Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Antworten
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von hz3cdv »

Richard hat geschrieben:Es gibt verschiedene Gruende verschiedene Gruende warum man nicht mehr die Papierausgabe kaufen will.
Bei mir ist es eine Platzfrage. Dann war bisher die eBookausgabe durchaus guenstiger. eBooks kann man auch während des Urlaubs kaufen und man muss sich die Hefte nicht zuruecklegen lassen usw. Man kann mit einem eBook Reader viel Lesestoff mitnehmen wenn man unterwegs ist. Für manche Leute mag es der Anreiz sein, die Schriftgroesse entsprechend der Sehschwaeche anzupassen ....

Ich finde jedenfalls nicht toll, fuer die "Lizenz zum Lesen" in Zukunft fast genau so viel wie fuer eine Papierausgabe zu bezahlen, die in der Herstellung deutlich teurer als eine eBook Ausgabe des entsprechenden Hefts ist.

Da ich aktuell ohnehin nicht so von der EA begeistert bin werde ich eher mal im Nachhinein die eBooks als 50iger Paket kaufen, da sind sie immerhin billiger als wenn man sie zum Erscheinungszeitpunkt kauft oder auch als EA Abo.
Die gleichen Überlegungen gingen mir auch durch den Kopf.
- Platzmangel
- Augen werden schlechter
- Urlaubslesestoff
- eBooks billiger
Aber auf der anderen Seite stand die Tatsache, dass die eBooks eben nur "Leserechte" sind und kein Besitz. Und Leserechte sammeln - ach ne.

Daher entschied ich mich für Platz schaffen und Lesebrille kaufen. Letztere kann man ja schließlich auch noch anderweitig verwenden. Die Urlaube verbringe ich ohnehin selten lesend und der Preisunterschied war so groß auch nicht.

Das einzige wirkliche Argument für mich wäre, die Verfügbarkeit aller Hefte als eBook. Aber ich hatte bei Erscheinen der ersten eBooks schon alles in Form von Papier.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von GREK987 »

Bei dem bisherigen Preis war es mir egal, das ich für Stelaris extra bezahlen muss.
Wenn sich der Preis vom Ebook aber dem der Papierausgabe annähert/fast gleich ist, sehe ich aber nicht mehr ein für Stelaris nochmal bezahlen zu müssen.

Hier möchte ich doch bitten, das eine Lösung gefunden wird.
__________________________________________________________
10%
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von welle »

Apropos "nur Leserechte kaufen"

Für den Privatgebrauch kann und darf man sich auch Kopien auf die Festplatte ziehen.
....................
Funktioniert super.
Habe alles was ich je über Kindle bezogen habe nun in meinem "wirklichen" Besitz, da kann ich auch
eine zukünftige Preiserhöhung verschmerzen.

Für alleinige "Leserechte" wär mir die allerdings auch zu hoch.
aufgemerkt! Mod-Hinweis

Hinweise auf das Entfernen von Kopierschutzmechanismen entfernt. Einen Kopierschutz zu entfernen ist strafbar. Lediglich der private Bereich wird "noch" nicht belangt. Wir bitten diese Hinweise zukünftig in diesem Forum zu unterlassen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von hz3cdv »

Bei den privaten Kopien wird es irgendwann Probleme mit dem Format, dem Endgerät usw. geben. Natürlich gibt es dann Konverter, die in neue Formate überführen, aber wer möchte schon gerne Hunderte von Büchern konvertieren. Ich habe noch vom Digitalisieren meiner CD-Sammlung in ITunes die Nase voll. Und dann ist man wieder auf das Exemplar in der Bibliothek des Internethändlers angewiesen.

Papier dagegen hält zwar nicht ewig (vor allem nicht das billige Heftchenpapier), aber länger.

