STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Antworten
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Ich habe gerade die LKS von # 2708 durchgelesen, und auf das bin ich gestoßen:


Egon Reim
Mein Freund namens Hesse und meiner einer – beide Altleser – würden gern wissen, ob ihr nach all den Jahren die Geschichten um die STELLARIS nicht als Buch herausgeben könntet.
Da könnte man immer mal wieder eine dieser tollen Kurzgeschichten im stillen Kämmerlein lesen.
 
Es ist angedacht, die Sammlung der bisher erschienenen STELLARIS-Geschichten als Sammlung im E-Book-Format herauszubringen. Eine gedruckte Version wird es nicht geben.

(Ich habe zur sicherheit die eMail-Adresse rausgelöscht)

Liebe eBook-Reader: Bald bekommen wir die STELLARIS-Geschichten!!!

Jetzt muss sich nur noch der Preis rauskristalisieren.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6633
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von ganerc »

Um das mal näher zu betrachten sollte man sich das Wort "angedacht" zu Gemüte führen!

Genau so hat KNF das vor einiger Zeit auch schon angedeutet.

Somit wissen wir, dass beim Verlag darüber nachgedacht wird. Mehr aber auch nicht.

Ob aus diesen Gedanken Realitäten entstehen ist noch völlig offen.

Ich würde mich über ein Buch über die bisher erschienen Stellaris-Geschichten freuen.

Genauso würde ich mich aber auch darüber freuen, dass diese Geschichten endlich auch Teil der eBooks werden, wie sie bereits seit langer Zeit Teil der Print-Ausgabe sind. Und dort sogar ohne Aufpreis.

Also warten wir ab und hoffen darauf, dass das wahr wird.
Bild
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

1 € würde ich dafür schon ausgeben. Aber das wäre ja dann wohl auch zu schön um wahr zu sein. So wies aussieht, muss ich wohl meine STELLARIS-Storys vorerst noch mühsam einscannen, damit ich die am tolino lesen kann...
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Slartibartfast »

Cheffe spricht :D

viewtopic.php?p=151101#p151101
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Irgendwann sollte man diese Geschichten in einem Buch, Taschenheft o.ä. zusammenfassen. Würde ich mir auch kaufen, denn die eine oder andere Geschichte ist es wert, noch einmal gelesen zu werden. Ein einzelnes Buch aus dem Regal zu ziehen, als in der perrypedia zu gucken, welche Geschichte in welchem Roman war und diesen dann in eine der Kisten zu suchen und zu finden, ist schon bequemer.
STELLARIS wollen wir von der Redaktion auch einmal sinnvoll »zweitverwerten«; an Ideen mangelt es ja nicht. Es ist wie so oft eine Zeitfrage. Bis in zwei Jahren dann die STELLARIS-Geschichte 50 erscheint, sollten wir aber etwas hinbekommen ...
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Sholoubwa »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:1 € würde ich dafür schon ausgeben. Aber das wäre ja dann wohl auch zu schön um wahr zu sein. So wies aussieht, muss ich wohl meine STELLARIS-Storys vorerst noch mühsam einscannen, damit ich die am tolino lesen kann...
Du meinst jetzt aber nicht 1 Euro für alle Stellaris-Geschichten, oder? Dieser Preis wird sich für den Verlag ganz bestimmt nicht rechnen. Ich würde da mal eher von 5, 6 Euro ausgehen.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6633
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von ganerc »

Warum soll sich das nicht rechnen? Nehme einfach ein normales PR-Heft und dessen Preis. Mehr dürften die Stellaris-Geschichten auch nicht kosten. Das wären dann knapp 2 Euro. Ok, 100% mehr als 1 Euro. Aber 5 oder gar 6 Euro? Das wäre dann doch ein wenig viel.

Denn dies wäre ihre Zweitverwertung nachdem sie in der ersten kostenlos waren.
Bild
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Sholoubwa »

Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbeireden oder nicht.
Was ich meinte, war dies: Ein Ebook mit allen bisher erschienenen Stellaris-Geschichten für einen Preis von 1€ wird sich für den Verlag nicht rechnen.

Für eine Ebook-Kompilation muss jemand die Dateien zusammenstellen und formattieren, ein Titelbild zeichnen, Verhandlungen mit Anbietern führen (zumindest ein paar Gespräche), Tantiemen bezahlen etc. pp. Es muss sich jemand kümmern.
Außerdem fände ich einen Preis von 1€ für eine Sammlung von (Stand heute) 36 Kurzgeschichten rein emotional einfach zu wenig, zu billig im wörtlichen Sinn.

Die Geschichten waren auch in der Erstverwertung nicht kostenlos sondern in den 1.95€ enthalten.
5 Euro sollte aber nur eine Hausnummer sein. Würde es dann 3.95 kosten, sähe ich mich trotzdem bestätigt. ;)

Aber ich denke, worauf wir Ebook-Leser uns einigen können, ist, dass es schön wäre, wenn ab demnächst die neu erscheinenden Stellarisse im Ebook zu finden wären.
Benutzeravatar
Klasom
Marsianer
Beiträge: 209
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Klasom »

Argumentierst du auch so, wenn du ein Auto kaufst?
LG
Klasom
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6633
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von ganerc »

Sholoubwa hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbeireden.
Doch schon! Ich meinte auf jeden Fall alle Geschichten. Für die Printausgabe muss man nicht viel machen. Die werden ja kaum in ihrem Inhalt angepasst, wie z.Bsp. diverse Nachauflagen von PR oder gar die Silberbände. Man muss sie nur zusammen bringen und ein Inhaltsverzeichnis anlegen.
Ein Titelbild wird der Verlag ja wohl haben. Dafür braucht man nicht unbedingt ein neu gezeichnetes.

