E-Book Ausgabe

Antworten
Dominik
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 16. Juni 2013, 21:17

E-Book Ausgabe

Beitrag von Dominik »

Hallo an alle Perrynauten!
Da ich hier komplett neu bin, und auch die E- Book Ausgabe für mich neu ist, habe ich eine Frage, mehr oder weniger an alle!
Gibt es in der Erstauflage auch die Zusätze wie die Clubnachrichten, Stellaris und alles andere?
Zur Zeit kaufe ich meine Perry´s beim Kobo - Onlineshop, weil ich einen Kobo - Glo mein eigen nenne und mit ihm auch sehr zufrieden bin.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Elena-Gucky »

:welcome: Dominik :)

Also: aktuell ist noch nicht alles in den eBooks drin, was in der Printausgabe drin ist.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde mal gesagt, dass daran gearbeitet wird mehr von den Zusatzsachen in den eBooks zu bringen.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Ascarian
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 6. Juni 2013, 00:36

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Ascarian »

Dominik hat geschrieben:Hallo an alle Perrynauten!
Da ich hier komplett neu bin, und auch die E- Book Ausgabe für mich neu ist, habe ich eine Frage, mehr oder weniger an alle!
Gibt es in der Erstauflage auch die Zusätze wie die Clubnachrichten, Stellaris und alles andere?
Zur Zeit kaufe ich meine Perry´s beim Kobo - Onlineshop, weil ich einen Kobo - Glo mein eigen nenne und mit ihm auch sehr zufrieden bin.
ähh, dumme frage : aber wenn du die im kobo shop kaufst, müsstest doch wissen ob die sachen dabei sind oder nicht :)
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von RickF »

Im neuen Heft waren das erste mal die Clubnachrichten dabei. :st:
Die Hoffnung wächst das Stellaris und der Rest auch noch kommen.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6644
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von ganerc »

Die Clubnachrichten sind meines Wissens aber jetzt überhaupt zum ersten Mal dabei. Was ich natürlich sehr begrüße :D :clap:
Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Langschläfer »

ganerc hat geschrieben:Die Clubnachrichten sind meines Wissens aber jetzt überhaupt zum ersten Mal dabei. Was ich natürlich sehr begrüße :D :clap:
Nein, das gab es vorher schon... es gab dann allerdings eine Unterbrechung.

In einigen der Readersplanet-PDFs gab es das schon mal in den 2400ern. Hab jetzt keine Lust da groß zu suchen, weil die kein Inhaltsverzewichnis haben, aber in 2497 sind sie drin - "mitten im Heft", wie bei der Druckausgabe.

Danach in den epubs auch, aber "hinten".

In 2597 bislang zum letzten Mal, soweit ich das sehen kann.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6644
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von ganerc »

Das ist ja dann schon ewig her. Das hab ich total vergessen. Egal. Jetzt sind sie wieder dabei, das ist gut und gefällt mir, und es lässt mich hoffen, dass alles andere auch noch dazu kommt. Stellaris z.Bsp.

Besonders darauf, dass es dabei ist, wenn KNF seine erste Stellaris-Geschichte veröffentlicht :pfeif: :saus:
Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Klaus N. Frick »

ganerc hat geschrieben: Besonders darauf, dass es dabei ist, wenn KNF seine erste Stellaris-Geschichte veröffentlicht :pfeif: :saus:
Kicher. Das wäre völlig irrelevant, weil ich als Verlagsangestellter weder ein Abdruck- noch ein Nachdruckhonorar erhalte ...
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von mastersmili »

Frage an die Redaktion:
Ich habe sämtliche(also 5 Stück) ebook dingsbums also die Seiten durchgeguckt wo ebooks angeboten werden.
Da iast mir aufgefallen das es den TERRANOVA Zyklus nicht für Ebooks gibt.
Warum gibt es diesen Zyklus nicht für ebooks?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Langschläfer »

mastersmili hat geschrieben:Frage an die Redaktion:
Ich habe sämtliche(also 5 Stück) ebook dingsbums also die Seiten durchgeguckt wo ebooks angeboten werden.
Da iast mir aufgefallen das es den TERRANOVA Zyklus nicht für Ebooks gibt.
Warum gibt es diesen Zyklus nicht für ebooks?
Es fehlen auch noch einige andere Zyklen als eBook, alle Hefte von 1700 bis 2499.