Ich bin da jetzt kein Fundamentalist, der kategorisch sagt, eBooks kommen nicht ins Haus. Aber sofern es eine Papierversion gibt, sind eBooks für mich schlicht zweite Wahl.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von Garko der Starke »

hz3cdv hat geschrieben:Ich bin da jetzt kein Fundamentalist, der kategorisch sagt, eBooks kommen nicht ins Haus. Aber sofern es eine Papierversion gibt, sind eBooks für mich schlicht zweite Wahl.
:st:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
nanobot
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 11. Januar 2014, 21:44

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von nanobot »

:mellow:
hz3cdv hat geschrieben:Wenn Du eBooks als Abzocke begreifst, warum kaufst Du dann nicht stattdessen klassisch Papier?
Was für eine seltsame Frage. Hier geht es doch nicht um mögliche Alternativen.

Ich lese seit Anbeginn der Möglichkeit elektronisch, früher auf Handhelds, heute vorzugsweise auf eInk. Ich besitze tausende von Papierbüchern, habe aber nicht nur aus Platzgründen bereits vor Jahren fast vollständig auf das elektronische Lesen umgestellt. Seit das e-Lesen sich zu einem Erfiolgsmodell entwickelt hat, wird hier natürlich auch versucht, Geld zu machen. Das ist völlig legitim. Aber wenn man es zu gut mit dem Preis für das eBook meint, bin ich nicht mehr mit dabei.

Aktuelles Beispiel von Amazon:

Anthony Ryans neues Buch Queen of Fire erscheint bald:

Kindle eBook 14.99 Euro
Gebundene Ausgabe 20,95 Euro
Taschenbuch 14.95 Euro

:unsure:

Ich bin bei solchen Preisen nicht dabei, und nein, ich werde mir stattdessen nicht das Papiebuch kaufen :)
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von Wintermute »

Wenn da nicht Taschenbuch und Hardcover gleichzeitig erscheinen (meistens eher nicht der Fall) ist es im Allgemeinen so, das die E-Books mit am Anfang billiger als das Hardcover sind und mit der Erscheinung des Taschenbuchs unter den Preis dieses fallen.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
norg
Marsianer
Beiträge: 128
Registriert: 28. April 2015, 12:50

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von norg »

hz3cdv hat geschrieben:Bei den privaten Kopien wird es irgendwann Probleme mit dem Format, dem Endgerät usw. geben. Natürlich gibt es dann Konverter, die in neue Formate überführen, aber wer möchte schon gerne Hunderte von Büchern konvertieren.
Das Konvertieren ist eine Sache von wenigen Sekunden, Skript starten und fertig :) Musst ja nicht von Hand machen.
Und die Probleme mit den Endgeräten hast du eher mit DRM verseuchten eBooks als mit freien.

Warum Calibre oben aus dem Post gestrichen wurde ist aber schon etwas komisch, das Tool ist vollkommen legal.
(Auch der Hinweis zum Entfernen von DRM prinzipiell, gabs mal ein Urteil welches Heise gewann)
heinihein
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 5. August 2012, 11:14

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von heinihein »

Hallo,

Wie würde sich eigentlich dass "Streaming" von Ebooks auf den Preis auswirken? Ist zwar noch nicht aktuell verfügbar, aber wenn nun schon das Ebooks anders gewichtet wird, was ist dann mit einem eventuellen Online Lesen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auch im Gespräch war / ist.

grüße

Heinihein
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von halut »

norg hat geschrieben:Warum Calibre oben aus dem Post gestrichen wurde ist aber schon etwas komisch, das Tool ist vollkommen legal.
(Auch der Hinweis zum Entfernen von DRM prinzipiell, gabs mal ein Urteil welches Heise gewann)
Zumal Calibre selbst gar kein DRM entfernen kann, auf deren Webseite auch kein Hinweis dazu existiert und Fragen dazu vom Calibre-Team nicht beantwortet werden.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von jogo »

Eine Erhöhung der Preise... Es gibt weiterhin 40 % Rabatt...
Hurra! Damit erhöht sich der Rabatt in Euro. Toll!

