In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek de

Antworten
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek de

Beitrag von TC2012 »

In 5 - 10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek der Welt, auf einen 400 Euro teuren Reader.

150 Millionen Bücher!

http://de.wikipedia.org/wiki/Library_of_Congress

Das Ende aller Bibliotheken auf der Erde (Buchhandlungen sowieso), umgewandelt in Server. Wen werden die Server gehören? Es wird Kriege der Information geben. Es geht schon los ...
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von Slartibartfast »

Moment, ist das ein neues Scifi-Risszeichnungeprojekt von Dir, ein alle-Bücher-Lesegerät? :o ;)




Um alle Bücher auf einem Reader zu haben, müssten sie ja erstmal alle digitalisiert und freigegeben werden. Zum Beispiel bei der alten vatikanischen Blibliothek dürfte das schon noch etwas dauern.
Und was ist mit den transkastanischen Kochbüchern und Leitfäden zum Servietten falten? :saus:



P.S.: heute hieß es in ARD-Videotext zur Jahrespressekonferenz des Börsenvereins des dt. Buchhandels, dass zur Zeit oder letztes Quartal 2,4 % der verkauften Bücher im Publikumsbuchmarkt eBooks waren. Vergangenes Jahr nur 0,5 %. :gruebel:
http://www.boersenblatt.net/624650/
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von Loxagon »

Wenn ich mal den Taschenrechner benutze sagt er mir dass ich folgende Serien komplett auf eine DVD bekäme:

Perry Rhodan, Atlan, John Sinclair, Professor Zamorra, Sternenfaust, Tony Ballard, Damona King, Perry Rhodan Neo, ...

... um das zu nennen was ich interessiert und grade einfällt ...

... und die DVD wäre nichtmal halb voll. Auf meine Frage: "Ja, und wann soll ich das ALLES lesen?!" schweigt der Taschenrechner allerdings :D

...und 150 Millionen Bücher auf einem Reader? Na dann fang mal an zu lesen :devil:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6632
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von ganerc »

TC2012 hat geschrieben:Es geht schon los ...
Ja, ich merke es. Die klauen mir die Zeit, damit ich gar nicht alles lesen kann was ich lesen will. :devil:



P.S.: Ich hab jetzt mal in der Stadt nachgesehen. Also da hab ich nichts bemerkt, dass da was los geht. Ist das woanders? :unsure:
Bild
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von Schnurzel »

TC2012 hat geschrieben:In 5 - 10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek der Welt, auf einen 400 Euro teuren Reader.

150 Millionen Bücher!

http://de.wikipedia.org/wiki/Library_of_Congress

Das Ende aller Bibliotheken auf der Erde (Buchhandlungen sowieso), umgewandelt in Server. Wen werden die Server gehören? Es wird Kriege der Information geben. Es geht schon los ...
Mag sein, dass in 5-10 Jahren alle Bücher der Welt theoretisch auf einen 400 € teuren Reader passen.
Aber in 5-10 Jahren keine Bücher mehr zu kaufen? Keine Bibliotheken mehr? Nicht mal öffentliche oder Universitätsbibliotheken? Ziemlich hanebüchene Aussage!

PS: Denkt mal an all die zigtausend Bildbände. Die auf einem Reader????
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6632
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von ganerc »

Also was mir jetzt zu denken gibt, das ist die Aussage 400 Euro. Wie kommt man auf so etwas? Wer denkt sich solchen Schwachsinn aus? Gerade im Elektroniksektor verändern sich die Preise manchmal derart schnell, dass eine Voraussage für die nächsten 10 Jahre sehr gewagt ist.
Erstens wird es bis dahin ganz sicher keine aktuellen Reader mehr geben, das werden ganz andere Geräte sein. Und die kosten dann vielleicht 800 Euro weil sie technisch so viel Zeugs an Bord haben. Zweitens wird sich der Speicherplatz bis dahin massiv verbilligen und drittens ist eh die Aussage so viele Bücher auf einen! Reader zu laden gaga.

Und daraus dann abzuleiten, dass uns der Zugang zu Information gesperrt wird, ist noch mehr gaga.

