Suche bei Beam

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Suche bei Beam

Beitrag von Thoromir »

Hallo Alle,

seit dem Wechsel von Beam zu Bastei wird das Angebot scheinbar nicht mehr aktualsiert. Oder ich kapier die Suchfunktion einfach nicht.
Zunächst einmal: Die neueren Perry Rhodan Ebook-Produkte (Stellaris, Atlan Kurzzyklen) tauchen nicht im Perry Rhodan oder Atlan Bereich auf.
Man muss also im Gesamtprogramm danach suchen.
Aber ich finde Atlan dort nicht. Wenn ich "Atlan" eingebe, tauchen 59 Seiten mit Buchtiteln auf. Die blättere ich kaum alle durch. Immerhin: Ganz oben stehen die Atlan Blaubände, die gerade als Ebook erschienen sind. Aber die Kurzzyklen sehe ich auf Anhieb nicht. Gebe ich eingrenzendere Begriffe ein, wie "Atlan Kurzzyklen" der "Atlan Centauri" bleibt die Suche erfolglos.
Ich stehe jetzt wirklich vor der Frage, ob ich mir einen neuen Anbieter suchen soll. Nicht wegen DRM, sondern weil ich meine Produkte nicht mehr finde.

Kennt jemand noch andere DRM freie Ebook-Anbieter mit guten Suchfunktionen?
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Elena-Gucky »

Wenn du einfach nur "Centauri" angibst, steht der Treffer ganz oben.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Thoromir »

Ja, aber dann muss ich wissen, dass es bereits erschienen ist.
Ähnlich bei Stellaris: Ich habe jetzt zufällig gesehen, dass die Stellaris Sammelbände schon bis Band 4 erschienen sind.
Da bei Beam nur Band 1 im Perry Rhodan Bereich auftaucht, bekommt man das nicht mit.
Idel wäre es eben, wenn die neuen Sachen in den Perry Rhodan und Atlan Bereichen auftauchen würden, so wie es früher ja auch war.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Elena-Gucky »

Das solltest du dann vielleicht an beam schreiben, damit auch die neuen Inhaber das mitbekommen. Sich hier darüber zu beschweren hilft wahrscheinlich nicht viel :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Öffie »

Oder Du überwachst bei Amazon die PR-Neuerscheinungen und suchst dann gezielt bei beam danach ^_^

Z.B. über http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_4?rh ... gital-text Mußt Du Dir mal hinfriemeln, falls zu viele Fremdprodukte mit angezeigt werden (die überteuerten W. Voltz Werke z.B.)
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Thoromir »

Ich sehe das weniger als ein "beschweren" als eine zum Forumsthema passende Beobachtung, die ich gemach thabe, und die andere vielleicht auch so empfinden.

Im übrigen ist es doch nicht der Sinn einer Suchmaschine, andernorts etwas zu suchen. Dann kann ich es doch auch gleich anderswo kaufen, wenn ich es anderswo gefunden habe.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Elena-Gucky »

So wie ich das verstanden habe, hatte Herr Kaufmann diese schönen Zuordnungen per Hand gemacht... wird der neue Inhaber wohl kaum machen... oder erst, wenn sich die entsprechenden Mitarbeiter eingearbeitet haben.

Da man bei einem solch großen Unternehmen kaum erwarten kann, dass die Mitabrieter jeweils wissen wohin welche Zuordnung geht, wäre es sicher eine Hilfe darauf aufmerksam zu machen, dass die Blaubände z.B. in die Rubrik "Atlan" gehören.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Richard »

Elena-Gucky hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, hatte Herr Kaufmann diese schönen Zuordnungen per Hand gemacht... wird der neue Inhaber wohl kaum machen... oder erst, wenn sich die entsprechenden Mitarbeiter eingearbeitet haben.

Da man bei einem solch großen Unternehmen kaum erwarten kann, dass die Mitabrieter jeweils wissen wohin welche Zuordnung geht, wäre es sicher eine Hilfe darauf aufmerksam zu machen, dass die Blaubände z.B. in die Rubrik "Atlan" gehören.
Naja - man muss halt nur selber die entspechenden Bucher/Hefte lesen und dann geht das auch bei grossen Unternehmen.
Man glaubt eigentlich kaum wieviele Dinge letztlich auch bei sehr grossen Unternehmen von Einzelpersonen abhaengen bzw. an einzelnen Personen haengt.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Kapaun »

Richard hat geschrieben: Man glaubt eigentlich kaum wieviele Dinge letztlich auch bei sehr grossen Unternehmen von Einzelpersonen abhaengen bzw. an einzelnen Personen haengt.
Das ist wahr. Dieses Land funktioniert eigentlich nur deshalb, weil es in jeder größeren Firma ein informelles Netzwerk von einigen Leuten gibt, die wissen, was sie tun.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Suche bei Beam

Beitrag von 2008 »

Elena-Gucky hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, hatte Herr Kaufmann diese schönen Zuordnungen per Hand gemacht... wird der neue Inhaber wohl kaum machen... oder erst, wenn sich die entsprechenden Mitarbeiter eingearbeitet haben.

Da man bei einem solch großen Unternehmen kaum erwarten kann, dass die Mitabrieter jeweils wissen wohin welche Zuordnung geht, wäre es sicher eine Hilfe darauf aufmerksam zu machen, dass die Blaubände z.B. in die Rubrik "Atlan" gehören.
Nö, das ist mir zu blöd.
Ich mach doch nicht die Vertriebsarbeit, das Marketing, für meine Lieferanten.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Elena-Gucky »

2008 hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, hatte Herr Kaufmann diese schönen Zuordnungen per Hand gemacht... wird der neue Inhaber wohl kaum machen... oder erst, wenn sich die entsprechenden Mitarbeiter eingearbeitet haben.