Naja, ein wenig Sarkasmus muss sein. Papa Ante Porta lässt grüßen.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
norg
Marsianer
Beiträge: 128
Registriert: 28. April 2015, 12:50

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von norg »

halut hat geschrieben:
norg hat geschrieben:Warum Calibre oben aus dem Post gestrichen wurde ist aber schon etwas komisch, das Tool ist vollkommen legal.
(Auch der Hinweis zum Entfernen von DRM prinzipiell, gabs mal ein Urteil welches Heise gewann)
Zumal Calibre selbst gar kein DRM entfernen kann, auf deren Webseite auch kein Hinweis dazu existiert und Fragen dazu vom Calibre-Team nicht beantwortet werden.
Gibt aber praktischerweise Plugins :)
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von Elena-Gucky »

Die aber nicht von den Entwicklern von Calibre stammen?
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Jercygehl An
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 21. Juli 2013, 00:49

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von Jercygehl An »

heinihein hat geschrieben:Hallo,

Wie würde sich eigentlich dass "Streaming" von Ebooks auf den Preis auswirken? Ist zwar noch nicht aktuell verfügbar, aber wenn nun schon das Ebooks anders gewichtet wird, was ist dann mit einem eventuellen Online Lesen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auch im Gespräch war / ist.

grüße

Heinihein
Den Plan, eBook-Flatrates (ich nehme mal an, das meinst du mit "Streaming") einzuführen, gibt es bei den großen Anbietern wie amazon schon länger, aber zum einen ist hier die Frage der Buchpreisbindung zu klären, und zweitens sind die Verlage selbst davon natürlich nicht begeistert, weil es den Preisdruck massiv erhöhen würde. Auch Bastei hat ja beam-eBooks unter anderem deshalb übernommen, um es mittelfristig zu einer Flatrate-Plattform für die eigenen Publikationen zu machen. Und kaum ein anderer Bereich (außer vielleicht Zeitungen/Zeitschriften) bietet sich für ein solches Modell so gut an wie Unterhaltungsliteratur. Im Moment ärgern wir uns hier in diesem Thread über die Preiserhöhung bei den Alt-Paketen. Und da ist das doch ein verlockender Gedanke: Man kauft die Pakete nicht mehr, sondern zahlt monatlich einen Betrag X, und dafür hat man Zugriff auf die gesamte Backlist. Das kann man ja gerne auch staffeln, z. B. drei Preiskategorien: Gelegenheitsleser (x Romane pro Monat), regelmäßige Leser (Y Romane pro Monat) und die "Ich krieg-nicht-genug"-Fraktion (mindestens ein Heft pro Tag :D ).
Bei der schwarzen Erfüllung!
Erster Ausstieg: 1199 - Wiedereinstieg: 1800 - Erneuter Ausstieg: 1949 - Wiedereinstieg: 2700 - Aktuell: 2849 - Erneuter Ausstieg: 2849 (wegen der dreisten Preiserhöhung bei den eBooks Ende 2015!)
Aufholjagd: 1411
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von Kapaun »

Es gibt bei Amazon derzeit die Variante (Kindle Unlimited), dass man für 10 Euro im Monat beliebig viele Bücher herunterladen kann, ohne festes Rückgabedatum (allerdings umfasst diese Leihbibliothek meines Wissens nur einen Teil des eBook-Programms). Da wäre ich sofort dabei - der Haken ist halt nur, dass man zu jedem beliebigen Zeitpunkt nur begrenzt viele (ich glaube zehn) dieser Bücher auf dem Gerät haben kann. Also eher Kindle Limited als Kindle Unlimited. Das ist für mich wiederum uninteressant. Natürlich will ich Bücher auch lesen, vor allem aber will ich sie haben, also besitzen. Sollte Amazon einmal eine echte Kauf-Flatrate einführen, meinetwegen auch mit Mengenbeschränkung pro Monat, dann bin ich der erste, der da mitmacht. Aber da dürfte diese unselige Buchpreisbindung vor sein.

