PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Antworten
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von Vishna »

Mal eine Frage zur aktuellen EA oder NEO bei Beam.

Die sollen ja bereits Mittwochs erscheinen. Richtig? Und ab wievel Uhr? Und stehen die nur für Abos so früh in der Inbox oder sind sie Mittwochs auch schon zum Einzelkauf verfügbar?

Ich hab bisher nur ältere Hefte und andere SF per ebook gelesen und kenn mich daher hier nicht aus.
Benutzeravatar
hakan
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 29. Juni 2012, 13:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von hakan »

Ich habe die Abos gekauft. Die Hefte sind immer ein paar Minuten nach Mitternacht Mittwoch auf Donnerstag zum Download verfügbar.
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von Öffie »

In der Nacht zu Donnerstag tauchen die PR-E-Books normalerweise bei den Händlern auf.

PS: Upps, zu spät gepostet
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von Vishna »

Danke, Mitternacht passt mir gut. Vorher komm ich eh nicht zum Lesen ;)

Ich verstehe, daß dies auch für Einzelhefte ohne Abo gilt?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von ganerc »

Ja, egal ob Abo oder einzelnes Heft. Die sind bei BEAM immer kurz nach Mitternacht zum Download verfügbar.
Bild
Benutzeravatar
beam
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juli 2012, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von beam »

ganerc hat geschrieben:Ja, egal ob Abo oder einzelnes Heft. Die sind bei BEAM immer kurz nach Mitternacht zum Download verfügbar.
Deswegen bin ich Donnerstags immer so müde :)
Lesen ohne Druck - Perry Rhodan eBooks jetzt auch im Abo: http://www.beam-ebooks.de/perry-rhodan/abo
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von Elena-Gucky »

beam hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Ja, egal ob Abo oder einzelnes Heft. Die sind bei BEAM immer kurz nach Mitternacht zum Download verfügbar.
Deswegen bin ich Donnerstags immer so müde :)
Wer legen gerne für eine Extratasse Kaffee zusammen :D :st:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
hakan
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 29. Juni 2012, 13:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von hakan »

beam hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Ja, egal ob Abo oder einzelnes Heft. Die sind bei BEAM immer kurz nach Mitternacht zum Download verfügbar.
Deswegen bin ich Donnerstags immer so müde :)
Ja, und ich kann das Heft dann erst kurz nach Mitternacht lesen... Was glaubst du wie *ich* erst müde bin B-)
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von Thoromir »

Ichmuss sagen, ich finde die Sortierfunktionen bei Beam ein bißchen umständlich.
1. Ich finde die Mischung von Science Fiction und Fandtasy zum stöbern etwas unglücklich. Wenn ich nach SF suche, will ich ja nicht ständig Fantasy Romane angezeigt bekommen.
2. Aber noch problematischer ist, das jedes einzelne Perry Rhodan Heft beim stöbern angezeigt wird.

Wäre es nicht besser, man könnte Perry Rhodan Publikatonen ausschalten (wie natürlich auch alle anderen Reihen und Serien?)
Und Vielleicht wäre eine Trennung der beiden Genres auch langsam mal ganz sinnvoll.
Benutzeravatar
beam
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juli 2012, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von beam »

Thoromir hat geschrieben:Ichmuss sagen, ich finde die Sortierfunktionen bei Beam ein bißchen umständlich.
1. Ich finde die Mischung von Science Fiction und Fandtasy zum stöbern etwas unglücklich. Wenn ich nach SF suche, will ich ja nicht ständig Fantasy Romane angezeigt bekommen.
.
Ich bin gerade dabei die Trennung zwischen Fantasy und SF zu vollziehen. Das sind jetzt zwei Kategorien. Die Zuordnung ist allerdings nicht immer einfach.
Thoromir hat geschrieben: 2. Aber noch problematischer ist, das jedes einzelne Perry Rhodan Heft beim stöbern angezeigt wird.
Das verstehe ich nicht ganz . Die Perry Rhodan Hefte sieht man doch nur in Kategorie "Perry Rhodan".
Lesen ohne Druck - Perry Rhodan eBooks jetzt auch im Abo: http://www.beam-ebooks.de/perry-rhodan/abo
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von Kapaun »

beam hat geschrieben: Ich bin gerade dabei die Trennung zwischen Fantasy und SF zu vollziehen. Das sind jetzt zwei Kategorien. Die Zuordnung ist allerdings nicht immer einfach.
Dann kann man es ja in beide Kategorien packen.