Das wird er uns schon sehr lange. Und das ist allezeit so, dass manche, die die Möglichkeit haben, es nicht gerne haben, wenn man ihre Geheimnisse öffentlich macht. Warum soll sich das irgendwann mal ändern? Schon allein im Vatikan sind viele Schriften, die vielleicht ziemlich informativ wären, die aber so sehr gehütet werden, dass sie in den nächsten 50 Jahren sicher nicht öffentlich bekannt werden. Und danach vermutlich auch nicht. Und was die einzelnen Staaten in ihren Giftschränken aufbewahren will ich gar nicht wissen. Man muss nicht jede schlechte Nachricht kennen und ob eine vermeintlich gute mein Leben verbessern würde, das wage ich zu bezweifeln.

Mein Credo: Ich muss nicht alles wissen. Und will es auch gar nicht. Solange ich zu essen und zu trinken und im Winter eine warme Bude habe, kann ich leben. Und wenn ich dann noch Perry Rhodan zum lesen habe, ja was will ich noch sehr viel mehr?
Bild
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von TC2012 »

ganerc hat geschrieben:Also was mir jetzt zu denken gibt, das ist die Aussage 400 Euro. Wie kommt man auf so etwas? Wer denkt sich solchen Schwachsinn aus? Gerade im Elektroniksektor verändern sich die Preise manchmal derart schnell, dass eine Voraussage für die nächsten 10 Jahre sehr gewagt ist.

Mein Credo: Ich muss nicht alles wissen. Und will es auch gar nicht. Solange ich zu essen und zu trinken und im Winter eine warme Bude habe, kann ich leben. Und wenn ich dann noch Perry Rhodan zum lesen habe, ja was will ich noch sehr viel mehr?
Da steht 5 bis 10 Jahre. Jetzt passen schon auf ein iPad 30.000, also kann man hochrechnen. In 10 Jahren 150 Millionen. Was ist daran schwachsinnig? Übrigens bekommen Bibliotheken und Buchhandlungen schon jetzt extreme Probleme, aber das ist ja schwachsinnig :devil:. Bin ich hier in einem SF-Forum? Manchmal glaube ich, ich befinde mich bei der Inquisition :devil:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6632
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von ganerc »

Habe ich irgendwo geschrieben, dass es nicht möglich sein wird, so viele Bücher auf eine Gerät zu speicher? :unsure:

Mir ist der Preis als gewagte Prognose erschienen und die Aussage, dass man uns Informationen vorenthalten will.
Bild
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von TC2012 »

ganerc hat geschrieben:Habe ich irgendwo geschrieben, dass es nicht möglich sein wird, so viele Bücher auf eine Gerät zu speicher? :unsure:

Mir ist der Preis als gewagte Prognose erschienen und die Aussage, dass man uns Informationen vorenthalten will.
Ich rechne bloß hoch. Vor 10 Jahren gab es ein PowerBook G4 von A erschienen. Das Ding hatte eine Festplatte von 30 GB und einen PowerPC Prozessor (absolute Geschichte). Heute gibt es ein MacBook Pro mit 768 GB Flash Speicher. 25 mal mehr!

Preis PowerBook G4: $3,499
Preis MacBook Pro: $1,999
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von Schnurzel »

TC2012 hat geschrieben:Übrigens bekommen Bibliotheken und Buchhandlungen schon jetzt extreme Probleme, aber das ist ja schwachsinnig :devil:. Bin ich hier in einem SF-Forum? Manchmal glaube ich, ich befinde mich bei der Inquisition :devil:
Kleine Buchhandlungen bekommen sicher Probleme. Es werden auch kleine Buch- und Zeitschriftenverlage verschwinden. Aber ich werde in 10 Jahren immer noch Bücher bei Thalia, Hugendubel oder Amazon (ist immerhin auch eine Buchhandlung, wenn auch eine digitale), davon bin ich fest überzeugt.
Und wie von mir heute morgen gepostet: Bildbände auf einem Reader? Wer will das denn?
TC2012, warst du es nicht, der vor ein paar Wochen behauptet hat, 95 oder 99 % aller Bücher wären in 10 Jahren ebooks, oder so ähnlich? Meine Antwort von damals lautete: Genauso so sicher, wie es in 10 Jahren 95 oder 99 % Elekroautos gibt!
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von TC2012 »