Da man bei einem solch großen Unternehmen kaum erwarten kann, dass die Mitabrieter jeweils wissen wohin welche Zuordnung geht, wäre es sicher eine Hilfe darauf aufmerksam zu machen, dass die Blaubände z.B. in die Rubrik "Atlan" gehören.
Nö, das ist mir zu blöd.
Ich mach doch nicht die Vertriebsarbeit, das Marketing, für meine Lieferanten.
Musst du ja auch nicht.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Thoromir »

Elena-Gucky hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, hatte Herr Kaufmann diese schönen Zuordnungen per Hand gemacht... wird der neue Inhaber wohl kaum machen... oder erst, wenn sich die entsprechenden Mitarbeiter eingearbeitet haben.

Da man bei einem solch großen Unternehmen kaum erwarten kann, dass die Mitabrieter jeweils wissen wohin welche Zuordnung geht, wäre es sicher eine Hilfe darauf aufmerksam zu machen, dass die Blaubände z.B. in die Rubrik "Atlan" gehören.
Sicher hab ich das getan.
Zumindest die Atlan Blaubände sind jetzt auch bei Atlan zu finden. Die Kurzzyklen und Stellaris aber noch nicht.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Thoromir »

Auf meinen Hinweis habe ich noch keine antwort bekommen.
Außer den Blaubänden hat sich auch immer noch nichts getan.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Kapaun »

Es ist schon wirklich langsam ärgerlich, dass beam die Einordnung von PR-Spin-Offs einfach nicht mehr richtig auf die Reihe kriegt. Bei Stellaris findet sich immer noch nur das erste Paket auf der PR-Seite. Wer nicht weiß, dass es weitere Pakete gibt, wird nicht fündig werden. Ich bin ja bereit, eine Zeitlang etwas Durcheinander zu akzeptieren durch den Verkauf, aber das ist jetzt schon arm allmählich. Vielleicht ist ein Wechsel des Lieferanten angebracht - habe mir heute mal epubbuy angeschaut. Die Seite macht einen guten Eindruck; aufgeräumt und übersichtlich, und das Angebot ist, naja, nicht ganz so umfassend, aber doch über weite Strecken dasselbe ...
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Thoromir »

Ja, so geht eine gute Bezungsquelle dahin.
Ich finde es auch schade, und werde wohl jetzt wechseln.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Kapaun »

Thoromir hat geschrieben:Ja, so geht eine gute Bezungsquelle dahin.
Ich finde es auch schade, und werde wohl jetzt wechseln.
Man kann natürlich sagen: "Was soll's - so wichtig ist Stellaris nicht." Aber man fragt sich natürlich, was dann noch alles schief oder gar nicht eingeordnet wird derzeit bei beam. Ich schätze, ich gebe ihnen noch eine Frist bis Ende Oktober (dauernd wechseln - erst readersplanet, dann beam, jetzt vielleicht epubbuy - ist ja auch blöd). Aber wenn's nicht anders geht. Also, ich will schon einen Händler, bei dem ich das Gefühl habe, dass er was von der Materie versteht.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Thoromir »

Klar, mir geht es auch nicht um den einzelnen Artikel. Mir ist es aber wichtig, das ich bei meinem Ebook-Händler auch rumstöbern kann, das ich die neuesten Publikationen nett und hervorgehoben "gezeigt" bekomme. Ich will nicht das Gefühl haben, ich müsse schon sehr genau wissen, was ich kaufen will, um das dann auch zu finden.
Und es geht mir ja letztlich auch nicht nur um Perry Rhodan. Wenn schon bei Perry Rhodan die Übersicht über neue Publikationen fehlt, wie ist das dann erst bei anderen Sachen, die man wirklich nur dann kauft, wenn man da zufällig drüber stolpert? Da bin ich schon daruaf angewiesen, das neue Bücher aus dem fantastischen Genre aktuell hervorgehoben werden.
Das war bei Beam immer ganz toll, zumal dort ja eine eigene SF Unterseite eingerichtet worden war.
Benutzeravatar
beam
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juli 2012, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche bei Beam

Beitrag von beam »

Sorry, das ist in der Tat in der letzten Zeit etwas zu kurz gekommen die Pflege der Perry Rhodan und Atlan Seite.
Jetzt müsste alles zu finden sein. Wenn noch etwas fehlt bitte Bescheid sagen.
Lesen ohne Druck - Perry Rhodan eBooks jetzt auch im Abo: http://www.beam-ebooks.de/perry-rhodan/abo
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Kapaun »

Super, dass es euch noch gibt und ihr noch reagiert... B-)
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Kapaun »

beam hat geschrieben:Sorry, das ist in der Tat in der letzten Zeit etwas zu kurz gekommen die Pflege der Perry Rhodan und Atlan Seite.
Jetzt müsste alles zu finden sein. Wenn noch etwas fehlt bitte Bescheid sagen.
Allerdings war das leider nicht das einzige Aktualisierungsproblem. Die DSA-Bücher hinken auch weit hinterher: Auf der DSA-Seite von beam ist "Das Galgenschloss" von Barbara Büchner der jüngste Titel - danach sind aber noch diverse weitere DSA-Romane erschienen, die es im System auch gibt, die man aber nur findet, wenn man direkt sucht. Und vermutlich ist auch das noch längst nicht alles ... :(
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Suche bei Beam

Beitrag von Thoromir »

Ich möchte mich auch bedanken. Ich hatte das Problem auch mal per Mail mitgeteilt, aber darauf hatte ich keine Antwort bekommen.
Man merkt eben doch, dass sich da etwas im Umbruch befindet.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“