Amazon deaktiviert DRM bei Perry Rhodan!?

Antworten
heinihein
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 5. August 2012, 11:14

Re: Amazon deaktiviert DRM bei Perry Rhodan!?

Beitrag von heinihein »

Das bedingt aber im "Notfall" auch wieder mind. 2 Geräte. Oder auf nem Tablet auch wieder die entsprechenden Programme.
Bedeutet weiter, daß man leider die Verwaltung nicht über Calibre laufen lassen kann.
Wenn ich dann zufällig bei iTunes lande bin ich bei einer 3. Plattform...

Viel spas bei Aufzucht und Pflege.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11128
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Amazon deaktiviert DRM bei Perry Rhodan!?

Beitrag von Richard »

Wintermute hat geschrieben:Also ich kaufe meine E-Books bei Amazon und lese sie auf einem Sony PRS-T3 ;-)
Nun, ich habe absichtlich vom legalen Weg geschrieben.

Ich gehe mal davon aus, dass Du entweder den Sony PRS T3 gerooted hast und eine Kindle App darauf nutzt oder dass Du die eBooks von Amazon in ein anderes Format konvertierst was Amazon ziemlich sicher in seinen Geschaeftsbedingungen nicht erlaubt. Letzteres erscheint mir wahrscheinlicher (also die Formatkonvertierung).
Mir persoenlich ist es wirklich egal wenn du das machst, ich wuerde das zumindest nicht an die grosse Glocke haengen.

Allerdings finde ich es halt ziemlich bescheiden von Amazon, dass sie wirklich nur ihr eigenes Format anbieten.
Selbst wenn Amazon auf ihren Geraeten jetzt nativ nicht ePub supporten koennte Amazon zumindest auch im ePub Format kaufen.
Letztlich bedeutet das auch irgendwie, dass sie die Konkurrenz scheuen und angeblich haette das Amazon mit seinen Kindles eigentlich nicht noetig, wenn man beispielsweise nach den Postings diverser Kindle Nutzer hier im PR Forum geht.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Amazon deaktiviert DRM bei Perry Rhodan!?

Beitrag von Kapaun »

Richard hat geschrieben: Allerdings finde ich es halt ziemlich bescheiden von Amazon, dass sie wirklich nur ihr eigenes Format anbieten.
Selbst wenn Amazon auf ihren Geraeten jetzt nativ nicht ePub supporten koennte Amazon zumindest auch im ePub Format kaufen.
Letztlich bedeutet das auch irgendwie, dass sie die Konkurrenz scheuen und angeblich haette das Amazon mit seinen Kindles eigentlich nicht noetig, wenn man beispielsweise nach den Postings diverser Kindle Nutzer hier im PR Forum geht.
Naja, der Sinn eines exklusiven, proprietären Formats ist ja an sich schon klar. Zumindest dann, wenn man dieses Format durchsetzen kann, was Amazon offenbar gelungen ist. Die Kindle-Geräte selbst haben sowohl Stärken als auch Schwächen. Das neueste (Voyage) hat schon einfach ein extrem klasse Schriftbild, da kann derzeit nix mithalten, was es sonst gibt. Auch ist der sehr bequeme Zugang zu praktisch der gesamten englischsprachigen Literatur nicht zu verachten, wenn man entsprechend gut Englisch kann. Die zunehmend engere Einbindung in die Cloud ist zwiespältig. Muss man schon mögen, um es zu mögen. Negativ sind natürlich nach wie vor die fehlende Silbentrennung (im Deutschen macht sich das schon unangenehm bemerkbar) und die mangelhaften Ordnungsmöglichkeiten. Also, je nach den eigenen Präferenzen kann man sich da für oder gegen Amazon entscheiden, das sehe ich ganz entspannt ...
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Amazon deaktiviert DRM bei Perry Rhodan!?

Beitrag von TC2012 »

Richard hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben:Also ich kaufe meine E-Books bei Amazon und lese sie auf einem Sony PRS-T3 ;-)
Nun, ich habe absichtlich vom legalen Weg geschrieben.

Ich gehe mal davon aus, dass Du entweder den Sony PRS T3 gerooted hast und eine Kindle App darauf nutzt oder dass Du die eBooks von Amazon in ein anderes Format konvertierst was Amazon ziemlich sicher in seinen Geschaeftsbedingungen nicht erlaubt. Letzteres erscheint mir wahrscheinlicher (also die Formatkonvertierung).
Mir persoenlich ist es wirklich egal wenn du das machst, ich wuerde das zumindest nicht an die grosse Glocke haengen.

Allerdings finde ich es halt ziemlich bescheiden von Amazon, dass sie wirklich nur ihr eigenes Format anbieten.
Selbst wenn Amazon auf ihren Geraeten jetzt nativ nicht ePub supporten koennte Amazon zumindest auch im ePub Format kaufen.
Letztlich bedeutet das auch irgendwie, dass sie die Konkurrenz scheuen und angeblich haette das Amazon mit seinen Kindles eigentlich nicht noetig, wenn man beispielsweise nach den Postings diverser Kindle Nutzer hier im PR Forum geht.
--------

Apple wird immer vorgeworfen sich abzuschotten. Amazon ist noch eine Stufe höher, wird aber komischerweise sehr gut von Usern und Redakteuren behandelt. Mit Amazon ist der größte Monopolist der Erde herangewachsen. Schlimmer geht nicht mehr Leute! :-)
Augen auf beim Medienkauf!
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“