Schnurzel hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Übrigens bekommen Bibliotheken und Buchhandlungen schon jetzt extreme Probleme, aber das ist ja schwachsinnig :devil:. Bin ich hier in einem SF-Forum? Manchmal glaube ich, ich befinde mich bei der Inquisition :devil:
Kleine Buchhandlungen bekommen sicher Probleme. Es werden auch kleine Buch- und Zeitschriftenverlage verschwinden. Aber ich werde in 10 Jahren immer noch Bücher bei Thalia, Hugendubel oder Amazon (ist immerhin auch eine Buchhandlung, wenn auch eine digitale), davon bin ich fest überzeugt.
Und wie von mir heute morgen gepostet: Bildbände auf einem Reader? Wer will das denn?
TC2012, warst du es nicht, der vor ein paar Wochen behauptet hat, 95 oder 99 % aller Bücher wären in 10 Jahren ebooks, oder so ähnlich? Meine Antwort von damals lautete: Genauso so sicher, wie es in 10 Jahren 95 oder 99 % Elekroautos gibt!
-------

Thaila glaube ich nicht und Hugendubel auch nicht. Amazon könnte in 10 Jahren übernommen worden sein. Die Bundesregierung sollte sich jetzt endlich mal überlegen, wie sie das elektronische Gedächnis hier behalten will ...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6632
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von ganerc »

TC2012 hat geschrieben:Thaila glaube ich nicht und Hugendubel auch nicht. Amazon könnte in 10 Jahren übernommen worden sein. Die Bundesregierung sollte sich jetzt endlich mal überlegen, wie sie das elektronische Gedächnis hier behalten will ...
Verschwörung?
Bild
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

ganerc hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Thaila glaube ich nicht und Hugendubel auch nicht. Amazon könnte in 10 Jahren übernommen worden sein. Die Bundesregierung sollte sich jetzt endlich mal überlegen, wie sie das elektronische Gedächnis hier behalten will ...
Verschwörung?
Er ist und bleibt ein Zeitreisender, der aber auch noch dazu von einer alternativen Zeitlinie kommt, die sich zu dinosaurierzeiten von unserer Zeitöinie getrennt hat. Vom Ausleihen der ebooks in einer öffentlichen Bibliothek wie es heute schon sehr häufig angeboten wird ( in 5 - 10 Jahren sicher überall, weltweit :saus: ) hat er noch nie nichts gehört.
Aber wenn man nur ständig guckt wo die nächste Überwachungskammera ist und vor lauter Verrschwörung das Haus nicht verlässt....
:mellow:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6632
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von ganerc »

Hülfe! :unsure: :saus:
Bild
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von TC2012 »

Kurmas MacKalnn hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Thaila glaube ich nicht und Hugendubel auch nicht. Amazon könnte in 10 Jahren übernommen worden sein. Die Bundesregierung sollte sich jetzt endlich mal überlegen, wie sie das elektronische Gedächnis hier behalten will ...
Verschwörung?
Er ist und bleibt ein Zeitreisender, der aber auch noch dazu von einer alternativen Zeitlinie kommt, die sich zu dinosaurierzeiten von unserer Zeitöinie getrennt hat. Vom Ausleihen der ebooks in einer öffentlichen Bibliothek wie es heute schon sehr häufig angeboten wird ( in 5 - 10 Jahren sicher überall, weltweit :saus: ) hat er noch nie nichts gehört.
Aber wenn man nur ständig guckt wo die nächste Überwachungskammera ist und vor lauter Verrschwörung das Haus nicht verlässt....
:mellow:

http://www.focus.de/politik/ausland/usa ... 08736.html

Verschwörung? LOL!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von Schnurzel »