Andererseits gilt die ja eigentlich nicht für englische Titel - da wäre das also möglich.
Benutzeravatar
norg
Marsianer
Beiträge: 128
Registriert: 28. April 2015, 12:50

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von norg »

Elena-Gucky hat geschrieben:Die aber nicht von den Entwicklern von Calibre stammen?
Bei einem OpenSource Projekt ist das eh immer die Frage wenn man zu den direkten Entwicklern rechnet. Man müsste mal von den Plugins nen Abgleich mit dem git Repo von Calibre machen.
Wobei es wie gesagt eh kein Hexenwerk ist DRM loszuwerden, da kann ich als Informatiker nur schmunzeln.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6650
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von ganerc »

norg hat geschrieben:..Warum Calibre oben aus dem Post gestrichen wurde ist aber schon etwas komisch, das Tool ist vollkommen legal.
(Auch der Hinweis zum Entfernen von DRM prinzipiell, gabs mal ein Urteil welches Heise gewann)
Es geht nicht darum welche Hilfsmittel man für was auch immer benutzen kann, es geht darum, dass die Handlung aktuell an sich strafbar ist. Egal was es da mal für ein Urteil gegeben hat.

So ist es auch mit dem Umgehen eines Kopierschutzes. Egal mit was man das macht, es ist nicht legal. Und dabei spielt es auch keine Rolle ob das strafrechtlich verfolgt wird oder nicht. Strafbar bleibt strafbar. Und alle Hinweise wie man strafbare Handlungen ausführen kann, sind in diesem Forum nicht erwünscht und auch nicht erlaubt.

Alle weiteren Beiträge die sich damit beschäftigen werden sofort gelöscht, ohne Erklärung und egal was sonst noch in diesem Beitrag steht.

Also bitte haltet euch dran. :)
Bild
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von hz3cdv »

nanobot hat geschrieben::mellow:
hz3cdv hat geschrieben:Wenn Du eBooks als Abzocke begreifst, warum kaufst Du dann nicht stattdessen klassisch Papier?
Was für eine seltsame Frage. Hier geht es doch nicht um mögliche Alternativen.

Ich lese seit Anbeginn der Möglichkeit elektronisch, früher auf Handhelds, heute vorzugsweise auf eInk. Ich besitze tausende von Papierbüchern, habe aber nicht nur aus Platzgründen bereits vor Jahren fast vollständig auf das elektronische Lesen umgestellt. Seit das e-Lesen sich zu einem Erfiolgsmodell entwickelt hat, wird hier natürlich auch versucht, Geld zu machen. Das ist völlig legitim. Aber wenn man es zu gut mit dem Preis für das eBook meint, bin ich nicht mehr mit dabei.

Aktuelles Beispiel von Amazon:

Anthony Ryans neues Buch Queen of Fire erscheint bald:

Kindle eBook 14.99 Euro
Gebundene Ausgabe 20,95 Euro
Taschenbuch 14.95 Euro

:unsure:

Ich bin bei solchen Preisen nicht dabei, und nein, ich werde mir stattdessen nicht das Papiebuch kaufen :)
Also ich wähle meine Lektüre primär nach Inhalt und nicht nach Preis. Und in dem genannten Fall, so mich denn der Inhalt denn interessiert, würde ich zum Taschenbuch greifen. Auf die Idee, auf ein Buch, das ich gerne lesen möchte, zu verzichten, weil mir der Preis des eBooks zu hoch ist, käme ich nie. Ich halt den Gedankengang auch für ziemlich absurd.

