PERRY RHODAN-Storys kommen ab Herbst 2015

Antworten
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

PERRY RHODAN-Storys kommen ab Herbst 2015

Beitrag von RickF »

Am 21 September kommen neue Perry ebooks raus, in denen die Kurzgeschichten der Perry Rhodan Kompakt Romane drin sind.
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2015.html
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Storys kommen ab Herbst 2015

Beitrag von Faktor10 »

Ich kaufe nur gedruckte Geschichten
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: PERRY RHODAN-Storys kommen ab Herbst 2015

Beitrag von Garko der Starke »

Faktor10 hat geschrieben:Ich kaufe nur gedruckte Geschichten
Ebenso
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PERRY RHODAN-Storys kommen ab Herbst 2015

Beitrag von Kapaun »

Das Wort "neu" ist in diesem Zusammenhang doch eher kühn. Als ich die Schlagzeile gelesen hatte, habe ich gedacht: 'Oh, das könnte ja interessant sein.' Aber dann war's doch nur eine Zweitverwertung, die mich in diesem Fall auch nicht sonderlich interessiert, da die Stories eng an einen Zyklus geknüpft sind. Grundsätzlich halte ich eine Reihe mit Kurzgeschichten (ohne Zusammenhang mit irgendwas und kreuz und quer durch die PR-Geschichte) für eine durchaus spaßige Idee. Würde ich auch kaufen, aber so doch nicht.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY RHODAN-Storys kommen ab Herbst 2015

Beitrag von Kaowen »

In der ersten Storysammlung ist eigentlich nur die Geschichte von Andreas Eschbach interessant und herausragend, alle anderen ist reichlich belanglos. Die Geschichten aus dem PR-Kompakt zun neuen Zyklus kenne ich nicht, werde mir das E-Book daher zulegen. Wobei der Preis von fast 2 Euro für eine Zweitverwertung auch eine Hausmarke ist.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: PERRY RHODAN-Storys kommen ab Herbst 2015

Beitrag von Thoromir »

Ich denke, man hat in dieser Reihe die Absicht alle Kurzgeschichten, die jemals irgendwo erschienen sind, neu zu veröffentlichen. Das ist ja nun ein Wunsch der schon mehrfach geäußert wurde. Ich freue mich z.B. sehr, wenn auch die Kurzgeschichten aus den Perry Rhodan Jubiläumsbänden neu erscheinen würden. Vielleicht kann man sogar Willi Volz Weltraum Team hier unterbringen?
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY RHODAN-Storys kommen ab Herbst 2015

Beitrag von Kaowen »

Meiner Meinung nach sollte (zumindest) der Schwerpunkt auf neue Stories liegen. Alle paar Ausgaben kann man natürlich auch mal in die Mottenkiste greifen und alte Geschichten hervorkramen (ist ja massig Material vorhanden).
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: PERRY RHODAN-Storys kommen ab Herbst 2015

Beitrag von Rainer Nagel »

Man könnte auch die Kurzgeschichten aus den Magazinen bringen. Das sind nicht wenige ...
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Storys kommen ab Herbst 2015

Beitrag von Klaus N. Frick »

Rainer Nagel hat geschrieben:Man könnte auch die Kurzgeschichten aus den Magazinen bringen. Das sind nicht wenige ...
Wir haben schon mal angefangen, entsprechende Listen zu machen und Texte einscannen zu lassen ...
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: PERRY RHODAN-Storys kommen ab Herbst 2015

Beitrag von Thoromir »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Man könnte auch die Kurzgeschichten aus den Magazinen bringen. Das sind nicht wenige ...
Wir haben schon mal angefangen, entsprechende Listen zu machen und Texte einscannen zu lassen ...
Also jetzt "nur" aus den Magazinen oder auch aus Jubiläumsbänden und Planetenromanen (da waren doch auch hin und wieder Kurzgeschichten drin, wenn ich das richtig im Kopf habe)?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Storys kommen ab Herbst 2015

Beitrag von Klaus N. Frick »

Thoromir hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Man könnte auch die Kurzgeschichten aus den Magazinen bringen. Das sind nicht wenige ...
Wir haben schon mal angefangen, entsprechende Listen zu machen und Texte einscannen zu lassen ...
Also jetzt "nur" aus den Magazinen oder auch aus Jubiläumsbänden und Planetenromanen (da waren doch auch hin und wieder Kurzgeschichten drin, wenn ich das richtig im Kopf habe)?
Exakt. Genau das haben wir vor. Wird aber nicht vor 2016 erscheinen ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Storys kommen ab Herbst 2015

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das erste E-Book der neuen Reihe »PERRY RHODAN-Storys« ist erschienen. Erste Informationen dazu ...
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -book.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Storys kommen ab Herbst 2015

Beitrag von Klaus N. Frick »

Es gibt auch einen zweite Ausgabe von PERRY RHODAN-Storys – finde ich natürlich gut. Hier weitere Informationen dazu ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -book.html
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“