TC2012 hat geschrieben:
Kurmas MacKalnn hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Thaila glaube ich nicht und Hugendubel auch nicht. Amazon könnte in 10 Jahren übernommen worden sein. Die Bundesregierung sollte sich jetzt endlich mal überlegen, wie sie das elektronische Gedächnis hier behalten will ...
Verschwörung?
Er ist und bleibt ein Zeitreisender, der aber auch noch dazu von einer alternativen Zeitlinie kommt, die sich zu dinosaurierzeiten von unserer Zeitöinie getrennt hat. Vom Ausleihen der ebooks in einer öffentlichen Bibliothek wie es heute schon sehr häufig angeboten wird ( in 5 - 10 Jahren sicher überall, weltweit :saus: ) hat er noch nie nichts gehört.
Aber wenn man nur ständig guckt wo die nächste Überwachungskammera ist und vor lauter Verrschwörung das Haus nicht verlässt....
:mellow:

http://www.focus.de/politik/ausland/usa ... 08736.html

Verschwörung? LOL!
Was soll jetzt dieser Artikel im Zusammenhang mit den ebooks?
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von TC2012 »

Schnurzel hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:
Kurmas MacKalnn hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Thaila glaube ich nicht und Hugendubel auch nicht. Amazon könnte in 10 Jahren übernommen worden sein. Die Bundesregierung sollte sich jetzt endlich mal überlegen, wie sie das elektronische Gedächnis hier behalten will ...
Verschwörung?
Er ist und bleibt ein Zeitreisender, der aber auch noch dazu von einer alternativen Zeitlinie kommt, die sich zu dinosaurierzeiten von unserer Zeitöinie getrennt hat. Vom Ausleihen der ebooks in einer öffentlichen Bibliothek wie es heute schon sehr häufig angeboten wird ( in 5 - 10 Jahren sicher überall, weltweit :saus: ) hat er noch nie nichts gehört.
Aber wenn man nur ständig guckt wo die nächste Überwachungskammera ist und vor lauter Verrschwörung das Haus nicht verlässt....
:mellow:

http://www.focus.de/politik/ausland/usa ... 08736.html

Verschwörung? LOL!
Was soll jetzt dieser Artikel im Zusammenhang mit den ebooks?
Weiß ich auch nicht, aber ich habe nicht mit Verschwörung angefangen. Ich wollte nur den Link bringen, damit das lächerlich machen von mir mal aufhört :devil: :st:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von Schnurzel »

TC2012 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/ausland/usa ... 08736.html

Verschwörung? LOL!
Was soll jetzt dieser Artikel im Zusammenhang mit den ebooks?
Weiß ich auch nicht, aber ich habe nicht mit Verschwörung angefangen. Ich wollte nur den Link bringen, damit das lächerlich machen von mir mal aufhört :devil: :st:
Gefallen tut mir der Inhalt des Artikels nicht, aber über alle Maßen schockiert bin ich jetzt auch nicht unbedingt. Gott weiß, in welchen Datenbanken sonst noch Infos über dich und mich stecken. Und ob mein Konto überzogen ist oder nicht, oder ob ich zuletzt bei Amazon die 1. Staffel von Dr. Who und die Perry Chronik Nr. 3 bestellt oder ob ich einem Freund gestern gemailt habe, dass demnächst Neil Young im TV kommt - sollen die Amis damit glücklich werden (oder auch nicht). Mir ist's wurscht.

Und wenn ich geheime Obzessionen hätte (etwa in Frauenklamotten rumlaufe, jedesmal um Mitternacht ein Karnickel irgendwelchen obskuren Gottheiten opfere oder dass sich die schönsten Frauen bei mir die Klinke in die Hand geben), - die ich nicht habe! im letzten Fall muss ich sagen: leider! - das bekommen die Amis mit ihrem Programm nicht mit. Osama Bin Laden war schlau genug, auf Handy und Internet zu verzichten. Geholfen hat's ihm letzten Endes nicht, aber ihm doch das eine oder Jahr mehr verschafft.

Wie gesagt, gefallen tut's mir nicht, aber ich muss damit leben, wenn ich mich im Netz tummele oder mit Karte bezahle (oder ähnliches)
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von TC2012 »

Schnurzel hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/ausland/usa ... 08736.html

Verschwörung? LOL!
Was soll jetzt dieser Artikel im Zusammenhang mit den ebooks?
Weiß ich auch nicht, aber ich habe nicht mit Verschwörung angefangen. Ich wollte nur den Link bringen, damit das lächerlich machen von mir mal aufhört :devil: :st:
Gefallen tut mir der Inhalt des Artikels nicht, aber über alle Maßen schockiert bin ich jetzt auch nicht unbedingt. Gott weiß, in welchen Datenbanken sonst noch Infos über dich und mich stecken. Und ob mein Konto überzogen ist oder nicht, oder ob ich zuletzt bei Amazon die 1. Staffel von Dr. Who und die Perry Chronik Nr. 3 bestellt oder ob ich einem Freund gestern gemailt habe, dass demnächst Neil Young im TV kommt - sollen die Amis damit glücklich werden (oder auch nicht). Mir ist's wurscht.