Und sollte jemand meinen, dass Bücher generell zu teuer sind, dann kann man ihm nur empfehlen, entweder selbst Schriftsteller zu werden und sich die Bücher selbst zu schreiben. Oder seine Zeit mit etwas günstigerem zu verbringen, Joga-Übungen zum Beispiel. Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass hinter den Schreibmaschinen und in den Verlagen alles Millionäre sitzen, die mir das Geld aus der Tasche ziehen und dafür nichts leisten. Ich finde Geiz allerdings auch nicht besonders geil.
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von welle »

Ok, ich werde nicht mehr beschreiben wie man den DRM loswird.
Aber meine Meinung dazu darf ich wohl noch schreiben?

Wenn ich eine Musik- oder Video-CD kaufe, darf ich mir zu privaten Zwecken davon eine Kopie machen.
Ich darf auch Internet-Streams oder über Funk verbreitete Medieninhalte aufzeichnen.

Wo bitte ist da der Unterschied zu Büchern?

Eigentlich nur der, dass das DRM - wie alle anderen Kopierschutzverfahren - sittenwidrig ist.
Ziviler gewaltloser Widerstand ist nur solange strafbar, bis die Gesetzgeber die Dollarzeichen in ihren Augen im Spiegel erkennen.
Nur so kann man von oben verordnete Ungerechtigkeit bekämpfen.
Ich habe etwa 2500 Perry Rhodan Hefte und andere Schriftstücke auf meinem Dachboden lagernd.
Soll ich die jetzt alle verbrennen, weil die Gefahr besteht, ich könnte Kopien davon anfertigen?
Also echt....das ist doch Blödsinn.
heinihein
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 5. August 2012, 11:14

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von heinihein »

Hallo,

ALso ich muß Gannerc schon Recht geben. NAch dem neuen Urheberrecht ist eine Anleitung für das Umgegehen oder entfernen von Kopierschutzmasnahmen im deutschen Rechtsraum Strafbar. In dem Artikel wurde nicht nur der Name eines Programms erwähnt, sodern auch ein Zusatz, der eben das umgehen auch für nicht Informatuiker praktikabel macht. Ich persönlich muß allerdings auch sagen daß in dem speziellen Fall eigentlich keine Anleitung vorlag. Das alles wurde eher als Hinweis aber nicht als Anleitung erwähnt. Es gibt im Netz mit Sicherheit genauere Anltungen wenn man danach sucht.
Aber da ist ja auch der Unterschied zu dem Fall von Heise. Wäre der Zusatz mit einem Link versehen gewesen, wäre das eindeutig gewesen.

Nur mal angenommen das Posting wäre stehen geblieben.. Hätte der Verlag dafür abgemahnt wwerden können?
Und die Sache mit der Privatkopie .. Die Kopie darfste auch nur machen, wenn du den Kopierschutz nicht umgehst, und dir das Original eh schon gehört. Es gab auasserdem auch im Alten Urheberrecht niemals ein Recht auf eine Privatkopie. Nur wurden Verstösse damals nicht so extrem verfolgt.

Grüße

Heinihein
Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 10:46

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von Hegete_Hegha »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Ich denke ebenfalls, dass die Preiserhöhung in dem Umfang ziemlich dreist ist. Bei einem Preisunterschied von ca. 20 Cent im Vergleich von einem EA Heft in Papierform Kaufpreis in *.de zum Preis eines Ebooks sehe ich wirklich kommt mir ebenfalls der Gedanke, dass mit den 20 Cent wohl eher nicht die Produktionskosten für die Papierausgabe pro Heft abgedeckt sind..
Da ein Großteil des E-Book-Geschäftes über Apple- und Amazon-Plattformen abgewickelt wird, kann man nur Preissprünge von 1,49 auf 1,99 Euro machen. Ein Preis von 1,69 oder 1,79, den wir besser gefunden hätten, ist schlichtweg nicht möglich.

