geheimprojekt"? In KNFs Ankündigung jedenfalls nicht. Da ist von "Experiment" die Rede. Klingt "Experiment" nach etwas Provisorischem? ich finde schon.
In einer etwas älteren Ankündigung von Klaus ist von einem Geheimprojekt die Rede. Damals war es das noch: geheim. Und warum sollte er es heute, wenn die Katze aus dem Sack ist, noch "Geheimprojekt" nennen.
Hm. Und wer sagt, dass das hier dieses "Geheimprojekt" ist? Vielleicht handelt es sich da um etwas ganz anderes? Aber wie auch immer - wenn jemand etwas ein Experiment nennt, dann ist es meines Erachtens genau das und nicht mehr: ein Experiment. Falls das Ding sich rasend verkauft (was ich mir nach dieser Ankündigung hier nicht vorstellen kann), werden sie es womöglich tatsächlich weiterführen, ansonsten bleibt es bei diesem einen Büchlein ...
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PR Kompakt

Beitrag von Tostan »

Pangalaktiker hat geschrieben:Hoffentlich hat KNF kein internetfähiges Gerät mit in den Urlaub genommen und stattdessen lieber einige seiner zwei Dutzend blutjungen Redaktionsassistentinnen. Sonst tut er mir jetzt schon leid :rolleyes:
Dann hätt er garantiert schon gepostet ... ;-)

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: PR Kompakt

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Faktor10 hat geschrieben:
Spoiler:
PS: Eine der Facetten die die Rhodan-Serie so einzigartig macht, ist die Nähe der Autoren zu den Lesern hier im Forum. Da raubt es mir ab und zu den Atem, wenn ich lese, mit welcher Hemmungslosigkeit, Ideen, Produkte etc. niedergemacht werden. Bei allem Respekt für die Liebe zur Serie, diesen Respekt verdienen die Verantwortlichen auch.
Ad Astra
Klaudi
Dem stimme ich zu. Aber wenn es irgent wann PR nicht mehr gedruckt gibt, ist PR für mich gestorben !
Und wenn es Fernsehen irgendwann nicht mehr als Röhrengerät gibt ist Fernsehen für mich gestorben. Das Abendsland geht doch unter, oh Fortschritts- ääh Zukunftsromanleserin. Faasziniert von neuer Technik musst du nicht sein oder? Noch Tontafeln zu Hause?
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: PR Kompakt

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Faktor10 hat geschrieben:Ist der Ausdruck Totholzvariante eigentlich ein Kampfwort?
Ja, denn mit der Totholzvariante kannst du Fliegen erschlagen, mit dem ebook-reader besser nicht, sonst geht es ins Geld. :lol:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PR Kompakt

Beitrag von Faktor10 »

Diesem Beitrag kann ich nicht folgen. :(
Ich bin kein Verächter der neuen Medien, habe sogar so eine neue Tonbandmaschine aus den 80 ern. :rolleyes: :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: PR Kompakt

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Werner Fleischer hat geschrieben: Vielleicht entspricht es ja nicht euren Vorstellungen, aber es gibt viele Menschen die Bücher gegenüber E-Books bevorzugen. Und diese Menschen werden einfach benachteilgt.
Ja, Ja. Endlich einmal, denn normalerweise sind die e-book Leser von Inhalten wie z.B dem PRR ausgeschlossen. Wir ebl´s hätten es gerne anders, aber was solls. B-)
Benutzeravatar
lemmi
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 30. Juni 2012, 16:33
Wohnort: Dortmund

Re: PR Kompakt

Beitrag von lemmi »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Irgendwie haben die erweiterten Romane etwas von DLC für Computerspiele.
Jo, der Vergleich kommt ungefähr hin - Perry Rhodan meets Videogame - :lol:
Der Inhalt der EA wurde ja schon öfter mit einem Adventuregame verglichen. Da hätten wir das Spiel ( EA ), diverse DLC's wie die Taschenbuchreihen "Odyssee", der wir Fran Imith verdanken, "Andromeda" mit der JOURNEE und Zim November und "Die Tefroder", welche gute Chancen hat, dass Perry's Enkelin dort ihren Ursprung hat. Und nun zum guten Schluß, bekommen wir mit PR Kompakt endlich die Collector's Edition zusammen mit dem ganzen Ärger, der auch in den Gamerforen so ab geht :rolleyes: :P

Im Ernst, ich werde das mal ausprobieren, da ich mich nach dem letzten Zyklus sowiso nicht überwinden konnte, bei Beam ein Abo zu ordern ( den hätte ich echt nicht durchgestanden, wenn ich die ePubs nicht eh schon gekauft hätte) und es bei den verd..... Viererblöcken bleibt, bietet sich das für mich ja richtig an. Und dann noch mit mehr Inhalt. Wenn der Preis stimmt, warum nicht.
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Als eBook-Leser bin ich gewohnt, dass ich bestimmtes Material nicht bekomme.
Wenn man manche Inhalte nicht bekommt (welche? warum?), dann relativiert sich der Preisvorteil irgendwann.
Stellaris, Report -- irgendwelche Urheberrechts/Vergütungsprobleme
Schnurzel hat geschrieben:109 Beiträge in exakt 10 Stunden. Wie gesagt, nur NEO war heftiger damals.
Mmhhmm, ich hab' aber so den Eindruck, das ein paar der Leute, die sich damals so böse über die Leute lustig gemacht haben, die negative Auswirkungen von Neo auf die EA befürchtet hatten, nun genau so schnell die Papierausgabe beerdigt sehen :D
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PR Kompakt

Beitrag von Kapaun »

Man könnte ja als Zusatzcontent Kurpfälzers Grafiken reinbringen. Ich erinnere mich noch an seine Thora. Oioioi. Damit würden sie das Viererheft bestimmt doppelt so oft verkaufen wie die EA...
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: PR Kompakt

Beitrag von Kreggen »

Kapaun hat geschrieben:Man könnte ja als Zusatzcontent Kurpfälzers Grafiken reinbringen. Ich erinnere mich noch an seine Thora. Oioioi. Damit würden sie das Viererheft bestimmt doppelt so oft verkaufen wie die EA...
Die auf'm handelsüblichen Reader nicht mehr Oioioi aussehen, da schwarzweiß. Dann lieber diese hübschen Bilder hier und in Farbe ...
Benutzeravatar
Klasom
Marsianer
Beiträge: 209
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49

Re: PR Kompakt

Beitrag von Klasom »

Faktor10 hat geschrieben:Diesem Beitrag kann ich nicht folgen. :(
Ich bin kein Verächter der neuen Medien, habe sogar so eine neue Tonbandmaschine aus den 80 ern. :rolleyes: :D
Revox?
LG
Klasom
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“