Und wenn ich geheime Obzessionen hätte (etwa in Frauenklamotten rumlaufe, jedesmal um Mitternacht ein Karnickel irgendwelchen obskuren Gottheiten opfere oder dass sich die schönsten Frauen bei mir die Klinke in die Hand geben), - die ich nicht habe! im letzten Fall muss ich sagen: leider! - das bekommen die Amis mit ihrem Programm nicht mit. Osama Bin Laden war schlau genug, auf Handy und Internet zu verzichten. Geholfen hat's ihm letzten Endes nicht, aber ihm doch das eine oder Jahr mehr verschafft.

Wie gesagt, gefallen tut's mir nicht, aber ich muss damit leben, wenn ich mich im Netz tummele oder mit Karte bezahle (oder ähnliches)
Nach dem 2. Weltkrieg wurde in Deutschland ein Grundgesetz von sehr klugen Menschen geschrieben. Im Grundgesetz steht nicht, das wir überwacht werden sollen. Wenn der Staat dies tut, sind von den Bürgern Maßnahmen zu ergreifen. DDR Menschen wissen was ich meine.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von Schnurzel »

TC2012 hat geschrieben:Nach dem 2. Weltkrieg wurde in Deutschland ein Grundgesetz von sehr klugen Menschen geschrieben. Im Grundgesetz steht nicht, das wir überwacht werden sollen. Wenn der Staat dies tut, sind von den Bürgern Maßnahmen zu ergreifen. DDR Menschen wissen was ich meine.
Gut, dass das im Grundgesetz so drin steht (was aber nicht den einen oder anderen "kleinen" Überwachungsskandal in unserem Land verhinderte). Aber was du willst gegen das Ausspionieren durch US-Behörden tun? Denen das Grundgesetz unter die Nase halten? Oder gegen die einen Cyberkrieg anfangen?
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von TC2012 »

Schnurzel hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Nach dem 2. Weltkrieg wurde in Deutschland ein Grundgesetz von sehr klugen Menschen geschrieben. Im Grundgesetz steht nicht, das wir überwacht werden sollen. Wenn der Staat dies tut, sind von den Bürgern Maßnahmen zu ergreifen. DDR Menschen wissen was ich meine.
Gut, dass das im Grundgesetz so drin steht (was aber nicht den einen oder anderen "kleinen" Überwachungsskandal in unserem Land verhinderte). Aber was du willst gegen das Ausspionieren durch US-Behörden tun? Denen das Grundgesetz unter die Nase halten? Oder gegen die einen Cyberkrieg anfangen?
Dafür sind unsere Vertreter im Parlament zuständig. Dafür werden die bezahlt.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: In 5-10 Jahren passen alle Bücher der größten Bibliothek

Beitrag von Schnurzel »

TC2012 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Nach dem 2. Weltkrieg wurde in Deutschland ein Grundgesetz von sehr klugen Menschen geschrieben. Im Grundgesetz steht nicht, das wir überwacht werden sollen. Wenn der Staat dies tut, sind von den Bürgern Maßnahmen zu ergreifen. DDR Menschen wissen was ich meine.
Gut, dass das im Grundgesetz so drin steht (was aber nicht den einen oder anderen "kleinen" Überwachungsskandal in unserem Land verhinderte). Aber was du willst gegen das Ausspionieren durch US-Behörden tun? Denen das Grundgesetz unter die Nase halten? Oder gegen die einen Cyberkrieg anfangen?
Dafür sind unsere Vertreter im Parlament zuständig. Dafür werden die bezahlt.
Erstens: für was sonst alles die bezahlt werden....
Zweitens: Die Amis lachen sich eins....
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“