Seewölfe bei Beam

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Seewölfe bei Beam

Beitrag von Thoromir »

Ich habe gerade gesehen, dass es bei Beam jetzt die alten Seewölfe Romane aus dem Pabel Moewig Verlag gibt.
Dazu mal ne Frage: Bei Beam findet man die Seewölfe unter "Fantasy". Ist das richtig? Sind das Fantasy Romane? Ich dachte immer, das wären Abenteuerromane über Piraten. Also nicht mit Magie, Zauberei etc.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Seewölfe bei Beam

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

In meiner bücherrei werden die PR-Silberbände auch als Phantastische Literatur gekennzeichnet. daher ist es warscheinlich, daß auch Beam auf diesen Zug aufgesprungen ist. die meisten denken sich wohl daß Fantasy gleich Fantastische Literatur ist. aber SF und Abenteuer sind halt mehr oder weniger fantastische literatur.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
beam
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juli 2012, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seewölfe bei Beam

Beitrag von beam »

Das ist nicht immer so einfach mit der richtigen Kategorie. Ich habe mich da an der Vorgabe des Verlages orientiert. Der hat es als FICTION /Fantasy Historical eingeordnet.
Ich habe es jetzt auch noch mal zusätzlich in unserer Rubrik Abenteuer & Western gemacht. Passt ja irgendwie auch.
Lesen ohne Druck - Perry Rhodan eBooks jetzt auch im Abo: http://www.beam-ebooks.de/perry-rhodan/abo
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Seewölfe bei Beam

Beitrag von Thoromir »

Naja, mir ging es jetzt gar nicht so sehr darum, ob das falsch oder richtig ist, als vielmehr darum, das ich die Serie nicht kenne, und sie immer für reine Historienromane "abgetan" habe. Wenn es da Fantasy Elemente drin gibt, muss ich mich wohl doch mal mehr damit beschäftigen :-)
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Seewölfe bei Beam

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

die serie hat auch schon einige jahre auf dem buckel.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Seewölfe bei Beam

Beitrag von dandelion »

Mit dem Inhalt der Romane habe ich mich nie beschäftigt, aber es gibt eine große Zahl wirklich sehenswerter Titelbilder.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Seewölfe bei Beam

Beitrag von Klaus N. Frick »

Thoromir hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass es bei Beam jetzt die alten Seewölfe Romane aus dem Pabel Moewig Verlag gibt.
Dazu mal ne Frage: Bei Beam findet man die Seewölfe unter "Fantasy". Ist das richtig? Sind das Fantasy Romane? Ich dachte immer, das wären Abenteuerromane über Piraten. Also nicht mit Magie, Zauberei etc.
Die Serie ist eindeutig nicht-phantastisch. KLASSISCHE Seeräubergeschichten.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“