(Könntet ihr die dann losbrechende Diskussion über Monopolkapitalismus dann in einem anderen Thread führen? Das wäre hilfreich ...)
Klaus nimm mirs nicht für übel - aber sowas Doofes hab ich nur selten gehört. D.h. alle Kunden die nicht auf iTunes und Amazon kaufen werden in einem Rutsch mit "abegwatscht" weil auf diesen Plattformen nur 50ct Preissprünge möglich sind?
Also ehrlich - was hindert euch daran über andere Händler die Hefte billiger anzubieten? Die Angst das Amazon sie dann aus dem Sortiement nimmt? Das ist ja nun mehr als traurig.
Ich für meinen Teil habe mein Abo für die EA bis 2899 sowieso erst mal im Trockenen - und würde das Lesen da auch nicht von der Preiserhöhung abhängig machen - ob ich mir aber noch weitere Pakete von Altzyklen kaufe oder ggf. bestehende Lücken über Altpapier-Angebote aus dem Antiquariat oder ebay stopfe - schaun wir mal.
Jercygehl An
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 21. Juli 2013, 00:49

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von Jercygehl An »

Hegete_Hegha hat geschrieben:Also ehrlich - was hindert euch daran über andere Händler die Hefte billiger anzubieten? Die Angst das Amazon sie dann aus dem Sortiement nimmt? Das ist ja nun mehr als traurig.
... aber wahr. Hier macht sich schlichtweg die Bequemlichkeit der Kunden bemerkbar: Was man bei amazon nicht findet, das wird gar nicht erst anderswo gesucht, sprich: Diese Kunden (und das sind viele!) würden dann tatsächlich verloren gehen. Der normale Gelegenheitskäufer will die Sachen bequem direkt mit seinem Kindle kaufen und sofort runterladen können - der macht sich nicht die Mühe, das gleiche eBook (DRM-frei!) woanders als EPUB zu kaufen, es mit Calibre zu konvertieren und dann auf seinen Kindle zu migrieren. Viel, viel, viel zu viel Aufwand!
Bei der schwarzen Erfüllung!
Erster Ausstieg: 1199 - Wiedereinstieg: 1800 - Erneuter Ausstieg: 1949 - Wiedereinstieg: 2700 - Aktuell: 2849 - Erneuter Ausstieg: 2849 (wegen der dreisten Preiserhöhung bei den eBooks Ende 2015!)
Aufholjagd: 1411
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von GruftiHH »

Äh. Wurde hier eigentlich schon über die Atlan Blaubände gesprochen? Bleiben die auch von der Preiserhöhung verschont, wie die Silberbände?
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Erdwurm
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 24. März 2013, 19:44

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von Erdwurm »

Naja soon bisschen lachen muss ich doch was die Leute wegen 50cent Preiserhöhung fürn Geschrei machen :D
Wir sind doch Fans und sollten froh sein das die Serie weiter .. und nicht ausläuft,weil die Macher keine Lust mehr haben für das bisschen Kohle,was da so abfällt,weiter zu machen.
Ich hoffe das durch die Preiserhöhung die Serie weiter läuft und spannend bleibt.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Preise bei den PERRY RHODAN-E-Books

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hegete_Hegha hat geschrieben: Klaus nimm mirs nicht für übel - aber sowas Doofes hab ich nur selten gehört. D.h. alle Kunden die nicht auf iTunes und Amazon kaufen werden in einem Rutsch mit "abegwatscht" weil auf diesen Plattformen nur 50ct Preissprünge möglich sind?
Also ehrlich - was hindert euch daran über andere Händler die Hefte billiger anzubieten? Die Angst das Amazon sie dann aus dem Sortiement nimmt? Das ist ja nun mehr als traurig.
Es gibt auch bei E-Books eine Preisbindung. Wenn ich PR 2810 für 1,49 (oder künftig 1,99) Euro bei Amazon anbiete, muss ich da auch bei Beam-Books zum selben Preis tun.

Im übrigen haben die genannten Plattformen im E-Book-Geschäft hierzulande einen Marktanteil von gut drei Vierteln. Das kommt nicht von den Verlagen, sondern das kommt von den Kunden - und die schätzen halt unter anderem den guten Service bei Amazon.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“