Mal eine ganz blöde Frage: Wieso fehlt eigentlich in der Honor-Harrington-Reihe ausgerechnet der zweite Band? Ansonsten scheint so ziemlich alles da zu sein ...
Benutzeravatar
beam
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juli 2012, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von beam »

Kapaun hat geschrieben:
Mal eine ganz blöde Frage: Wieso fehlt eigentlich in der Honor-Harrington-Reihe ausgerechnet der zweite Band? Ansonsten scheint so ziemlich alles da zu sein ...
Das konnte mir der Verlag auch nicht genau sagen. Ist wohl irgendwie ein Rechte Problem.
Lesen ohne Druck - Perry Rhodan eBooks jetzt auch im Abo: http://www.beam-ebooks.de/perry-rhodan/abo
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von G-MANN »

Mhhhhhh wie läuft das den bei BEAM? Wen ich die kaufe...wie kommen die auf mein Kindleapp? Bei Ama ist ja automatisch....
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von ganerc »

G-MANN hat geschrieben:Mhhhhhh wie läuft das den bei BEAM? Wen ich die kaufe...wie kommen die auf mein Kindleapp? Bei Ama ist ja automatisch....
Per ganz normalem Download. Das sind dann ePub-Dateien, die du mit einem geeigneten Programm, z. Bsp. Calibre, in das Mobi-Format umwandelst und dann mit eben diesem Programm auf deinen Reader überträgst. Oder du kannst die Bücher dann auch gleich im Calibre lesen, denn der hat auch so eine Reader-Funktion.

Eine direkte Übertragung bietet meines Wissens momentan nur Amazon. Die machen das aber auch nur für den Kindle. Dessen Software, auch die der Apps, ist so angepasst, dass das funktioniert.

Alle anderen machen das vermutlich nicht, da es eben so viele verschiedene Reader mit ebenso vielen verschiedenen Softwareversionen gibt.
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von Atlan »

Hmmmm... :gruebel:

Da meine Zeitschriftendealerin diese Woche ihr Geschäft aufgegeben hat, überlege ich auch ernsthaft, ob ich nicht auf ebooks - und dann käme für mich wohl auch nur Beam in Frage... ;) - umsteige. Das epub-Format ist für mich sogar ideal, weil ich einen Kobo Reader habe, der dies Format ohne Probleme liest und ich nicht erst was umformatieren muss.

Das Problem ist, wir sind mitten im Zyklus. Weiß jemand, ob man auch mitten im Zyklus einsteigen und ein Paket ordern kann, oder muss ich die bereits erschienenen Ausgaben des Pakets mitbuchen?
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von Negasphäre »

Atlan hat geschrieben: Das Problem ist, wir sind mitten im Zyklus. Weiß jemand, ob man auch mitten im Zyklus einsteigen und ein Paket ordern kann, oder muss ich die bereits erschienenen Ausgaben des Pakets mitbuchen?
Entweder kaufst du einzeln
http://www.beam-ebooks.de/kategorie/937&p=0

Oder wartest auf das nächste kleine Paket, welches dann 2670-2679 sein wird.
http://www.beam-ebooks.de/kategorie/937&p=1

Es gibt bei Beam immer 100er, 50er oder 10er-Pakete.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von ianmcduck »