Sind aber iirc in Vorbereitung, mit etwas Glück kommen die noch dieses oder nächstes Jahr.

Es gab "Terranova" und "Negasphäre" als pdf-Ausgabe bei Readersplanet, aber das scheint man da nicht mehr im Programm zu haben.

ePub ist auch wesentlich nutzerfreundlicher.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Klaus N. Frick »

Langschläfer hat geschrieben: Es fehlen auch noch einige andere Zyklen als eBook, alle Hefte von 1700 bis 2499.

Sind aber iirc in Vorbereitung, mit etwas Glück kommen die noch dieses oder nächstes Jahr.
Der Plan ist, dass wir dieses Jahr die Serie komplett machen.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :sauf: :sauf: :sauf:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben: Es fehlen auch noch einige andere Zyklen als eBook, alle Hefte von 1700 bis 2499.

Sind aber iirc in Vorbereitung, mit etwas Glück kommen die noch dieses oder nächstes Jahr.
Der Plan ist, dass wir dieses Jahr die Serie komplett machen.
Wird auch langsam Zeit!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Pangalaktiker »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Der Plan ist, dass wir dieses Jahr die Serie komplett machen.
Ihr könnt euch ruhig noch ein Jahr mehr Zeit lassen, ihr müsst ja nebenbei auch noch die Planetenromane digitalisieren ... :pfeif:
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von ianmcduck »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Der Plan ist, dass wir dieses Jahr die Serie komplett machen.
Ihr könnt euch ruhig noch ein Jahr mehr Zeit lassen, ihr müsst ja nebenbei auch noch die Planetenromane digitalisieren ... :pfeif:
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Kapaun »

ianmcduck hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Der Plan ist, dass wir dieses Jahr die Serie komplett machen.
Ihr könnt euch ruhig noch ein Jahr mehr Zeit lassen, ihr müsst ja nebenbei auch noch die Planetenromane digitalisieren ... :pfeif:
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. ;)

+1 :-)
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von halut »

Kapaun hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Der Plan ist, dass wir dieses Jahr die Serie komplett machen.
Ihr könnt euch ruhig noch ein Jahr mehr Zeit lassen, ihr müsst ja nebenbei auch noch die Planetenromane digitalisieren ... :pfeif:
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. ;)

+1 :-)
Macht euch keine Hoffnung, die letzten sechs Jahre wurde der Wunsch auch ignoriert.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Klaus N. Frick »

halut hat geschrieben: Macht euch keine Hoffnung, die letzten sechs Jahre wurde der Wunsch auch ignoriert.
Diese Aussage ist komplett falsch: Der Wunsch wurde nicht ignoriert, sondern sehr wohl wahrgenommen - wir haben das Thema nur geschoben.
Benutzeravatar
Kantor
Plophoser
Beiträge: 468
Registriert: 29. Juni 2012, 15:31

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Kantor »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Der Plan ist, dass wir dieses Jahr die Serie komplett machen.
Ihr könnt euch ruhig noch ein Jahr mehr Zeit lassen, ihr müsst ja nebenbei auch noch die Planetenromane digitalisieren ... :pfeif:
Na, ohne Planetenromane wäre die Serie wohl auch kaum komplett, oder? :devil:
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Sonnentransmitter »

Kantor hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Der Plan ist, dass wir dieses Jahr die Serie komplett machen.
Ihr könnt euch ruhig noch ein Jahr mehr Zeit lassen, ihr müsst ja nebenbei auch noch die Planetenromane digitalisieren ... :pfeif:
Na, ohne Planetenromane wäre die Serie wohl auch kaum komplett, oder? :devil:
Genau. Ich werde mir keine eBooks der Hauptserie kaufen (ich habe alles auf Papier). Bei den Planetenromane habe ich aber gigantische Lücken - darauf warte ich tatsächlich als eBooks...
Benutzeravatar
hakan
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 29. Juni 2012, 13:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von hakan »

