E-Books Perry Rhodan Hefte Technische Frage

Antworten
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

E-Books Perry Rhodan Hefte Technische Frage

Beitrag von GruftiHH »

Hallo zusammen,

ich lese ja seit neusten die Hefte in digitaler Form auf meinem Tablet, kaufe mir die gedruckte Version zusätzlich bis Zyklus Ende. Danach steige ich komplett auf E-Book um.

Es ist auch eigentlich alles ok, bis auf dass ich die Bilder im E-Book nicht vergrößern kann. Besonders ärgerlich finde ich es, wenn
bei der LKS ein Comic ist. Der ist trotz meines Tablets sehr klein. Ich kann den gar nicht mehr richtig lesen :(

Hat da jemand eine Lösung? Oder ist das jetzt technisch bedingt?

P.S: Jetzt kommt mir nicht mit einer neuen Brille. :D
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: E-Books Perry Rhodan Hefte Technische Frage

Beitrag von dandelion »

Kann Dir nur beipflichten, das stört mich auch. Das gleiche Problem gibt es bei den Rißzeichnungen.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: E-Books Perry Rhodan Hefte Technische Frage

Beitrag von Negasphäre »

Kann ich nicht nachvollziehen.
Welche Reader nutzt ihr denn?

Sowohl mit Google Play Books, als auch mit dem Moon Reader kann ich Bilder etc größer ziehen.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6634
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: E-Books Perry Rhodan Hefte Technische Frage

Beitrag von ganerc »

Ich nutze einen Kindle Paperwhite und einen Kindle Keyboard. Und bei beiden kann man Bilder vergrößern. Dazu muss man einfach ein bisschen länger auf das zu vergrößernde Bild drücken, beim Paperwhite, beim Keyboard kann man das Bild auswählen. Und schon wird es größer, ggf sogar vom Hochformat ins Querformat geändert.

Aber ich weiß nicht ob man das bei allen Readern und Tablets machen kann.
Bild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: E-Books Perry Rhodan Hefte Technische Frage

Beitrag von Elena-Gucky »

Ganerc... da du es schreibst... beim letzten Comic hat auch vergrößern nichts genützt, da mir der Paperwhite das weiterhin in Hochkant anzeigte und die Vergrößerung nicht wirklich half. Hab nicht gefunden, wie ich mal kurzzeitig auf die Queranzeige switchen kann... :o( Weißt du da was?
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6634
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: E-Books Perry Rhodan Hefte Technische Frage

Beitrag von ganerc »

In welchem Heft war der? Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Bild
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: E-Books Perry Rhodan Hefte Technische Frage

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Kindles sind außnahmen. Bei meinem Tolino geht sowas nicht, auf Pocketbooks sicher auch nicht. Die einzige Möglichkeit die ich kenne, wäre das ePub am PC über Total Commander/WinRAR zu entpacken und dann im Bilder-Ordner die einzelnen anzeigen. So schwer ist das nciht.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: E-Books Perry Rhodan Hefte Technische Frage

Beitrag von GruftiHH »

ganerc hat geschrieben:Und bei beiden kann man Bilder vergrößern. Dazu muss man einfach ein bisschen länger auf das zu vergrößernde Bild drücken, beim Paperwhite, beim Keyboard kann man das Bild auswählen..
Oha. Danke für den Tipp. Ich habe immer versucht, dass Bild gleich großzuziehen. :o(

Das man da länger draufdrücken muss, darauf bin ich nicht gekommen.

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) und den FBReader (freeware).

Danke noch mal. :knuddel:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“