Hab ich auch am Anfang so gemacht, immer bis zum nächstgrößeren Paket vorgearbeitet. Es sei denn, die Ersparnis beim Kauf eines größeren Pakets, welches Bände enthält, die man bereits besitzt, ist groß genug. Muss man einfach vorher mal ausrechnen, ob das 50er-Paket 2650-2699 günstiger ist.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Ich glaub das ist kein Nachteil, jetzt noch das große 50er Paket zu ordern. Hinterher will man dann womöglich doch alles elektronisch haben und muss nachkaufen. Der Sprung zurück ist jetzt jeenfalls noch kleiner als nach vorne.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von Thoromir »

beam hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben: 2. Aber noch problematischer ist, das jedes einzelne Perry Rhodan Heft beim stöbern angezeigt wird.
Das verstehe ich nicht ganz . Die Perry Rhodan Hefte sieht man doch nur in Kategorie "Perry Rhodan".
Ups, da hab ich wohl was verwechselt.
Oder war das früher mal so? Keine Ahnung, ich hatte im Kopf, das ich beim stöbern im SF Bereich ständig über Perry Rhodan stolperte.
Benutzeravatar
hawaklar
Marsianer
Beiträge: 280
Registriert: 25. Juni 2012, 22:27

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von hawaklar »

Thoromir hat geschrieben:
beam hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben: 2. Aber noch problematischer ist, das jedes einzelne Perry Rhodan Heft beim stöbern angezeigt wird.
Das verstehe ich nicht ganz . Die Perry Rhodan Hefte sieht man doch nur in Kategorie "Perry Rhodan".
Ups, da hab ich wohl was verwechselt.
Oder war das früher mal so? Keine Ahnung, ich hatte im Kopf, das ich beim stöbern im SF Bereich ständig über Perry Rhodan stolperte.
Das war früher wirklich mal so, dass man beim Durchstöbern von der Kategorie Fantasy & SF über alle Produkte gestolpert ist. Das war im Fall von PR besonders wegen der Neuerscheinungen schlimm. Die gebundelten Pakete waren ja noch relativ übersichtlich.

Da sich dieser Thread zu so einer Art "Wünsch-Dir-Was-Thread für Beam" entwickelt, möchte ich auch einen Wunsch äußern: Könnte man im Shop nicht eine Autorenliste anlegen. Dort könnte man sich schnell und einfach darüber informieren, welche Autoren im Shop vertreten sind und damit die Produkte gezielt ansteuern.

Ich habe mich im letzten Winter tatsächlich durch den kompletten Fantasy-/SF-Bereich geklickt und habe dabei per Zufall herausgefunden, dass ihr zwei Bücher von Neal Asher im Programm habt. Nach dem Autoren (einer meiner Lieblingsautoren) hätte ich von mir aus nie bei Euch gesucht, weil ich davon ausgegangen bin, dass seine Bücher mit DRM versehen sind - und das adobe-DRM lehne ich wegen schlechter Erfahrungen rigoros ab.

Ich habe mich schon vor über 30 Jahren in den damaligen Heyne- bzw. Bastei-Prospekten vor allem an der Autorenliste orientiert, bei zweitausendeins mache ich das heute noch so.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von Thoromir »

beam hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Ichmuss sagen, ich finde die Sortierfunktionen bei Beam ein bißchen umständlich.
Thoromir hat geschrieben: 2. Aber noch problematischer ist, das jedes einzelne Perry Rhodan Heft beim stöbern angezeigt wird.
Das verstehe ich nicht ganz . Die Perry Rhodan Hefte sieht man doch nur in Kategorie "Perry Rhodan".
Jetzt konnte ich das Problem rekonstruieren.
Ich bin im Science Fiction Bereich - da werden tatsächlich keine Perry Rhodan Romane angezeigt.
Nun gebe ich einen Suchbegriff ein. "Galactica" (Weil ich schauen will, ob es mehr Bücher von "Lex Galactica" gibt.
Nun werden beim Suchergebnis alle möglichen Perry Rhodan Hefte angezeigt, obwohl in deren Titel gar nicht "Galactica" vorkommt.
Benutzeravatar
beam
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juli 2012, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PR- bei Beam - Zeitpunkt Veröffentlichung

Beitrag von beam »

Du kannst auswählen wo gesucht werden soll. WEnn Du "Titel" auswählst werden nur eBooks angezeigt wo Galactica vorkommt. Bei alles wir in allen Bereichen (Beschreibung, Stichworte, Autor, Titel etc.) gesucht.
Lesen ohne Druck - Perry Rhodan eBooks jetzt auch im Abo: http://www.beam-ebooks.de/perry-rhodan/abo
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“