Einzig die Zusammenstellung als eBook wäre ein wenig umfangreicher. Dafür würde da aber der Druck entfallen. Was ja wohl von den Kosten ausgleichend wäre.

2 Euro. Mehr sollten es nicht sein nach meiner Meinung. Wer mehr zahlen mag, gerne.

Denn die Autoren wurden auch schon entlohnt. Wenn jetzt noch eine zusätzliche Honorarausschüttung erfolgt, dann ist das doch prima. Wenn es den Sammelband nicht gibt, gibts gar keine Honorare.

Und dass die kostenlos mit in der Printausgabe waren, war von mir so gemeint, dass der Leser nichts extra dazu bezahlt hat. Womit die Stellaris-Geschichten schon von vornherein in der Kalkulation der Printausgabe enthalten sind. Im Gegensatz zum eBook.
Bild
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Kapaun »

ganerc hat geschrieben: Denn die Autoren wurden auch schon entlohnt. Wenn jetzt noch eine zusätzliche Honorarausschüttung erfolgt, dann ist das doch prima. Wenn es den Sammelband nicht gibt, gibts gar keine Honorare.
Das muss aber verhandelt werden. Mit, wenn ich das richtig sehe, einem ganzen Affenstall voller Autoren ...
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Pangalaktiker »

Egon Reim hat geschrieben: Mein Freund namens Hesse und meiner einer – beide Altleser – würden gern wissen,
:rolleyes:

Also, ich hätte das Zeug jedenfalls gerne und werde mich jetzt nicht dazu herablassen, mich mit KNF um ein, zwei Euro mehr oder weniger zu streiten.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von ianmcduck »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Egon Reim hat geschrieben: Mein Freund namens Hesse und meiner einer – beide Altleser – würden gern wissen,
:rolleyes:

Also, ich hätte das Zeug jedenfalls gerne und werde mich jetzt nicht dazu herablassen, mich mit KNF um ein, zwei Euro mehr oder weniger zu streiten.
:st:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von 2008 »

Ich bin sogar bereit, den gleichen spezifischen preis wie für hefte zu zahlen, wenn es dreimal soviel text sein sollte, dann kann es auch 4,50 kosten. Da jammer ich nicht, dass es in den ebooks nicht dabei war, die sind dafür auch preislich ok.
Das " kompakt" thema ärgert mich hingegen immer noch.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6633
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von ganerc »

Falls die Stellaris-Geschichten gesammelt in einem Band erscheinen, incl. der TiBis, dann kann der Preis auch höher sein.

Über den Preis werde ich eh nicht streiten. Der ist eh schwierig abzuschätzen.

Mir wäre es lieber, die würden regelmäßig im eBook erscheinen, so wie in der Printausgabe auch. Und da auch, wie im Print, ohne Aufpreis.

Aber wenn sie nicht gesammelt erscheinen, und nie ins eBook kommen, sterbe ich auch nicht. Oder zerfließe in Tränen.
Bild
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Pangalaktiker »

ganerc hat geschrieben:Aber wenn sie nicht gesammelt erscheinen, und nie ins eBook kommen, sterbe ich auch nicht.
Das ist interessant. Zelldusche oder Aktivator? :)
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6633
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von ganerc »

Ich bin noch von der alten Garde. Tägliche Drachenblutbäder :devil:
Bild
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Tostan »

ganerc hat geschrieben:Falls die Stellaris-Geschichten gesammelt in einem Band erscheinen, incl. der TiBis, dann kann der Preis auch höher sein.

Über den Preis werde ich eh nicht streiten. Der ist eh schwierig abzuschätzen.

Mir wäre es lieber, die würden regelmäßig im eBook erscheinen, so wie in der Printausgabe auch. Und da auch, wie im Print, ohne Aufpreis.

Aber wenn sie nicht gesammelt erscheinen, und nie ins eBook kommen, sterbe ich auch nicht. Oder zerfließe in Tränen.
Oh, du hast ja keine Ahnung, was du verpasst :P

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Tostan »

Zum möglichen Preis:

Eine STELLARIS-Story hat um die 30.000 Zeichen, dh. 5 - 6 Stories ergeben ein PR-Heft.
37 Stories sind bislang draußen, das macht dann abgerundet 6 PR-Hefte ... wären also aufgerundet 12 Euros ;-)

Ich weiß, so kann man nicht rechnen - ich wollte es dennoch ins Verhältnis setzen.

MMn wird es nur ein Best-Of geben.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Wenn du so über den Preis schreibst, macht der Verlag das wohl noch wahr.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Loxagon »

Wenn, dann komplett!
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Genau!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Vishna »

Loxagon hat geschrieben:Wenn, dann komplett!
+1
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Cäsar »

Vishna hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:Wenn, dann komplett!
+1
*mitunterschreib*
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Meiner Einer »

Cäsar hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:Wenn, dann komplett!
+1
*mitunterschreib*
*Dito*
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: STELLARIS-Storys als eBooks!!!

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

*Zeuge*
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“