Soso... Kommen Atlans Zeitabenteuer zuerst in der Blauband- oder der Planetenroman-Version (ePub latürnich) auf meine Reader?
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von halut »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
halut hat geschrieben: Macht euch keine Hoffnung, die letzten sechs Jahre wurde der Wunsch auch ignoriert.
Diese Aussage ist komplett falsch: Der Wunsch wurde nicht ignoriert, sondern sehr wohl wahrgenommen - wir haben das Thema nur geschoben.
Bei diesem Satz fiel mir spontan eine Frage ein: Wie erklärt man einem Gerichtsvollzieher, dass man eine Rechnung nicht ignoriert, sondern nur sechs Jahre geschoben hat?
Nach kurzem Nachdenken kam mir ein zweite: Ohne dass er sich vernatzt fühlt?
Benutzeravatar
Kantor
Plophoser
Beiträge: 468
Registriert: 29. Juni 2012, 15:31

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Kantor »

Ignoriert: es gibt keine EPlanetenromane
Geschoben: es wird irgendwann EPlanetenromane geben.

Meine Güte, jetzt komm mal runter ... :rolleyes:

Ein bisschen frotzeln und sticheln ist ja schön und gut, aber manchmal fühle ich mich doch an kleine Kinder an der Supermarktkasse erinnert.
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Öffie »

Ich finde es schon sensationell, wie weit das riesige Digitalisierungsprojekt schon fortgeschritten ist. Da können sich andere Verlage diverse dicke Scheiben von abschneiden.

Klar wird sich letztendlich alles rund um Perry Rhodan und mehr gewünscht, aber viele Wünsche wurden ja auch "nebenbei" schon erfüllt. Ich persönlich hatte zum Beispiel nicht erwartet, dass die 850 Atlan-Romanhefte in Angriff genommen wurden, obwohl noch an der Perry-Rhodan-Originalserie gearbeitet wird. Eine Backlist von über 50 Jahren läßt sich ja nicht mit einem Fingerschnipp digitalisieren.

Ich freue mich lieber an dem, was schon fertig ist, statt mich über das Fehlende zu ärgern.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Langschläfer »

Öffie hat geschrieben:Ich finde es schon sensationell, wie weit das riesige Digitalisierungsprojekt schon fortgeschritten ist. Da können sich andere Verlage diverse dicke Scheiben von abschneiden.

Klar wird sich letztendlich alles rund um Perry Rhodan und mehr gewünscht, aber viele Wünsche wurden ja auch "nebenbei" schon erfüllt. Ich persönlich hatte zum Beispiel nicht erwartet, dass die 850 Atlan-Romanhefte in Angriff genommen wurden, obwohl noch an der Perry-Rhodan-Originalserie gearbeitet wird. Eine Backlist von über 50 Jahren läßt sich ja nicht mit einem Fingerschnipp digitalisieren.

Ich freue mich lieber an dem, was schon fertig ist, statt mich über das Fehlende zu ärgern.
Sehe ich auch so.
Wobei die Atlans (bis auf die Jugendabenteuer?) ja schon mal als PDF bei Readersplanet vorlagen - das dürfte bei der ePub-Ausgabe zumindest ein klein wenig Arbeit gespart haben, auch wenn die zweispaltig waren.
Atlan (1-850) ist komplett, die Erstauflage in den nächsten Monaten auch, die Heynes sind da, die Extras sind da.

Was fehlt jetzt eigentlich noch an "originalen" Ausgaben?
Nur so "aus dem Stand":
PR Action (gabs auch schon mal als PDF), die "neuen" Atlans (Traversan ff) (gabs auch schon mal als PDF), Planetenromane, Autorenbibliothek-Hardcover, die Atlan-Taschenbücher bei FanPro, Arkon-Trilogie in den Atlan-Blaukloppern.

Was sonst noch?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: E-Book Ausgabe

Beitrag von Öffie »

Perry Rhodan Action gibt es schon als Epub/azw, den Phlobos-Zyklus als Ergänzung zu den Silberbänden übrigens auch.

PS: Perry Rhodan Extra gibt es auch als E-Book.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“