MYTHOR als eBook

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: MYTHOR als eBook

Beitrag von Klaus N. Frick »

hz3cdv hat geschrieben:Alles eine Frage des Geschmacks. Ich fand Mythor besser. Dragon war mir zu viel SF.
Ich würde ja sagen: Bei MYTHOR wusste man einfach schon besser Bescheid.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: MYTHOR als eBook

Beitrag von Richard »

Dragon klingt irgendwie auch vom Setting her wie ein Atlanverschnitt und koennte rein von der Inhaltsangabe her sogar in die eher fantasylastige Phase der klassischen Atlanserie passen (als Subhandlung im "Koenig von Atlantis" Zyklus ;) ).

Meine Einschätzung beruht nur auf den Wikipediaeintrag,gelesen habe ich nichts davon.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: MYTHOR als eBook

Beitrag von Pfeil »

Dem Echo nach zu urteilen scheint Dragon doch recht unbekannt, was ebenfalls für Mythor spricht.
von hz3cdv » 19. Oktober 2015, 18:56
Alles eine Frage des Geschmacks.
Geschmack kann man erlernen. Mal sehen ob das bei Mythor klappt.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: MYTHOR als eBook

Beitrag von hz3cdv »

Nein, nein, Geschmack hat man oder hat man nicht. B-)

Außer natürlich bei Alkohol. Da lernt man mit dem Trinken. Das zehnte Glas Wodka, hintereinander weggekippt, schmeckt deutlich besser als das Erste - und die Lernkurve wird mit jedem weiteren Glas immer steiler. :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: MYTHOR als eBook

Beitrag von Klaus N. Frick »

Interview mit dem PERRY RHODAN-Autor Hubert Haensel – es geht um die MYTHOR-Serie und seine Arbeit daran ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... eil-1.html
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: MYTHOR als eBook

Beitrag von AngelikaZ »

Klaus : "Hand aufs Herz ... wenn heute jemand eine MYTHOR-Fortsetzung planen würde, wie wäre das für dich?
Hubert Haensel: Ich würde mitmachen. Ein spontanes »Ja«!

Das wäre Klasse! Ich hoffe das dieses Projekt verwirklicht werden kann. Bitte kein Prequel oder parallel zur Serie. Ich hoffe auf einen Abschluss und eine Fortsetzung oder eine Fortsetzung, die dann im nachhinein klärt was dazwischen passiert ist, sowie NEO z.Z.
Würde mich sehr freuen!
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: MYTHOR als eBook

Beitrag von hz3cdv »

Eine Fortsetzung von Mythor wäre toll. Ich wäre (als Leser) dabei.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: MYTHOR als eBook

Beitrag von Klaus N. Frick »

Teil zwei des Interviews, das ich mit dem PERRY RHODAN-Autor Hubert Haensel über MYTHOR führte ...
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... teil2.html
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: MYTHOR als eBook

Beitrag von hz3cdv »

Gibt es eigentlich schon ein erstes Feedback zu den Verkaufszahlen? Läufst gut, läufst mittelmäßig oder liegt es wie digitales Blei auf den Festplatten?

Ich habe jetzt wieder angefangen (hab gerade etwas mehr Zeit) so, beginnend mit Nummer 1, ein bis zwei Romane pro Woche zu lesen und lege gleich das Forum zur Seite um Nummer 10 zu lesen. Werde also auf jeden Fall in einigen Monaten den Dammelband 50 - 99 kaufen und dann auch noch die anderen beiden.

Das "alte Gefühl von früher" hat sich zwar nicht wieder eingestellt (ist ja auch nicht zu erwarten, wenn man eine Serie zum dritten Male liest), aber das Leseerlebnis kommt dem von damals dann doch ziemlich nahe. Näher als beim Lesen alter Perrys.
Benutzeravatar
Landeierich
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 9. Dezember 2016, 23:30
Wohnort: Eifel

Re: MYTHOR als eBook

Beitrag von Landeierich »

AngelikaZ hat geschrieben:
Katrin Weil hat geschrieben:
AngelikaZ hat geschrieben:
MHR hat geschrieben:
AngelikaZ hat geschrieben:Sehr schön, gekauft!

Hoffentlich mit dem letzten Band inkl. infos "Nykerien erwacht!", auch wenn es vom Magira-Club herausgegeben wurde.
Oder man schreibt endlich weiter - endlos oder mit Abschluss bis 199. Die Rahmenexposes sind ja vorhanden!
Keine "Rahmenexposés", sondern "Roman-Exposés". Die lagen übrigens wirklich bis Band 199 vor. Die Arbeitstitel lauten:

194 - Der Kampf um Skattom
195 - Der Königstrolle Runenschrift
196 - Verrat!
197 - Kopfjagd auf Mythor
198 - Die letzte Bastion
199 - Der letzte Regenbogen

Für die Hefte ab Nr. 200 existiert nur ein "Rahmenexposé", in dem der nächste Zyklus "Welten der Fantasy" kurz umrissen wird. Am 20.07.1985 legten Werner Kurt Giesa und G.M. Schelwokat diesen zukünftigen Handlungsabriss fest. Der Titel von Band 200 sollte "Ritter von Vangor" heißen.
Und ist als 193 dabei - inkl. diesen Infos!
Das ist nicht der Fall. MYTHOR 193 enthält den Roman »Nykerien erwacht« . Weitere Roman-Exposés bzw. Rahmenexposés sind nicht Teil des E-Books.
Hm, mal beim Beam schauen, dort waren die Infos jedenfalls aufgelistet, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.
Nachschauen bei Beam - aha, jetzt nicht mehr!

Das ist dämlich! Und äußerst Schade! Kopfschüttel! Vor allem das man Infos nachbessert, auf die ich mich verlassen habe.

Naja, ich hab die Infos jedenfalls aus dem Magira Heft und kann mir ein Fan-eBook machen.
Ich grab das mal wieder aus, weil ich AngelikaZ keine DMs schreiben kann, weil ich wohl noch zu neu bin. Ich hätte, jetzt wo es Band 193 als ebook gibt, verstärktes interesse an den Expos aus Magira. Besteht die Möglichkeit, mir die zukommen zu lassen?
... irgendwas mit Weltraumratte.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: MYTHOR als eBook

Beitrag von Klaus N. Frick »

Landeierich hat geschrieben:Ich hätte, jetzt wo es Band 193 als ebook gibt, verstärktes interesse an den Expos aus Magira. Besteht die Möglichkeit, mir die zukommen zu lassen?
Zumindest die Redaktion rückt keine Exposés raus ...
Benutzeravatar
Landeierich
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 9. Dezember 2016, 23:30
Wohnort: Eifel

Re: MYTHOR als eBook

Beitrag von Landeierich »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Landeierich hat geschrieben:Ich hätte, jetzt wo es Band 193 als ebook gibt, verstärktes interesse an den Expos aus Magira. Besteht die Möglichkeit, mir die zukommen zu lassen?
Zumindest die Redaktion rückt keine Exposés raus ...
Wobei ich ja die Expos nach Band 193 meine, die damals in Magira 37 erschienen sind. Das fände ich shcon schwer spannend.
... irgendwas mit Weltraumratte.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“